Banner

Abnehmen mit den Radiergummis

201
Das Bild ist vom September 2008 mit BMI 27,5. :frown:

Tja, ich trage halt immer die Shirts über der Hose, kaschiert schön meinen Bauch :hihi:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

203
Chip hat geschrieben:Da haben wir die Krux - "Geplante Fettabnahme (kg):" wer soll das angeben?
Das kann man natürlich nicht genau feststellen aber zumindest schätzen.Ich kann auch nur von mir selbst ausgehen.Zuerst wird man durch die fehlende Kraft beim abnehmen langsamer, das sehe ich auch so.Wenn sich das aber eingependelt hat und man läuft eine Zeit lang auf dem reduzierten Gewicht dann wird man schneller.So war es bei mir.Meine beste Zeit habe ich mit dem niedrigsten Gewicht gelaufen.
Gruß Achim

204
kommt für mich nicht in Frage, das verkürzt (optisch) die Beine und ich sehe aus wie Rumpelstilzchen :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

205
Achim, wenn ich einen HM in annähernd 1:37 laufen könnte wie du würde ich auch über mein Gewicht mehr nachdenken :nick:
Ne mal im Ernst - genau das meinte ich, zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust und macht dich im ersten Moment langsamer {ich glaube ich bin genau in dieser Phase im Moment :hihi: } ! und 6kg Fettgewebe ist ne ganz schöne Macht!

Yvonne, wieso verkürzt schneller Laufen die Beine? :confused:

Wegen dem Radiergummiabrieb? :hihi: :hihi: :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

206
Chip hat geschrieben:Achim, wenn ich einen HM in annähernd 1:37 laufen könnte wie du würde ich auch über mein Gewicht mehr nachdenken :nick:
Ne mal im Ernst - genau das meinte ich, zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust und macht dich im ersten Moment langsamer {ich glaube ich bin genau in dieser Phase im Moment :hihi: } ! und 6kg Fettgewebe ist ne ganz schöne Macht!

Yvonne, wieso verkürzt schneller Laufen die Beine? :confused:

Wegen dem Radiergummiabrieb? :hihi: :hihi: :hihi:
Meine Antwort galt eurem "Hemd-über-derHose-Trick" hat sich zeiltich überschnitten...
WOBEI:

natürlich verkürzt aufen die Beine, speziell bei meinem Kampfgewicht, das bei jedem "Hüpfer" auf die armen Stampfer donnert. da würde sich doch jeder möglichst "klein machen" oder? :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

207
Chip hat geschrieben:Achim, wenn ich einen HM in annähernd 1:37 laufen könnte wie du würde ich auch über mein Gewicht mehr nachdenken :nick:
Ja zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust.Das kann man aber auch haben wenn man langsam abnimmt.Einer der entscheidenten Faktoren nach meiner Meinung ist dem Körper zu signalisieren das du die Muskelnmasse brauchst.Das geht am besten in dem du ein Ganzkörpertraining machst.So kannst du der ganzen Sache gut entgegensteuern.Wichtig ist natürlich auch das man die Negativbilanz nicht so hoch ansetzt.
Aber ist natürlich auch O.K wenn man sich gar nicht so viele Gedanken um die Geschichte macht.Man muß ja auch nicht abnehmen um nur schneller zu werden.Denn am Ende ist es egal ob ich z.B den HM in 1:37 oder 1:30 laufe und statt Platz 300 vielleicht Platz 200 mache.Ist immer die Frage halt :winken:
Gruß Achim

208
berschee hat geschrieben:Man muß ja auch nicht abnehmen um nur schneller zu werden.Denn am Ende ist es egal ob ich z.B den HM in 1:37 oder 1:30 laufe und statt Platz 300 vielleicht Platz 200 mache.Ist immer die Frage halt :winken:
Gruß Achim
Das kann man so oder auch so sehen.
Ich muss und will abnehmen um meine Blutfette zu senken. Habe da ein Gesundheitliches Problem.
Die andere Seite ist das ich mit dem Laufen angefangen habe um abzunehmen und jetzt will ich auch ein Marathon sub4 laufen am besten 3:45 aber dazu brauche ich Muskeln. Die man wieder aufbauen muss, kann oder will.
Die Platzierung ist zweit rangig, die Zielzeit das ist das was ich will.

Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

209
berschee hat geschrieben:.Denn am Ende ist es egal ob ich z.B den HM in 1:37 oder 1:30 laufe und statt Platz 300 vielleicht Platz 200 mache. :winken:
Gruß Achim
Genau sehe ich auch so . Es wird immer viele viele geben die schneller sind als ich :nick: Ich laufe immer gegen mich selber macht auch spaß , so habe ich einen Gegner den ich gut einschätzen kann .
Abnehmen versuche ich seid einem Jahr mit viel Sport . Meine Ernährung habe ich nicht so richtig umgestellt . Ich habe so ca. 7 Kg Fett verloren aber auch 7 Kg Muskeln gewonnen . Ich möchte auch einigermaßen Sportlich aussehen , deshalb tue ich mich so schwer mit richtigen abnehmen . Ich habe immer ein wenig Angst wie ein Hungerhaken auszusehen .

Ich bin aber trotz allem durch viel und intensives Training in den letzten Monaten um einiges Schneller geworden . Ich denke durch meinen langen Läufe die ich seid Januar mache habe ich einiges an Geschwindigkeit dazu bekommen, oder zumindest genug Ausdauer das ich längere Strecken im Renntempo laufen kann .
Mal sehen wie schnell ich noch werde dieses Jahr ohne Abnehmen

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

210
@miggel
Auch eine interessante Variante.Wenn du so was schreibst muß ich immer an einen sehr schnellen Läufer in unserer Region denken der zwar fast jedes Rennen seiner AK gewinnt, aber so möchte ich persönlich auch nicht aussehen.Das ist mir keine Zeit der Welt wert.Ich schwanke bei 1,89M immer so zwischen 88 und 92kg.Mal sehen was sich noch machen läßt ohne direkt dünn auszusehen :nick:
Gruß Achim

211
Hallo
Würde mich euch gerne anschliessen,laufe seit etwa zwei Jahren,doch habe nicht vor einen hm zu laufen mir genügen schon die zehn kilometer da bin ich schon stolz drauf.Verfolge das alles mit grossem interresse laufe die fünf kilometer in so 30 minuten und die zehn in 55 minuten.

212
Hallo,
brauche auch unbedingt euere Motivation :help: ! Ich bin in den letzten 5 Monaten von 81-82 kg auf nun
fast 89 kg hoch gewandert. Habe zwischendurch eine 6 Wöchige Pause eingelegt in der ich nicht
laufen war, bedingt durch Rückenschmerzen. Bin nun seid 3 Wochen wieder richtig am laufen.
Leider bleibt das Gewicht :frown: (bedingt durch meine Heißhunger :geil: Attacken auf alles Essbare, insbesondere
Nachts) ! Da baut sich irgendwie ein Frust und Wut auf mich selber auf :motz: !
Ich fühle mich nicht wohl. :nene:
Würde gerne wieder auf mein altes Gewicht bzw. mal gerne auf 80 kg runter. :nick:
So nun seid ihr dran! Ich möchte Kritik von euch hören, wie schlecht ich bin, das
ich mich nicht unter Kontrolle habe, keinen Ehrgeiz zeige, Zügellos bin...... :kloppe: :schaemdich: :nono:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

213
Franky hat geschrieben:Hallo,
brauche auch unbedingt euere Motivation :help: ! Ich bin in den letzten 5 Monaten von 81-82 kg auf nun
fast 89 kg hoch gewandert. Habe zwischendurch eine 6 Wöchige Pause eingelegt in der ich nicht
laufen war, bedingt durch Rückenschmerzen. Bin nun seid 3 Wochen wieder richtig am laufen.
Leider bleibt das Gewicht :frown: (bedingt durch meine Heißhunger :geil: Attacken auf alles Essbare, insbesondere
Nachts) ! Da baut sich irgendwie ein Frust und Wut auf mich selber auf :motz: !
Ich fühle mich nicht wohl. :nene:
Würde gerne wieder auf mein altes Gewicht bzw. mal gerne auf 80 kg runter. :nick:
So nun seid ihr dran! Ich möchte Kritik von euch hören, wie schlecht ich bin, das
ich mich nicht unter Kontrolle habe, keinen Ehrgeiz zeige, Zügellos bin...... :kloppe: :schaemdich: :nono:
Woher kenn ich das nur? :peinlich: :peinlich:

Probiermal abends bei den Fressattacken Obst oder Gemüse zu essen.

Schaffe ich manchmal, aber auch nicht immer.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

214
Mensch ich komme igendwie nicht weiter. Da hat man mal eine Party, rennt km ohne Ende und dann alles wieder an Gewicht drauf. Da hilft auch die beste Wette nicht (die ich mit Pauken und Trompeten verloren habe) um die 10kg los zu werden. Wascheinlich bin ich noch nicht fett genug dass ich das alles konsequent durchziehe. Habe im Moment ein großes Motivationsproblem HILFEEE

Gruß
die rollende Laufschnecke

215
Wie soll ich jemand Motivieren wenn es bei mir selbst nicht klappt.
Meine Tochter hat mich gefragt ob ich ihr Schokolade von der Arbeit mitbringe. (Gibt es nirgends billiger).
Ich dachte kaufste gleich 2 da hat se auch was davon.

Und das Ende vom Lied sie hat nur eine bekommen, die andere habe ich gleich auf der Arbeit verdrückt.
In 2min war sie weg :klatsch:

Habe bis jetzt 3 Bananen gegessen. Das muss reichen bis heute Abend. :confused:

Der Wille ist da aber das Fleisch ist schwach.
Schönbuch 100Meilen

216
Tja, ich kann auch nicht helfen, bei mir ist derzeit Frust-Essen angesagt :frown:
Essen statt laufen :tocktock: habe fast wieder mein gewicht von Weihnachten, das ich so schon abgespeckt hatte :nene:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

217
Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

218
Chip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
stricken, häckeln, malen nach Zahlen :klatsch:

219
Chip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
:confused: Weniger essen????

Ist doch lediglich ein Double Whopper, den Du jeden Tag weglassen musst ......

[
Bild

220
Wie siehts mit Alternativsportarten aus ? (Schwimmen, Aquajogging?)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

221
Ähm, du könntest mal gaaaanz lieb mit deiner Frau reden? :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

222
@Udo:
Ein guter Tipp wäre es doch nur noch dieses Gras zu fressen, das drüben im Veganer-Faden propagiert wird. Davon kann man doch gar nicht zunehmen.

Aber nicht laufen, keine Wurst, kein P......ing, das ist ja auch kein Leben oder ?

223
Danke für die vielen hilfreichen Tips, Veganer bin ich doch schon lange - ich esse halt nur Fleisch dabei :nick:

Achim, schwimmen ist wohl eher was für (Renn)Enten :hihi: und das Elefantenballet - ups ich meine Aquajogging muss ich mal sehen.
Vielleicht fresse ich einfach weiter bis ich wieder in meine alten Klamotten passe :zwinker4:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

224
Chip hat geschrieben:Danke für die vielen hilfreichen Tips, Veganer bin ich doch schon lange - ich esse halt nur Fleisch dabei :nick:

Achim, schwimmen ist wohl eher was für (Renn)Enten :hihi: und das Elefantenballet - ups ich meine Aquajogging muss ich mal sehen.
Vielleicht fresse ich einfach weiter bis ich wieder in meine alten Klamotten passe :zwinker4:
Hi Chip,

das mit dem Aquajogging war ernst gemeint (schwimmen auch). Ich habe kürzlich mal Aquajogging per Zufall mitmachen können. Hätte nie gedacht wie anstrengend das ist ! Probiers mal, muß allerdings ne fachkundige Anleitung sein. Und nicht im Nichtschwimmer, wo man stehen kann :D

Achim

Carl Einstein

225
acaffi hat geschrieben:Hi Chip,

das mit dem Aquajogging war ernst gemeint (schwimmen auch). Ich habe kürzlich mal Aquajogging per Zufall mitmachen können. Hätte nie gedacht wie anstrengend das ist ! Probiers mal, muß allerdings ne fachkundige Anleitung sein. Und nicht im Nichtschwimmer, wo man stehen kann :D

Achim
Das kann die Schwimm-Ente nur bestätigen! Ich habe das auch ein paar Mal gemacht, wenn es zeitlich gepasst hat. Meine Freundin leitet diese Kurse, mit der binich früher geschwommen bzs. wir haben zusammen Wasserball gespeilt, - sie hat mich gewarnt, aber das das SO schlaucht :confused:
Vorzugsweise kann ich Training mit verschiedenen Gewichten (für die Hände) empfehlen, das MUSS im Nichtschwimmer! Anschließen gibt es bei ihr noch eine Ruden Beintrainig im Schwimmer-Bereich. Danach war ich fettich.... Vorteil: es ist sehr Gelenkschonend und du merkst erst wie hart das war, wenn du durch bist. Probiers` mal :daumen:
MAch dich aber vorher schlau, was für ein Programm die haben! Es gibt auch die berühmten Rentner-Kurse und die kannst knicken...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

226
Rennente hat geschrieben: Es gibt auch die berühmten Rentner-Kurse und die kannst knicken...
Nordisches Wassertreten und so .... :D

227
DanielaN hat geschrieben:Nordisches Wassertreten und so .... :D

Genau da hatte ich im Solebad bei uns gesehen - eine Horde Elefanten im Wasser mit wildem schwingen von farbigen Würsten, nach Sport sah das nicht aus.
Aber wenn ihr meint dann schau ich mal ob es da was anderes gibt!

Mit dem schwimmen selber bin ich eigentlich seit meiner Jugend durch - dieses stupide runterspulen der Bahnen ohne Unterhaltung, Musik oder wackelde Damenhintern ist nix für mich. Das wäre ja, am Triathlon gemessen, 800m (16 lange Bahnen) nur 10km Dauerlauf :tocktock:

Da schwinge ich dann doch lieber wild Würste in einer Gruppe :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

228
Also die Kurse bei uns heißen Aqua-Fitness und Hydropower, aber so heißen die vermultich überall ....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

229
Rennente hat geschrieben:Also die Kurse bei uns heißen Aqua-Fitness und Hydropower, aber so heißen die vermultich überall ....
Hydro Power klingt irgend wie galaktisch. Am besten man nimmt dann noch ne Packung VERSCHWINDE KRAFT GEL mit. :hihi:

232
Chip hat geschrieben:Meint ihr =1&searchdata[plz_von]=46242&searchdata[maxdistance]=50&searchdata[id_handlungsfeld]=1&searchdata[suchbegriff]=aqua&searchdata[page_pointer]=3]sowas?

Ausserdem steht da das einem die Pool-Nudel gestellt wird - was isn dat fürn Schweinkram?
Naja im Grunde schon, aber mene Freundin mach halt ein Zirkel-Training darzus, und ich denke, dass macht es so anstrengend. Das ist dan HYdropower und das andere Training macht sie komplett ohne Hilfmittel wie Nudeln und dageht dann halt iin die Beine, weil man sich jeweils eine Bahn durchs ganze Becken stampfen muss, - mit diversen Handikaps :D
Ist also nicht mit dem üblichen Rentner-Sport zu vergleichen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

233
Chip hat geschrieben: Ausserdem steht da das einem die Pool-Nudel gestellt wird - was isn dat fürn Schweinkram?
ich kann nicht mehr :hihi: *Tränenwegwisch*
Lynx

234
Lynx hat geschrieben:ich kann nicht mehr :hihi: *Tränenwegwisch*
Und erst hatte er nur "Nudel" geschrieben. Ich hab fast meinen Kaffee vor den Bildschirm gespuckt.

235
So mal weiter zum Thema.

Wer hat inzwischen das Patentrezept. Ich hab festgestellt man braucht nur einen freundlichen BMI-Rechner ........
Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 25.

Hervorragend! Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung. Wie Sie Ihr Gewicht unter Kontrole halten und die Ernährung anpassen erfahren Sie in dem Bereich Wohlfühlgewicht unter Schlankheits-Tipps.

236
Also ich hab`s nicht, hatte letzten Freitag schon richtig was runter, - am Wochenende alles wieder drauf gepackt :motz:
Und ich stopfe mich derzeit mich Obst voll, was das Zeug hält... Abends nach dem laufen nix mehr außer Erdinger geht auch gut, aber die Wochenenden schmeißen mcih dann wieder um Meilen zurück :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

237
Für mein Ziel in Frankfurt sollte ich auch noch dringend 5-6Kg abnehmen.
Ich versuche es mit weniger essen und vor dem Lauf nehme ich so ein Energiepulver.
Ist zwar nicht das richtige aber ich hänge jetzt seit über einem Jahr am gleichen Gewicht rum.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

239
Pitti-Platsch hat geschrieben:Du kochst aber auch zu lecker :geil:
HAbe ich nicht einmal, - wenn ich nicht koche werde ich zum Lieblings-Italiener geschleppt und da is es eh um meine Beherrschung geschehen... :frown:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

240
4,5 Kilo später :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Naja, wenigstens trainieren darf ich wieder, da sollten die 4 Kilos in 8 Wochen weg zu kriegen sein - so Gott will.
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

241
Chip
super dass du wieder laufen kannst, viel Glück und Spaß beim Training.
4kg in 8 Wochen wäre traumhaft für mich.
Ich habe mir 1kg pro Monat als Ziel gestellt. Wascheinlich hänge ich schon zu lange fest, so dass der komplette Stoffwechsel durcheinander ist.

Yvonne das kenne ich, zumal ich die ganze Woche brauche um das wieder los zu werden. OK seitdem ich 3 Mal laufen gehe nur noch bis Mittwoch. Aber ärgerlich isses schon, das verstehe ich. Bleib dran, das wird.

243
Jolly Jumper hat geschrieben:Laufschnecke,

dein Ava sieht super und nach "weniger" aus! :daumen:
Danke Tina :umarm:

war selbst überrascht, habe mir dann noch Bilder von Mitläufern angeschaut und die sehen aus "wie immer". Dachte schon der Fotograf hat das Foto nachbearbeitet. :hihi:
Ist auf jeden Fall ein Grund weiterzumachen und meine Staffel möchte ich in Frankfurt auch nicht enttäuschen.

244
Hallo Ihr lieben Radiergummisabnehmwollen :D

Meine Frau macht grad das hier: beYOU - Dit war gestern..
Das wird nur über Fitnessstudios angeboten und dauert 12 Wochen. Bei meiner Frau derzeitiger Stand 5 Wochen = 7 kg. Die Gerichte die es da gibt ess ich auch mit. Man muß allerdings einiges im Fitti machen.

Achim

Carl Einstein

245
Hallo ihr Lieben,

wer event noch ein Platz im km Spiel frei hat kann sich ja überlegen, ob er bei den Kilokillern mitmachen möchte..

Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..

246
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wer event noch ein Platz im km Spiel frei hat kann sich ja überlegen, ob er bei den Kilokillern mitmachen möchte..

Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..
Da mach ich doch mal mit, obwohl ich das "Kilokillen" schon hinter mir habe :zwinker2:
....naja, ein paar gehen schon noch !

:hallo:
Gunter

248
Laufschnecke67 hat geschrieben:Chip
Ich habe mir 1kg pro Monat als Ziel gestellt. Wascheinlich hänge ich schon zu lange fest, so dass der komplette Stoffwechsel durcheinander ist.
Laufschnecke ich war nu auch Monatelang festgehangen. Nach dem Diätwahnsinn letztes Jahr hatte ich dieses Jahr noch nicht den Willen und die Nerven.
Vor 2 Wochen habe ich allerdings wieder losgelegt die eine oder andere Hauptmahlzeit durch nen Eiweißdrink zu ersetzen. Dafür lasse ich mir ein Bierchen am Abend aber nicht nehmen. Hat mittlerweile auch schon wieder 4 kg gebracht. Ich weiß man sollte durch Ernährungsumstellung lieber ganz langsam abnehmen. Doch das ist denk ich mal ne Typenfrage. Ich bekomm dabei Anfälle. Lieber immer wieder Radikal ein paar Kilo und diese dann halten. Dann den nächsten Puffer. Hat mich schon in die Reichweite von Normalgewicht gebracht.

Gruß Sven
Bild

249
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Wenn ihr noch nen Dicken braucht - dick genug bin ich ja :winken:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

250
Chip hat geschrieben:Wenn ihr noch nen Dicken braucht - dick genug bin ich ja :winken:

:pix:

so schlimm wirds schon nicht sein sonst würdest du nicht solche Zeiten hinlegen.
Schön dass du mitmachst :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“