Banner

Lazarett

251
DanielaN hat geschrieben:So was iss jezz Sache hier ?

Wie sieht der Gesundheitszustand unserer Modellathleten heute aus ?
Ich hab auch langsam keine Lust mehr, am Sonntag steht mal wieder ein Wettkampf an
und wer wird pünklichst Krank :motz: :motz:
Ging gerade nach den letzten verkorksten Wochen wieder besser und jetzt das...

Letzten Freitag zum Kirschblütenlauf gemeldet und Samstag promt Halsschmerzen,
Sonntag dann noch Gliederschmerzen und ab Montag bekomme ich keine richtige Luft mehr,
alles wie zugeschwollen :sauer:

Aber was jammer ich hier rum.
Chip, ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es am Ende doch nicht so schlimm
wird.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

252
OCh Menno... hier is aber auch immer was los, kann das verdammte Lazarett nicht mal eine Weile leer stehen???

Gute Besserung Detlef, der nächste Lauf kommt bestimmt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

253
lao hat geschrieben:... ich kam hierher um.....
aber nachdem ich das gelesen habe, lasse ich es.....
:hihi: ja manchmal relativiert sich alles sehr schnell.

Krank oder verletzt sein, ist doof. Gesund zu sein, weiß man meist erst dann zu schätzen. Ich bin mal gerade topfit und hoffe, dass alle anderen es bald werden :besserng:
Bild

254
@Udo habe in Kandel beim HM/M ein Mann kennen gelernt der ist mit Arthrose 4. Grades seinen 1. Marathon gelaufen.
Er hat gesagt das die Schmerzen besser geworden sind seit er läuft. Sein Alter über 60.

Ich würde echt mal in die Sportklinik nach Köln fahren.

Melde mich mal auch kurz ins Lazarett.

Bin doch ein wenig vernünftig geworden und werde diese Woche mal nicht laufen.
Wade tut noch weh und der Knöchel ist Blau und Gelb geschwollen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

255
Gäu-Läufer hat geschrieben: Bin doch ein wenig vernünftig geworden und werde diese Woche mal nicht laufen.
Wade tut noch weh und der Knöchel ist Blau und Gelb geschwollen.
Das klingt aber nicht gut. Weist du woher du den gefärbten Knöchel hast?

Gute Besserung!
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

257
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ne aber das ist nicht schlimm hatte ich letztes Jahr schon mal geht wieder von alleine weg.
Eis drauf und gut.

Jaja...nur die Harten komm`n in Garten..... :hallo:
Liebe Grüße

Chris

Bild

258
Oh Horst,
das sehe ich ja jetzt erst.

Gute Besserung und mach langsam. Das riecht nach nem Muskelfaserriss. (Stechender Schmerz in der Wade und anschliessend runtergelaufener Bluterguss am Knöchel)

Schöne Grüße,
Tina

259
Danke Tina für die Genesungswünsche

Der Bluterguss ist fast weg und die Schmerzen schon seit ein paar Tagen.
Werde versuchen langsam zu laufen.
Hatte das gleiche ja letztes Jahr in der anderen Wade da hat es 6 Wochen gedauert bis ich wieder ganz fit bin.
Bin dann keine langen Strecken gelaufen sondern Täglich so 4-6Km.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

260
Hallo Horst!
Passe bitte auf, ich brauche einen guten Zugläufer.
Auch wenn ein Horst der mit halber Kraft fährt wahrscheinlich immer noch schneller ist, als Sachsen Paul.
:prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

ich auch mal...

262
Hallo Leute,

ich muß mich auch mal ins Lazarett abmelden. Paradoxerweise nicht durchs Laufen...

Ich habe mir gestern auf unserer Noch-Baustelle wohl einen Nerv in der rechten Schulter eingeklemmt und stehe nun wie ein vom Wind gebeugter Baum schief in der Gegend rum. Ziemliche Schmerzen beim gehen. Der Mist strahlt bis in die Fingerspitzen.

Meine Frau holt gerade ein ABC-Pflaster. Ich will ja nächste Woche wieder Laufen gehen...

Aber mein 5 km Wettkampf für heute ist natürlich gestorben...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

263
Mahong hat geschrieben:Hallo Leute,

ich muß mich auch mal ins Lazarett abmelden. Paradoxerweise nicht durchs Laufen...

Ich habe mir gestern auf unserer Noch-Baustelle wohl einen Nerv in der rechten Schulter eingeklemmt und stehe nun wie ein vom Wind gebeugter Baum schief in der Gegend rum. Ziemliche Schmerzen beim gehen. Der Mist strahlt bis in die Fingerspitzen.

Meine Frau holt gerade ein ABC-Pflaster. Ich will ja nächste Woche wieder Laufen gehen...

Aber mein 5 km Wettkampf für heute ist natürlich gestorben...

Viele Grüße

Chris
Autsch! Schon dich! Lass dich pflegen... für 5er ist noch reichlich Zeit... Außerdem musst du fit sein für die Staffel auf Schalke! :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

265
So - ich meld mich ab. Laufen geht schon wieder - einziger Nachteil - Raucher riech ich jetzt schon auf 500 Meter.

Siegfried

266
Siegfried,

das ist ja schön, dass du das Lazarett verlassen kannst! Hat der Kolben wieder Normalgröße?
Kleiner Trost: Die guten Dinge riechst du jetzt auch besser!

267
Jolly Jumper hat geschrieben:Siegfried,

das ist ja schön, dass du das Lazarett verlassen kannst! Hat der Kolben wieder Normalgröße?
Kleiner Trost: Die guten Dinge riechst du jetzt auch besser!
Stimmt - Grillgeruch riech ich schon auf einen Kilometer :D
Die Nase war gar nicht so wild - schlimmer war die Gaumensegelstraffung. Hatte natürlich den Nebeneffekt das ich kaum was essen konnte und 7 kg abgenommen habe. Na gut. Heute 20 km morgen nochmal - es läuft wieder.

269
So,
komm gerade vom Orthopäden, Ergebnis MRT:

Knochenfraktor, genauer Mikrobrüche am äusseren Kniegelenk!
Therapie:
6 Wochen kein Sport

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Damit ist Köln wohl Geschichte :sauer:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

270
Oh Chip,

was ein Sch... :traurig:

Jetzt pflege dich bloß gut und dann wird das auch wieder. Nicht so viel ärgern!

:besserng:

271
Na Klasse. Gute Besserung.

wenigstens weist du jetzt, was los ist und kannst dich dementsprechend darauf einstellen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild

272
Hallo Chip,

auch von mir gute Besserung. Wir können ja einen Lazarett-Stammtisch aufmachen...

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

273
Chip hat geschrieben:So,

Therapie:
6 Wochen kein Sport

Hallo Chip,

das is ja Mist, gute Besserung. Hat der Arzt auch gesagt, was die Ursache der Fraktur war ? Den HM in Köln schaffst du noch. Du kannst Anfang Juli wieder mit dem Training beginnen, das reicht locker für den HM.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

274
erstmal danke allen für die Anteilname! :daumen:
acaffi hat geschrieben:Hallo Chip,

das is ja Mist, gute Besserung. Hat der Arzt auch gesagt, was die Ursache der Fraktur war ? Den HM in Köln schaffst du noch. Du kannst Anfang Juli wieder mit dem Training beginnen, das reicht locker für den HM.

Achim
Ähmmm Köln sollte mein Marathondebut werden, nix Hm. Der grosse Plan war WSl in um 2:02, besser wäre noch schneller wie Daniela :nick: und dann Karstadt HM SUB 2h um heute ganz in ruhe in das Marathontraining für Köln einzusteigen. Der Mensch denkt - Gott lenkt.......

Mein Orthopäde Nr1 meinte diese Mikrofraktur käme von einem Stoß und nicht von einer Überbelastung durch das Laufen, sicherlich werd ich noch mal eine 2. Meinung holen, aber das MRT ist schon eindeutig! Alles dabei, Fraktur, ne Ödembildung usw.
Das gute ist - meint zumindest mein Arzt :nene: - es handelt sich um eine Verletzung die ausheilt und keine Krankheit. Naja, die Sache hat sich ja schon schleichend angekündingt. Zumindest weiss ich jetzt warum ich beim HM der WSL Duisburg zu abgekackt bin, das hat sich schon eine Woche vorher mit leichten humpeln nach 11km TDL angedeutet, da es aber kaum schmerzte hab ich es ingnoriert.
Was soll´s, es gibt ja noch eine Jahr 2010 um die Radiergummiliga zu rocken :hihi:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

275
Chip hat geschrieben:So,

Therapie:
6 Wochen kein Sport

Sagmal wie bekommt man denn sowas ? Ist das ne Art Ermüdungsbruch oder bist du irgendwo vorgeknallt ?

Edit: Kannst Du nicht für Köln auf HM umschwenken ? Dann machen wir zusammen Sub2. Bis dahin biste doch wieder fit !

276
Ich muß irgendwo - wahrscheinlich auf ner Baustelle - das Knie angeschlagen und verdreht haben. Wo und wann weiss ich, obwohl sich meine alkoholischen Exzesse in der letzten Zeit in Grenzen gehalten haben, nicht mehr. :confused:

Köln den HM wenn nix anderes geht, hab aber auch schon überlegt dann Marathon in 5:30 oder so mit einer Bekannten mitzugehen.
Das Problem ist - fange ich zu früh an ist es fürs ganze Jahr oder schlimmer gelaufen, warte ich zu lange werde ich wohl die 100kg-Grenze wieder sprengen.

Die Sub 2 in 3 Monaten sehe ich im Moment nicht, ich darf ja anfang Juli nicht volle Kanne anfangen - erst leichtes Joggen sacht der Arzt Nr. 1
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

277
Chip hat geschrieben: Ähmmm Köln sollte mein Marathondebut werden, nix Hm. Der grosse Plan war WSl in um 2:02, besser wäre noch schneller wie Daniela :nick: und dann Karstadt HM SUB 2h um heute ganz in ruhe in das Marathontraining für Köln einzusteigen. Der Mensch denkt - Gott lenkt.......
Ach du Scheiße..... Als allererstes: Gute Besserung und Kopf hoch. Mit einem kann ich dich trösten: die sechs Wochen gehen um und dann kannst du locker wieder einsteigen.

Was Köln angeht: Der Marathon ist in 4 Monaten und 14 Tagen.... Wenn du jetzt deine Verletzung auskurierst und dann in sechs Wochen wieder anfangen kannst.... Da ist Köln doch noch möglich!!!
Als Verletzter hast du einen "Vorteil" gegenüber einem Anfänger: Dein Vorteil ist die Erinnerung ;-)

Alles Gute
Denise
Bild

279
Gute Besserung auch von mir, du kannst ja genau so blöde Dinge machen wie ich :confused:

Chip hat geschrieben:Was soll´s, es gibt ja noch eine Jahr 2010 um die Radiergummiliga zu rocken :hihi:
Der Meinung bin ich auch und damit sind wir schon zwei :daumen:

280
ottoerich hat geschrieben: :hihi: ja manchmal relativiert sich alles sehr schnell.

Krank oder verletzt sein, ist doof. Gesund zu sein, weiß man meist erst dann zu schätzen. Ich bin mal gerade topfit und hoffe, dass alle anderen es bald werden :besserng:

da war ich dann nach einigen Wochen etwas gefrustet, weil mir der Orthopäde gesagt hatte: NIE wieder joggen und ws. nicht mal walken....

dann las ich von Sigfrieds ekligen Schmerzen und später als er sich abgemeldet hatte, hatte ich mich für ihn gefreut war aber sehr traurig weil ich nicht mal mehr walken durfte

heute war ich nun beim Kniespezialisten
er möchte in 2 Monaten über meine Trainingserfolge unterrichtet werden :bounce: :bounce:
das Problem ist nicht die Arthrose sondern verkürzte Oberschenkelmuskelatur also : dehnen, dehnen, dehnen

Danke, dass ich mich hier ausheulen durfte

allen Lazarettinsassen wünsche ich ein wenig Geduld, einen kompetenten Arzt und von ganzem Herzen gute Besserung :)

liebe Grüsse lao :)

282
DANKE DIR :)

Ja, ich freue mich tierisch, werd´s langsam mit walken angehen und kl. Laufstrecken einbauen, so wie andere beim joggen Gehpausen einfügen -
wird schon werden .... :D

284
Gäu-Läufer hat geschrieben:Melde mich mal kurz im Lazarett an.
Die Nase läuft, im Hals da kratzt es. Eine kleine Krippe ist angesagt.

Gruß Horst
Na, dann aber mal ganz schnell :besserng: !

285
Horst - mach keinen Mist!

Und Mitleid heischen gibts nicht! :hihi:

Gute Besserung wünsche ich Dir!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

286
Horst von mir auch gute Besserung, ich habe es ja zum Glück überstanden. Also schön ausruhen, heiße Milch mit Honig. Das wird schon wieder :streichl:

287
Nix da, Whiskey!!!!! :daumen:
heiß machen, 2-3 Nelken, 1 Löffel braunen Kandis, Saft einer Zitrone und runter damit!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

288
Gute Besserung Horst.
Reno

Bild
Bild

Bild

290
:besserng: auch von mir
pfleg dich
Liebe Grüße
Astrid :hallo:
Bild

292
Ich bin auch mal kurz im Lazarett, Margen Darm Infekt :sauer: Das ist ätzend.

Achim

Carl Einstein

294
Hey, wird das eine größere Versammlung hier? Ihr sollt das schöne Wetter genießen! Baldige Besserung!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

295
Hallo Achim,

auch von mir gute Besserung! Paß auf Dich auf. Magen-Darm klingt immer so wie "istjanix"...aber es kann was böses werden - WENN MAN TROTZDEM LÄUFT!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

296
Mahong hat geschrieben:Hallo Achim,

auch von mir gute Besserung! Paß auf Dich auf. Magen-Darm klingt immer so wie "istjanix"...aber es kann was böses werden - WENN MAN TROTZDEM LÄUFT!

Viele Grüße

Chris
Hallo Chris,

danke für deine Genesungswünsche. Laufen tu ich bestimmt nicht, seit 36 h nur Wasser getrunken und nichts gegessen.

Achim

Carl Einstein

297
acaffi hat geschrieben:Ich bin auch mal kurz im Lazarett, Margen Darm Infekt :sauer: Das ist ätzend.

Achim
Och Achim :traurig: gute Besserung!

Sag mal da ist aber der Wurm drin, Magen-Darm hattest Du doch schon mindestens 4 oder 5 mal seit wir uns kennen. Was machste denn immer?
Wahrscheinlich lebst Du zu gesund, solltest mal ne ordentliche Cola mit Salzstangen oder n`Schnaps trinken. :zwinker5:

Gute Besserung und liebe Grüße! :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

299
Gäu-Läufer hat geschrieben:Melde mich mal kurz im Lazarett an.
Die Nase läuft, im Hals da kratzt es. Eine kleine Krippe ist angesagt.

Gruß Horst
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

300
acaffi hat geschrieben:Ich bin auch mal kurz im Lazarett, Margen Darm Infekt :sauer: Das ist ätzend.

Achim
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“