Banner

Die Liga der letzten Helden

1151
Heute war mein Trainingslauf für den Landkreislauf nächste Woche.

Bin mit dem Auto zum Start gefahren, eine kleine Runde zum warmmachen gelaufen.

Dann erfolgte der virtuelle Startschuss, es ging erstmal 800 Meter rauf (puh, am Anfang :klatsch: ), auf Teer, oben weiter auf Teer, aber wieder runter, bei Kilometer 1,36 gings links in den Wald, weiterhin bergab.

Heute Nacht hatten wir ein Unwetter (recht stürmisch und nass), merkte man im Wald, lag viel Geäßt rum, zwischendurch matschig und rutschig. Umknickgefahr.

Insgesamt waren es drei Kilometer durch den Wald, meistens bergab, zwischendrin mal eine etwas stärkere Steigung.

Dann kam wieder Teer, musste rechts abbiegen und gleich wieder eine Steigung, ca. 500 Meter lang, erst sehr steil dann wurde es immer flacher.

Dann gings auf die Hauptstraße nach Freudenberg Richtung Ziel, 600 Meter stark bergab, dann wars bis ins Ziel nur noch flach.

Ergebniss: 5,86 Kilometer, Zeit: 28:08 Minuten, Pace: 4:47 min/km

Und das im Training, also ich hoffe dass am Samstag noch was drin ist.

@Tina, bitte eintragen, zählt ja noch für die 5K, oder?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1152
http://forum.runnersworld.de/forum/947291-post1022.html

Nur nochmal zur Erinnerung - es fehlen noch die Mailaddys von:

Angie, Chutney, lilly66, Lisa08, schlaupi, dudits, CarolinK, naja_kaouthia, Uschi48, Lahme Schnecke, 3fach, Arya08, sas1974, Zwergenkuss.

Wenn alle E-Mail Adressen da sind, kann ich den Passwortversand für den Login-Bereich starten. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

gesucht: Portrait eurer Liga!

1153
Hi ihr letzten Helden!

Eure Liga ist zur Zeit ja besonders aktiv. Mit gefällt, wie ihr euch gegenseitig motiviert!
Wollt ihr euch als Liga vielleicht kurz vorstellen? Ich habe dazu einen thread gestartet:
[url=http:///forum.runnersworld.de/forum/duelle/48684-gesucht-portraits-der-lauf-ligen.html]gesucht: Portraits der Lauf-Ligen![/url]

Mein Wunsch ist, dass sich dort die verschiedenen Lauf-Ligen kurz präsentieren, damit es für Neueinsteiger übersichtlicher wird und man gleich mal weiß, welche Liga zu einem passen könnte. Würde mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen!

LG
Natascha

1154
Hi Natascha,

als Portrait würde ich dir den Text der Startseite unserer HP vorschlagen.

Gruß, Tina. :hallo:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1155
Hi Tina,

das ist ein sehr schöner Text! Für eine Kurzvorstellung (Portrait) aber vielleicht ein bisschen lang, oder?

Vielleicht geht es, in einem Satz das Wesentliche zu charakterisieren, z.B. der hier:
„Die letzten Helden“ sind, was Leistungsniveau und Ehrgeiz angeht, eine „bunte Truppe“, zusammengehalten durch die gemeinsame Freude am Laufen
und dann noch ein Hinweis für Interessierte, ob Plätze frei sind und wie schnell oder langsam man sein muss oder darf.
Was hältst du davon?

Natascha

1156
Das mit dem Charakterisieren des Wesentlichen überlasse ich der zukünftigen Frau Deutschlehrerin. :D

Vorgaben bezüglich Zeit oder eine Mitgliedereinschränkung gibt es bei uns im Grunde nicht. Einfach mal hier im Thread vorstellen, abwarten. Sofern man sich bei Vorstellung nicht allzu sehr anstellt, stehen die Chancen für eine Aufnahme gut. :zwinker2:

1157
@natascha88: Ich finds ganz prima, dass du schon mit so tollen Ideen aufwarten kannst, obwohl du dich erst vor 2 Tagen angemeldet hast.
Bestimmt sind ganz viele sehr interessiert an deinem von dir erstelltem thread. Mach dir doch einfach das bischen Arbeit und lege ne kleine Übersicht an und schon brauchen sich die anderen nicht die Mühe machen, sich selbst zu erkundigen. Uns hast du ja schon ganz gut beschrieben, so brauchst du nur noch die restlichen 97 Ligen beschreiben und schon bist du fertig. :daumen:

Hey Helden,
ich habe meinen superdooper 16 km Lauf (mit 270 Höhenmetern ...wegen den Extrapunkten :nick: ) geschafft. Und wieder eine persönliche Bestzeit. Irgendwas unter 1.30. Leider kann ich noch mit keiner genauen Zeit aufwarten, weil ich vor lauter Freude vergessen habe die Zeit zu stoppen. Also noch ein bischen warten, bis die Ergebnisse offiziell vorliegen.
Der ganze Lauf war wirklich kein Zuckerschlecken, zumal es bei uns gestern ganz fürchterlich schwül war. Die Veranstalter haben auch wirklich keinen Berg ausgelassen, so dass man das Gefühl hatte die ganze Zeit nur bergauf zu rennen. Die Gefälle waren dann aber wieder so stark, dass man abbremsen musste um nicht unterwegs seine Kniescheiben zu verlieren. Ach, aber schee wars.
Nun sind meine Wettkämpfe erstmal getan und ich werde in nächster Zeit nur noch ganz gelassene Runden drehen.

1158
tomk6 hat geschrieben:Hallo Bianca,
auch von mir gute Besserung.
Ich hoffe die Pause bringt dich wieder auf die Füße.
Übrigens sollte nach drei Wochen normalen Training eine Woche mit weniger Training folgen.
Ja, ich weiss. Diese Woche war aber erst ab Montag geplant. Wurde halt schon etwas früher eingeläutet. Und dann auch noch zwangsweise. Mist. :motz:
NeuerHaile hat geschrieben: Also ich stelle hiermit nochmal offiziell den Antrag auf Aufnahme bei den Letzten Helden.
Bin auch dagegen.
Pfanny hat geschrieben:
@bianca: eine kleine Laufpause ist doch OK. Lieber mal ein wenig kürzer treten, bevor es später ggf. schlimmer wird und man läger zwangsaussetzen muss. Alles Gute.
Dankeschön für den Zuspruch. :)
nabla87 hat geschrieben:mein erster 10er ist vollbracht..

Alles in allem kam eine Zeit von 53:30 Minuten raus. Das ist jetzt die Zeit, die ich per Forerunner gestoppt habe. Die dürfte aber bis auf ein oder zwei Sekunden stimmen.
Gratulation zu der tollen Zeit. :daumen:

Laufsogern hat geschrieben: Hey Helden,
ich habe meinen superdooper 16 km Lauf (mit 270 Höhenmetern ...wegen den Extrapunkten :nick: ) geschafft. Und wieder eine persönliche Bestzeit. Irgendwas unter 1.30.
Nun sind meine Wettkämpfe erstmal getan und ich werde in nächster Zeit nur noch ganz gelassene Runden drehen.
Glückwunsch zur neuen PB. :)

Allen noch einen schönen Sonntag wünscht

Bianca (die heute nur spazieren wird)

1159
Raffi hat geschrieben:@ Bogart: Die Kosten für Porto und Versand zahlt jeder selber (wenn es so weit ist) denke ich mal. :nick:
Klar, aber das muß auch allen Käufern bewußt sein, obwohl man wahrscheinlich auch optimieren kann...

Aber nicht jeder hat die Kohle für ein solches T-Shirt locker in der Tasche. Immerhin sind 20 Euro rund 40 DM in richtigem Geld, wie ich immer zu sagen pflege... :D
Raffi hat geschrieben:@ uns Männer: denkt daran, den Muttis einen schönen Tag zu machen, auch das ist Heldenhaft. :küssen: :umarm:
Der Besuch steht gleich an. Ich habe zwar wenig Lust, aber ich werde mich zusammenreißen... :zwinker5:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1160
Bogart hat geschrieben:Ich habe zwar wenig Lust, aber ich werde mich zusammenreißen...
das ist wahrer heldenmut! :hihi:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1161
BassTian hat geschrieben:das ist wahrer heldenmut! :hihi:
finde ich auch... :D Das hat Vorbildfunktion! :hihi: :hihi:

Viele Grüße
Bogart

PS
Was ist eigentlich mit Deinem Köln-Gegenbesuch?
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1162
Bogart hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Deinem Köln-Gegenbesuch?
tja, irgendwie bin ich in letzter zeit beruflich fast ausschließlich entweder im äußersten südwesten der republik oder bei unseren österreichischen nachbarn unterwegs, köln ist da in letzer zeit leider komplett ausgespart geblieben...
aber wenn ich mal wieder in der ecke unterwegs bin, erfährst du's garantiert als erster!

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1163
Hallo zusammen,

@alle, die am Wochenende Ihre PB- Zeiten gelaufen sind: Herzlichen Glückwunsch. Die Zeiten purzeln ja nur so!

@nabla87: Super Zeit und toller Bericht. Dann kann der HM am 07.06.2009 ja kommen. Bei unseren 10'er- Zeiten, und vor allem bei Deiner Klasse- Zeit, müsste der HM ja locker unter 2 Std. zu machen sein, wenn es nicht allzu warm werden sollte. Freu mich.

Ich habe heute meinen LaLaLa knapp über 90 Minuten absolviert. Lief aber leider nicht allzu rund. Schwere Beine, leichte Kopfschmerzen, und danach war ich total platt, bin es jetzt eigentlich immer noch. Hatte heute wohl eine schlechte Tagesform. :confused:

Bis dahin und einen schönen Sonntagabend noch.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wahnsinn, ich kann es kaum glauben!

1164
Ich musste wirklich erst eine Nacht drüberschlafen ehe ich es selber glauben und aufschreiben konnte.
Wißt Ihr was passiert ist???

Ich bin gestern mal eben 30 Kilometer gelaufen!
Wirklich, ehrlich, echte DREISSIG!

Eigentlich wollten mein Freund und ich die Runde der Vorwoche (22,8) nochmal machen.
Diesmal haben wir extra den Tacho vom Rad fitgemacht und sind am späteren Vormittag zusammen los.
Wie immer laufe ich mit etwas gemischten Gefühlen los wenn ich was längeres vorhabe.
Einerseits die große Vorfreunde auf Wald, das Laufen an sich -was zu Zweit (mit Radbegleitung) viel mehr Spaß macht und andererseits habe ich doch immer noch Angst mein
ISG wird rebellieren und mir mittendrin den Spaß verderben.
Aus dem Grund gehe ich meine Laufrunden auch stückweise an - was heißt ich hänge je nach Empfinden immer einige Kilometer an, könnte aber auch im negativen Fall abkürzen.
Am Anfang ging es noch schwer da es ja gleich bergauf geht, aber schon nach einigen Kilometern rollte es gut.
Nachdem wir die 5 km Anstieg gepackt hatten erzählten wir viel und die Zeit verging im Fluge.
An der Talsperre hatte ich bei genau 10 km 65min auf der Uhr und ich freute mich sehr, da es ja immerhin 5km NUR bergauf gegangen war -und das nicht wenig steil.
Nach dem 11. km kam eine längere Bergabpassage am Fuße des Zillierbachs vorbei an Farnen, vielen anderen Pflanzen durch dichteren Tannenwald.
Ohne überhaupt zu merken ob schnell oder langsam rannte ich unbeirrt weiter. Durch das viele Erzählen verging auch die Zeit wie im Fluge und ich flog fast bergab.
Gegenseitig machten wir uns auf schöne Naturfleckchen aufmerksam und ab und an bekam ich Kilometerstände angesagt.
Bei Km 15 wäre ich fast umgefallen vor Schreck, ich hatte 1:32 auf der Uhr!
Wow! Das ist ja fast unmöglich!!!!!!!!!!!! :klatsch:
Wie ging das denn?
Noch vielmehr motiviert gings weiter in Richtung Pferdekoppel, das Friederikental hinauf
In Richtung Wildpark Christianental.
Dort gucke ich jedes Mal nach unseren 5 Luchsen, die mir ja am Donnerstag endlich mal vor die Kameralinse gelaufen sind. Aber dort war nix zu sehen.
Hinter dem Gasthaus im Christianental geht es steil den Berg hinauf auf den obersten Wanderweg.
5-6 Minuten war früher meine beste Zeit dort hinauf, heute muss ich eher mit 8-9 Minuten rechnen. Es ist recht unwegsam, fast wie ein Flussbett, steinig und wellig und dazu sehr steil.
Ich lief vor und mein Freund fuhr 2-3m hinter mir her.
Gegenseitig, aber ohne Worte motivierten wir uns ohne Unterbrechung dort hochzukommen.
Letzte Woche musste ich einige Stücke gehen weil mir die Kraft und die Luft wegblieb.
Diesmal flitzte ich im wahrsten Sinne des Wortes hoch und hatte genau 6 min gebraucht.
Erneut jubelte ich oben angekommen und belohnte mich erstmal mit ein paar kräftigen Schlucken aus der Wasserflasche.
Wir gratulierten uns gegenseitig, drückten uns und weiter gings.
Der Ausguck „Falkenbank“ ist herrlich dschungelig und man hat einen tollen Blick auf samtgrüne Berge gegenüber.
Kilometer 21,1 = 2 Stunden und 7 Minuten, fast genau. Klar etwas verloren durch den Berg, aber für meine momentane Verfassung unglaublich gut.
In mir wuchs der Gedanke meine Strecke zu verlängern.
Ich rückte also mit meiner Idee raus und wir kamen überein, dass ich die Strecke gen Heimat laufe und kurz vorher je nach Empfinden entscheide ob ich abbiege und verlängere oder nicht.
Weiter also.
Mittlerweile nahm unser Waldweg ein Ende und es geht supersteil bergab.
Früher mochte ich das nicht, aber inzwischen habe ich es ganz gut drauf es schnell rollen zu lassen und dennoch gleichmäßig flüssig abzurollen und mich mit den Armen gut in Balance zu halten.
Unten wäre ich fast meinen ehemaligen Fitnesstrainer umgerannt, der mit seinem Hund spazieren ging. Er lachte.
Raus aus dem Wald auf die Schloßstraße, diese hinunter Richtung Burgberg. Nebenbei erklärte ich meinem Freund, dass ich die Verlängerung laufen werde. Mir ging es gut und ich wollte diese Kraftphase nutzen.
Egal ob ich nachher krieche ich werde es schaffen sagte ich.
Gesagt getan.
Eine Ampel unterbrach noch mal kurz unseren Plan, aber dann ging es weiter in Richtung Hasserode. Minimal aber merkbar ansteigend. Ich wurde innerlich immer aufgewühlter und fast musste ich manchmal schlucken und mit den Tränen kämpfen. Schon beim Laufen konnte ich es nicht glauben. Ich lief so gut wie schmerzfrei und hatte immer noch genug Kraft!
Klar brannten die Fußsohlen und ich wurde etwas müder, aber in der Vorwoche war der lange Lauf wesentlich anstrengender gewesen.
Nochmal ein Blick zu Uhr und ich wusste ich würde meinen Lauf in einer Wahnsinns-Zeit finishen, selbst wenn ich die letzten 3 Kilometer lahmen würde.
Meine Stimmung wuchs mit jedem Meter und ich hätte singen können.
Die letzten paar Meter bis zu meinem Haus ging es bergab und ich flog dahin.
Ab in meine Einfahrt und Stopp und der Blick zu Uhr:

3:30:20h

Ein superglücklicher Blick zu meinem Freund der mir den Tacho zeigte, dessen Stand ich ja erahnte: 30,5 Kilometer.
Wir beide lachten los und fielen uns in die Arme.
Ohne es zu planen war ich einen 6 Minuten-Schnitt gelaufen.
Ich war natürlich recht platt aber superglücklich.
Den ganzen Tag bin ich mit einem Megagrinsen durch die Welt gelaufen.
Ich konnte es nicht bleiben lassen noch meiner Ma einen Besuch abzustatten und ihr zu erzählen was ich geschafft hab.
Bei Kaffee und Sonne auf der Terasse habe ich ausgiebig gedehnt und abends haben wir uns mit einem schönen Racletteessen verwöhnt.
Heute morgen beim Aufwachen hab ich dann vorsichtig in mich reingehorcht…????
Ich habe KEINEN Muskelkater und KEINE ISG-Schmerzen.
…und kann es immer noch nicht glauben…

Danke fürs Miterleben!
Eure Marion
http://www.hundephysioharz.de

1165
@magimaus:
Wie ge...l bist du denn??
ich sag ja, das wird dein Jahr.
Ich freu mich für dich. Super!!!
Danke für den schönen Bericht...weiter so...

1166
@Marion

Du bist ganz klar die Heldin des Wochenendes.

Wann läufst du deinen Marathon? :)

3:30:20h, 30,5 Kilometer :respekt:

Servus

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1167
@Marion: Wow, super hast Du das hingekriegt.
Toller Bericht.

LG,Bianca

1168
@ Marion: Super Lauf und die Zeit kann sich auch sehen lassen. Aber denk bitte dran "NICHT ÜBERTREIBEN". Dehnen und Stabilisationstraining nicht vergessen. Freue mich mit dir, dass die Form u. Gesundheitskurve immer weiter ansteigt.
@ Bogart: so ist es richtig, hast dir auch die kleine Heldennadel verdient :teufel:
Bin heute die Strecke von meinem möglicherweise nächsten/ersten HM/M Wettkampf abgefahren. :peinlich: :klatsch: :tocktock: Gletschermarathon Pitztal am 5.Juli. Mann bin ich besch....t. Mal schauen wie das Training läuft, dann wird über die Distanz entschieden.
Hab ja noch 2 Wochen Urlaub zum überlegen ende Mai :confused: .
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1169
Hallo Ihr Lieben!

Danke Euch allen. Ich weiß auch gar nicht wie ich das gemacht habe. Es kam einfach so.
Gut dass ich unter keinem Zeitdruck stehe, ich mache die Woche über schön langsam und freue mich am WE auf den "Draußen-Lauf".
Nächstes Wochenende ist nur ein kleiner Lauf möglich da Handwerksarbeiten anstehen.
Ich hoffe so in Zukunft auf einen guten Mix der mich auf lange Zeit gesehen weiter bringt.

5 Wochen bin ich jetzt beim Krafttraining und ich denke es wirkt.
Bei den Dehnübungen weiß ich nun auch welche nötig für MICH sind und welche zweitrangig.
Es war ein langer Recherche-Prozeß für mich selber, aber ich bin guter Hoffnung es wieder so hinzukriegen wie es mal war.

Hab jetzt am Wochenende gedacht: "Geil ich bin wieder da!" das war/ist sooo super!

Liebe Grüße
Marion

1170
tomk6 hat geschrieben:@Marion

Du bist ganz klar die Heldin des Wochenendes.

Wann läufst du deinen Marathon? :)

3:30:20h, 30,5 Kilometer :respekt:

Servus

Tom
Nicht ganz Tom: 3:03:20h - 30,5km!

Dabei hätte ich mit 3:30 gerechnet....

LG
Marion

1171
Wow, da ist man ein paar Tage ferienhalber abwesend, und dann kommt man hier kaum mehr nach mit mitlesen.
Erst einmal ganz herzliche Gratulation und ein dickes Dankeschön an all die tollen Laufberichte samt Bestzeiten, super gemacht.
Dann natürlich ein Extralob samt hochgezogener Augenbraue an Marion. Nicht übertreiben, gell? Ich freu mich riesig für dich, dass es wieder geht, aber pass auf dich auf, gelle? Du hast noch alle Zeit der Welt, du musst nicht gleich in einer Woche mehr Kilometer laufen als ich in einem Monat.

Noch kurz zum Administrativen:

Tina du bist WAHNSINNIG, die T-Shirt-Frage wieder in den Raum zu werfen?! Hast du noch nicht genug mit der Arbeit rund um die HP?

Dann an alle, die ihre E-mail noch nicht an Tina weitergeleitet haben, bitte erledigt das noch. Es ist toll von Basti und Tina, dass sie unsere PB`s immer noch von Hand eintragen, aber wir können sie alle entlasten, wenn sie endlich die Passwörter verschicken könnten. DANKEEEEEE!

Natascha88, schön dass du so konstruktive Wünsche und Kritik in dieses Forum bringst. Wir haben leider momentan für Neu-Foris einen Aufnahmestopp. Aber vielleicht findest du ja noch eine Liga, die dich aufnimmt.

Viele Grüsse an euch alle, Marianne

1172
huhu zusammen

bin zwar kein so ein eifriger poster. zurzeit aus zeitmangel, aber ich dachte ich sende mal ein lebenszeichen.

vorweg erstmal großes GZ an magimaus. tolle leistung, ich wünsche mir, dass ich auch iiirgendwann mal son bericht schreiben kann. und fahrradbegleitung is wirklich was schönes, mein freund macht das auch immer, das sind fast die schönsten läufe.

achja meine mail adresse werd ich natürlich auch gleich weiterleiten, denke ich hab das noch nicht gemacht. sonst hat sich bei mir nicht viel getan. habe mein wochenpensum ein wenig heruafgesetzt und komme damit gut zurecht. im moment laufe ich noch nciht nach einer fixen kilometerzahl, sondern nur nach zeit, daher kann ich auch noch keine PBs posten :( ABER: ich merke, dass es immer besser fluppt.

a propos fluppen. ich habe am wochenende meine ersten eigenen laufschuhe zum geburtstag bekommen :) vorher hab ich die alten meiner mutter durchprobiert und bin mit denen gelaufen, die mir am besten getaugt haben (seit februar). jetzt zieren meine füße ein paar grüne brooks glycerine 6, die ich nach 2,5 schweißtreibenden stunden mit laufbandanalyse etc ausgesucht habe. zwischendurch dachte ich füße abhacken wäre die nervensparendste alternative *g*. ich konnte sie dann auch noch kurz testen am samstag, allerdings nur ein halbes stündchen, weil dann der kaffee/verwandschaft/feier-kram begonnen hat. morgen werd ich sie mal richtig ausführen, wobei ich eigentlich am samstag schon sehr glücklich mit ihnen war. meine alten sind wohl doch ausgelatschter als ich dachte, denn mit den neuen hat sich das wort dämpfung für mich überhaupt erst so richtig erschlossen :hihi: .

1173
Hallo in die Runde :hallo: ,

mich gibt´s auch noch, nur habe ich gerade wenig Zeit um mitzulesen.
Und jetzt hab ich auch nur die Seiten überfolgen, habe ich etwas verpasst in den letzten 4 Tagen :peinlich: ?

@ Magimaus: ich habe deine Krankheitsgeschichte im Forum mitverfolgt, GRATULATION :winken: zum Lauf, ich freu mich für dich, dass es bei dir wieder läuft :) !

Liebe Grüße

Lisa

1174
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Tina du bist WAHNSINNIG, die T-Shirt-Frage wieder in den Raum zu werfen?! Hast du noch nicht genug mit der Arbeit rund um die HP?
Raffi war`s! :zwinker2:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dann an alle, die ihre E-mail noch nicht an Tina weitergeleitet haben, bitte erledigt das noch. Es ist toll von Basti und Tina, dass sie unsere PB`s immer noch von Hand eintragen, aber wir können sie alle entlasten, wenn sie endlich die Passwörter verschicken könnten. DANKEEEEEE!
Dein Aufruf wirkt wahre Wunder - es fehlen nur noch die E-Mail Adressen von Angie, lilly66, schlaupi, dudits, CarolinK, Uschi48, Lahme Schnecke, 3fach und Arya08. :)

Marion - ganz großer Respekt! Ich finde das ganz erstaunlich, dass sich trotz langer Verletzungspause innerhalb von relativ kurzer Zeit wieder eine solch großartige Leistung abrufen läßt. Ich bin absolut beeindruckt. :nick:

1175
Guten Morgen liebe Helden!

Ein wenig neidvoll habe ich hier eure ganzen tollen Wettkampfberichte vom Wochenende gelesen und möchte allen nochmal ganz herzlich gratulieren und besonder marion zu diesem Wahnsinnstrainingslauf über 30km :geil: !
Gibt es auch sowas wie den Antihelden der Woche? :zwinker2: Ich glaube, darum möchte ich mich bewerben! Manchmal ärgere ich mich so sehr über mich selbst! Abnehmtechnisch läufts nicht gut und gelaufen bin ich auch nicht das was ich gern wollte. Samstag abend is dann auch wieder jede Menge Alkohol geflossen und gestern zum Muttertag gabs Kuchen und ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten.
Am Samstag hab ich ja nun auch endlich meinen ersten Wettkampf und fühl mich im Moment alles andere als gut vorbereitet. Ich hatte mir eigentlich einige Kilos weniger und einige Kilometer mehr vorgenommen. Naja, ich werde danach wieder versuchen, mein Training etwas systematischer aufzubauen.

Ich wünsch Euch allen eine angenehme Woche!
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1176
Hallo, hier:

Weitere Anwärterin für Anti-Held-award der Woche! Letzte Woche dank hässlichem Bug keinen einzigen Meter gelaufen. Aber nun solls wieder aufwärts gehen.
Gutes Laufen und guten Wochenstart euch allen,

Marianne

1177
Hallo :hallo:

läuft eigentlich noch jemand am Sonntag den HM/SportScheckLauf in Augsburg mit?
Der Lauf ist für mich ein Trainingslauf, den ich nicht voll laufe, da ich eine Woche später in Oberstdorf an den Start will :D

Ich bin vermutlich dabei, habe zwar noch immer etwas Schmerzen in der Fußsohle, vermutlich Plantarsehne, aber Laufpause mache ich keine, mal sehen was mein Arzt am Donnerstag dazu sagt. Derzeit ist das volle Programm dabei: Dehnen, Igelball, Einlagen, Umschläge...
Vor zwei Wochen bin ich 25 Km Beschwerdefrei gelaufen, das WE danach war ich 3 Tage wandern, und dann schmerzt der Fuß 2 Tage später beim Laufen :sauer:

Grüße

Lisa

1178
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo, hier:

Letzte Woche dank hässlichem Bug keinen einzigen Meter gelaufen.
Was bedeutet das?
Ich kenn das nur im Zusammenhang mit Programmfehlern.

Kommt hier eigentlich noch irgendjemand aus dem Berliner Raum???
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1179
Guten Morgen allerseits,

hier meine Tat vom Wochenende Halbmarathon Mainz):
Ich hatte mich mit einem Kumpel (PB bislang 2:02) verabredet, um mit ihm gemeinsam sub2 zu laufen. Nachdem ich im Laufe der Woche immer sicherer wurde, dass ich die gut laufen kann, habe ich mich darauf ingestellt, ihn zur PB zu ziehen: Punktlandung! 3fach 1:59:06, Kumpel 1:59:23 :daumen:

Es war ein recht lockerer Lauf für mich, zwar unrhythmisch weil viel zu viele Leute um uns rum waren, aber immer mit Luft und Kraft, zuzulegen. Das habe ich genutzt, um den Kumpel zu motivieren (er wollte ein paar mal den Schweinehund siegen lassen, aber wir haben es schließlich geschafft!)und das Publikum anzufeuern - das war richtig klasse! :hihi:

Dass ich ihn so sauber ins ziel gebracht habe (naja, laufen musste er schon selbst) macht mich ein klein wenig stolz. :zwinker2:

Einer der schönsten Läufe, die ich bislang gemacht habe!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1180
Guten Morgen 3fach.
Super!
ich finds vor allem toll, dass du jemanden mitgezogen hast.
Mein Bruder macht das bei WK mit mir und ich bin immer sehr froh darüber.
Deine Leistung lässt doch für den Herbstmarathon hoffen, oder?
Wie gehts deinen Beinen heute?

1181
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen 3fach.
Super!
ich finds vor allem toll, dass du jemanden mitgezogen hast.
Mein Bruder macht das bei WK mit mir und ich bin immer sehr froh darüber.
Deine Leistung lässt doch für den Herbstmarathon hoffen, oder?
Wie gehts deinen Beinen heute?
Danke! Das mitziehen macht auch wirklich großen Spaß, vor allem, weil der andere sich dann riesig über das erreichte freut! :daumen: Unterwegs hat man allerdings manchmal das Gefühl, als werde man verflucht :hihi:

Die Beine sind OK, die Oberschenkel spannen leicht, aber ich habe schon wieder Lust zu laufen. Das Knie hat recht gut gehalten. Allerdings spüre ich das ISG ein wenig, intensives Dehnen ist also angesagt.

Der Lauf hat mir gezeigt, dass ich fast aus dem Stand (sogar recht locker) eine sub2 laufen kann, also eine gewisse Grundlage da ist. Das ist eine solide Basis für den Herbstmarathon. Wichtig ist aber, dass ich jetzt richtig gesund werde/bleibe.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1182
@3fach: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Aber Mist, dass ich jetzt noch einen Platz durchgereicht werde :P
Bild

1183
Wimbledon hat geschrieben:@3fach: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Aber Mist, dass ich jetzt noch einen Platz durchgereicht werde :P
Danke!

Ist das so? Ich habe ja erst 2 Ergebnisse... Naja, nimms als Ansporn! :zwinker5: :teufel:

Viele Grüße,
3fach
Bild

1184
Guten Morgen,

ich komme ja mit dem Lesen gar nicht mehr mit. Sorry, dass es mit meiner mail-adresse so lange gedauert hat. Ich war von Freitag bis Sonntagabend auf einer Fortbildung. Habe das aber jetzt erledigt.

Ich bin am Samstag das erste Mal seit meiner Venen-OP wieder gelaufen. War total toll, nix tut weh und ich fühlte mich großartig.

Glückwünsche an alle, die am Wochenende Läufe gemacht haben!

Bis bald

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1185
tomk6 hat geschrieben:Hi dudits,

wie war's gestern beim Doc?

Alles o.k.?

Tom
Hallo Tom
Danke der Nachfrage
beim ersten Termin meinte der Orthopäde Ischias entzündet am besten mal 3 Wochen nicht laufen Tabletten usw. :sauer: :sauer:

bin dann danach noch mal zu nem Osteopaten gegangen der hat was von Beckenfehlstellung gesagt und sobald es besser geht soll ich langsam mit dem laufen beginnen

Heute ist der erste Tag wo es wieder einigermaßen schmerzfrei geht
werde also heute Abend mal probieren zu laufen.

Das ganze hat mich doch recht gefrustet hab auch Heute erst wieder mal ins Forum
geschaut :hallo: :hallo:

Gruß

Dudits

1186
Oh ich war von Freitag bis Sonntag nicht da, hab jetzt erst gelesen das wir die E-Mail Adressen an BassTina schicken sollen :peinlich: .

Also hiermit erledigt und ich hoffe ich war nicht die Letzte :peinlich: . dafür hatte ich ein tolles We in Pillnitz bei Dresden. Bin auch schön an der Elbe langgelaufen, Wetter war auch toll,schön wars.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1187
3fach hat geschrieben:Danke!

Ist das so? Ich habe ja erst 2 Ergebnisse... Naja, nimms als Ansporn! :zwinker5: :teufel:

Viele Grüße,
3fach
Ja, ich hab auch 2 Ergebnisse und mein Glück war bisher, dass du nur eins hattest :) Das heißt, ich muss demnächst mal die 15km angreifen, denn ich kann meine Platzierungen hauptsächlich durch die Quantität gutmachen :P
Bild

1188
Wimbledon hat geschrieben:Ja, ich hab auch 2 Ergebnisse und mein Glück war bisher, dass du nur eins hattest :) Das heißt, ich muss demnächst mal die 15km angreifen, denn ich kann meine Platzierungen hauptsächlich durch die Quantität gutmachen :P
Ich trage nur Wettkämpfe ein, du wirst mich bald wieder überholt haben. Erst im Juni will ich mal was kürzeres als WK (10 oder 5km) laufen. Das mit der Qualität ist übrigens auch nur eine Frege der Zeit, da bin ich mir sicher. Man sieht es doch schon bei den ganzen Helden, alle sind ganz heiß auf neue PBs, das geht jetzt flott.
Man sollte es nur nicht übertreiben und kontinuierlich aufbauen ...

Viele Grüße, :winken:
3fach
Bild

1189
So, jeder sollte jetzt seine Zugangsdaten für die HP im E-Postfach haben. :)
(d.h.: Jeder, bis auf den einen, den ich jetzt nochmal per PN angeschrieben habe. :D )

Bei Problemen => mir Bescheid geben! :)

1190
@ Basstina: Danke, werde morgen schauen komme heute nicht nach Hause.
BassTina hat geschrieben:Raffi war`s! :zwinker2: :
Petze :teufel: hab doch nur mein Laufshirt etwas AUFGMOTZT. Nochmals Danke für euer Wirken. Freue mich schon auf ein persönliches Treffen mit euch.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1191
So, zurück nach einem computerfreien Wochenende in der tiefsten norddeutschen Provinz (tat auch mal SEHR gut!). Ein großer Rundum-Glückwunsch an alle letzten Heldinnen und Helden, die erfolgreiche Trainingsläufe und Wettkämpfe bestritten haben!!! Echtes Highlight natürlich ein flotter Trainings-30er - suuuuuper, Magimaus!

Dankeschön und ein Extralob an BassTina für den Login-Bereich - muss ich nachher gleich ausprobieren.

Und der unerwünschte Gast ist auch wieder verschwunden und die wiederaufgeflammte T-Frage hat nicht zu virtuellem Blutvergießen geführt ... was wollen wir mehr?! Einen prima Start in eine neue Heldenwoche wünsch ich euch und mir

lg,
kobold

1192
Hallo,

ich bin drin und habe sogar noch einen Lauf in Schneckengeschwindigkeit ergänzt. Danke noch mal für die Mühe :daumen: :daumen:

Am Samstag habe ich auch sehr heldenhaft gefühlt. Ich habe zum ersten Mal einen Berglauf in Angriff genommen. 200 Höhenmeter auf 6 km hören sich jetzt nicht so wahnsinnig schlimm an, aber für eine lahme Ente, die sonst nur im Flachen läuft, war das schon was :peinlich: .

Einziger Nachteil ist, dass die Strecke praktisch mit einem Berg beginnt. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das durchhalte, die ersten Meter waren grausam und ich hatte Seitenstechen. Aber nachdem es eine gefühlte Ewigkeit bergab ging, hatte ich den Ehrgeiz, es wieder auf den Berg zurück zu schaffen. Peinlich war nur, dass ich gerade auf der höchsten Stelle von einem Feuerwehrauto überholt worden bin. Die haben sich bestimmt gefragt, was denn das Walross auf dem Feldweg macht :peinlich:
Bild

1193
Hier ist ja der :teufel: los.

Da verabschiedet man sich mal 10 Tage in den Urlaub und braucht anschliessend ein paar Stunden sich wieder auf Stand zu bringen.

Die Motivation durch die Liga scheint ja hervorragend zu funktionieren - ich werde auf jeden Fall morgen 15km laufen, damit ich zumindest erstmal eine Zeit in dieser Wertung eintragen kann.

Allen zu ihren PB´s die herzlichsten Glückwünsche.

Und dann noch die tolle HP - allen an der Erstellung Beteiligten kann ich nur danken für eueren Einsatz und eure Kreativität. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - einfach GEIL!!!

1194
Hallo zusammen, da war ja wieder jede Menge los.

Das Versäumte nachzulesen ist ja schon fast ein Nebenjob :D

@Marion: Gratulation zu deinem lockeren 30er :geil: . Super das du keine Schmerzen gehabt hast, war ja ein perfektes Wochenende :daumen:

@Tina: Danke für die Logindaten und für die ganze Mühe, dafür gibt es einen Spezialpreis :pokal:

Natürlich auch Gratulation an alle die am Wochende Wettkämpfe oder Trainingsläufe gut hinter sich gebracht haben.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

Langer Lauf für 10km

1195
Hallo an alle, :hallo:

ich möchte meinen langen Lauf am WE etwas ausdehnen.

Mein Ziel ist zur z.Zt. , meine 10km-Zeit zu verbessern.
An längere Strecken, wie z.B. Halbmarathon, traue ich mich noch nicht
heran.

Wie lang sollte dieser Lauf nun sein? :confused: Ich peile eigentlich ca. 14km an.
(Natürlich immer nach und nach steigern. Und immer schön eine Woche Regeneration einlegen.) :zwinker5:

Was meint Ihr dazu?

Vielleicht habt Ihr einen Tipp.

LG,Bianca

1196
WippWupp hat geschrieben:Hallo an alle, :hallo:

ich möchte meinen langen Lauf am WE etwas ausdehnen.

Mein Ziel ist zur z.Zt. , meine 10km-Zeit zu verbessern.
An längere Strecken, wie z.B. Halbmarathon, traue ich mich noch nicht
heran.

Wie lang sollte dieser Lauf nun sein? :confused: Ich peile eigentlich ca. 14km an.
(Natürlich immer nach und nach steigern. Und immer schön eine Woche Regeneration einlegen.) :zwinker5:
Klingt recht vernünftig. Die allgemeine Regel sagt ja, dass man die Wochenumfänge um max. 10% steigern soll. Wie lange ist dein langer Lauf jetzt?

Der lange Lauf dient dazu die Grundkondition zu verbessern.

Ich würde auch eine kürzere, schnelle Einheit(5km) oder zumindest ein Fahrtspiel pro Woche einbauen, dass hat mir am Meisten für die Geschwindigkeit gebracht.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1197
Hallo zusammen,

gratuliere allen noch nachträglich zu ihren tollen Laufleistungen! :daumen:

Heute habe ich beim Lauftreff wieder einen unfreiwilligen langen Tempodauerlauf hingelegt. Aber wir konnten noch so schnell laufen,dem Platzregen sind wir nicht entkommen, und sind sowas von nass geworden... Nur tut mir jetzt mein Knie weh :sauer: . Den langen Lauf werde ich wohl diese Woche ausfallen lassen müssen. Naja, wird schon wieder werden. Immerhin habe ich meine Zeit auf 10 km verbessert. 11,23 km in 5:38 min/km. Ist doch auch etwas. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1198
Hallo Bianca
Wie schaut dein derzeitiger Trainingsplan aus? Woche und 4 Wochenzyklus, wann und wie oft LALAS?
Möchtest du Distanz erweitern oder mehr Speed?
Ansonsten sind nur sehr allgemeine Infos möglich.
Gruß Raffi
Bild

1199
Hi, ihr Helden!

Gestern bin ich mal vier Runden auf unserer Finnbahn gelaufen (1100m). Meine Zeit: ziemlich genau 23min! Fand mich ziemlich fix. 10km in einer Stunde sind so bestimmt bald machbar. Jetzt habe ich erstmal einen Anhaltspunkt zum Vergleichen mit euren tollen Zeiten. Lange Strecken (20km, 30km - Wahnsinn, Marion!) werde ich mir aber sicher nicht sobald vornehmen.
Aber einen 10km Wettkampf mache ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr!

LG
Natascha

1200
@ Doris: Nicht übertreiben und zu einseitig trainieren. Knie kühlen und Dehnen. Habe meine Lektion auch sehr schmerzhaft und mit langen NACHWEHEN lernen müssen. Mach nicht den gleichen Fehler.
Gruß Raffi
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“