Werde im August nach Wien ziehen zwecks Arbeit und suche den passenden Tretroller.
Habe schon viel im Forum gelesen, die Meinungen gehen ja stark auseinander....
Kenne eigentlich durch viel recherchieren Alle Roller am Markt..("Footbike etc.)
Also:
Erstmal fahre ich gerne viel Fahrrad....hab jetzt für den Urlaub sogar ab Passau den Donauradweg in 3 Tagen gemacht...SUPER...AB "SPITZ" EIN TRAUM (letzten 100km)
Jetzt in Wien seit 1 Woche täglich per Fahrrad Stadt erkundet...
und es ist LEBENSGEFÄHRLICH !!!!
...die Wiener fahren wirklich geisteskrank...richtig gestört.
Mit dem Roller soll man ja auch Gehwege benutzen dürfen...
....ausserdem kostet es im Zug nichts extra! (Arbeit 20km weg...)
Meine absoluten Favoriten bis jetzt sind :
Kickbike Crossmax
und
XH-4 A ...eventuell mit Big Apple (aber im Winter sicher saumässig rutschig das Profil im Vergleich zum Kickbike...)
...der eine Starrgabel... der andere nicht... (viel grobe Pflastersteine und hohe Bordsteinkanten in Wien (Handgelenke muss ich in meinem Beruf schonen!)
ICH WIEGE MIT KLEIDUNG 100 kg(im Winter hier, ganz sicher : )) UND BIN 1.90 GROSS.... (werde ausserdem ab und an eine Massagebank zum Umschnallen für den Rücken draufhaben,wenn das überhaupt geht....aber ich denke schon, für Hausbesuche eben) ..............also ein Plus von 13 Kilo...
Was meint Ihr .... Kick oder X ???
Für Alle Ratschläge bin Ich äusserst dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KLeine Anmerkung : leider ist mein rechtes Knie ein bisschen im Eimer... Tritthöhe spielt sicher längerfristig eine Rolle... (wobei ich mir im klaren darüber bin das der Cross Max automatisch höher sein wird, ..............................................doch lieber höher und mehr Kniebelastung als durchgeschüttelt werden, denke ich...) Schwierig abzuwägen....
Bin absoluter Neuling, finde aber die Idee und das Konzept GENIAL...zumal es einfach Spass machen wird wenn mich ein grantelnder Wiener anraunzt wegen fahrens am Gehweg (die hassen Fahrradfahrer bis auf`s Blut !!!!)
...die Autofahrer stehen beim schönsten Wetter lieber in eeeewigen Schlangen vor einer roten Ampel und sind dementsprechend "gut gelaunt"... anstatt sich zu Bewegen und den Tag zu geniessen.
Da wird es mir eine wahre Freude sein gaaaanz gemütlich kreuz und quer rumzukurven ; ))))
Herzlichen Dank
Euer
Neuling , Michael Stary