Banner

Lazarett

201
DanielaN hat geschrieben:So ...... !

Es tut mir leid, aber ich muß jetzt hier drei Radiergummi-Topathleten abholen die für den Zoolauf gemeldet sind. Die kommen ab sofort in meine Privatsprechstunde. Gibt es ja gar nicht wie lang das hier im Lazarett dauert ... :sauer:

Yvonne
Udo
Giselle

SOFOTTT Mitkommen !
Komme ja schon, - bzw. ich war ja schon da, aber als Kassenpatient hat frau es bei dir ja nicht leicht! Wie wäre es, wenn ich einen Sondertermin mit einer Flasche ordentlichem Roten bezahle? Cote du Rhone? :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

202
Rennente hat geschrieben:Komme ja schon, - bzw. ich war ja schon da, aber als Kassenpatient hat frau es bei dir ja nicht leicht! Wie wäre es, wenn ich einen Sondertermin mit einer Flasche ordentlichem Roten bezahle? Cote du Rhone? :teufel:
Aber immmmmmmerrrr ..... komm rein ! :geil:

Zwischenbericht:

203
Seit Montag Abend ohne Salbe, Seit Dienstag Morgen ohne Tabletten, Seit gestern Abend mit Tape - bisher keine Schmerzen und kein humplen ich wage gerade eine kleine Portion Optimismus :daumen:
Wenn es bis morgen Abend so bleibt ist ein kleiner 5er fällig :nick: Bitte noch ein bisschen :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

204
Rennente hat geschrieben:Seit Montag Abend ohne Salbe, Seit Dienstag Morgen ohne Tabletten, Seit gestern Abend mit Tape - bisher keine Schmerzen und kein humplen ich wage gerade eine kleine Portion Optimismus :daumen:
Wenn es bis morgen Abend so bleibt ist ein kleiner 5er fällig :nick: Bitte noch ein bisschen :daumen:
Sehr schön; geh ihn ruhig an auch wenn er 37 Minuten dauert. Am besten ganz locker ohne auf die Uhr zu schauen.

205
DanielaN hat geschrieben:Sehr schön; geh ihn ruhig an auch wenn er 37 Minuten dauert. Am besten ganz locker ohne auf die Uhr zu schauen.
das hatte ich mir auch schon überlegt! Nur die Distanz-Anzeige und den Rest hinterher gucken :-)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

206
Ja es geht aufwärts mit dir. Ich hoffe das es weiter so geht, wünsche dir auf jedenfall alles Gute.

Mir tut wieder die rechte Wade weh. Hatte ich letztes Jahr schon mal.
Nur weis ich jetzt wie ich darauf reagieren muss.
Cayennepfeffer Creme drauf und ganz langsam laufen höchstens 5-6Km
Werde jetzt auch wieder jeden Tag auf der Arbeit 500-700 Treppenstufen laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

207
Ich checke hier aus und gehe in den Rehathread :zwinker2:

Genaueres habe ich gerade im Monsterthread gepostet, warum eigentlich nicht hier :confused:

Da war doch war, ach ja, kein Sport macht blöde :klatsch:

Hab ich schon erwähnt, dass ich keine Krücken mehr brauche :bounce:

:hallo: Silke

PS: Kann mich mal einer "runterholen" bevor ich gleich wieder übertreibe :peinlich:

208
So alle hopp hopp raus hier.

Ich trainiere heute zwei Stunden heißes Wannenbad.
Iss mir zum laufen viiiiiiieeeel zu ungemütlich.

209
Yvonne, ich drücke dir auch die Daumen, dass du bei deinen angestrebten 5 km ein Erfolgserlebnis hast und du schmerzfrei bleibst :daumen:

Horst, dir drücke ich auch die Daumen, dass deine Wade sich ganz schnell wieder beruhigt und du weiterhin so tolle Ergebnisse "ablieferst" :daumen:

:hallo: Allen anderen auch gute Besserung und ein verletzungsfreies Jahr :hallo:

Silke ( :tocktock: heute, ok nicht nur heute :peinlich: )

210
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja es geht aufwärts mit dir. Ich hoffe das es weiter so geht, wünsche dir auf jedenfall alles Gute.

Mir tut wieder die rechte Wade weh. Hatte ich letztes Jahr schon mal.
Nur weis ich jetzt wie ich darauf reagieren muss.
Cayennepfeffer Creme drauf und ganz langsam laufen höchstens 5-6Km
Werde jetzt auch wieder jeden Tag auf der Arbeit 500-700 Treppenstufen laufen.
Horst,

bei mir zickt die linke Wade. Was war denn bei dir die Diagnose mit deiner Wade und woher hast du diese Cayenne-Pfeffer Salbe ?

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

211
Rennente hat geschrieben:Seit Montag Abend ohne Salbe, Seit Dienstag Morgen ohne Tabletten, Seit gestern Abend mit Tape - bisher keine Schmerzen und kein humplen ich wage gerade eine kleine Portion Optimismus :daumen:
RIMA :daumen:
:megafon: Die Meldung des Tages! Yvonne geht es besser!
Passe auf dich auf!!!!!

Gruß :zwinker4: Sachsen Paul
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

212
Hallo Yvonne, :hallo:

das sind ja mal tolle Nachrichten! :daumen:

Das wird wieder, mach nur nicht zu schnell. :zwinker5:

Grüße, Tina

@achim
Cayennepfeffersalbe (auch Capsicum genannt) gibt es in jeder Apotheke. z. B. Rheumamed, das wärmt schön!

Allen Lazarett-Insassen weiterhin gute Besserung!

213
Jolly Jumper hat geschrieben: @achim
Cayennepfeffersalbe (auch Capsicum genannt) gibt es in jeder Apotheke. z. B. Rheumamed, das wärmt schön!
Eine preiswerte Variante ist z.B. Thermo Bürger

214
Pitti-Platsch hat geschrieben:

Hab ich gestern irgendwie übersehen... :confused:

Das ist ja super! :daumen: Mensch, geht doch überall aufwärts!

:hallo: Tina

215
Ach wie schön! Freue mich total für dich! Habe schon im Monster-Fred gelesen! Dann melde aber auch, wenn du den ersten Laufversuch machst!!! Meiner wird wohl heute Abend sein, ist immer noch alles okay! :nick:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

216
acaffi hat geschrieben:Horst,

bei mir zickt die linke Wade. Was war denn bei dir die Diagnose mit deiner Wade und woher hast du diese Cayenne-Pfeffer Salbe ?

Achim
Diagnose habe ich keine vom Doc. Hatte das gleiche letztes Jahr schon mal = Muskelverhärtung.
Die Salbe habe ich aus der Apotheke. Habe eine andere wie letztes Jahr die ist nicht so heftig.

Wirkungsweise = Die Salbe wärmt den Muskel und nach 1-2 Tagen ist sie so weit eingezogen das der Cayennepfeffer Extrakt auch Schmerzlindernd ist.
Schönbuch 100Meilen

217
Hatte ja total vergessen mich im Lazarett anzumelden. :klatsch:
Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung, Gaumensegelstraffung.

Bin aber schon wieder auf dem Wege der Besserung.

Übrigens Cayenne-Pfeffer ist auch im ABC.Pflaster drin - meine ich gelesen zu haben.

Siegfried

218
Siegfried wir sind mal einer Meinung Es ist im ABC Pflaster drin.
Nur aus der Tube ist es wesentlich billiger. Nur beim einreiben sollte man Handschuhe tragen den das Zeug geht vom Händewaschen nicht weg. Jetzt mal kurz ins Auge gefasst und da hast du die Bescherung.

wünsche ich dir Gute Besserung.
Horst
Schönbuch 100Meilen

219
Gäu-Läufer hat geschrieben:Siegfried wir sind mal einer Meinung Es ist im ABC Pflaster drin.
Nur aus der Tube ist es wesentlich billiger. Nur beim einreiben sollte man Handschuhe tragen den das Zeug geht vom Händewaschen nicht weg. Jetzt mal kurz ins Auge gefasst und da hast du die Bescherung.

wünsche ich dir Gute Besserung.
Horst
Danke, danke.
Son Zeug klebt wie Gift. Ich nehm immer ein Taschentuch und schmiers damit drauf. Ruckzuck hat man sich sonst mal ans Auge gegriffen (wie ich letztens nach einer Pizza mit Chilli drauf).
Ansonsten nehm ich auch gern Finalgon - aber dann sollte man auf sportliche Aktivitäten verzichten.

Siegfried

220
Wenn euch sowas noch einmal passiert, das Läufer-Allheilmittel Vaseline wirkt da Wunder! Ist zwar nicht angenehm in den Augen und trübe die Sicht, aber des Brennen wird sofort erträglicher! Ist kein Spaß, wir kochen oft mit frischen Chili-Schoten und ich bin nunmal etwas trottelig :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

221
Rennente hat geschrieben:....... wir kochen oft mit frischen Chili-Schoten .......
Oh ich fürchte wir haben nicht nur den gleichen Geschmack bei vergorenem Traubensaft.
Ich muß mich mal zum Essen einladen .... :teufel:

222
Das wird noch übel enden mit uns :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

223
Rennente hat geschrieben:Wenn euch sowas noch einmal passiert, das Läufer-Allheilmittel Vaseline wirkt da Wunder! Ist zwar nicht angenehm in den Augen und trübe die Sicht, aber des Brennen wird sofort erträglicher! Ist kein Spaß, wir kochen oft mit frischen Chili-Schoten und ich bin nunmal etwas trottelig :zwinker5:
Das war mir einmal passiert - jetzt pass ich auf ;-).

Ich ess auch gern scharf - so bis 100.000 Scoville halt ich locker aus. Aber im Moment mit dem operierten Gaumensegel bin ich lieber etwas vorsichtig.

Siegfried

224
Gute Besserung Siegfried :)

Schön, dass du schon wieder auf dem Wege der Besserung bist :daumen: denn das hört sich doch alles nach AUA an :confused:

Ich habe dann doch schon meine erste Scheuerstelle :nene: Scheinbar hatte ich die falschen Socken an, Sneaker sind wohl etwas kurz geraten für die vielen Klettverschlüsse :klatsch: Am Besten passen die Laufsocken, da muss ich mir gleich noch welche von bestellen :rolleyes: die kann man schließlich immer gebrauchen :zwinker2:

225
Pitti-Platsch hat geschrieben:

Gimmifaif - ich auch nicht mehr :bounce: :bounce:

Gruss Sigi ( aka Siegfried ;-))

227
Jolly Jumper hat geschrieben:Was ein hübsches Kernspin von deiner Hüfte. ;-)
Äh Tina, wo du grad da bist, hilft bei Muskelverhärtungen Wärmesalbe oder geht das nur durch MT weg ?

Achim

Carl Einstein

228
Pitti-Platsch hat geschrieben:Gute Besserung Siegfried :)

Schön, dass du schon wieder auf dem Wege der Besserung bist :daumen: denn das hört sich doch alles nach AUA an :confused:

Naja, wenn man bei Youtube die Liveaufnahmen sieht wie die die Nasenscheidewand aus der Nase schneiden wunderts mich das sich das Aua in Grenzen hält. Fürchterlich waren nur die Tamponaden in den ersten beiden Tagen. Aber jetzt krieg ich schon wieder toll Luft durch die Nase. Schlimmer war das Gaumensegel - 14 Tage nur kleinste Schlucke mit Schmerzen. 7 kg abgenommen war natürlich ein guter Nebeneffekt.

Siegfried

229
Siegfried hat geschrieben:Naja, wenn man bei Youtube die Liveaufnahmen sieht wie die die Nasenscheidewand aus der Nase schneiden wunderts mich das sich das Aua in Grenzen hält. Fürchterlich waren nur die Tamponaden in den ersten beiden Tagen. Aber jetzt krieg ich schon wieder toll Luft durch die Nase. Schlimmer war das Gaumensegel - 14 Tage nur kleinste Schlucke mit Schmerzen. 7 kg abgenommen war natürlich ein guter Nebeneffekt.

Siegfried
Hatten die bei Dir auch Tamponaden drin die bis in die Nebenhöhlen gingen ? Die hatte ich und als die die gezogen haben bin ich fast unter die Praxisdecke gesprungen. So hab ich noch nie beim Arzt Sterne gesehen muß ich sagen. Allerdings hatte ich auch ne Höckerkorrektur mit Verkleinerung und Begradigung. Da geht es mit dem Meißel zur Sache. Darf man gar nicht dran denken; man sieht wie verprügelt aus danach.

ich bin dann mal weg hier...

230
ist ja gruselig, was ihr hier zu bieten habt - das macht mir Angst! Bin schon wieder total gesund!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

231
DanielaN hat geschrieben:Hatten die bei Dir auch Tamponaden drin die bis in die Nebenhöhlen gingen ? Die hatte ich und als die die gezogen haben bin ich fast unter die Praxisdecke gesprungen. So hab ich noch nie beim Arzt Sterne gesehen muß ich sagen. Allerdings hatte ich auch ne Höckerkorrektur mit Verkleinerung und Begradigung. Da geht es mit dem Meißel zur Sache. Darf man gar nicht dran denken; man sieht wie verprügelt aus danach.
Ich hatte den Eindruck die gingen bis hinter das Kleinhirn. Der erste Tag ging noch - aber am zweiten Tag hatten die sich mit allem möglichen Glibber vollgesaugt und bei jeder Bewegung hats irgendwo im Schädel "klack oder klick" gemacht - da bin ich bald wahnsinnig geworden. Ich hab die ganze Nacht durchgehend am Notebook gehockt und die Sekunden gezählt bis der Doc zum Ziehen kam. Das Ziehen war aber ein Klacks - hab da auch jede Menge gelesen - aber war echt nicht tragisch. Bei mir haben sie auch was weggehämmert und an den Nasenmuscheln rumgesäbelt. Das mit dem Höcker ist nicht viel anders - das Teil wird so und so komplett rausgenommen, dann zurechtgeschnitzt und wieder eingepflanzt.

234
Ab in die Reha mit dir! :winken:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

235
Rennente hat geschrieben:Ab in die Reha mit dir! :winken:
So was iss jezz Sache hier ?

Wie sieht der Gesundheitszustand unserer Modellathleten heute aus ?

236
DanielaN hat geschrieben:So was iss jezz Sache hier ?

Wie sieht der Gesundheitszustand unserer Modellathleten heute aus ?
Sodele, melde mich endgültig krank :sauer:

Sportverbot bis auf wiederruf, das Jahr scheint durch :sauer:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

237
Chip hat geschrieben:Sodele, melde mich endgültig krank :sauer:

Sportverbot bis auf wiederruf, das Jahr scheint durch :sauer:
WAAAS? Das kannste dochnciht machen??? Was issn los????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

238
He Chip,

das geht doch nicht! Was hast du denn jetzt eigentlich?

Gute Besserung!!!!!!!!

239
Konkretes gibt es erst nächste Woche, aber das MRT von mir bzw. meinem Knie war katastrophal. Ich brauche ne 2. Meinung von nem Orthopäden, aber ich würde im Moment keinen Pfifferling auf mich setzen wenn ich ein Windhund wäre :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

240
Chip hat geschrieben:Konkretes gibt es erst nächste Woche, aber das MRT von mir bzw. meinem Knie war katastrophal. Ich brauche ne 2. Meinung von nem Orthopäden, aber ich würde im Moment keinen Pfifferling auf mich setzen wenn ich ein Windhund wäre :hihi:
Och Udo - das ist doch blöd ... hast Du denn so einen richtigen Dr. House der Dich behandelt ?

241
DanielaN hat geschrieben:Och Udo - das ist doch blöd ... hast Du denn so einen richtigen Dr. House der Dich behandelt ?
Ich hoffe! Der MRT-Arzt meinte das Laufen wäre nix für mich und meine Altersgruppe. Pause erst mal 3 Monate, danach WALKEN :sauer:
Mein Haus- und Hof Orthopäde meinte heute nach durchsicht der CD, Zitat wörtlich: "Das sieht nicht gut aus" Er will aber erst noch den schriftlichen Bericht abwarten. Er sagte das wir nen Termin gegn Abends ausmachen müssen, er will in Ruhe mit mir das durchgehen - ist das ein gutes Zeichen ?

Was soll´s, man kann - ähnlich wie ohne Frauen - auch ohne Minisken und Kniescheibe leben, aber ist es dann noch sinnvoll?????
Ich wollte euch mit meinem gejammere nicht nerven, wie sagt man in meinem Verein so schön: "alles wird gut" :hallo:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

242
Hallo Chip,

du nervst doch nicht! Wenn du was genaueres weisst, dann poste es doch hier. Dann können wir auch noch alle unseren Senf dazu geben. ;o)

Grüße, Tina

243
Chip hat geschrieben:Ich hoffe! Der MRT-Arzt meinte das Laufen wäre nix für mich und meine Altersgruppe. Pause erst mal 3 Monate, danach WALKEN :sauer:
Mein Haus- und Hof Orthopäde meinte heute nach durchsicht der CD, Zitat wörtlich: "Das sieht nicht gut aus" Er will aber erst noch den schriftlichen Bericht abwarten. Er sagte das wir nen Termin gegn Abends ausmachen müssen, er will in Ruhe mit mir das durchgehen - ist das ein gutes Zeichen ?

Was soll´s, man kann - ähnlich wie ohne Frauen - auch ohne Minisken und Kniescheibe leben, aber ist es dann noch sinnvoll?????
Ich wollte euch mit meinem gejammere nicht nerven, wie sagt man in meinem Verein so schön: "alles wird gut" :hallo:
Der MRT-Arzt hat einen an der Waffel, da gibbet ja wohl nix. Melde mal, was der Orthopäde gesagt hat!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

244
Chip hat geschrieben:Ich hoffe! Der MRT-Arzt meinte das Laufen wäre nix für mich und meine Altersgruppe. Pause erst mal 3 Monate, danach WALKEN :sauer:

Hi Chip,

du nervst doch nicht, hört sich allerdings nicht gut an. Wenn du ne zweite Meinung brauchst, geh mal zur Sporthochschule in Köln, da gibts Fachleute. Außerdem kann ich dir das Uniklinikum in Aachen für sowas empfehlen.
Es wird dich vielleicht jetzt nicht trösten, aber ich hatte vor inzwischen 11 Jahren auch ein massives Knieproblem (durch Leistungssport). Der Arzt hat mit damals prophezeit das ich in spätestens 10 Jahren ohne OP Krücken brauche, Gott sei dank hat er sich vertan und ich noch 2 andere Meinungen eingeholt.

:besserng:

Achim

Carl Einstein

245
Chip hat geschrieben:.......... - ähnlich wie ohne Frauen - ...............
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :sauer:

246
DanielaN hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :sauer:
Du musst weiter lesen, er hat das durchaus nett gemeint (glaube ich) :D

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

247
axo wegen dem "ist es dann noch sinnvoll" ? .... da könntest Du recht haben.

248
Siegfried hat geschrieben:Ich hatte den Eindruck die gingen bis hinter das Kleinhirn. Der erste Tag ging noch - aber am zweiten Tag hatten die sich mit allem möglichen Glibber vollgesaugt und bei jeder Bewegung hats irgendwo im Schädel "klack oder klick" gemacht - da bin ich bald wahnsinnig geworden. Ich hab die ganze Nacht durchgehend am Notebook gehockt und die Sekunden gezählt bis der Doc zum Ziehen kam. Das Ziehen war aber ein Klacks - hab da auch jede Menge gelesen - aber war echt nicht tragisch. Bei mir haben sie auch was weggehämmert und an den Nasenmuscheln rumgesäbelt. Das mit dem Höcker ist nicht viel anders - das Teil wird so und so komplett rausgenommen, dann zurechtgeschnitzt und wieder eingepflanzt.

GUTE BESSERUNG wünsche ich Dir :)

ich kam hierher um.....
aber nachdem ich das gelesen habe, lasse ich es.....

allen Lazarettinsassen herzliche Genesungswünsche :)
Gruss lao

249
DanielaN hat geschrieben:axo wegen dem "ist es dann noch sinnvoll" ? .... da könntest Du recht haben.
Mich kann man nur in ganzen Sätzen und mit verdrehten Hirnwindungen verstehen :daumen:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

250
Chip hat geschrieben:Mich kann man nur in ganzen Sätzen und mit verdrehten Hirnwindungen verstehen :daumen:
*hmpf* ich überlege gerade, was das für mein Hirn heißt :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“