Du schreibst zwar, das Du seit einem dreiviertel Jahr nach dem Steffny-Plänen trainierst, aber wäre interessant zu wissen, was Du vorher gemacht hast. Wenn Du es bereits mehrmals mit dem selben Plan nicht geschafft hast, würde ich einen neuen Reiz setzen z.B. durch eine Umfangssteigerung.
Statt jetzt nochmal einen neuen Anlauf mit einem Plan z.B. für 46 min zu machen, würde ich eine Grundlagenperiode von 4 oder 8 Wochen mit Umfangsteigerung machen, d.h. 3 Wochen den Kilometerumfang steigern (je+ 10%), eine Entlastungswoche (-25%) und dann optional nochmal. Damit der Körper das schnell laufen nicht vergisst, einige Steigerungen/Strides einbauen in die LDL einbauen (-> Suchfunktion). Tempo würde ich an Deiner aktuellen 10er Zeit orientieren.
50% im LDL, ~ 70% vom 10er Tempo
40% im MDL, ~ 80% vom 10er Tempo
10% im SDL, bis max. 90% vom 10er Tempo
Wenn Dir das Tempo der LDL zu langsam ist, dann hast Du noch Potential beim Umfang
Aber so auf 4-5 Mal die Woche solltest Du kommen. Gesamtumfang würde ich mit dem Maximum aus dem Steffny-Plan einsteigen, das Du schonmal gelaufen bist.
Nach der letzten Entlastungwoche wieder in einen 6 Wochenplan von Steffny einsteigen.