Kann vielleicht jemand etwas zu dem Höhenprofil bei dem HM sagen? Ist jemand schon mal die Strecke ggf. persönlich abgelaufen?
Danke und VG!

Bei gpsies.com nach "karstadt" suchen!Osram hat geschrieben:Hallo,
Kann vielleicht jemand etwas zu dem Höhenprofil bei dem HM sagen? Ist jemand schon mal die Strecke ggf. persönlich abgelaufen?
Danke und VG!![]()
Danke!bamf hat geschrieben:Bei gpsies.com nach "karstadt" suchen!![]()
Da gebe ich dir recht,tusemrunner hat geschrieben:Auf der neuen HM-Strecke kannst du Bestzeit laufen. Sie ist nicht ganz so schnell wie die von Dortmund nach Herne, weist aber deutlich mehr Gefälle als Steigungen auf. Ab GE geht es schön bergab, und der wirklich schwierige Anstieg am Ende in Essen durch die City und die RÜ hoch zur Gruga entfällt.
Stimmt, da war doch was... dabei bin ich den Vollen ab OB schon 2005 gelaufen... so funktioniert gesunde Verdrängung. Aber seid dem Hermann sind Brückenanstiege eh nur kaum spürbare Veränderungen in der StreckencharakteristikFoot Soldier hat geschrieben:Da gebe ich dir recht,
doch erwähnst du nicht die 1.Hälfte, die mit 2 sehr langgezogenen, hintereinanderliegenden Brückenanstiegen das Tempo, trotz der anschließenden Gefälle, drosselt!!![]()
tusemrunner hat geschrieben:Stimmt, da war doch was... dabei bin ich den Vollen ab OB schon 2005 gelaufen... so funktioniert gesunde Verdrängung. Aber seid dem Hermann sind Brückenanstiege eh nur kaum spürbare Veränderungen in der Streckencharakteristik
Trotzdem, in der Summe bin ich mir sicher, dass der Halbe sehr schnell ist.
DanielaN hat geschrieben:Sehr schön !
Schwer bis gar nicht zu vergleichen. Duisburg ist platt wie 'ne Briefmarke, ausgenommen das Hügelchen zwischen den Seen. Viel federnder Boden, dafür auch viele enge Bereiche und ein dicht gedrängtes Starterfeld, das im Bereich der "beliebtesten" Endzeiten auch bis zum Ziel dicht bleibt. Aber einfach schöööön!Osram hat geschrieben:Strecke im Vergleich zum WLS DU HM?
Mensch Thorsten das kannst du nicht bringen, die brauchen jeden Teilnehmer. Eventuell kannst du ja auf einem Bein Humpeln, das gibt es doch bestimmt einen Wettbewerb für und wenn nicht so was ist schnell organisiert.Highopie hat geschrieben:So Leute, ich bin raus: Muskelfaserriss![]()
![]()
![]()
![]()
Foot Soldier hat geschrieben:au au Highopie..
dir wird der Schmerz des Zuschauens sicher größer sein,
als der Grund deiner Nichtteilnahme!!![]()
Foot Soldier hat geschrieben:Die Saison ist noch jung!
Foot Soldier hat geschrieben:Kopf hoch und gute Besserung![]()
snoopy2006 hat geschrieben:Nee Spass beiseite, das ist ein riesengrosser Mist und ich wünsch dir gute Besserung.
Au Thorsten, dass tut mir leid.Highopie hat geschrieben:So Leute, ich bin raus: Muskelfaserriss![]()
![]()
![]()
![]()
Das war bestimmt der Fluch des "Phantoms des Kaufhauses", der jeden trifft, der zu sehr über diesen Lauf lästert!Highopie hat geschrieben:So Leute, ich bin raus: Muskelfaserriss![]()
![]()
![]()
![]()
Schilla hat geschrieben:ich würde empfehlen mit der s/u-bahn einfach dem Läufer "hinterher" zu fahren. Hat letztes Jahr bei mir wunderbar geklappt und wenn man sich eh nicht so gut auskennt im ruhrgebiet die beste möglichkeit.
Schilla hat geschrieben:ich würde empfehlen mit der s/u-bahn einfach dem Läufer "hinterher" zu fahren. Hat letztes Jahr bei mir wunderbar geklappt und wenn man sich eh nicht so gut auskennt im ruhrgebiet die beste möglichkeit.
blade_runner hat geschrieben:Sollte die Marathon-Messe nicht am Limbecker Platz sein ? Inzwischen finde ich die Information auf der Webseite, daß die Messe "Hachestraße, Ecke Hans Böckler Straße" ist.
Mal schauen wie ich mit dem VRR hinkomme.
Gruß,
Blade.Runner
naja wie man es nimmt, es liegt halt die komplette Essener Innenstadt dazwischen. Also HBF, Hachestrasse, Hans Böckler am einen Ende, Limbecker Platz am anderen. Fussweg ca. 15-20min.kamiur hat geschrieben:Auf der Webseite des Veranstalters kann man sich eine pdf-Datei vom Zielbereich runterladen. Da siehst Du, dass das wohl alles zusammenhängt, Limibecker Platz, Hachestr, Hans-Böckler-Straße.
Hallo Highopie,Highopie hat geschrieben:So Leute, ich bin raus: Muskelfaserriss![]()
![]()
![]()
![]()
Ganz so dramatisch ist es nicht, wenn du zu Fuß vom Bahnhof kommst. Guck mal auf den Plan von Heme45: am äußersten rechten Rand des Kreises befindet sich ein Zugang nur für Fußgänger von der Hindenburgstraße aus. Habe ich selber leider zu spät entdeckt, nachdem ich bereits den Hin- und Rückweg um den ganzen Block hinter mir hatte.snoopy2006 hat geschrieben:naja wie man es nimmt, es liegt halt die komplette Essener Innenstadt dazwischen. Also HBF, Hachestrasse, Hans Böckler am einen Ende, Limbecker Platz am anderen. Fussweg ca. 15-20min.
Schmelli hat geschrieben:Hallo Highopie,
ich wünsche dir gute Besserung. Da bin ich mit meiner Zerrung, die ich mir gestern zugezogen habe, noch glimpflich davongekommen.
Gruß aus Olfen
Schmelli
Ich danke dir !!snoopy2006 hat geschrieben:VeloC hat geschrieben:Ganz so dramatisch ist es nicht, wenn du zu Fuß vom Bahnhof kommst. Guck mal auf den Plan von Heme45: am äußersten rechten Rand des Kreises befindet sich ein Zugang nur für Fußgänger von der Hindenburgstraße aus. Habe ich selber leider zu spät entdeckt, nachdem ich bereits den Hin- und Rückweg um den ganzen Block hinter mir hatte.
....und nun wünsche dem Foot Soldier das sich aus dem Kratzen nichts schlimmes entwickelt und er starten kann, allen anderen Startern viel Spass und viel Erfolg.
Foot Soldier hat geschrieben:Läuferpech und Schicksal..
Den ganzen kalten Winter ohne Wehwechen trainiert!
Auf den Karstadt-HM optimal vorbereitet, wie schon lange nicht mehr für einen Wettkampf.
Euphorie in den letzten Wochen, weil es endlich wieder bergauf ging!
Spaß ohne Ende beim Training, weil sich endlich wieder und Woche für Woche Fortschritte zeigten!
Und jetzt Schnüpfel und Huste ich seit gestern rum![]()