Banner

Charity - Gutes tun als Motivation!

Charity - Gutes tun als Motivation!

1
Vielleicht ist es für andere eine Motivationshilfe: z.B., mir hilft es, wenn ich einen Durchhänger in einem Trainingslauf habe :frown: , setze ich mir das Ziel, Geld für etwas Gutes zu spenden, wenn ich den geplanten Laufevent schaffe :nick: - z.B., ein Euro pro Kilometer. Es klingt seltsam, weil ich ja doppelte Anstrengung mache, sozusagen :tocktock: . Aber das Laufen für 2 Ziele (für mich UND für eine gute Sache) gibt mir den letzten Kick :pokal: .

In diesem offenen Team z.B. (Projekt Aktion Kilometer for Books )kann man als Läufer und Walker unterschiedlichster Leistungsstufen etwas gemeinsam bewegen. Es geht konkret darum, Kilometer in Bücher für eine Schulbibliothek in Nepal zu verwandeln. :daumen:

2
Spring88 hat geschrieben:Vielleicht ist es für andere eine Motivationshilfe: z.B., mir hilft es, wenn ich einen Durchhänger in einem Trainingslauf habe :frown: , setze ich mir das Ziel, Geld für etwas Gutes zu spenden, wenn ich den geplanten Laufevent schaffe :nick: - z.B., ein Euro pro Kilometer. Es klingt seltsam, weil ich ja doppelte Anstrengung mache, sozusagen :tocktock: . Aber das Laufen für 2 Ziele (für mich UND für eine gute Sache) gibt mir den letzten Kick :pokal: .

In diesem offenen Team z.B. (Projekt Aktion Kilometer for Books )kann man als Läufer und Walker unterschiedlichster Leistungsstufen etwas gemeinsam bewegen. Es geht konkret darum, Kilometer in Bücher für eine Schulbibliothek in Nepal zu verwandeln. :daumen:
Dann machs doch wenn Du meinst Du müsstest es machen.

Siegfried

3
Also für mich ist es "Kick" genug, wenn ich das mir gesteckte Ziel erreichen kann, da brauche ich keine Extramotivation.

Wenn es Dir einen zusätzlichen Kick gibt, noch mehr Geld loszuwerden, kann ich dir meine Kontonummer schicken :daumen:

Und nein, Ich habe nichts gegen Benefizsachen oder Laufen für den guten Zweck, aber Ich brauche das nicht, um mir einen Kick zu verschaffen !!!
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

4
Hallo Spring88,

scheint eine gute Sache zu sein, die du da unterstützt. Und ich finde es auch legitim an dieser Stelle andere darauf aufmerksam zu machen. Ich unterstütze selbst Projekte in Nepal (allerdings nicht durchs Laufen). Gezielt Nepal, weil ich dort war und seine Menschen mich nachhaltig beeindruckten.

Aber Laufen und Spenden ging auch für mich schon zusammen. Wo eine Spendenmatte liegt bei Läufen, da renn ich drüber ...

Alles Gute und schöne, nicht allzu teure :zwinker4: Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“