Tja, ich trage halt immer die Shirts über der Hose, kaschiert schön meinen Bauch

Das kann man natürlich nicht genau feststellen aber zumindest schätzen.Ich kann auch nur von mir selbst ausgehen.Zuerst wird man durch die fehlende Kraft beim abnehmen langsamer, das sehe ich auch so.Wenn sich das aber eingependelt hat und man läuft eine Zeit lang auf dem reduzierten Gewicht dann wird man schneller.So war es bei mir.Meine beste Zeit habe ich mit dem niedrigsten Gewicht gelaufen.Chip hat geschrieben:Da haben wir die Krux - "Geplante Fettabnahme (kg):" wer soll das angeben?
Meine Antwort galt eurem "Hemd-über-derHose-Trick" hat sich zeiltich überschnitten...Chip hat geschrieben:Achim, wenn ich einen HM in annähernd 1:37 laufen könnte wie du würde ich auch über mein Gewicht mehr nachdenken
Ne mal im Ernst - genau das meinte ich, zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust und macht dich im ersten Moment langsamer {ich glaube ich bin genau in dieser Phase im Moment} ! und 6kg Fettgewebe ist ne ganz schöne Macht!
Yvonne, wieso verkürzt schneller Laufen die Beine?
Wegen dem Radiergummiabrieb?![]()
![]()
![]()
Ja zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust.Das kann man aber auch haben wenn man langsam abnimmt.Einer der entscheidenten Faktoren nach meiner Meinung ist dem Körper zu signalisieren das du die Muskelnmasse brauchst.Das geht am besten in dem du ein Ganzkörpertraining machst.So kannst du der ganzen Sache gut entgegensteuern.Wichtig ist natürlich auch das man die Negativbilanz nicht so hoch ansetzt.Chip hat geschrieben:Achim, wenn ich einen HM in annähernd 1:37 laufen könnte wie du würde ich auch über mein Gewicht mehr nachdenken
Ne mal im Ernst - genau das meinte ich, zu schnelles abnehmen bedeutet Muskelverlust und macht dich im ersten Moment langsamer {ich glaube ich bin genau in dieser Phase im Moment} ! und 6kg Fettgewebe ist ne ganz schöne Macht!
Das kann man so oder auch so sehen.berschee hat geschrieben:Man muß ja auch nicht abnehmen um nur schneller zu werden.Denn am Ende ist es egal ob ich z.B den HM in 1:37 oder 1:30 laufe und statt Platz 300 vielleicht Platz 200 mache.Ist immer die Frage halt
Gruß Achim
Genau sehe ich auch so . Es wird immer viele viele geben die schneller sind als ichberschee hat geschrieben:.Denn am Ende ist es egal ob ich z.B den HM in 1:37 oder 1:30 laufe und statt Platz 300 vielleicht Platz 200 mache.
Gruß Achim
Woher kenn ich das nur?Franky hat geschrieben:Hallo,
brauche auch unbedingt euere Motivation! Ich bin in den letzten 5 Monaten von 81-82 kg auf nun
fast 89 kg hoch gewandert. Habe zwischendurch eine 6 Wöchige Pause eingelegt in der ich nicht
laufen war, bedingt durch Rückenschmerzen. Bin nun seid 3 Wochen wieder richtig am laufen.
Leider bleibt das Gewicht(bedingt durch meine Heißhunger
Attacken auf alles Essbare, insbesondere
Nachts) ! Da baut sich irgendwie ein Frust und Wut auf mich selber auf!
Ich fühle mich nicht wohl.
Würde gerne wieder auf mein altes Gewicht bzw. mal gerne auf 80 kg runter.
So nun seid ihr dran! Ich möchte Kritik von euch hören, wie schlecht ich bin, das
ich mich nicht unter Kontrolle habe, keinen Ehrgeiz zeige, Zügellos bin......![]()
![]()
![]()
stricken, häckeln, malen nach ZahlenChip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
Chip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
Wie siehts mit Alternativsportarten aus ? (Schwimmen, Aquajogging?)Chip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
Hi Chip,Chip hat geschrieben:Danke für die vielen hilfreichen Tips, Veganer bin ich doch schon lange - ich esse halt nur Fleisch dabei
Achim, schwimmen ist wohl eher was für (Renn)Entenund das Elefantenballet - ups ich meine Aquajogging muss ich mal sehen.
Vielleicht fresse ich einfach weiter bis ich wieder in meine alten Klamotten passe![]()
Das kann die Schwimm-Ente nur bestätigen! Ich habe das auch ein paar Mal gemacht, wenn es zeitlich gepasst hat. Meine Freundin leitet diese Kurse, mit der binich früher geschwommen bzs. wir haben zusammen Wasserball gespeilt, - sie hat mich gewarnt, aber das das SO schlauchtacaffi hat geschrieben:Hi Chip,
das mit dem Aquajogging war ernst gemeint (schwimmen auch). Ich habe kürzlich mal Aquajogging per Zufall mitmachen können. Hätte nie gedacht wie anstrengend das ist ! Probiers mal, muß allerdings ne fachkundige Anleitung sein. Und nicht im Nichtschwimmer, wo man stehen kann
Achim
Nordisches Wassertreten und so ....Rennente hat geschrieben: Es gibt auch die berühmten Rentner-Kurse und die kannst knicken...
DanielaN hat geschrieben:Nordisches Wassertreten und so ....![]()
Hydro Power klingt irgend wie galaktisch. Am besten man nimmt dann noch ne Packung VERSCHWINDE KRAFT GEL mit.Rennente hat geschrieben:Also die Kurse bei uns heißen Aqua-Fitness und Hydropower, aber so heißen die vermultich überall ....
Chip hat geschrieben:Meint ihr =1&searchdata[plz_von]=46242&searchdata[maxdistance]=50&searchdata[id_handlungsfeld]=1&searchdata[suchbegriff]=aqua&searchdata[page_pointer]=3]sowas?
Ausserdem steht da das einem die Nudel gestellt wird - was isn dat fürn Schweinkram?
Naja im Grunde schon, aber mene Freundin mach halt ein Zirkel-Training darzus, und ich denke, dass macht es so anstrengend. Das ist dan HYdropower und das andere Training macht sie komplett ohne Hilfmittel wie Nudeln und dageht dann halt iin die Beine, weil man sich jeweils eine Bahn durchs ganze Becken stampfen muss, - mit diversen HandikapsChip hat geschrieben:Meint ihr =1&searchdata[plz_von]=46242&searchdata[maxdistance]=50&searchdata[id_handlungsfeld]=1&searchdata[suchbegriff]=aqua&searchdata[page_pointer]=3]sowas?
Ausserdem steht da das einem die Pool-Nudel gestellt wird - was isn dat fürn Schweinkram?
ich kann nicht mehrChip hat geschrieben: Ausserdem steht da das einem die Pool-Nudel gestellt wird - was isn dat fürn Schweinkram?
Und erst hatte er nur "Nudel" geschrieben. Ich hab fast meinen Kaffee vor den Bildschirm gespuckt.Lynx hat geschrieben:ich kann nicht mehr*Tränenwegwisch*
Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 25.
Hervorragend! Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung. Wie Sie Ihr Gewicht unter Kontrole halten und die Ernährung anpassen erfahren Sie in dem Bereich Wohlfühlgewicht unter Schlankheits-Tipps.
Du kochst aber auch zu leckerRennente hat geschrieben:..... aber die Wochenenden schmeißen mcih dann wieder um Meilen zurück![]()
HAbe ich nicht einmal, - wenn ich nicht koche werde ich zum Lieblings-Italiener geschleppt und da is es eh um meine Beherrschung geschehen...Pitti-Platsch hat geschrieben:Du kochst aber auch zu lecker![]()
4,5 Kilo späterChip hat geschrieben:Hat jemand nen Tip wie ich 5000-6000 kcal pro Woche einsparen kann? Da ich Sportverbot habe muß ich mich wohl so langsam wieder um mein Gewicht kümmern, ich sach nur Oh Oh!
Danke TinaJolly Jumper hat geschrieben:Laufschnecke,
dein Ava sieht super und nach "weniger" aus!![]()
Da mach ich doch mal mit, obwohl ich das "Kilokillen" schon hinter mir habeLaufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wer event noch ein Platz im km Spiel frei hat kann sich ja überlegen, ob er bei den Kilokillern mitmachen möchte..
Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..
Laufschnecke ich war nu auch Monatelang festgehangen. Nach dem Diätwahnsinn letztes Jahr hatte ich dieses Jahr noch nicht den Willen und die Nerven.Laufschnecke67 hat geschrieben:Chip
Ich habe mir 1kg pro Monat als Ziel gestellt. Wascheinlich hänge ich schon zu lange fest, so dass der komplette Stoffwechsel durcheinander ist.
Wenn ihr noch nen Dicken braucht - dick genug bin ich jaLaufschnecke67 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wer event noch ein Platz im km Spiel frei hat kann sich ja überlegen, ob er bei den Kilokillern mitmachen möchte..
Habe mal die Gruppe gegründet, den Link dazu findet ihr Kilokillerhier. Also kostenlos anmelden und schön km laufen. Vielleicht schaffen wir zum Halbjahr den Sprung in die Gruppe 5..
Chip hat geschrieben:Wenn ihr noch nen Dicken braucht - dick genug bin ich ja![]()