Nö...morgens laufen ist dooof !
Schon schlimmg genug, dass ich zur Arbeit muss...aber ich bin mit dem Rad gefahren....bischen Umweltschutz, gehört ja auch dazu. 5,5 km über die Berge..(na ja Hügel). Und jeden Morgen treff ich da Herrn Mäusebussard an der gleichen Stelle...auch irgendwie nett.
Heute nachmittag kommt dann noch ein kurzes schnuggeliges Läufchen dazu, bevor ich am Samstag meine nächsten Punkte abhole.
gute idee, dann wird's für bogart nicht ganz so teuer...Pfanny hat geschrieben:(3 € ins Phrasenschwein!)![]()

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
953
Das kann ich nur ganz, gaaaaaanz dicke unterstreichen!!!Laufsogern hat geschrieben:Nö...morgens laufen ist dooof !

Außerdem hab ich einen Schnupfen! Bei DEM Wetter! Ich hasse es! *jammer!*
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
955
Morgens laufen ist genial!!! 
Erstens laufe ich in Trance viel schneller
Zweitens laufe ich schneller weil ich Hunger bekomme
Drittens bin ich danach wach
Viertens regnet es morgens weniger als abends (These von mir)
Danke nochmal für die schnelle Aufnahme
Läuft jemand von euch beim Rennsteiglauf mit?
Wie kann ich mich auf der Seite einloggen (woher bekomme ich ein Passwort)? ;)

Erstens laufe ich in Trance viel schneller
Zweitens laufe ich schneller weil ich Hunger bekomme
Drittens bin ich danach wach
Viertens regnet es morgens weniger als abends (These von mir)

Danke nochmal für die schnelle Aufnahme
Läuft jemand von euch beim Rennsteiglauf mit?
Wie kann ich mich auf der Seite einloggen (woher bekomme ich ein Passwort)? ;)
956
Morgens laufen ist geilLaufsogern hat geschrieben:Nö...morgens laufen ist dooof !

Was gibt es Schöneres, als in die aufgehende Sonne zu laufen oder sonntags am Kemnader Tümpel, wenn noch die Morgennebel aus dem Wasser aufsteigen und keine Socke außer ein paar Läufern und hin und wieder einem verirrten Radfahrer weit und breit den Horizont vernebelt

Oder im Urlaub am Meer, wenn außer ein paar frühen Schwimmern niemand am Strand ist, der Blick aufs Wasser frei ist und nur die Möwen und die Wellen zu hören sind

Ach, ich komme ins Schwärmen, dabei muss ich hier im Office abhängen

Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
957
Wem sagst du das. ;) Sonne satt. Und das wo ich mich gestern bei dem miesen Wetter rausgequält habe und heute Laufpause istAngie hat geschrieben: Ach, ich komme ins Schwärmen, dabei muss ich hier im Office abhängen![]()

958
Bei mir ist es noch besch....eidenerZwergenkuss hat geschrieben:Wem sagst du das. ;) Sonne satt. Und das wo ich mich gestern bei dem miesen Wetter rausgequält habe und heute Laufpause ist![]()

959
aaaalssoooo guut...Angie hat geschrieben:Morgens laufen ist geil![]()
Was gibt es Schöneres, als in die aufgehende Sonne zu laufen oder sonntags am Kemnader Tümpel, wenn noch die Morgennebel aus dem Wasser aufsteigen und keine Socke außer ein paar Läufern und hin und wieder einem verirrten Radfahrer weit und breit den Horizont vernebelt
Oder im Urlaub am Meer, wenn außer ein paar frühen Schwimmern niemand am Strand ist, der Blick aufs Wasser frei ist und nur die Möwen und die Wellen zu hören sind
Ach, ich komme ins Schwärmen, dabei muss ich hier im Office abhängen
Gruß aus dem sonnigen Ruhrpott
Angie
können wir uns drauf einigen, das Laufen am Morgen an allen arbeitsfreien Tagen schöner ist.
Aber wenn ich um 7.00 Uhr in der Arbeit sein muss, muss ich dazu schon um 6.00 Uhr aufstehen, damit ich noch nen Kaffee trinken kann und auch Mann und Kind noch geweckt werden können.
Würde ich davor noch laufen gehen, müsste ich ja um 4.30 Uhr aufstehen...
Sorry aber das geht gar nicht!
960
Nö. Lieber 4:30 aufstehen als abends rennenLaufsogern hat geschrieben:aaaalssoooo guut...
können wir uns drauf einigen

Du hast schon recht. Wenn es zu früh wird laufe ich auch lieber nachmittags. Aber.... aber am Wochenende (wenn es denn möglich ist) am liebsten früh morgens zum Sonnenaufgang

961
StimmtZwergenkuss hat geschrieben:Morgens laufen ist genial!!!![]()

Besonders nüchtern (Fettverbrennung)
962
Ich meinte auch das frühe Laufen an Tagen, wo man nicht arbeiten mussLaufsogern hat geschrieben:aaaalssoooo guut...
können wir uns drauf einigen, das Laufen am Morgen an allen arbeitsfreien Tagen schöner ist.
Aber wenn ich um 7.00 Uhr in der Arbeit sein muss, muss ich dazu schon um 6.00 Uhr aufstehen, damit ich noch nen Kaffee trinken kann und auch Mann und Kind noch geweckt werden können.
Würde ich davor noch laufen gehen, müsste ich ja um 4.30 Uhr aufstehen...
Sorry aber das geht gar nicht!

In grauer Vorzeit habe ich es tatsächlich mal ein halbes Jahr lang geschafft, vor der Arbeit zu laufen, aber da hatte ich noch Ziele

Ach ja: Habe mein Ziel erreicht mit 1:58:52

963
Hallo ihr Lieben,
war auch schon draußen (wenn auch momentan leider nur gehenderweise). Ich laufe fast nur morgens - das passt eben am besten zu meinem Arbeitsrythmus. Ich fange immer erst so um 10:00 oder 11:00 in der Arbeit an - da ich sowieso mit den Kids aufstehen muss (Schule, usw....), gehe ich eben wenn alle aus dem Haus sind zum Laufen. Das ist ein herrlicher Start in den Tag. (im Winter allerdings oft gruselig kalt, und da beneide ich dann alle, die am nachmittag oder frühen Abend laufen können). Aber so ist es halt. Das Laufen muss ja auch noch irgendwie zum eigenen Tages-Arbeits-und Familienrythmus passen.
Einen schönen Tag - und Lauf euch allen
Anne
war auch schon draußen (wenn auch momentan leider nur gehenderweise). Ich laufe fast nur morgens - das passt eben am besten zu meinem Arbeitsrythmus. Ich fange immer erst so um 10:00 oder 11:00 in der Arbeit an - da ich sowieso mit den Kids aufstehen muss (Schule, usw....), gehe ich eben wenn alle aus dem Haus sind zum Laufen. Das ist ein herrlicher Start in den Tag. (im Winter allerdings oft gruselig kalt, und da beneide ich dann alle, die am nachmittag oder frühen Abend laufen können). Aber so ist es halt. Das Laufen muss ja auch noch irgendwie zum eigenen Tages-Arbeits-und Familienrythmus passen.
Einen schönen Tag - und Lauf euch allen
Anne
964
Gestern hatte ich meinen Laktattest.
War hart, aber superschön.
Mit 7 km/h angefangen, ich hab' bis 14 km/h durchgehalten, dann hat's mich zerlegt
, war aber nach ein paar Minuten schon wieder fit, wollte gleich ein Duell laufen
.
Test wurde auf der Bahn gelaufen (400m), wir hatte einen Tempomacher (auf'm Fahrrad
), wir 10 Frauen/Männer hinterher.
7 km/h 1 1/2 Runden
8 km/h 1 1/2 Runden
9 km/h 2 Runden
10 km/h 2 Runden
11 km/h 2 1/2 Runden
12 km/h 2 1/2 Runden
13 km/h 3 Runden
14 km/h 3 Runden
Bei 14 km/h hielt ich nur noch 2 Runden durch.
Sauer war ich schon bei 13 km/h, genaue Auswertung bekomme ich in zwei Wochen.
War hart, aber superschön.
Mit 7 km/h angefangen, ich hab' bis 14 km/h durchgehalten, dann hat's mich zerlegt

Test wurde auf der Bahn gelaufen (400m), wir hatte einen Tempomacher (auf'm Fahrrad

7 km/h 1 1/2 Runden
8 km/h 1 1/2 Runden
9 km/h 2 Runden
10 km/h 2 Runden
11 km/h 2 1/2 Runden
12 km/h 2 1/2 Runden
13 km/h 3 Runden
14 km/h 3 Runden
Bei 14 km/h hielt ich nur noch 2 Runden durch.
Sauer war ich schon bei 13 km/h, genaue Auswertung bekomme ich in zwei Wochen.
965
...wo bin ich denn nun hingeraten??
Morgens um 4.30 Uhr? und dann auch noch nüchtern?
Also im Sommer für den langen Lauf, stell ich mir auch nen Wecker...aber alles was vor 6.00 Uhr ist, ist kein Spaß mehr...
Nüchtern??? Brauch ich nicht, ich kann ruhig 2-5 Honigtoastbrote essen.....so fett bin ich ja nun auch wieder nicht
Morgens um 4.30 Uhr? und dann auch noch nüchtern?
Also im Sommer für den langen Lauf, stell ich mir auch nen Wecker...aber alles was vor 6.00 Uhr ist, ist kein Spaß mehr...
Nüchtern??? Brauch ich nicht, ich kann ruhig 2-5 Honigtoastbrote essen.....so fett bin ich ja nun auch wieder nicht

966
Noch gar nicht, erst wenn ich den Bereich fertiggestellt habe gibt`s das Passwort dafür.Zwergenkuss hat geschrieben: Wie kann ich mich auf der Seite einloggen (woher bekomme ich ein Passwort)? ;)

Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
967
Nüchtern macht mir auch am meisten Spaß. Danach (und auch währenddessen) fühle ich mich viel besser als mit Frühstück im Bauch.Laufsogern hat geschrieben:Nüchtern??? Brauch ich nicht, ich kann ruhig 2-5 Honigtoastbrote essen.....so fett bin ich ja nun auch wieder nicht![]()
Lauf nüchtern am Morgen - vertreibt Kummer und Sorgen

Zeiten eintragen momentan per PN an dich?BassTina hat geschrieben:Noch gar nicht, erst wenn ich den Bereich fertiggestellt habe gibt`s das Passwort dafür.![]()
968
jepp! 

971
Nüchtern laufen geht bei mir gar nicht. Ich wach ja manchmal schon mit Hunger auf
.
Zumindest in letzter Zeit muß ich immer sehen das ich mein Mindestgewicht halten kann (55kg)
Letztens bin ich nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück(9Uhr) mit Kaffee,Ei und 2 Brötchen so gegen 10:30Uhr losgelaufen. Wollte 2h laufen, nach 1h knurrte mir sowas von der Magen
. Habs zwar durchgezogen, schön wars nicht.
Lilly

Zumindest in letzter Zeit muß ich immer sehen das ich mein Mindestgewicht halten kann (55kg)
Letztens bin ich nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück(9Uhr) mit Kaffee,Ei und 2 Brötchen so gegen 10:30Uhr losgelaufen. Wollte 2h laufen, nach 1h knurrte mir sowas von der Magen

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

972
... nein, ich will in Frankfurt laufen. Ich MUSS eine schnelle Strecke nehmen, damit ich endlich die 4:30 knacke ;-)BassTian hat geschrieben: läufst du im oktober auch wieder in münchen mit?
Viele Gruesse
Saskia
973
Schilddrüse gecheckt?lilly66 hat geschrieben:Nüchtern laufen geht bei mir gar nicht. Ich wach ja manchmal schon mit Hunger auf.
Letztens bin ich nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück(9Uhr) mit Kaffee,Ei und 2 Brötchen so gegen 10:30Uhr losgelaufen. Wollte 2h laufen, nach 1h knurrte mir sowas von der Magen. Habs zwar durchgezogen, schön wars nicht.
Lilly
Das hört sich schon bischen extrem an.
Aber egal wie, nüchtern laufen geht für mich auch nicht. Warum auch?
Anfängerfragen
974Hallo 
ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Regeln.
Unklar ist mir folgende Passage:
"Pro Lauf darf nur die Endzeit verwendet werden, keine Durchgangszeiten."
Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich keine Pulsuhr habe und einfach auf meine Stoppuhr vom Handy schaue, so dass ich nur die Gesamtzeit habe... Oder ist damit die Durchschnittgeschwindigkeit gemeint, die mir meine Aufzeichnung im Jogmap ausgibt?
Ich stehe jetzt bei den 10 km mit 7:05 min/km in der Ligatabelle. Wenn ich jetzt einen besseren Wert erziele, melde ich diesen wieder? Habe ich das richtig verstanden?
Und ich verstehe das Problem der Toleranzen nicht so ganz
Wenn ich meine 8 km laufe, dann könnte ich diesen Lauf bei den 10 km mit der Durchschnittsgeschwindigkeite berechnen???
Bin leider noch sehr Liga-unerfahren

Viele grüße
Julia

ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Regeln.
Unklar ist mir folgende Passage:
Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich keine Pulsuhr habe und einfach auf meine Stoppuhr vom Handy schaue, so dass ich nur die Gesamtzeit habe... Oder ist damit die Durchschnittgeschwindigkeit gemeint, die mir meine Aufzeichnung im Jogmap ausgibt?
Ich stehe jetzt bei den 10 km mit 7:05 min/km in der Ligatabelle. Wenn ich jetzt einen besseren Wert erziele, melde ich diesen wieder? Habe ich das richtig verstanden?
Und ich verstehe das Problem der Toleranzen nicht so ganz

Wenn ich meine 8 km laufe, dann könnte ich diesen Lauf bei den 10 km mit der Durchschnittsgeschwindigkeite berechnen???
Bin leider noch sehr Liga-unerfahren

Viele grüße
Julia
ganz einfach:naja_kaouthia hat geschrieben:Unklar ist mir folgende Passage:
wenn ich einen halbmarathon laufe und diesen im wettkampffieber richtig schnell angehe, darf ich trotzdem nur die zeit für den hm eintragen, nicht aber die zwischenzeiten von 5, 10 und 15 km...

wenn das innerhalb der nächsten paar tage passiert: janaja_kaouthia hat geschrieben:Ich stehe jetzt bei den 10 km mit 7:05 min/km in der Ligatabelle. Wenn ich jetzt einen besseren Wert erziele, melde ich diesen wieder? Habe ich das richtig verstanden?
danach solltest du die zeiten selbst eintragen können (die maske ist schon fertig, nur im bereich der benutzerprofile muss noch ein bisschen was geändert werden, bevor wir euch den login freischalten können)
das wird in der eingabemaske dann anhand von strecke und laufzeit automatisch berechnet werden... sollte wie gesagt in den nächsten tagen auch für euch zugänglich sein...naja_kaouthia hat geschrieben:Und ich verstehe das Problem der Toleranzen nicht so ganz

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
976
Ich lauf auch am liebsten abends.
Übrigens möchte ich hier mal ganz stolz verkünden, daß mein Streak heute die dritte Woche vollendet. Jawoll.
Ich hoffe, ich kann ihn am WE durchziehen, weil ich da unterwegs bin und noch nicht weiß, ob ich da zum Laufen komme.
Übrigens möchte ich hier mal ganz stolz verkünden, daß mein Streak heute die dritte Woche vollendet. Jawoll.
Ich hoffe, ich kann ihn am WE durchziehen, weil ich da unterwegs bin und noch nicht weiß, ob ich da zum Laufen komme.
977
Laufsogern:
.
Deshalb lauf ich auch mehr als in den letzten Monaten, und ich hab ja auch nichts was ich zusetzten könnte(vom Gewicht her).
Lilly
PS. Schilddrüße könnte ich auch mal checken lassen, aber ich will nicht zum Arzt und ich will keine Tabletten.
Ne, ich hab im Moment einen 15jährigen Sohn zu Hause der Grad außer Rand und Band ist. Das geht vielleicht an die Nerven. Der spult grad das volle Programm ab ohne was auszulassenSchilddrüse gecheckt?
Das hört sich schon bischen extrem an.
Aber egal wie, nüchtern laufen geht für mich auch nicht. Warum auch?

Deshalb lauf ich auch mehr als in den letzten Monaten, und ich hab ja auch nichts was ich zusetzten könnte(vom Gewicht her).
Lilly
PS. Schilddrüße könnte ich auch mal checken lassen, aber ich will nicht zum Arzt und ich will keine Tabletten.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

978

Lilly

979
Hey, großartig, das macht dich zu einer ganz heißen Kandidatin für den inoffiziellen Titel "Letzte Heldin des Tages".Schnucki hat geschrieben: Übrigens möchte ich hier mal ganz stolz verkünden, daß mein Streak heute die dritte Woche vollendet. Jawoll.

Ist das ein "einfach mal gucken wie lange das klappt-Streak" oder einer, der nur bis zu einem bestimmten Datum andauern soll (thestral hat sowas kürzlich gemacht)?
Was die Lauftageszeit angeht: Meist passt mir das abendliche Laufen besser inden Tagesrhythmus. Aber es macht mir auch nichts aus morgens zu laufen; es schadet eh nicht, sie daran zu gewöhnen, weil ja viele Wettkämpfe vormittags sind.
Nur geht das morgendliche Laufen nicht auf ganz nüchternen Magen: Ein Pott Kaffee und ein Stück Obst müssen sein, damit mir nicht wacklig auf den Beinen wird.

lg,
kobold
980
Also, das hat sich einfach so ergeben. Ich konnte einmal nicht so 'ne lange Strecke laufen wie ich wollte und hab' dann beschlossen den nächsten Tag eben direkt wieder zu laufen. So ging das dann weiter und nach ein paar Tagen hab' ich mir dann gedacht, mal sehen, wie lange ich das durchhalte, einfach so.
Die Strecken sind ganz unterschiedlich. Das sind mal 8km, 12km, die längste war bis jetzt 16km.
Die Strecken sind ganz unterschiedlich. Das sind mal 8km, 12km, die längste war bis jetzt 16km.
981
Sieht ganz nach dem heutigen Titel aus.
Merkst du denn keine Müdigkeit in den Knochen?
Also nach nem längeren Lauf bin ich schon froh um nen Tag Ruhe.
Läufst du die Läufe dann alle im gleiche Tempo?
@Kobold, her mit der Medaille....
Merkst du denn keine Müdigkeit in den Knochen?
Also nach nem längeren Lauf bin ich schon froh um nen Tag Ruhe.
Läufst du die Läufe dann alle im gleiche Tempo?
@Kobold, her mit der Medaille....
982
Die ist genauso virtuell wie das ganze Forum! Aber wenn du den Kopf etwas neigst, hänge ich sie dir gern virtuell um den Hals. Sie ist übrigens aus weiß-blau lackiertem Emaille, viereckig mit unserem Heldenlogo drauf, und hängt an einer ebenfalls weiß-blau Kordel.Laufsogern hat geschrieben: @Kobold, her mit der Medaille....
@schnucki: Na, da hoffe ich doch mal, dass du lange verletzungsfrei (!) durchhältst und weiter viel Spaß beim Streak-Laufen hast. Für mich wär das momentan nichts, mein Körper braucht nach jedem Lauf mindestens 36 Stunden, sonst fängt das Schienbein wieder an zu murren!
lg,
kobold
983
...ich neig den Kopf nicht, weil ich bekomm doch den Titel heute nicht..
Die "virtuelle" Medaille war natürlich für Schnucki.
984
weiß ich doch - aber hatte ich dir nicht auch schon eine verliehen, die du noch nicht bekommen hast? Mein Hirn ist so leer heute ...Laufsogern hat geschrieben:...ich neig den Kopf nicht, weil ich bekomm doch den Titel heute nicht..
985
...doch ich hab schon nen Titel...zu der Zeit gabs aber noch keine Medaillien, sondern nur Anstecknadeln..na ja und die ist jetzt....leider....ich kann echt nix dafür...
Für mich dann die Medaillie beim nächsten Mal.
Gibts eigentlich auch kleine Pokale??
Das würde sich in meiner Eicheneinbauwand echt hübsch machen.
Du weißt schon, neben dem Trockengesteck von 1978.
986
Kleine (virtuelle) Pokale nur für die "Letzte Heldin des Monats". Für die Jahreswertung wurde noch keine angemessene Form der Auszeichnung festgelegt ...Laufsogern hat geschrieben:...doch ich hab schon nen Titel...zu der Zeit gabs aber noch keine Medaillien, sondern nur Anstecknadeln..na ja und die ist jetzt....leider....ich kann echt nix dafür...
Und unter uns Hausfrauen: Wie hast du das hingekriegt, dass dein Trockengestecke noch nicht zu Staub zerfallen ist? Bei von Hagen plastinieren lassen? Oder selbst in Kunstharz eingegossen?

987
tja..das ist nicht soo schwer.
Erstens ist es ja noch nicht sooo alt, im Gegensatz zu der Makrameampel im hinteren Eck, in der die Grünlilie steckt (die wird wöchentlich in Perwoll gewaschen. Also die Ampel, nicht die Lilie).
Aber das Trockengesteck (gelbe und braune Strohblumen) wird nur jede 2. Woche mit dem Federbusch leicht abgewedelt. Ich beachte eben, dass das Häkeldecken immer mal wieder ausgewaschen wird und dass das Gesteck nicht allzu sehr bewegt wird. Natürlich haben auch Scarface und das Kind genaue Instruktionen erhalten (von Kindesbeinen an...sozusagen)
Für die Preise, am Ende des Jahres, wird es höchste Zeit, dass wir einen Ideenwettbewerb starten. Die Regeldiskussionen sind ja nun schon verebbt.
Erstens ist es ja noch nicht sooo alt, im Gegensatz zu der Makrameampel im hinteren Eck, in der die Grünlilie steckt (die wird wöchentlich in Perwoll gewaschen. Also die Ampel, nicht die Lilie).
Aber das Trockengesteck (gelbe und braune Strohblumen) wird nur jede 2. Woche mit dem Federbusch leicht abgewedelt. Ich beachte eben, dass das Häkeldecken immer mal wieder ausgewaschen wird und dass das Gesteck nicht allzu sehr bewegt wird. Natürlich haben auch Scarface und das Kind genaue Instruktionen erhalten (von Kindesbeinen an...sozusagen)
Für die Preise, am Ende des Jahres, wird es höchste Zeit, dass wir einen Ideenwettbewerb starten. Die Regeldiskussionen sind ja nun schon verebbt.
988
Ich habe mich eigentlich immer davor gedrückt am Morgen zu laufen. Ich dachte immer, da ist der Körper ein wenig dehydriert. Da man ja immer genügend trinken soll, habe ich gedacht, es sei nicht gut für den Körper, wenn man am Morgen läuft, wenn man noch nichts getrunken hat. Aber ihr scheint da ganz gute Erfahrung zu haben. Meint ihr also, ich könnte nach dem Aufstehen loslaufen und danach erst frühstücken und mein Kreislauf hält trotzdem durch?Zwergenkuss hat geschrieben:Nüchtern macht mir auch am meisten Spaß. Danach (und auch währenddessen) fühle ich mich viel besser als mit Frühstück im Bauch.
Lauf nüchtern am Morgen - vertreibt Kummer und Sorgen![]()
Carolin
989
kobold hat geschrieben:mein Körper braucht nach jedem Lauf mindestens 36 Stunden, sonst fängt das Schienbein wieder an zu murren!
lg,
kobold
Ich habe auch jahrelang ein "Fast-Streak-Running" gemacht. Immer nur wenn es mal aus technischen Gründen nicht ging (Nachtflug oder so) war mal 1 Tag innerhalb von 2 Monaten dazwischen. Einige Jahre habe ich das sehr gut vertragen, aber damals war ich etwas jünger, leichter und ich bin immer sehr langsam gelaufen.
Klar hatte ich ab und an mal einen "Müde-Schwere-Beine-Tag", aber ich bin damals recht glücklich und verletzungsfrei gelaufen.
Erst nach der Schlamperei mit dem Krafttraining und den OP`s ging dann irgendwann die ISG-Sache los.
Nun bin ich vorsichtig und mache 3 Pausentage pro Woche und auch 1-2 ultraschneckenlangsam-Läufe.
Nach meinem "Langen" am Samstag bin ich erst 1x gelaufen. Gestern am "Nichtlauftag" hatte ich allerdings mehr ISG/Ischiasschmerzen als an den Lauftagen.
Mal gucken, morgen möchte ich eigentlich wieder probieren und dann Sonntag.
Liebe Grüße und allen Lauffleißigen viel Glück!
Marion
990
Hallo Carolin,CarolinK hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich immer davor gedrückt am Morgen zu laufen. Ich dachte immer, da ist der Körper ein wenig dehydriert. Da man ja immer genügend trinken soll, habe ich gedacht, es sei nicht gut für den Körper, wenn man am Morgen läuft, wenn man noch nichts getrunken hat. Aber ihr scheint da ganz gute Erfahrung zu haben. Meint ihr also, ich könnte nach dem Aufstehen loslaufen und danach erst frühstücken und mein Kreislauf hält trotzdem durch?
Carolin
mein Körper macht das problemlos mit und ich laufe am liebsten vor dem Frühstück. Allerdings trinke ich ein großes Glas Wasser vor dem Loslaufen.
Ob es etwas für Dich ist, musst Du ausprobieren. Jeder Körper ist anders.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Doris
991
CarolinK hat geschrieben:Ich habe mich eigentlich immer davor gedrückt am Morgen zu laufen. Ich dachte immer, da ist der Körper ein wenig dehydriert. Da man ja immer genügend trinken soll, habe ich gedacht, es sei nicht gut für den Körper, wenn man am Morgen läuft, wenn man noch nichts getrunken hat. Aber ihr scheint da ganz gute Erfahrung zu haben. Meint ihr also, ich könnte nach dem Aufstehen loslaufen und danach erst frühstücken und mein Kreislauf hält trotzdem durch?
Carolin
Ich denke, dass man es sich nicht pauschal sagen kann.
Mein Kreislauf ist morgens echt im Keller. Ich muss nen Kaffe haben. Frühstück gibts bei mir nur am Wochenende. Aber ich würde nie einen langenLauf (< 18km) nüchtern machen. Das ist mir zu viel Quälerei. Ich ess bischen was, drink Kaffee und ein Glas Wasser und dann gehts los. Ich habe bei den langen auch immer was zu trinken mit.
Aber, wenn Du Spaß hast morgens nüchtern zu laufen, kannst du es doch gerne probieren.
Mehr als wieder umdrehen, passiert doch nicht.
992
Her mit der Medaille 
Ich versuche die Läufe immer etwa zur gleichen Tageszeit zu machen, damit die Pause immer lang ist.
Heute ging das nicht. Ich bin gestern abend 12km gelaufen und heute morgen 8km.
Meine Beine waren schon ziemlich schwer und mein linkes Knie hat auch etwas gemeckert (das macht es ab und zu). dafür bin ich dann aber auch nur geschlichen.
Sowohl das Tempo, wie die Länge der Strecke entscheide ich ganz spontan, je nach dem wie ich mich fühle, wie ich Bock hab' und wie es meine Zeit mir erlaubt.

Ich versuche die Läufe immer etwa zur gleichen Tageszeit zu machen, damit die Pause immer lang ist.
Meine Beine waren schon ziemlich schwer und mein linkes Knie hat auch etwas gemeckert (das macht es ab und zu). dafür bin ich dann aber auch nur geschlichen.
Sowohl das Tempo, wie die Länge der Strecke entscheide ich ganz spontan, je nach dem wie ich mich fühle, wie ich Bock hab' und wie es meine Zeit mir erlaubt.
993
Hallo,funrunner hat geschrieben:Hallo Carolin,
mein Körper macht das problemlos mit und ich laufe am liebsten vor dem Frühstück. Allerdings trinke ich ein großes Glas Wasser vor dem Loslaufen.
Ob es etwas für Dich ist, musst Du ausprobieren. Jeder Körper ist anders.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Doris
ich mache das mal so und mal anders, je nach Laune und Ziel des Laufs. Ohne Kaffee gehe ich nie los, ohne essen schon manchmal. Aber nur, wenn der Lauf unter 2h bleibt, sonst gibts Magenknurren und Schwächeanfälle

Die Nüchternläufe empfinde ich aber immer als ein bisschen anstrengender. Wenn ich also relativ schnell unterwegs sein will, muss ich vorher etwas essen.
Unterwegs esse ich übrigens nie, allerdings habe ich ein "Notfall-Gel" bei den ganz langen Läufen dabei, das habe ich aber noch nie gebraucht.
Viele Grüße vom hibbeligen
3fach
Morgenlauf
994
Hi an alle,
mal zum Laufen am Morgen. Also, am Wochenende (besonders im Sommer) laufe ich häufig vor dem Frühstück.
Davor trinke immer ein großes Glas Wasser. Manchmal esse ich auch ein Toast oder eine Banane, je nach Befinden.
Mir bekommt das meistens ganz gut. Muss nur langsamer starten, damit ich erstmal in Gang komme. Aber dann läuft es sich gut.
Schöne Grüße
Bianca
mal zum Laufen am Morgen. Also, am Wochenende (besonders im Sommer) laufe ich häufig vor dem Frühstück.
Davor trinke immer ein großes Glas Wasser. Manchmal esse ich auch ein Toast oder eine Banane, je nach Befinden.
Mir bekommt das meistens ganz gut. Muss nur langsamer starten, damit ich erstmal in Gang komme. Aber dann läuft es sich gut.
Schöne Grüße
Bianca
995
Bütteschöön!Schnucki hat geschrieben:Her mit der Medaille
Ääääh, bin ich überhaupt dazu befugt? keine Ahnung! Nimm sie am besten einfach, bevor sie dir jemand wieder "abholt"!

Hört sich super-entspannt an ... und wenn dein Knie nicht vom "etwas Meckern" auf "laut und vernehmlich Motzen" umschaltet, spricht ja nichts gegen die nächste Runde morgen abend!
996
@BassTian
Danke für die Erläuterungen, jetzt habe ich es auch verstanden
Nüchtern und morgens laufen könnte ich auch nicht, ich bin auch ein richtiger Morgenmuffel und quäle mich jeden Morgen aus dem Bett.
Danke für die Erläuterungen, jetzt habe ich es auch verstanden

Nüchtern und morgens laufen könnte ich auch nicht, ich bin auch ein richtiger Morgenmuffel und quäle mich jeden Morgen aus dem Bett.
997
Im Somme neige ich auch zum Laufen am sehr frühen Morgen, da ich Wärme schlecht vertrage. In der Früh um 6 ist die Luft einfach am frischesten, abdens dagegen ist es bei uns im Moseltal oft sehr stickig und drückend heiß. Aber wie gesagt: ohne Kaffee und ein Stückchen Obst ist es schwierig (na gut, manchmal hab ich mich auch schon mit Wasser begnügt, aber nur gaaanz selten ...)WippWupp hat geschrieben:Hi an alle,
Schöne Grüße
Bianca
998
Dankeeee! *schnell-einsteck-und-pfeif*kobold hat geschrieben:Bütteschöön!
Ääääh, bin ich überhaupt dazu befugt? keine Ahnung! Nimm sie am besten einfach, bevor sie dir jemand wieder "abholt"!![]()
Ja, ist es auch. Ich hoffe ich komme morgen und das ganze WE dazu, sonst hab' ich 'ne Lücke im Streak.kobold hat geschrieben: Hört sich super-entspannt an ... und wenn dein Knie nicht vom "etwas Meckern" auf "laut und vernehmlich Motzen" umschaltet, spricht ja nichts gegen die nächste Runde morgen abend!
999
Regelmäßige Pausen klingt gut! Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder mit mehr als 4 Einheiten pro Woche, wenn dein Körper sich an die Belastung gewöhnt hat. so hoffe auch ich, 3-4 Einheiten sind für mich ok, mehr geht einfach nicht im Moment.Magimaus hat geschrieben: Nun bin ich vorsichtig und mache 3 Pausentage pro Woche und auch 1-2 ultraschneckenlangsam-Läufe.
Nach meinem "Langen" am Samstag bin ich erst 1x gelaufen. Gestern am "Nichtlauftag" hatte ich allerdings mehr ISG/Ischiasschmerzen als an den Lauftagen.
Mal gucken, morgen möchte ich eigentlich wieder probieren und dann Sonntag.
Liebe Grüße, dir und allen anderen letzten Helden (und Mitlesern) viele schöne Läufe am Wochenende
kobold
1000
Mit Läufen über 2 Stunden habe ich gar keine Erfahrung. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich auch Probleme bekäme ohne vorher etwas gegessen zu haben. Momentan sind für mich 80 Minuten schon lang.3fach hat geschrieben:Ohne Kaffee gehe ich nie los, ohne essen schon manchmal. Aber nur, wenn der Lauf unter 2h bleibt, sonst gibts Magenknurren und Schwächeanfälleh

Liebe Grüße
Doris