Banner

MLP Marathon Mannheim 09.05.2009

51
Also wenn das Wetter so eintritt wie es mittlerweile vorherhgesagt wird seh ich für das Gesamtevent ein wenig schwarz.

Die Inliner/Handbiker werden dann wohl nicht fahren , wenn durch den Regen die Fahrbahn zu rutschig wird.
Ansonsten ist ein Gewitter halt auch nicht das ideale LAufwetter. Aber mal abwarten vielleicht haben wir ja Glück und haben 4 Stunden super Laufwetter.

Mein Traum :

15 Grad , leichtes Nieseln und kein Wind :confused:
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

52
Jeff_Mills hat geschrieben:Mein Traum :
15 Grad , leichtes Nieseln und kein Wind :confused:
Letzte Meldung von wetter.com: 14 - 18 Grad, kein Regen, ideales Laufwetter :daumen:

Leider nicht für mich, bin definitiv draußen :frown:
Heute einen langsamen Testlauf über 7 km nur mit Schmerzen über die Runden gebracht... :kruecke:

Wünsche allen Startern einen Superlauf, rockt eure PBs, wir wollen nachher :party:

53
Salsabär hat geschrieben:Letzte Meldung von wetter.com: 14 - 18 Grad, kein Regen, ideales Laufwetter :daumen:

Heute einen langsamen Testlauf über 7 km nur mit Schmerzen über die Runden gebracht... :kruecke:

Wünsche allen Startern einen Superlauf, rockt eure PBs, wir wollen nachher :party:
das tut mir ehrlich leid, :frown:

54
Salsabär hat geschrieben:Letzte Meldung von wetter.com: 14 - 18 Grad, kein Regen, ideales Laufwetter :daumen:

Kopf Hoch !!
Wollen wir mal hoffen , dass es nix schlimmeres ist.

Aber du machst es richtig. Lieber die Verletzung richtig auskurieren und dann erst wieder angreifen.

Grüße Holger
Bestzeiten:

Ziele:

56
Hat man schon was von den Mannheimern gehört?

Bei uns hat es ein heftiges Gewitter gegeben, das aus Richtung Südwest kam. :angst:

Hoffentlich ging der Lauf vernünftig über die Bühne.
Ich habe selbst den Abbruch 2004 erleiden müssen und wünsche das wirklich niemanden.

Viele Grüße :hallo:

Gregor

57
also bis 21:30 uhr war alles sommer, sonne, sonnenschein bis hin zu sonnenuntergang.....

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

58
Mannheim ... nie wieder.

Es war wie im Vorjahr heiß, heißer, am heißesten.

Ich konnte gegenüber dem Vorjahr zwar gute 10 Minuten auf den Halbmarathon verbessern bin aber bezüglich meiner vom guten Frühjahr (1:37h) geprägten Erwartungen ein wenig enttäuscht.

1:45:xx stand bei mir auf der Uhr, mal sehen wie das offizielle Ergebnis wird.

Ein paar mir bekannte Läufer kamen, als ich heimging, völlig fertig ins Ziel und jammerten auch ein wenig über die Schwüle und Resthitze eines sonnigen Tages.

Die Entscheidung den Marathon zu kippen und statt dessen den halben zu laufen war schon in Ordnung.

Habe mal gewogen:

Startgewicht 72kg
an der Wasserstation 2-3 Becher getrunken, hinten raus 4 Becher.
in der Fressmeile Iso, Wasser, Bier, Saft getrunken
Zu Hause gewogen: 71kg

-> mind. 3l verdunstet :nene:

Ich war voll dehydriert, konnte unterwegs gar nicht so viel trinken wie ich verbraucht hatte .....

-- Thomas
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

59
hai
das war wieder typisch mannheim
warm-schwüll aber dazu noch der wind und die pollen einfach super für bestzeiten

das positive ist die neue strecke,viel besser,zuschauer wie immer geil,stimmung einfach super
bin zwar ca.10min langsamer als vor einigen wochen gelaufen,aber trotz allen zufrieden
mannheimer zeit um 7min verbessert ,damit kann ich leben

60
Zum Wetter: Meteomedia hatte die richtige Vorhersage.
Zum Start gab es Sonne bei 25°C, um Mitternacht noch locker 20°C. Rundum teils schwere Gewitter aber MA-LU blieb trocken.
Gute Idee mit den Vornamen auf der Startnummern, viele freuten sich über die persönliche Ansprache!

Grüße
gerhard

61
  • Das Wetter war wirklich Mannheim-typisch, trotzdem fand ich es relativ angenehm zu laufen. Die Pollen und der Wind waren jetzt nicht so extrem, als dass sie den Lauf beeinflusst hätten bin ich der Meinung.
  • Die neue Streckenführung ist deutlich besser. Allerdings fand ich, dass der Zuschauerzuspruch im Vergleich zum Vorjahr um einiges geringer war. Gerade ab Kilometer 33 bis Kilometer 40 waren kaum Leute anzutreffen und man ist doch ein relativ einsames Rennen gelaufen. Nur in Seckenheim,Rheingönheim und in der Mannheimer-Innenstadt war doch ne super Stimmung.
  • Hab meine Bestzeit um knapp 3 Minuten steigern können. Endlich unter 2:50 :geil: Vor allem hat mich gefreut endlich mal ne relativ konstante 2-Hälfte gelaufen zu sein. Wenn die Kurt-Schuhmacher Brücke nicht gewesen wäre, hätte ich sogar nen negativen Split geschafft.
Glückwünsche von mir an alle Finisher!!!
Bestzeiten:

Ziele:

Ergebnislisten?

62
Hi, wo sind die Ergebnislisten?
Ergebnislisten bereits 2 Stunden nach Zielschluss auf unserer Homepage
Jetzt, Sonntag, 09:05 Uhr, sollte doch schon sehr lange nach Zielschluß sein .....

@spider:
hai
das war wieder typisch mannheim
warm-schwüll aber dazu noch der wind und die pollen einfach super für bestzeiten
Wie meinst Du das?

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild

63
ERgebnisse sind online :

Entweder unter

MLP Mannheim Marathon

oder

Laufinfo - die Seite für uns Läufer
Bestzeiten:

Ziele:

64
Das Wetter war aufgrund der anfänglichen Wärme, und aufgrund des auch noch in Ludwigshafen aufkommenden Windes nicht unbedingt Bestzeiten-optimal, aber ich fands dennoch eine sehr schöne Veranstaltung. Unter "14°-, Windstille-Laborbedingungen" kann jeder laufen...
Etwas bedauerlich ist natürlich die geringe Zahl der Marathonläufer. Aber der Trennung der Marathonis und Halbmarathonis wurds schon verdammt einsam. Vielleicht sollte man hier übelegen, nicht mehr nach Ludwigshafen (wo offenbar von Seiten der Stadt eh keine große Unterstützung für die Veranstaltung besteht) zu laufen, sondern eine zweite Runde durch Mannheim zu laufen. Das wurde dann auch die moral-angreifende Kurt-Schumacher-Brücke ersparen :motz: .
Für mich hats dennoch zu einer knappen neune persönlichen Bestzeit von 3:15:12 gerreicht, trotz einem rechten Oberschenkel, der ab km7 den Dienst eingestellt hatte (keine Ahnung was da los ist. Wenn ich heute nur die Hand dran lege, kann ich an die Decke gehen :motz: ). Was wohl bei Laborbedingungen und besserer Muskulatur drin gewesen wäre ... :confused:

66
Quintana hat geschrieben:Das Wetter war aufgrund der anfänglichen Wärme, und aufgrund des auch noch in Ludwigshafen aufkommenden Windes nicht unbedingt Bestzeiten-optimal, aber ich fands dennoch eine sehr schöne Veranstaltung. Unter "14°-, Windstille-Laborbedingungen" kann jeder laufen...
Etwas bedauerlich ist natürlich die geringe Zahl der Marathonläufer. Aber der Trennung der Marathonis und Halbmarathonis wurds schon verdammt einsam. Vielleicht sollte man hier übelegen, nicht mehr nach Ludwigshafen (wo offenbar von Seiten der Stadt eh keine große Unterstützung für die Veranstaltung besteht) zu laufen, sondern eine zweite Runde durch Mannheim zu laufen. Das wurde dann auch die moral-angreifende Kurt-Schumacher-Brücke ersparen :motz: .
Für mich hats dennoch zu einer knappen neune persönlichen Bestzeit von 3:15:12 gerreicht, trotz einem rechten Oberschenkel, der ab km7 den Dienst eingestellt hatte (keine Ahnung was da los ist. Wenn ich heute nur die Hand dran lege, kann ich an die Decke gehen :motz: ). Was wohl bei Laborbedingungen und besserer Muskulatur drin gewesen wäre ... :confused:
Ich denk die geringe Anzahl an Marathonläufern war zu erwarten.
Schon in den Vorjahren war sie ja nicht wirklich viel höher. Und jetzt durch das Halbmarathon-Angebot haben sich halt viele auf die kürzere Strecke festgelegt, auch wegen der teilweise schwierigen Marathon-Strecke.

Der Reiz des Laufes ist eigentlich, das man 2 Bundesländer und 2 Städte durchläuft. Wenn man nun nur noch Mannheim durchläuft, fände ich das entsprechend schlecht.
Die neue Streckenführung hat halt dazu geführt, dass sich Ludwigshafen benachteiligt fühlt, denn es werden einige KM in Mannheim mehr gelaufen, die in Ludwigshafen dafür gestrichen werden.
Zusätzlich verläuft der Halbmarathon ja auch nur auf Mannheimer Seite. Man muss hier alle Aspekte betrachten. Will jetzt deswegen kein großes Thema aufmachen :-))
Bestzeiten:

Ziele:

67
Mein HM gestern mutierte zum schnellen Longjogg. Aufgrund von vielen Trainingsausfällen wegen Fussverletzung und dazu den hohen Temparaturen konnte ich (was ich aber im Vorfeld schon vermutet habe) meine Ziele für dieses Frühjahr nicht umsetzen und hab daher schon sehr früh den Druck rausgenommen und bin einfach locker ins Ziel getrabt. Für nächstes Jahr ist klar, dass ich meinen Trainingshöhepunkt schon Ende März erreichen und bei angenehmen Temparaturen dann auch wirklich eine neue PB umsetzen möchte. Ansonsten liegt mir der Herbst eh mehr ;)

Was ich zu Mannheim sonst noch sagen kann: TOP ORGANISATION!!! Das war der absolute Hammer. Keine Unklarheiten, nie lange anstehen, ein sehr freundlicher Herr welcher meinen Startblock "A5 = Ohne Bestzeitangabe" ohne Diskussion gleich auf "A0" geändert hat (was dann aber wohl auch etwas ambitioniert war haha). Auch unterwegs immer mit schönen KM-Schildern und im Ziel gute Verpflegung und Massagedienst. Bin sehr angenehm überrascht!

Jeff:

Dich hab ich im Zieleinlauf beim Maritim Hotel gesehen und Dir unbekannterweise zugebrüllt ;)

Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog

68
Jeff_Mills hat geschrieben:Ich denk die geringe Anzahl an Marathonläufern war zu erwarten.
Schon in den Vorjahren war sie ja nicht wirklich viel höher. Und jetzt durch das Halbmarathon-Angebot haben sich halt viele auf die kürzere Strecke festgelegt, auch wegen der teilweise schwierigen Marathon-Strecke.

Der Reiz des Laufes ist eigentlich, das man 2 Bundesländer und 2 Städte durchläuft. Wenn man nun nur noch Mannheim durchläuft, fände ich das entsprechend schlecht.
Die neue Streckenführung hat halt dazu geführt, dass sich Ludwigshafen benachteiligt fühlt, denn es werden einige KM in Mannheim mehr gelaufen, die in Ludwigshafen dafür gestrichen werden.
Zusätzlich verläuft der Halbmarathon ja auch nur auf Mannheimer Seite. Man muss hier alle Aspekte betrachten. Will jetzt deswegen kein großes Thema aufmachen :-))
Glückwunsch erstmal zur super Zeit! damit stehste ja in der Ergebnisliste echt richtig weiter vorne da!
Aber das generelle sportliche Niveau bei dieser Veranstaltung ist ja schon - nach einem Blick über die erste Seite der Ergbenisliste - erschreckend!!! Wollten die vorne nicht auf 2:17:30 Std.??? Sorry, aber da lach ich mich ja kaputt. Über 2:30 Std. für den Sieger. Das hat ja Dorfmarathon-Niveau. Und SO leistungs-beeintächtigend war das Wetter ja auch nicht. Wenn ich nach nur 4 Monaten gezieltem Lauftraining unter die ersten 8% bei so einer Veranstaltung laufe, dann spricht das für sich ... Da muß Mannheim echt Nachbessern. Gute Zeiten der Topläufer gehören meiner Meinung bei einem City-Marathon einfach dazu.

Zum Engagement Ludwigshafens:
Wenn man um 22.30 Uhr kaum noch ne Straßenbahn von Mannheim Innenstadt nach Ludwigshafen Innenstadt bekommt, wenn das Parkhaus im Ludwigshafener Rathaus an so einem veranstaltungstag bereits um 20:30 Uhr die Tore schließt, und wenn die wenigen am Späteabend noch fahrenden Straßenbahnen dann nicht mal mehr im Rathhauscenter Ludwigshafen halten, dann sagt mir das eines ganz klar:
Die Stadführung von Ludwigshafen unterstützte den Marathon kein bißchen!!! Dann soll Frau Lose doch gleich sagen: wir sind ganz raus aus der Veranstaltung!

69
Kurze Anmerkung noch zur Datenaufzeichnung pe Garmin FR305:
ich hatte im Ziel 42,82km. Also ne recht saftige Abweichung (auch wenns prozentual nur 1,5 sind). Gut wenn man sich nicht nur nach dem teil richtet, und noch ne Zeittabelle am Arm hat.

70
Quintana hat geschrieben:Kurze Anmerkung noch zur Datenaufzeichnung pe Garmin FR305:
ich hatte im Ziel 42,82km. Also ne recht saftige Abweichung (auch wenns prozentual nur 1,5 sind). Gut wenn man sich nicht nur nach dem teil richtet, und noch ne Zeittabelle am Arm hat.
wir müssten uns unterhalten haben ich trug ein rotes hemd
ihr wart erst zu 2 überholt hast du mich an der brücke,als meine oberschenkel mitmir redeten
kann das sein :confused:

71
Mountainrunner hat geschrieben:Hi, wo sind die Ergebnislisten?

Jetzt, Sonntag, 09:05 Uhr, sollte doch schon sehr lange nach Zielschluß sein .....

@spider:

Wie meinst Du das?

Gruß, Thomas
naja ja die bessten voraussetzungen hat man da nie

72
Mountainrunner hat geschrieben:Mannheim ... nie wieder.
warum das?
Mountainrunner hat geschrieben:1:45:xx stand bei mir auf der Uhr, mal sehen wie das offizielle Ergebnis wird.
na immerhin hast du das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.... :hihi:

Mountainrunner hat geschrieben:Habe mal gewogen:

Startgewicht 72kg
an der Wasserstation 2-3 Becher getrunken, hinten raus 4 Becher.
in der Fressmeile Iso, Wasser, Bier, Saft getrunken
Zu Hause gewogen: 71kg

-> mind. 3l verdunstet :nene:

Ich war voll dehydriert, konnte unterwegs gar nicht so viel trinken wie ich verbraucht hatte .....

-- Thomas
mir fehlt auch ein kilo von gestern.... soooo schlimm finde ich persönlich das jetzt nicht :zwinker2:

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

73
rabit hat geschrieben: Gute Idee mit den Vornamen auf der Startnummern, viele freuten sich über die persönliche Ansprache!

Grüße
gerhard
stimmt :D hab mich immer ganz verwundert umgedreht..... :hihi: wirklich tolle idee! :daumen:
Bild
Bild

Bild
Bild

74
Quintana hat geschrieben:Kurze Anmerkung noch zur Datenaufzeichnung pe Garmin FR305:
bei mir zeigte der garmin305
42.480 an und sporttracks 42.550

75
dominik_bsl hat geschrieben:Mein HM gestern mutierte zum schnellen Longjogg. Aufgrund von vielen Trainingsausfällen wegen Fussverletzung und dazu den hohen Temparaturen konnte ich (was ich aber im Vorfeld schon vermutet habe) meine Ziele für dieses Frühjahr nicht umsetzen und hab daher schon sehr früh den Druck rausgenommen und bin einfach locker ins Ziel getrabt. Für nächstes Jahr ist klar, dass ich meinen Trainingshöhepunkt schon Ende März erreichen und bei angenehmen Temparaturen dann auch wirklich eine neue PB umsetzen möchte. Ansonsten liegt mir der Herbst eh mehr ;)

Was ich zu Mannheim sonst noch sagen kann: TOP ORGANISATION!!! Das war der absolute Hammer. Keine Unklarheiten, nie lange anstehen, ein sehr freundlicher Herr welcher meinen Startblock "A5 = Ohne Bestzeitangabe" ohne Diskussion gleich auf "A0" geändert hat (was dann aber wohl auch etwas ambitioniert war haha). Auch unterwegs immer mit schönen KM-Schildern und im Ziel gute Verpflegung und Massagedienst. Bin sehr angenehm überrascht!

Jeff:

Dich hab ich im Zieleinlauf beim Maritim Hotel gesehen und Dir unbekannterweise zugebrüllt ;)

Gruss
Dominik
hey dominik,

das unterschreibe ich alles so :daumen: . spiegelt genau meine eindrücke wieder, auch wenn ich mich über einen ordentlichen lauf von mir mehr gefreut hätte als über den longjog, der es geworden ist..... :nene: besonders, wenn ich mir die ergebnisse in meiner ak anschaue - da wäre ich mit meiner pb aus dem märz 7. geworden :haeh: aber die temperaturen und meine eh schon nicht besonders fitte mentale und körperliche verfassung haben mich das nicht umsetzen lassen. bin aber sicherlich im kommenden jahr in mannheim wieder dabei!

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

76
Ich dachte der Garmin wär´ sooo toll und soooo genau... Meine Suunto (t6c) zeigte beim Halbmarathon gestern mit Foot-Pod im Ziel 20,89Km!

77
Hi zusammen,

ich habe gestern in Mannheim meinen Marathon-Erstling hinter mich gebracht und bin total happy, dass es trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen zu 2:57:30 gereicht hat :D . Leider hat es die Zeit noch nicht in die Ergebnisliste geschafft, da ich von einer Kollegin die HM-Startnummer übernommen und dann noch auf M umgemeldet habe (natürlich mit Änderung der Chip-Nummer und der übrigen Daten). Ich hoffe, dass die das dort noch auf die Reihe kriegen, ich war ja 2h vor dem Start mit der Änderung nicht gerade früh dran.. Ansonsten muss mich mein Urteil über die aus meiner Sicht gelungene Organisation noch einmal revidieren.

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass es auf der zweiten Hälfte teilweise schon verdammt einsam war; besonders die zwei Abschnitte auf der Brücke waren schon hart.

Aber der Zieleinlauf hat dann alles wieder wettgemacht :) .

VG, Martin.

P.S: Mein Forerunner 405 hatte mit 42.480 nur 285m zu viel drauf, was ich sehr ok finde. Natürlich sollte man eher auf die Kilometerschilder achten, aber wenn ich zur angezeigten Pace (pro km-Runde) ca. 1s addiere, passt das wunderbar.
Aktuelle Bestzeiten:
  • 10k vermessen: 36:27 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 07/2010)
  • 10k nicht vermessen: 36:11 (Ohmbachseelauf 04/2010)
  • HM 1:20:06 (DM Griesheim 04/2011)
  • M 2:50:41 (Mainz 05/2010)

2013:
  • HM 1:21:01 (TSG Kaiserslautern, nicht vermessen, ca. 200Hm))
  • Ziele: 10k sub 36:00, HM sub 1:20:00, M sub 2:50:00

78
BackToSports hat geschrieben:Hi zusammen,

ich habe gestern in Mannheim meinen Marathon-Erstling hinter mich gebracht und bin total happy, dass es trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen zu 2:57:30 gereicht hat :D . Leider hat es die Zeit noch nicht in die Ergebnisliste geschafft, da ich von einer Kollegin die HM-Startnummer übernommen und dann noch auf M umgemeldet habe (natürlich mit Änderung der Chip-Nummer und der übrigen Daten). Ich hoffe, dass die das dort noch auf die Reihe kriegen, ich war ja 2h vor dem Start mit der Änderung nicht gerade früh dran.. Ansonsten muss mich mein Urteil über die aus meiner Sicht gelungene Organisation noch einmal revidieren.

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, wobei ich auch sagen muss, dass es auf der zweiten Hälfte teilweise schon verdammt einsam war; besonders die zwei Abschnitte auf der Brücke waren schon hart.

Aber der Zieleinlauf hat dann alles wieder wettgemacht :) .

VG, Martin.

P.S: Mein Forerunner 405 hatte mit 42.480 nur 285m zu viel drauf, was ich sehr ok finde. Natürlich sollte man eher auf die Kilometerschilder achten, aber wenn ich zur angezeigten Pace (pro km-Runde) ca. 1s addiere, passt das wunderbar.
super hammerzeit

wir liefen die gleiche strecke laut garmin42.48:P

79
Laut Garmin 405 war die Halbmarathonstrecke 21.27km lang.
Bild
Bild
Bild

80
läuferline hat geschrieben:warum das?

lg,
läuferline
Wenn man von einer 1:37 auf 1:45 purzelt ist das schon weniger lustig.

Die Trainingsläufe (früh morgens oder spät abends oder bei Nieselregen) klappten aber, daher schiebe ich es mal auf die für mich unpassenden Wetterbedingungen.

Merke: Mannheim = schwülwarm, nicht mein Ding.

letztes Jahr lief ich um die 1:54h ... war genau so ein Wetter

Nächste Woche werde ich den HM beim Trolliger Marathon bewußt auf 1:44 loslaufen.

Vielleicht finde ich so heraus wie ich die Abstriche kalkulieren muss.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild

81
Mountainrunner hat geschrieben:Wenn man von einer 1:37 auf 1:45 purzelt ist das schon weniger lustig.

Die Trainingsläufe (früh morgens oder spät abends oder bei Nieselregen) klappten aber, daher schiebe ich es mal auf die für mich unpassenden Wetterbedingungen.

Merke: Mannheim = schwülwarm, nicht mein Ding.

letztes Jahr lief ich um die 1:54h ... war genau so ein Wetter

Nächste Woche werde ich den HM beim Trolliger Marathon bewußt auf 1:44 loslaufen.

Vielleicht finde ich so heraus wie ich die Abstriche kalkulieren muss.

-- Thomas
mach dich nicht verrückt
lauf in rülzheim ,da kriegst du deine zeit(vermessen)am 1.6

82
dominik_bsl hat geschrieben:
Jeff:

Gruss
Dominik
Da sag ich doch mal vielen Dank!!
War am Ende wirklich total happy auch wenn man mir es vielleicht nicht angesehen hat.
Hab mich über jede Anfeuerung gefreut und versucht sie in Kraft umzusetzen.
Bestzeiten:

Ziele:

83
spider hat geschrieben:wir müssten uns unterhalten haben ich trug ein rotes hemd
ihr wart erst zu 2 überholt hast du mich an der brücke,als meine oberschenkel mit mir redeten
kann das sein :confused:
Welche Brück meinst Du? Die Kurt-Schumacher (das lange Elendsding?), oder die kleiner irgendwo in Mannheim. An letzterer bin ich kurz mal mit einem anderen zusammen gelaufen, der dann zu einem gerade gehenden Läufer (evtl. Du) meinte, er solle besser weiterlaufen statt zu gehen :zwinker4: . Warst Du das?
Ansonsten bin ich eigentlich kaum mit jemandem zusammengelaufen, weil irgendwie die ganze zeit alle ein anderes Tempo gelaufen sind als ich. Auf der ertsen Hälfte alle schneller, auf der 2. Hälfte alle langsamer (und das, obwohl ich auf der 2. Hälfte 1:41min langsamer war als auf der ersten; dann haben sich scheinbar doch recht viele mit dem Anfangstempo total verzockt).

84
phhhh...hab´s doch nicht über´s Herz gebracht "mein" Mannheim nach 6 Jahren zum ersten Mal zu schmeißen und bin trotz schwülen 25 (gefühlten 35 :schwitz2 :) Grad und im Prinzip völlig untrainiert an den Start gegangen.

Laufbericht in Kurzform:
KM5: :haarrauf:
KM10: :confused:
KM15: :kruecke:
KM21: :prost2:
dazwischen: :walker:
daheim: :kotz:
Zielzeit: 02:49 (bei ganzen 87 Trainings-KM in 2009 auch kein Wunder :peinlich: aber ging halt nicht anders....)
....doch egal...Hauptsache im Ziel...Hauptsache nicht aufgegeben.....2010 neuer Start - neues Glück....
Kann ja nur besser werden :daumen:

Mein Garmin 205 zeigte übrigens 21,39 km an....

cu 15.05.2010
Solly
"Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wo er hinführt"[/font]

2011:
25.09. - Berlin-Marathon

85
Solly hat geschrieben:Laufbericht in Kurzform:
KM5: :haarrauf:
KM10: :confused:
KM15: :kruecke:
KM21: :prost2:
dazwischen: :walker:
daheim: :kotz:
Feiner Bericht. :daumen: :hihi: :hihi:

Gratulation zum Durchhalten. Hoffentlich läuft es nächstes Jahr wieder besser für dich.

Viele Grüße

Gregor

Hallo Solly,

86
ich habe gerade auf der Homepage vom MLP-Marathon den Termin für 2010 entdeckt.

"Dein" Mannheimer findet am 15.05.10 statt; anmelden kann man sich schon :)

Der nächste wird besser :daumen:

87
Quintana hat geschrieben:Welche Brück meinst Du? Die Kurt-Schumacher
hast oder warst weis gekleidet
die letzten km ist nur noch in trance laufen(gehe nicht) :D

88
weis jemand wo die anderen marathonteilnehmer sind
männer 1019
frauen 186
1700 sollen es gewesen sein
alle überpace`st oder was
kann doch net sein das so viele beim hm raus sind

89
Also ich kann nur sagen: top Lauf! Super Strecke (kein Kopfsteinpflaster oder so), die Brücke war ein wenig windanfällig, das war aber zu verkraften, finde ich. Und kurz nach dem Start war die Sonne ja auch weg - > super :)
Es war zu warm? Naja - es ist Anfang Mai, da erwarte ich sowas auch! Es gab aber für mein Empfinden mehr als genügend Verpflegungsstationen, so dass ich fast jede zweite ausgelassen habe. Da war genug Möglichkeit zum Kühlen zwischendurch.

Ich bin noch wegen etwas anderem von der Orga so begeistert: Ich hatte nämlich meine Uhr vergessen :) Ich habe einen Menschen von der Orga gefragt, ob er mir nicht seine Leihen würde (Polar RS200), da war aber leider fast die Batterie leer. Der sagte aber dann "Komm mal mit" und ging zur Kurve nach km20 (die ja direkt am Start / Zielbereich war). Stefan Groth hiess der. Da hat er mich an den Thorsten Vermittelt, der mir im Tausch gegen meinen Führerschein seine Timex Ironman geliehen hat. Super sache! Ich habe noch schnell die Anzeige umgestellt, dass ich die Zwischenzeiten oben in groß statt unten in klein hatte uns dann ging es auch schon ans Warmlaufen.
Thorsten und Stefan - danke! Ohne Euch hätte ich ja nicht gewusst, wie schnell ich laufe :)

Allerdings bin ich Kilometer 39 in 4:13 gelaufen, wobei Kilometer 40 dann angeblich 6:07 gedauert hat. Das kann echt nicht sein. Die Kilometerbeschilderung war auch ein wenig versteckt und ungenau. Kilometer 13 war genau in der ersten Wechselzone der Staffeln - denn ich habe das Schid oder die gesprühte Markierung gar nicht gesehen. Das war ein bisschen doof, die ganzen Staffel-Leute schienen da vor dem Schild zu stehen.
Besonders "witzig" fand ich die "Smart"-Werbe-Beschilderung mit den Kilometer-Schildern drauf. Ich kann mich erinnern, dass das "Smart"-Schild für 10km etwa 50 Meter vor dem offiziellen 11km-Schild stand :) Da hat irgendwer das Rennen nicht als Rennen ernst genommen. Ist irgendwer schonmal mit seinem Smart geblitzt worden, weil der Tacho nicht stimmte? Laut meiner Uhr + Kilometerschilder auf der Brücke richtung MA hätte ich es gar nicht mehr unter 3 schaffen können, allerdings bin ich doch noch mit 2:58:15 angekommen... komisch...

Ansonsten: von diesem Lauf können sich manche großen Veranstalter eine großes Stück abgucken.

Streckenführung: wurde mir als "schlecht" beschrieben, kann ich aber so nicht nachvollziehen. Klar - Ludwigshafen gehört nicht zum Weltkulturerbe, aber die Straßen waren gerade, ohne Löcher und auch sauber.

Verpflegung: das Wasser kan meist zuletzt in der Reihe -> sehr gut überlegt, danke! Ich habe zwar nix gegessen, aber wollte auch keinen ISO-Geschmack oder Futterreste im Mund behalten. Sehr fein :)
Allerdings standen ein paar mal die Mädels mit was anderem als Wasser im Becher vor dem Schild mit "Wasser". Bissl ungeschickt, wenn man vorbeiläuft.

Publikum: teilweise etwas spärlich, aber immer super Stimmung! Ich bin noch nie so viel angefeuert worden :)

Vorredner: wenn 2:30 als Siegeszeit nicht reichen, kannste ja mal ne 2:15 vorlegen. Oder n Fuffi als Startgebühr drauflegen, damit es sich für die Berufsläufer auch lohnt. Schwätzer....

Danke und bis zum nächsten Jahr!

Guido, Gesamt 17., AK 5.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

90
gecko_1968 hat geschrieben:ich habe gerade auf der Homepage vom MLP-Marathon den Termin für 2010 entdeckt.

"Dein" Mannheimer findet am 15.05.10 statt; anmelden kann man sich schon :)

Der nächste wird besser :daumen:
Der Nächste wird ganz billig:

MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2010:

Marathon bis 30.06.2009: 25 €
Halbmarathon bis 30.06.2009: 19 €
Inline-Marathon bis 30.06.2009: 25 €
Handbike-/ Rollstuhl-Marathon bis 30.06.2009: 25 €
Bild
Bild
Bild

91
Die ersten Videos vom MLP Marathon 2009 trudeln nach und nach auf Youtube ein:

1. Impressionen vom Marathon: YouTube - MLP Marathon Mannheim 2009 (Offizielle Version)

2. MLP Marathon in Seckenheim Die Läufer Teil 1: YouTube - MLP Marathon in Seckenheim Die Läufer Teil 1

3. MLP Marathon in Seckenheim Die Läufer Teil 2: YouTube - MLP Marathon in Seckenheim Die Läufer Teil 2

4. Bilder vom Start: YouTube - MLP Marathon

5. Regelwidriges Verhalten?!?: YouTube - Beschiss beim MLP Marathon Mannheim 2009 ? :D

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder.

92
Tompsurfer hat geschrieben:Die ersten Videos vom MLP Marathon 2009 trudeln nach und nach auf Youtube ein:

5. Regelwidriges Verhalten?!?: YouTube - Beschiss beim MLP Marathon Mannheim 2009 ? :D

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder.
die bescheissen sich doch selber unsportlicher gehts fast nimmer :nene:

93
Habe gerade gesehen, dass die Finisher-Clips online sind: Finisher Clip | Home

Das war jetzt das 3. mal dass ich in Mannheim mitgelaufen bin (2x Marathon, 1x Duo-Marathon) und ich muss sagen, dass war bisher mein schönster MLP-Marathon! Die Stimmung an der Strecke war echt genial... vor allem in Mannheim!

Die neue Streckenführung empfand ich als viel besser als die letzten Jahre, endlich keine Ehrenrunde mehr durch die Augusta-Anlage und auch die Optimierung in Ludwigshafen hat mir gut gefallen (... die Kerzen auf der KS-Brücke waren auch eine schöne Idee)! Dafür ist der Lauf durch diesen Feldweg bei Seckenheim hinzugekommen, das könnte man verbessern, dort war einfach zu wenig Platz für so viele Läufer , ich kam dort auch etwas aus meinem Laufrhythmus... Ansonsten war die Orga perfekt: Ausgabe des Starterbeutels, genügend Verpflegungsstellen mit ausreichend Wahlmöglichkeiten, Massage nach dem Marathon, viele Sannis an der Strecke (es hat ja einige dahingerafft bei diesem warmen Wetter), etc.. VIELEN DANK an die Veranstalter :daumen:

Ich kam ganz gut durch... hatte am Anfang nur etwas zu viel getrunken, so dass mein Magen nach Kilometer 21 nicht mehr so viel Flüssigkeit aufnehmen wollte, an Bananen oder Gel brauchte ich gar nicht mehr zu denken... mit Wasserbauch läuft es sich nicht so gut :nick: Hatte dann erwartungsgemäß auf dem Rückweg auf der KS-Brücke so meine Probleme... aber das hatten wohl einige. Kam dann mit meinem minimal Ziel von 4:00:48 Stunden ins Ziel (Verdammt!!! Dabei wollte ich unbedingt ne 3 vorne stehen haben :motz: ).

Aber eine Frage habe ich noch: Wie erkennt man verdammt nochmal die Pace-Maker???? Diese suche ich jedes Jahr auf's neue... :sauer:

94
Wailando hat geschrieben:

Aber eine Frage habe ich noch: Wie erkennt man verdammt nochmal die Pace-Maker???? Diese suche ich jedes Jahr auf's neue... :sauer:
ware auch schon 3 mal dabei habe noch nie einen gesehen :confused:

95
Servus ,

also die Videos sind echt lustig.
Hab mich auch schon auf dem ersten Seckenheimer Video gefunden....

Also die Pacemaker hab ich bisher noch nie gesehen und ich glaub es gibt auch keine obwohl es im Vorfeld immer positiv erwähnt wird.....
Bestzeiten:

Ziele:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“