Da meine heißgeliebten Wave Rider 10 nun nach treuen Diensten leider bald in Rente müssen, suche ich neue Laufschuhe!
Nun habe ich mir vor wenigen Tagen ein Paar Adidas Supernova Glide geholt, leider bin ich nach dem ersten Lauf alles andere als zufrieden. Irgendwie zu fluffig, die Passform ist auch eher suboptimal, es drückt, rutscht, und ich finde die Sohle an der Ferse einfach zu wuchtig.
Die Wave Rider liefen sich irgendwie ... knackiger, direkter, ich kann es schlecht beschreiben.
Die Mizunos werden definitiv wieder bei mir einziehen, doch ich hätte so gerne eine Alternative, gerade auch als Zweitschuh zum Abwechseln.
Meine Wunschvorstellungen: Neutralschuhe, keine Plüschdämpfung, schmaler Schnitt, keine dicken Klotzsohlen.
Ich laufe in der Woche rund 30 km, bislang maximal 15 km am Stück, möchte die Distanz nun aber in diesem Jahr langsam auf 20 km-aufwärts-Läufe ausbauen. Ach ja, zudem laufe ich überwiegend über den Mittelfuß, gibt es da irgendwas zu beachten?
Gibt es Alternativen zum Wave Rider, die diese Vorgaben erfüllen - oder bleibe ich besser beim Altbewährten?
Viele Grüße,
Hermione