

Wie Bernie schon sagt, Thomas - "übernimm Dich nicht" - sehe ich genauso !!
Da ich nächstes Jahr Mainz auch in meinen "Überlegungen" genommen habe, bin ich gespannt was die Mainz-Starter dieses Wochenende zu berichten haben.
Viele Grüsse
Roland
Ja und ich bin nach 11 Monaten WK-Abstinenz auch endlich mal wieder am Start! HM in Mainz, da werde ich sicherlich den Thomas am Start sehen. Mein Trainingszustand ist so la la. Rd. 900 km in den letzten 18 Wochen sind doch deutlich weniger als in den beiden Vorjahren (1320 bzw. 1470) vor dem Mainz Marathon. Seit Januar kein Lauf länger als 22 km. Deswegen diesmal auch nur die halbe Distanz.Bernie78 hat geschrieben:Wow, dieses Wochenende sind ja eine Menge Starter, wie schon Murexin2002 richtig geschrieben hat.
Hallo Andreas,meli-läufer hat geschrieben:Ja und ich bin nach 11 Monaten WK-Abstinenz auch endlich mal wieder am Start! HM in Mainz, da werde ich sicherlich den Thomas am Start sehen. Mein Trainingszustand ist so la la. Rd. 900 km in den letzten 18 Wochen sind doch deutlich weniger als in den beiden Vorjahren (1320 bzw. 1470) vor dem Mainz Marathon. Seit Januar kein Lauf länger als 22 km. Deswegen diesmal auch nur die halbe Distanz.
Kein Trainingsplan und nur sporadisch-intuitives Tempotraining. Die letzte harte TE am letzten So abend war heftig: 5 km @3:52, 1 km Trab, 4,5 km @ 3:53. Am Mittwoch dann noch zweimal 3 km mit 1 km Trab in 12:01/11:52. Das sollte eigentlich HMRT sein, fühlte sich aber leider zu anstrengend an. Ich habe auch die Befürchtung, dass mir die Tempohärte auf den letzten km fehlen wird.
Ich weiß einfach nicht, was ich drauf habe, werde wohl trotzdem offensiv in 4:00 min/km angehen in der Hoffnung, dass sich das besser als im Training anfühlt.
Allen Wettkämpfern des Wochenendes viel Erfolg!
Haricot hat geschrieben:.....kommenden Sonntag lauf ich ein 25km-Rennen, das zugleich mein Frühjahrshöhepunkt ist. Leider hat sich meine Form nicht meinen Wünschen gerecht entwickelt, deswegen muss ich sehen, was ich auf die Strecke bringe. Nach dem Rennen gibt es zumindest eine Halbmarathonzeit, die ich vielleicht (ich kenne unsere Regeln gar nicht genau) einbringen kann. Die HM-Messung ist bei dem Lauf Tradition und ist auch genau vermessen.
Nordmann hat geschrieben:wenn es genau vermessen ist, sollte es auch eingebracht werden.
regeln gibt es hier ja nicht. statt dessen äussern viele eine meinung, manfred moderiert das ganze dann gewohnt ruhig und dann wird es sinnvoll entschieden.......
Hennes hat geschrieben:Die die es nicht gibt, stehen hier: Die Laufliga Laufliga der Nebenwerte
Ich habe sie nicht aufgestellt und mir ist es wurscht....
gruss hennes
*Frank* hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte mich auch kurz mit meinem Marathonergebnis melden: 3:15:06. Ein paar Details zum Rennverlauf im Daniels-Thread.
Gruß,
Frank
Alter Kenianer, jetzt wird die Erwartungshaltung im Forum natürlich steigenpeschn hat geschrieben:Hallo Leute,
bin wieder aus Kenia zurück ...
... einer der Gründe, wieso ich mich bisher keinem Verein angeschlossen habeChri.S hat geschrieben:So, kurze Auszeit zu Hause. Aufbau war halb so wild, anstrengend war dann die Startnummernausgabe - undankbarster Job der Welt!
Bis später dann,
Chris
Frank rennt! hat geschrieben: Viel Glück, lass es krachen.
Zufrieden nach einem Rennen zu sein ist doch das Allerwichtigste. Gratuliere, Christian! Wie war denn Deine HM-Zwischenzeit?Haricot hat geschrieben:Moin,
im Hinblick auf mein Saisonziel sub100 hab ich auch verkackt, aber unzufrieden bin ich mit den knapp unter 1:42h nicht, besser gesagt, ich finds richtig geil. Das war wieder einer dieser Läufe, an die ich noch lange denken werde. Da ich die letzten Wochen keinen Formzuwachs verzeichnen konnte, hatte ich den sub100 schon Adé gesagt. Einen alternativen Plan gab es nicht, hier half König Zufall aus. Ich hatte meine Uhr vergessen. Also bin ich das Rennen nach Körpergefühl gelaufen und konnte auf den letzten 10km noch jede Menge Leute einsammeln. Super. Sobald es richtige Zeiten gibt, folgen vielleicht noch ein paar Worte zum Rennverlauf.
Grüße
Christian
ReframingDas ist kein Trost wegen des verfehlten Ziels, sondern eine andere Betrachtungsweise.
Sauber, Andres, gratuliere!meli-läufer hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir lief es heute sehr gut. Beim ersten WK seit 11 Monaten habe ich endlich meine uralt HM-PB geknackt und von 1:24:45 auf 1:23:57 gedrückt.
Derfnam hat geschrieben: Torsten auch die Zeit bringt dich in der Tabelle nach vorne.
Das sind ja noch 2 Monate, da werden wir schon noch etwas schneller, außerdem ist es gut zu wissen, dass man sich nach dem Lauf an die gedeckte Kaffeetafel setzen darf, ich vertrau da ganz auf Walter.Derfnam hat geschrieben: Bei dir geht im Herbst sicher noch was, aber bis Bexternhagen müssen wir aber noch was machen, sonst überrundet uns der Walter noch.
ToMe hat geschrieben:Wie sieht es bei dir denn aus, gesundheitlich alles in Ordnung?
Welche Marathonis? Ich? Nee, nie nich´Chri.S hat geschrieben:Fehlen noch unsere Marathonis..
Manfred, drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht!Derfnam hat geschrieben:sehr tiefer Eisenwert und da tue ich was gegen zur Zeit. Wird auch besser und ich fühle mich nicht mehr so schlapp. Eine Ursache für den tiefen Eisenwert konnte aber nicht gefunden werden.
Bisher alle Untersuchungen ohne Befund, ich hoffe es bleibt so.
Manfred
Hallo Max!MadMax hat geschrieben:Dann mal eine kurze Zusammenfassung von Mainz.
Dan kam die Sonne richtig durch und die scheiß doppelte Brückenüberquerung.
Bestimmt Robert - ich wünsche es Dir auch von Herzen (wenn Du mich bei den anderen nicht verrätst - ich habe nach dem Lauf im Biergarten aus Trotz eine Zigarette gerauchtschoaf hat geschrieben:@Thomas
ich versprech's dir. für uns werden im herbst deutlich bessere zeiten kommen! ;-))
Fiel mir heute beim Laufen auf: habe gestern die falschen Zahlen genannt, statt die km-Zeiten habe ich die min/km Pace Zeiten des Garmins aufgelistet. Die handgestoppten km-Zeiten sind aufgrund einiger sehr merkwürdig stehender Schilder bei weitem nicht so regelmäßig.Melrose hat geschrieben:km-Splits:
1: 4:33
...
20:4:38
Und mich kannste nach einem Lauf fragen, was war, ich weiß nichts mehr. Nagut, nichts mehr ist übertrieben, aber ich könnte nie einen guten Bericht schreiben, weil ich einfach während des Laufens so abtauche, dass ich nachher selten noch sagen kann, was wann wo war.Haricot hat geschrieben:Ich bekomme von dem, was auf und an der Strecke passiert meist relativ viel mit.
Und wieso?ToMe hat geschrieben:und habe das Training mit einem Paukenschlag bei einem 10er meines eigenen Vereins eröffnet. 43:46 sind rausgekommen, Die zweite Hälfte bin ich langsamer gelaufen, als den Schnitt bei meiner 15km EB beim 35er in der M-Vorbereitung.
Hallo Manfred,Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,
dann werde ich mal wieder gewohnt ruhig moderieren, danke Harald, ich hoffe es sehen die meisten hier so.
Hi Olzo,Olzo hat geschrieben:Und wieso?
gute frage, woran es gelegen hat. ich muss natürlich was zu der einheit sagen, die ich vorgeschlagen habe. die ist schnell zu laufen, schneller als 10er wk-tempo. aber die ist auch kurz. kurz genug, um dich nicht wirklich für einen wettkampf am sonntag zu ermüden, wenn du sie am dienstag oder mittwoch läufst. aber ich hatte ja auch geschrieben "trial and error". was mir gefällt und bekommt, muss für dich nicht passen.Chri.S hat geschrieben:...
Jetzt natürlich die Frage, worans gelegen hat.
.... Andere Möglichkeit wären natürlich der Stress vorher, der letzte 35 vor 7 Tagen oder das Expermintieren mit einer neuen Vorwettkampftempoeinheit, wie von Nordmann vorgeschlagen. Vielleicht hab ich mir aber auch einfach zuviel Druck gemacht und vielleicht ist es von allem ein bischen. ...
Chri.S hat geschrieben:...
Aber das Gute: Alfa hat mal betont, dass es wertvoller sei, wenn man eine gute Zeit ein paar mal bestätigen kann, als wenn man einmal eine Superzeit hinknallt und nicht weiß, wieso. Ich bin in den letzten 10 Wochen 3 10er um und unter 38:00 gelaufen, da ist auf jeden Fall so etwas wie Konitinuität zu erkennen.
...
Oh, Verzeihung - das war nicht despektierlich gemeint. Ich hatte dich nach der 1:31 eher in Bereich 41min, vielleicht 40min gesehen, und da du "entspannte Gruesse" o.ae. schriebst, dachte ich, es waere aus irgendeinem Grund auch ein "entspannter Lauf" gewesen, jedenfalls nicht am Anschlag. Naja - deshalb hab ich ja nachgefragt :-)ToMe hat geschrieben:blöde Frage![]()
, weil es nicht schneller ging
![]()
Kann man ja im kmspiel verfolgen. Wird langsam.ToMe hat geschrieben:Und wie läuft es bei dir selbst?
Hi Olzo,Olzo hat geschrieben:Oh, Verzeihung - das war nicht despektierlich gemeint.
AchOlzo hat geschrieben: Ich hatte dich nach der 1:31 eher in Bereich 41min, vielleicht 40min gesehen
Ich bin auch entspannt und nicht im geringsten genervt durch den Lauf, auch wenn richtig zufrieden anders aus sieht. Aber an etwas richtig Schnelles hatte ich eh nicht gedacht.Olzo hat geschrieben: , und da du "entspannte Gruesse" o.ae. schriebst, dachte ich, es waere aus irgendeinem Grund auch ein "entspannter Lauf" gewesen, jedenfalls nicht am Anschlag. Naja - deshalb hab ich ja nachgefragt :-)
Auf HM und darüber werde ich das wohl hoffentlich auch seinOlzo hat geschrieben: Ich hatte dich unter "viel zu schnell fuer mich dieses Jahr" abgespeichert.
Ich laufe wieder Essen, ich wollte da eigentlich eine PB laufen und halte das trotz der Zeit vom WE bis dahin auch für realistisch.Olzo hat geschrieben: Herbst ... bis dahin kann ja noch viel passieren. Du hast da bestimmt einen Marathon geplant? Schon einen bestimmten im Auge?
Hi Harald!Nordmann hat geschrieben:gute frage, woran es gelegen hat. ich muss natürlich was zu der einheit sagen, die ich vorgeschlagen habe. die ist schnell zu laufen, schneller als 10er wk-tempo. aber die ist auch kurz. kurz genug, um dich nicht wirklich für einen wettkampf am sonntag zu ermüden, wenn du sie am dienstag oder mittwoch läufst. aber ich hatte ja auch geschrieben "trial and error". was mir gefällt und bekommt, muss für dich nicht passen.