In diesem offenen Team z.B. (Projekt Aktion Kilometer for Books )kann man als Läufer und Walker unterschiedlichster Leistungsstufen etwas gemeinsam bewegen. Es geht konkret darum, Kilometer in Bücher für eine Schulbibliothek in Nepal zu verwandeln

Hallo,Foot Soldier hat geschrieben: .....
Hier im Lande brennts..!!
Und hier im Lande kann ich selber sehen, wo mein erlaufenes Geld bleibt!
Das ist meine Meinung zu allen Sammlungen, die ins Nirvana..ins endlose Elend..in ferne Kontinente verschwinden!
Gruß
Foot Soldier
Wer sagt denn, das man unbedingt so viel Geld braucht. Einfach mal als Betreuer eine Jugendgruppe übernehmen oder anderweitig Ehrenamtlich tätig werden, z.B. Vorlesen in der Kinderklinik, handwerklich im Kindergarten, Schule etc. tätig werden, usw.Foot Soldier hat geschrieben:Hallo Spring,
vorab: Lobenswert dein Gedanke..lobenswert dann auch die Ausführung!
Ich finde gut, etwas mit seinem Hobby für Andere zu tun!
Selber sehe ich genug Leid im eigenen Lande..nicht weit enfernt,
direkt vor der eigenen Haustür, in der eigenen Stadt usw.
Für diese Zwecke bin ich schon unterwegs gewesen (Kinderheim, Kinderschutzbund, krebskranke Kinder usw).
Ich konnte nach jeder Aktion mit eingenen Augen sehen,
was mit dem gesammelten Geld dann auch gemacht wurde!
Es war schön, mitzuerleben, wie ein Spielplatz im Kinderheim mit dem Geld saniert werden konnte,
oder wie der Kinderschuzbund endlich dringende Veränderungen vornehmen konnte!
Ob Nepal, Afrika oder Indien..zu groß ist leider das Leid der Welt!
Du kannst ganze Eisenbahnwaggons mit Geld sammeln,
es sind und bleiben nur Tropfen auf nie abkühlenden Steinen.
(und das Elend wird in den nächsten Jahren MEHR statt WENIGER!)
Hier im Lande brennts..!!
Und hier im Lande kann ich selber sehen, wo mein erlaufenes Geld bleibt!
Das ist meine Meinung zu allen Sammlungen, die ins Nirvana..ins endlose Elend..in ferne Kontinente verschwinden!
Gruß
Foot Soldier
Santander hat geschrieben:Wer sagt denn, das man unbedingt so viel Geld braucht. Einfach mal als Betreuer eine Jugendgruppe übernehmen oder anderweitig Ehrenamtlich tätig werden, z.B. Vorlesen in der Kinderklinik, handwerklich im Kindergarten, Schule etc. tätig werden, usw.
Aber dann muß man ja auf das geliebte Laufen verzichten. Das fällt als Egomane natürlich schwer.
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,
genau aus diesem Grunde geht mein nächster Spendenlauf (Kölnpfad nonstop 171km im August) wieder zugunsten eines Vereins (Zartbitter e.V.) in Köln!!!!!
Dennoch verschließe ich nicht die Augen, was ausserhalb unserer Grenzen passiert und daher werde ich in den nächsten Jahren gerne bei einem Projekt ausserhalb unseres Kontinents dabei sein.
Aber auch wenn ich nur eine Münze im "Eisenbahnwaggon" bin, bleibt es für mich Motivation genug, etwas zu unternehmen!!! Egal ob vor Ort oder woanders.
Grüße
Michael
Hallo Micha,Foot Soldier hat geschrieben:Hi Micha,
bist du bei Spendenläufen nur Mitläufer oder Gestalter u Organisator?
Gruß Micha![]()