Vicky09 hat geschrieben:Tom... NA dann!!! Ab morgen gilt es!
Jaaaa, bin dabei, hab' mir heute abend noch was Süßes schmecken lassen, ab morgen dann Schluß damit
Ich hoff ich halt mich auch dran.
Vicky09 hat geschrieben:Schwimmen... nun ja... ich gestehe, dass ich das Schwimmbecken meide. Ich war vor gefühlten 10.000 Jahren mal Leistungssportler (Schwimmen). Ich mag nimmer schwimmen. Außerdem wäre es ja ultrapeinlich, wenns nicht mehr so ginge wie früher

. Immer wenn ich jemanden mitnehem zum Schwimmen, der weiß, dass ichs mal so richtig dolle gemacht habe, der will dann immer um die Wette schwimmen. Ehrlich... da ist NIX mehr übrig an Kondition von früher! Nur die Technik kann ich sicher noch einigermaßen. Aber von außen sieht das bestimmt absolut katastrophal aus
Herzliche Grüße :-)
Also wenn du ständig herausgefordert wirst, würde mich auch nerven. Ich möchte nur für mich Schwimmen, ohne Leistungsdruck (genau wie Laufen und Biken), es muss nicht immer gleich ein Wettrennen draus werden.
Gestern war ich sehr enttäuscht, bin eigentlich ein guter Schwimmer, war zwar nie im Verein, habe aber über sechs Jahre zweimal die Woche trainiert (während meiner Schulzeit).
Außerdem hatte ich 1997 einen Kraulkurs für Triathleten gemacht und war da auch recht gut. Leider bin ich nicht dran geblieben, hatte zwar immer wieder mal ein Jahr in dem ich über den Sommer viel geschwommen bin, aber nur Brust. Ich möchte aber Kraulen, erstens wegen Rücken und zweitens wegen den Beinschlag, belastet das Knie, und als Läufer hat man schon genug Belastung am Knie.
Also heute bin ich Nachmittags 10,33 Kilometer gelaufen. Was heißt gelaufen, ich rannte um mein Leben

, ich wollte endlich mal eine gute Zeit für den 10k vorlegen. Und es ist mir gelungen, 56:56 Minuten, sonst laufe ich immer so 1:02-1:07h, also schon eine Verbesserung, und ich habe mich richtig gut gefühlt.
Nach dem Trinken und Dehnen bin ich ins Freibad gegangen (5 Minuten Fußweg), hab' mich geduscht und bin gleich wieder 20 Bahnen geschwommen. Die ersten 10 Bahnen Kraul (ab Bahn 3 nach ca. 25-30 Meter wieder auf Brust), die zweiten 10 Bahnen Brust, davon die letzten zwei mit Tempo.
Ich gewöhne mich langsam an das Schwimmen, war heute schon viel besser, so kanns weiter gehen.
Zur Belohnung habe ich mir was Süßes gegönnt (siehe oben!!)
Servus
Tom
Fitnessstudio & CrossFit:daumen: