Banner

Jack Daniels jetzt in Deutsch

51
@Wernher
eben dort habe ich heute vormittag probiert zu kaufen.
jetzt am nachmittag hat's aber tatsächlich funktioniert.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

53
@gäu-läufer
lauf du lieber meine einheiten und ich übernehm das lesen für dich :)
wäre doch ein deal???

55
dann mal viel erfolg! auf dass die wade halten möge und der schluchsee gekaufen werden kann. mal schauen wie das wetter wird.....

nun wieder zurück zum buch ;)

56
Habe es heute über Kylie bekommen(Danke) ,reingelesen und den Eindruck, das Geld ist gut angelegt.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

57
Und ich warte warte warte.....
Naja, vielleicht ja in der nächsten Woche.

Dann laufe ich halt! :)

59
floboehme hat geschrieben:um mal auf die 27€ zu kommen: wenn du so`n schrott wie die laufbibel oder so kram wie GU ratgeber kaufst, oder bücher vom strunz, dann ist das sicher eher geldverschwendung als dieses "meisterwerk" zu kaufen.
ich kann dir ja meine englische ausgabe verkaufen wenn du willst. ich brauch das buch nimmer, wenn das deutsche da ist. kannste für 15€ incl. versand haben :)
Voll und ganz deiner Meinung - sehe ich genau so :daumen:
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

60
floboehme hat geschrieben:kannst mit mir gemeinsam warten und laufen :)
Alles klar.......warte.........warte........warte........... :zwinker2:

61
ich schiebe bald die krise...also entweder ist mein buchhandel zu blöde oder dann die gva. meine bestellung ist nun seit 15 tagen aufgegeben. das buch sei angeblich seit letzter woche unterwegs. jaja, innerdeutsch ein buch zu verschicken kann schon wochen dauern :)

62
floboehme hat geschrieben:ich schiebe bald die krise...also entweder ist mein buchhandel zu blöde oder dann die gva. meine bestellung ist nun seit 15 tagen aufgegeben. das buch sei angeblich seit letzter woche unterwegs. jaja, innerdeutsch ein buch zu verschicken kann schon wochen dauern :)
Das ist ja wirklich lästig. Da andere es schon nach einigen Tagen hatten, scheint es doch der Händler zu sein (oder die Post), wo das Buch steckt. Das ist zumindest meine Vermutung .

Wie hat Karl Kraus so schön gesagt (ich zitiere sinngemäß): "Wenn man zur Post geht, heißt es nicht umsonst: einen Brief 'aufgeben'."
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

63
Die GVA ist eigentlich gut organisiert und schnell.
Wir haben die erste Sammelbestellung telefonisch durchgegeben und 2 Tage später war das Päckchen da.
Die einzeln per Post verschickte Büchersendung ist allerdings ab und an wirklich lange unterwegs. Und manchmal dauert's nur einen Tag, habe ich auch schon erlebt. Keine Ahnung, woran das liegt.
Der zweite Schwung wird voraussichtlich morgen eintreffen, also, wer noch will und noch nicht hat, PN mit Lieferanschrift an mich, ich leite die Bestellung weiter, versandkostenfrei mit beiliegender Rechnung, zahlbar nach Erhalt.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

64
Servus,

habe das Buch am Freitag (Nachmittag) über Amazon bestellt, heute früh hat es der liebe Postbote dann bei mir an der Tür abgegeben :daumen: .

Ein erster flüchtiger Blick in das Buch läßt mich voller Vorfreude auf die nächsten tage schauen, dann werde ich mir das geballte Wissen mal reinziehen und wehe ich werde dadurch nicht schneller :hihi: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

65
Je öfter ich den Threadtitel lese, desto erleichterter bin ich, dass der Übersetzer nicht nur Läufer ist, sondern auch professionell mit der deutschen Sprache zu tun hat :-)

66
ich hätte ja schon längst nen anderen vertriebsweg konaktiert und dort bestellt, aber der nervende gutschein der rumliegt, der muß noch weg. definitiv weiß ich jedoch, dass ich zukünftig wieder im internet bestelle....sollen doch zukünftig die innenstädte mit ihren läden leerstehen und die bordsteine abends um 18uhr hochgeklappt werden!
in den 15 tagen wartezeit hätte ich meine englischsprachige ausgaben zur hälfte selbst übersetzen können! (sorry überläufer - ist nicht ernst gemeint. ist mir schon klar, dass man das buch nicht innerhalb von ner woche übersetzt....ist nur meine verärgerung über die lange zeit)

67
Ich hatte ebenfalls am Freitag bei Amazon bestellt und es kam heute an. Das ist durchaus zufriedenstellend.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

68
was hälst du davon 3fach wenn du mich anrufst und mir aus dem buch vorlesen tust?

69
floboehme hat geschrieben:was hälst du davon 3fach wenn du mich anrufst und mir aus dem buch vorlesen tust?
Du trainierst so gut, dass du locker noch ein paar Tage warten kannst! :daumen: :hihi:

Weiterhin viel Erfolg beim 50er-Training,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

70
Karsti hat geschrieben:.......................Blick in das Buch läßt mich voller Vorfreude auf die nächsten tage schauen, dann werde ich mir das geballte Wissen mal reinziehen und wehe ich werde dadurch nicht schneller :hihi: .
noch schneller :uah:
dann kauf ich es auch :D

71
danke 3fach! hoffentlich klappt nicht nur das training sondern später auch die kür!

@binoho
demnach erscheint nur ne zweite auflage, wenn karsti noch schneller wird? puh.....was macht nur der arme derC wenn karsti auf einmal das ganze training evtl. allein hinbekomme könnte? :)
(ich hoffe alle beteiligten verstehen meine komische art und weise!)

72
Na wenn das über Amazon so schnell geht, hoffe ich dass das zu mir ins Ösiland auch klappt. Habe gestern bestellt, nachdem mir mein Buchhändler hier vor Ort erklärt hat nicht bestellen zu können (oder wollen)
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

73
Hallo binoho,
binoho hat geschrieben:noch schneller :uah:
dann kauf ich es auch :D
ja klar noch schneller :geil: , Du kennst doch die Gier nach Speed oder :confused: .

@ Flo,
floboehme hat geschrieben:...puh.....was macht nur der arme derC wenn karsti auf einmal das ganze training evtl. allein hinbekomme könnte? :) ...
der wird schon nicht arbeitslos, ich habe mal ein paar Seiten durchgelesen und verstehe nur Bahnhof, ich denke ich bin zu blöd das zu verstehen :peinlich: .

Ich bin so zufrieden mit der professionellen Betreunung die ich durch DerC erfahre, das ich gar nicht mehr darauf verzichten kann, hoffentlich mag er mich noch ganz lange betreuen, ich mag gar nicht darüber nachdenken wenn er mich mal satt hat :angst: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

74
Erich, wie lange wird die erste Auflage denn reichen - droht ein Lieferengpass? Oder ist die zweite Auflage schon in der Mache?

Hab leider noch keine Zeit gefunden, mich näher mit der deutschen Ausgabe zu befassen (wurde aber schnell geliefert). Das Layout ist jedenfalls ordentlich professionell. Das Format ist schön groß (etwas größer als das Original), sodass die Tabellen nicht gequetscht werden brauchten.

Grüße, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

75
@karsti
dann bin ich ja froh, dass du es auf deutsch nicht ganz verstehst. ich habe nämlich in der orginalsprache auch nicht alles verstanden. vielleicht füllen sich ja demnächst dann meine bildungslücken?

76
Hab das Buch ja auch auf meiner Wunschliste stehen, wenn ich eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten so lese, muss ich meiner Frau wohl noch den Weg zu Kylies PN auf den Zettel schreiben:-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

77
Karsti hat geschrieben: der wird schon nicht arbeitslos, ich habe mal ein paar Seiten durchgelesen und verstehe nur Bahnhof, ich denke ich bin zu blöd das zu verstehen :peinlich: .
Soll ich eine österreichische Version machen ;-)?

Off-Topic: Ein (sehr) alter Bekannter von mir ist in Russland in Kriegsgefangenschaft geraten. Da die Arbeit im Lager sehr hart war, waren alle versucht, eine Arbeit im Lagerbüro zu bekommen. Einer ist mit einer Liste von mehr als 200 Wörtern gekommen, bei denen sich Deutsch von Österreichisch unterscheidet. Er hat dann einen Job als Dolmetsch Deutsch-Österreichisch bekommen. Wenn's nicht wahr ist, ist's gut erfunden...
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

78
Wernher hat geschrieben:Erich, wie lange wird die erste Auflage denn reichen - droht ein Lieferengpass? Oder ist die zweite Auflage schon in der Mache?

Hab leider noch keine Zeit gefunden, mich näher mit der deutschen Ausgabe zu befassen (wurde aber schnell geliefert). Das Layout ist jedenfalls ordentlich professionell. Das Format ist schön groß (etwas größer als das Original), sodass die Tabellen nicht gequetscht werden brauchten.

Grüße, Wernher
Wer beide Sprachversionen hat, weiß, woher die "Inspirationen" für das Layout kommen.
Für Bibliophile habe ich extra die Qu-Ligatur von Linux Libertine genommen (bei dem vielen Qualitätstraining hat sich das ausgezahlt ;-)).

79
Überläufer hat geschrieben:Für Bibliophile habe ich extra die Qu-Ligatur von Linux Libertine genommen (bei dem vielen Qualitätstraining hat sich das ausgezahlt ;-)).

:nick: Das ist mir gleich ins Auge gesprungen. Welch ein Q!!! :)

Gruß
Manu
Kylie

80
just in dem moment erhalte ich eine email meines buchhändlers.....der mittag sowie der rest der woche ist gerettet! das meisterwerk traf ein! für ein kleines startgeld von 27€ kann ich zukünftig schneller laufen :)

81
so. freitag nachmittags bei amazon bestellt, heute halte ich es in der obersteiermark in händen! ;-) ging schneller, als erwartet.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

82
ich habe auch schon die ersten rund 40 seiten durch. beim durchblättern fiel mir auf, dass die übersetzung weniger bilder hat als die englische. ansonsten ist es (auf die ersten 40 seiten) inhaltlich gleich wie`s original. die bilder muß man natürlich nicht haben....ist mir nur aufgefallen, dass es im englischen ein bild vom baumann dabei hatte und das war nun nicht mehr im deutschsprachigen werk. mal schauen was die nächsten 260 seiten noch zu bieten haben! danke an den übersetzer der sich dieser sache angenommen hat und nun rund 100 mio personen die besser deutsch als englisch sprechen nun auch dieses werk lesen und verstehen können!

83
Ich habs auch bekommen
Ich bin gespannt
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

84
floboehme hat geschrieben:ich habe auch schon die ersten rund 40 seiten durch. beim durchblättern fiel mir auf, dass die übersetzung weniger bilder hat als die englische. ansonsten ist es (auf die ersten 40 seiten) inhaltlich gleich wie`s original. die bilder muß man natürlich nicht haben....ist mir nur aufgefallen, dass es im englischen ein bild vom baumann dabei hatte und das war nun nicht mehr im deutschsprachigen werk. mal schauen was die nächsten 260 seiten noch zu bieten haben! danke an den übersetzer der sich dieser sache angenommen hat und nun rund 100 mio personen die besser deutsch als englisch sprechen nun auch dieses werk lesen und verstehen können!
Es stimmt, dass in der deutschen Ausgabe weniger Schmuckbilder vorkommen. Das hatte ausschließlich Platzgründe, da eine deutsche Übersetzung oft mehr Zeichen hat als das englische Original. Alle Bilder, Tabellen und Graphiken, auf die der Text referenziert, sind auch in der deutschen Ausgabe vorhanden. Damit wird die deutsche Version etwas "nüchterner" als die englische.
Der Baumann ist übrigens in der 2. englischen Auflage nicht dabei. Ob er in der ersten vorkommt, weiß ich nicht.

85
auf seite 188 ist das bild mit dem baumann drauf. ist die 2nd edition.
tatsächlich ist das deutschsprachige werk rund 10 seiten länger trotz fehlender (unnötiger) bilder.

86
floboehme hat geschrieben:auf seite 188 ist das bild mit dem baumann drauf. ist die 2nd edition.
tatsächlich ist das deutschsprachige werk rund 10 seiten länger trotz fehlender (unnötiger) bilder.
Den hätte ich da nicht erkannt - vielleicht, weil ich ihn nicht in einem amerikanischen Buch erwartet hätte. Man lernt immer etwas dazu.

87
der wohnt bei mir ums eck... :)
naja, früher war der halt doch noch etwas jung. war ja wohl auch einer der wenigen deutschen die bei olympia auf kurze distanzen edelmetall gewonnen haben? also ich habe nur den im kopf als medaillengewinner der letzten jahre. gab da aber auch glaub mal die pippig die im marathon was gewonnen hat? (ich drifte schon ab :) )

88
floboehme hat geschrieben:der wohnt bei mir ums eck... :)
naja, früher war der halt doch noch etwas jung. war ja wohl auch einer der wenigen deutschen die bei olympia auf kurze distanzen edelmetall gewonnen haben? also ich habe nur den im kopf als medaillengewinner der letzten jahre. gab da aber auch glaub mal die pippig die im marathon was gewonnen hat? (ich drifte schon ab :) )
...ääähh.... 5000m = kurz ..... na gut :-)
und:
Nils Schumann , 800m Gold Sydney 2000

-running-

89
Überläufer hat geschrieben:Soll ich eine österreichische Version machen ;-)?
Hast du doch schon gemacht. "Weiters" gibts auf hochdeutsch gar nicht, das ist österreichisch ... :zwinker2:
Off-Topic: Ein (sehr) alter Bekannter von mir ist in Russland in Kriegsgefangenschaft geraten. Da die Arbeit im Lager sehr hart war, waren alle versucht, eine Arbeit im Lagerbüro zu bekommen. Einer ist mit einer Liste von mehr als 200 Wörtern gekommen, bei denen sich Deutsch von Österreichisch unterscheidet. Er hat dann einen Job als Dolmetsch Deutsch-Österreichisch bekommen. Wenn's nicht wahr ist, ist's gut erfunden...
Schöne Geschichte, egal ob wahr oder erfunden :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

90
3fach hat geschrieben:Hast du doch schon gemacht. "Weiters" gibts auf hochdeutsch gar nicht, das ist österreichisch ... :zwinker2:

Schöne Geschichte, egal ob wahr oder erfunden :zwinker5:

Grüße,
3fach
Erwischt, bzw. eines ist mir entkommen. Habe mich sehr bemüht, sonst "weiterhin" zu verwenden.
Mögen diese fremdsprachlichen Einstreusel den geneigten bundesdeutschen Leser vor zu viel Monotonie ablenken ;-).

91
@running
gut zu wissen (mit den 800). wusste ich nimmer.
mit kurz meinte ich eigentlich bahn. wobei ich alles unter 400 ausgeklammert hätte......hatte deutschland doch die mädels auch mal in der 4 mal 100m staffel irgendwas gewonnen (wars nett gold?).

ok. formuliere ich mein posting von gestern ganz anders: distanzen zwischen 800 und marathon, wie das buch abdecken soll. da ist der bedeutenste deutsche sicher der baumann und vom rest weiß ich (zumindest nachhaltig) nichts! (pippig ausgeblendet)

92
floboehme hat geschrieben:auf seite 188 ist das bild mit dem baumann drauf. ist die 2nd edition.
Ist dann hinten im Buch auch ne Werbung für "Testodent"-Zahncreme ?

93
DanielaN hat geschrieben:Ist dann hinten im Buch auch ne Werbung für "Testodent"-Zahncreme ?
ja. die ist aber in der englischen ausgabe nicht auf deutsch

94
DanielaN hat geschrieben:Ist dann hinten im Buch auch ne Werbung für "Testodent"-Zahncreme ?
Ich denke, die Werbung ist besser am Besenwagen aufgehoben. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit, mit den Fahrern drüber zu reden ;-).

An alle...

95
... die in dieser Woche bei uns bestellt haben:

Die zweite Lieferung soll erst morgen eintreffen und wird umgehend von uns verschickt, aber trotzdem als Büchersendung erst Anfang/Mitte nächster Woche bei Euch eintrudeln.

Aus diesem Paket sind aktuell noch 3 Expl. "frei".

Vorsorglich habe nochmal nachgeordert, ab Mitte nächster Woche werden also wieder einige mehr verfügbar sein.

Gruß
Manu
Kylie

96
Bei mir ist es heute auch eingetrudelt, da kann ich mich dann wenigstens nächste Woche in meiner Regenerationspause intensiv damit beschäftigen. :D Und die weiteren Ziele für heuer planen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

97
CarstenS hat geschrieben:...
Berechnungen nach Jack Daniels
(Ich hatte auch mal Tabellen...)

Gruß

Carsten
Hey Carsten,

darf ich den Link auf die Radiergummiseite setzten ?
Gruß von TomRun :hallo:

98
TomRun hat geschrieben:Hey Carsten,

darf ich den Link auf die Radiergummiseite setzten ?
Links darf man immer setzen, wäre ja noch schöner, wenn man da fragen müsste :-)

Freut mich aber, wenn Du die Seite hilfreich findest.

Gruß

Carsten

99
also ich habe das erste drittel schon gelesen (und 6 tippfehler gefunden :) ). habe aber den vollen preis bezahlt - obwohl es ja eigentlich ein mängelexemplar ist. :)
zum glück weiß ich jedoch was der übersetzer gemeint hat :)
spaß beiseite. die englische originalausgabe ist nun natürlich vollkommen hinfällig und kann getrost ausgemustert und verkauft werden.

100
Ja habs jetzt auch bekommen...
Ist schon ein anderes Niveau als die sonst so gängigen Standartwerke.
Gefällt mir sehr!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“