Banner

Rennsteiglauf 2009

301
Tilo hat geschrieben:Hi Rennmaus,

danke der Nachfrage. Gestern habe ich in Obernhain nochmal einen Test gemacht. Das ging ganz gut. Ich werde mal sehen, wie weit ich laufen kann - schätze so mindestens bis zum Grenzadler, der Rest wird dann eben gewandert, und am Bierfleck nehme ich noch 'ne Reserve für die letzten 4 Kilometer mit :prost3:

Bis Freitag dann
Tilo
Hi Tilo,

das hört sich doch schon viiiel besser an als vor zwei Wochen - freut mich.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

302
rennmaus4444 hat geschrieben:
Rennsteig-SM und 100 km von Biel - wer ist schon beides gelaufen und wagt einen Vergleich?
Beides mehrfach :zwinker2: . Der Rennsteig ist mit Sicherheit der interessantere Lauf. Der Untergrund ist hakeliger und die Steigungen nicht so gefällig wie in Biel. Der Vorteil ist, dass man durch den stetigen Wechsel von auf und ab verschiedene Muskeln be- und entlastet. Mir liegt so eine Lauferei mehr als eine flache Strecke (Bin neben Geflügel wohl auch Bergziege). Anderen wiederum fällt es schwerer.

Mein Tipp (der in Davos zweimal super gefunzt hat): Uhr zuhause lassen und komplett nach Gefühl laufen. Da ich dieses Jahr erheblichen Trainingsrückstand habe und sowieso keine Bestzeiten zu erwarten sind, werde ich es dieses Jahr mal so machen (so die Pest bis Samstag um mich einen Bogen macht :motz: ).

Gruß Conni

303
@lachmöwe: Und wie sahen Deine Zeiten im Vergleich aus - Rennsteig, Biel, Davos?
Auf Laufen am Limit bin ich am Samstag nicht aus (wegen der Erkrankung...), aber will trotzdem ordentlich ins Ziel kommen. Laufen ohne Uhr habe ich mir schon oft vorgenommen, aber bislang noch nie im Wettkampf tatsächlich umgesetzt. Mal schauen.....
Etwas welligere Strecken liegen mir prinzipiell irgendwie auch mehr als flache Kurse, Marathonbestzeiten eher auf schwierigen Kursen.

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

304
Hi!

Irgendwer hat vor einiger Zeit meine schöne Startnummer gelöscht. Also schreibe ich sie noch einmal dazu.

Hab mal gezählt: 46 TeilnehmerInnen aus dem Forum sind am Rennsteig dabei. Das ist mehr als beachtlich.

SM

Ishimori
elcorredor (StartNr. 606)
19joerg61 (Debütant# 01445 )
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder
Rennmaus4444 (Debütantin - Startnummer 801)
Laufmauselke
DieLauffrau
kolibrii (mit kolibri hinten aufm orangen Streakrunner Shirt)
GastRoland (Roland B. mit Anton L. an der Leine)
patrick_schere (01236 - blaues Shirt mit dem Aufdruck "I RUN ON INSULIN")
Holger (00692)

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
Der Orange
viermaerker
TeamCharlie ( Martina ) Aktion Geh aufs Ganze ...ANKOMMEN # 3111
Tekac (Startnr. 3240)

HM

NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
KIDzero (Start Nr. 10502)
Saarotti
Sneek
der-kieler1
Willie_G
Zwergenkuss
esseff (Sven)

Ich freu mich außerdem darauf, viele bekannte und neue Gesichter aus dem Forum (wieder) zu sehen.

Liebe Grüße

Wolfgang

305
elcorredor hat geschrieben:Hi!
Irgendwer hat vor einiger Zeit meine schöne Startnummer gelöscht. Also schreibe ich sie noch einmal dazu.
Wolfgang

666 wäre ja fast noch ein bißchen schöner gewesen :teufel: :D !

Ich freu mich auch Dich wiederzutreffen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

306
viermaerker hat geschrieben:666 wäre ja fast noch ein bißchen schöner gewesen
Walter
Genau diese hatte ich mal in Davos. Coole Sache datt.
rennmaus4444 hat geschrieben: Rennsteig, Biel, Davos?
7 :motz: -7:20 (5x)/ 9:30-11 (3x)/um 8:45 (2x)

Das Lustige war: in Davos bin ich beide Male ohne Uhr gelaufen und 2 der 4 Teilabschnitte waren exakt auf die Minute gleich.

48...

307
Hab mir erlaubt, die Lachmöwe und mich dazu zu schreiben:

SM
Ishimori
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder
Laufmauselke
DieLauffrau
Holger (00692)
Lachmöwe
ultrafun (# 49)

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
Der Orange
viermaerker
Tekac (Startnr. 3240)

HM

NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
Saarotti
Sneek
der-kieler1
Willie_G
Zwergenkuss
esseff (Sven)

Lachmöwe hat geschrieben:...Uhr zuhause lassen und komplett nach Gefühl laufen. Da ich dieses Jahr erheblichen Trainingsrückstand habe und sowieso keine Bestzeiten zu erwarten sind, werde ich es dieses Jahr mal so machen...
Das werde ich nachprüfen... ;)

308
ultrafun hat geschrieben:Hab mir erlaubt, die Lachmöwe und mich dazu zu schreiben:
ultrafun hat geschrieben: Das werde ich nachprüfen... ;)
Taschenkontrolle :haeh: ?

309
ultrafun hat geschrieben:Hab mir erlaubt, die Lachmöwe und mich dazu zu schreiben

Kommt ihr auch ins La Grappa oder begnügt ihr euch mit Klößen im Zelt?
Neue Laufabenteuer im Blog

310
Komme erst mit dem Spättansfer von Schmiedefeld.
Da wird wohl nix mit dem "Grappa", aber die Klöße nehme ich wohl mit...

Für Lachmöwe kann ich nicht antworten.
Vielleicht kommt sie ja gar nicht durch die Taschenkontrolle... ;)

PS. Habe auch Trainingsrückstand, habe aber die Uhr immer dabei, auch wenn ich nicht laufe... :D

(Man muss ja nicht drauf schauen, wenn man nicht will... ;)

311
19joerg61 hat geschrieben:Kommt ihr auch ins La Grappa oder begnügt ihr euch mit Klößen im Zelt?
Noch nix geplant. Wir (drei Mädels) diskutieren noch Abfahrts- und Zwischenzeiten für die Hinfahrt übernachten aber direkt am Marktplatz in Eisenach :D . - wären also prinzipiell vor Ort.

312
Freitagabend in Schmiedefeld im Gasthaus Gastinger
viermaerker
Bianca
Renn-Schnecki + Renn-Schneckis Mama und Papa
kolibrii
Laufmauselke

EISENACH am Freitagabend 18.30 Uhr im La Grappa
nachtzeche
Kraxi + BEGLEITUNG!!!
Elcorredor + Gudrun
19jörg 61
laufjoe
sascha
anna
brigitte
?schrambo?
?lachmöwe?

Rennsteigparty am Samstag ab 18 Uhr im Festzelt
Cabo + Cabos Mama und Papa
19joerg61
Elcorredor
Kraxi + BEGLEITUNG-! ! !
schrambo (bis 20:00)
nachtzeche (mal sehen wie lange!)
Laufmauselke ist auch dabei

Also ich freue mich schon RIESIG auf unsere Treffen und den Rennsteiglauf.
@Jörg: Ich habe mir erlaubt den Schrambo und die Lachmöwe mit ? in unsere Liste einzutragen. Ohne Fragezeichen habe ich meine BEGLEITUNG hinzugefügt :nick: :zwinker2:
Hast du genügend Plätze reserviert, für den Fall das ALLE ? kommen?

Jetzt blebt nur noch eine Frage zu klären.

WAS ZIEH ICH BLOSS BEIM LAUF AN? ? ? (welche Schuhe, Shirt, Hose?) :hihi:

Schöne Grüße aus der Steiermark (bei Heute nur 22°C)

Kraxi

313
Habe 12 Plätze, dass paßt schon. Freu mich auch auf deine Begleitung.

Was es außer der Klärunge der Klamottenfrage noch zu erledigen gibt und als härtester Teil des Trainings gilt, ist das Einüben von

Schneewalzer
Rennsteiglied
Rennsteiglauflied

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

314
Gerade ergibt sich eine Wendung:
Werde mit Bekannten direkt nach Eisenach kommen.
Weiß noch nicht, wann wir dort aufschlagen... :confused:

Insofern kann ich keine Aussagen machen.

Nachteil:
Am Samstag geht es nach dem Lauf zurück...

315
19joerg61 hat geschrieben:
Was es außer der Klärunge der Klamottenfrage noch zu erledigen gibt und als härtester Teil des Trainings gilt, ist das Einüben von

Schneewalzer
Rennsteiglied
Rennsteiglauflied

Du hast letzteres nicht zufällig als Datei? Oder einen link? Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach dem letzten Teil des ultimativen Rennsteigsoundtracks. Ich brenne normalerweise immer ne CD und höre die im Auto zum Warmwerden, aber das Rennsteiglauflied ist wech :motz: .

Hach ich liebe die Anziehfrage. Ich habe eben die Tasche gepackt. Die größte Reisetasche die ich habe, voll mit 4 Hosen diverser Längen, 5 Laufshirts, 2 Jacken, Mützen, ein halber Liter Franzbranntwein, Tatis Wunderpflaster, Gelfrösche und alles was sonst noch so rumlag. Was die Läuferin von Welt halt so braucht für den kleinen Wochenendausflug :hihi:

@ultrafun - schade, dass du nicht mitfeierst. Wer holt denn dann dieses Jahr die Zusatzbänke ins Festzelt... :winken:

316
Lachmöwe hat geschrieben:

7 :motz: -7:20 (5x)/ 9:30-11 (3x)/um 8:45 (2x)

Das Lustige war: in Davos bin ich beide Male ohne Uhr gelaufen und 2 der 4 Teilabschnitte waren exakt auf die Minute gleich.
Danke und: RESPEKT!!!!

Ich liebäugele mit einer Zeit unter 9 Stunden :D

Und überlege, ob ich nicht besser meinen Neo anziehe :hihi:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

317
rennmaus4444 hat geschrieben:Düberlege, ob ich nicht besser meinen Neo anziehe
Plus ne Schwimmbrille und Flossen. Damit kämst du auf jeden Falls aufs Titelblatt der Zeitung :hihi:

Nee du, das wird nicht regnen. Ganz bestimmt. :daumenup: :prof: :daumenru:

318
cabo hat geschrieben: Nee du, das wird nicht regnen. Ganz bestimmt. :daumenup: :prof: :daumenru:

War das jetzt eine definitve Aussage aufgrund besonderer Beziehungen oder reines Wunschdenken :D ?

Walter

Bild
Bild

319
cabo hat geschrieben:Plus ne Schwimmbrille und Flossen. Damit kämst du auf jeden Falls aufs Titelblatt der Zeitung :hihi:
Aber dann werden die sub9 schwierig. Rennmaus muss sich dann entscheiden :P

Ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut: für mich wäre der ja nicht schlecht :peinlich: . Sonne und Ultras - nö!

320
Lachmöwe hat geschrieben:Aber dann werden die sub9 schwierig. Rennmaus muss sich dann entscheiden :P

Ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut: für mich wäre der ja nicht schlecht :peinlich: . Sonne und Ultras - nö!

Die sub9 sind nur mal so grob angepeilt, erscheinen mir in Ableitung meiner aktuellen Marathon-, 50km-, 6-h- und Biel-Zeit realistisch. Aber daran klebe ich nicht - bin ja froh, dass ich überhaupt noch (bzw. wieder) laufen kann!!! Stehe mitten in der Bestrahlung, andere liegen da nur noch platt auf der Couch.

Wetter kann temperaturmäßig auch so bleiben, trocken dürfte es dafür schon gerne sein. Aber wenn es nicht so ist, auch o.k. - ist eben Natursport und kein Hallen-Halma!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

321
viermaerker hat geschrieben:War das jetzt eine definitve Aussage aufgrund besonderer Beziehungen oder reines Wunschdenken :D ?
Leider nur reines Wunschdenken. Aber zwecks besonderer Beziehungen, da müsste vielleicht Herr Nachtzeche halt mal ein gutes Wort bei seinem Chef da oben einlegen :wink:

Rennmaus, du gehst das grundgenau richtig an, denke ich. Ich habe riesen Respekt vor deiner Leistung so schnell trotz der Krankheit weiter zu machen. Ich hoffe, du kannst jeden Kilometer (inklusive der zähen) genießen, aber ich denke das machst du, scheinst ne Kämpferin zu sein :hallo:

322
cabo hat geschrieben:Rennmaus, du gehst das grundgenau richtig an, denke ich. Ich habe riesen Respekt vor deiner Leistung so schnell trotz der Krankheit weiter zu machen. Ich hoffe, du kannst jeden Kilometer (inklusive der zähen) genießen, aber ich denke das machst du, scheinst ne Kämpferin zu sein :hallo:
Jaaa, ich bin eine Kämpferin!
Interessanterweise ist es am kommenden Samstag, dem Tag des SM, genau drei Monate her, dass ich die Diagnose "Brustkrebs" bekommen habe. Nach OP und der Hälfte der Bestrahlungen laufe ich ungebremst und mit viel Freude weiter. Hoffe, dass ich den Rennsteig taktisch ähnlich klug angehe, wie Biel 2007 (und mich nicht verleiten lasse, wie zuletzt im Weiltal - wo es dafür aber auch eine PB gab!). Ist aber ein Unterschied, ob man sich beim Marathon 10 oder 12 km gen Ziel schleppt oder auf dem Rennsteig noch 35 km vor sich hat.
Also - lasse ich es ruhig und gemütlich angehen!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

323
Zitat viermaerker
666 wäre ja fast noch ein bißchen schöner gewesen

Hallo Walter!
Das wäre dann fast schon zuviel des Zufalls.
Bei meinem ersten 42er, dem Sahara Marathon, hatte ich die Startnummer 222.
Beim Einstein-Marathon in Ulm hatte ich die 333.

Aber 606 ist auch ok :D .

Liebe Grüße

Wolfgang

PS.: Laut Wettervorhersage müssen wir am Samstag eventuell mit Regen rechnen :motz: . Ich will aber Sonne haben!

324
Samstags-Prognose für Oberhof:

93% Regenwahrscheinlichkeit und 2,5 Stunden Sonnenschein - also ist eine gute Renneinteilung gefragt, um in dem 2,5 Stunden-Zeitfenster den Grenzadler zu passieren :hihi:

Ultrafreundlichst!
Gunter

325
cabo hat geschrieben:..... zwecks besonderer Beziehungen, da müsste vielleicht Herr Nachtzeche halt mal ein gutes Wort bei seinem Chef da oben einlegen :wink:

Genau in die Richtung ging meine Frage :D ., gut erkannt! Wegen mir muß er sich aber nicht anstrengen - kühles Wetter und ein wenig Regen wären ganz o.k.

Walter

Bild
Bild

326
Hallo!

Also ich mach mich mal auf den Weg nach Eisenach. Freue mich schon Euch zu Treffen.

Schöne Grüße

Kraxi

327
Ooooohhhhh, Rennsteig ist dieses Wochenende?

Na dann wünsche ich allen die dort starten viel Spass, wenig Regen und gute Zeiten :daumen:

[
Bild

328
Kraxi hat geschrieben:Freitagabend in Schmiedefeld im Gasthaus Gastinger
viermaerker
Bianca
Renn-Schnecki + Renn-Schneckis Mama und Papa
kolibrii
Laufmauselke
Ab wenn gehts denn in Schmiedefeld los und wie erkenne ich euch? ;)
Grenzenlos

329
Zwergenkuss hat geschrieben:Ab wenn gehts denn in Schmiedefeld los und wie erkenne ich euch? ;)
Elke kenne ich schon, ist also einfach für mich. Ich hab ein T-Shirt mit kolibri hinten drauf an. :zwinker5:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

330
Liebe Freunde des Rennsteiglaufes,

als langjähriger Teilnehmer aus der Region möchte ich euch auf eine besondere Aktion in diesem Jahr hinweisen:
Freies Wort hat geschrieben:Mitglieder der Interessengemeinschaft "Achtung, Hochspannung!" aus Großbreitenbach, Hinternah, Schalkau, Waldau, Ilmenau und Niederwillingen nehmen am GutsMuths-Rennsteiglauf teil. Wir wollen das größte Massensportereignis Thüringens nutzen, um erneut auf unseren Protest gegen die unnötige und die Natur zerstörende Hochspannungstrasse quer durch den Thüringer Wald aufmerksam zu machen.
FREIES WORT | Auf dem Rennsteig für den Rennsteig!

Die Hintergründe sind hier nachzulesen: Achtung Hochspannung | IG - Keine Hochspannungsleitung von Vieselbach nach Altenfeld

Es würde mich freuen, wenn die Aktion eure Aufmerksamkeit findet und das Engagement für die Erhaltung der Natur am Rennsteig weitere Unterstützung erfährt.

Wir sehen uns am schönsten Ziel der Welt - in Schmiedefeld!

Sigi

331
So, ich muss jetzt meiner aufkommenden Nervosität auch Tribut zollen und hier einen völlig sinnfreien Eintrag hinterlassen.

Es wird mein 2. SM (SM steht nochmal für??) Einzig die Tatsache, dass ich schonmal durchgekommen bin lässt mich halbwegs ruhig schlafen. Wenigstesn wird es nicht zu warm aber Regen braucht es doch nicht wirklich auf so einer langen Strecke.

Lauf Forrest, lauf!

332
Zwergenkuss hat geschrieben:Ab wenn gehts denn in Schmiedefeld los und wie erkenne ich euch? ;)

Um 17:30 Uhr geht's los, wenn ich mich recht erinnere, stimmt's Steffi?
Unser Tisch ist üblicherweise der große gleich rechts nach dem Eingang.

Ich bin der mit den schütteren grauen Haaren :D .

Bis Freitag dann.

Walter

Bild
Bild

333
elcorredor hat geschrieben:PS.: Laut Wettervorhersage müssen wir am Samstag eventuell mit Regen rechnen :motz: . Ich will aber Sonne haben!
Letztes Jahr hat's auch gegossen wie aus Eimern, das kann mich nicht mehr erschüttern. Wie Rennmaus schon schreibt, ist's ja kein Hallen-Halma :D . Außerdem kann man dann drüber nachdenken, ob man mehr oder weniger naß wird, wenn man schneller rennt :gruebel: .
Zwergenkuss hat geschrieben:Ab wenn gehts denn in Schmiedefeld los und wie erkenne ich euch?
17.30 Uhr. Du erkennst uns ganz einfach: wir sind die jungen, dynamischen, sportlichen und erfolgreichen Typen, die sich über Arthrose, Plattfüsse und Durchfall auf der Strecke unterhalten :zwinker2: .
Kriese hat geschrieben:Es würde mich freuen, wenn die Aktion eure Aufmerksamkeit findet und das Engagement für die Erhaltung der Natur am Rennsteig weitere Unterstützung erfährt.
Das ist wie mit den Atomkraftwerken und Müllkippen: alle brauchen es, aber keiner will's haben. Leider sitzen da die Energiekonzerne am längeren Hebel. Ich hoffe natürlich für den Thüringer Wald, daß sie sich nicht durchsetzen.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

334
Renn-Schnecke hat geschrieben:Das ist wie mit den Atomkraftwerken und Müllkippen: alle brauchen es, aber keiner will's haben. Leider sitzen da die Energiekonzerne am längeren Hebel. Ich hoffe natürlich für den Thüringer Wald, daß sie sich nicht durchsetzen.
Danke - aber das stimmt so nicht: Die Leitung braucht keiner, das hat ein umfangreiches Gutachten gezeigt. Ich hoffe auch, dass das mit dem längeren Hebel nicht stimmt!
Zentrale Ergebnisse
(1) Die bis zum Endausbau der Windenergie auf dem Festland 2015/2020 vorgesehene zusätzliche Übertragung von einigen GW im Vattenfall-Höchstspannungsnetz und mithin der vom EEG vorgesehene Windenergieexport in die alten Bundesländer kann über die bestehenden Höchstspannungsleitungen versorgungssicher übertragen werden, sofern die Begrenzung der Einspeisung der wenigen kurzen Windspitzen gemäß dem EEG-Gebot der wirtschaftlichen Zumutbarkeit des Netzausbaus berücksichtigt wird.

(2) Soll allerdings der gesamte Windenergieexport über Südthüringen nach Oberfranken übertragen werden, so ist eine Erhöhung der Übertragungsleistung von gut 2 GW erforderlich, genauso hoch also, wie sie von E.ON-Netz auf der oberfränkischen Seite eingeplant wird.

(3) Diese Erhöhung der Übertragungsleistung kann aber ohne den Neubau von Vieselbach - Altenfeld - Redwitz durch Aufrüstung der bestehenden 380kV-Freileitung Remptendorf - Redwitz mittels weltweit bewährter Technik erreicht werden: Neubeseilung mit Hochtemperaturseilen und Temperaturmonitoring der Leitungen. Diese Aufrüstung kostet weniger als ein Fünftel des geplanten Freileitungsneubaus. Neubau statt Aufrüstung der bestehenden Leitung wäre im Widerspruch zur Ende 2007 beschlossenen EEG-Novellierung,
die explizit Netzoptimierung vor Netzverstärkung vor Netzneubau vorsieht.

(4) Der geplante Neubau einer 380kV-Leitung Vieselbach/Erfurt - Altenfeld - Redwitz/Oberfranken ist demnach in jedem Fall nicht notwendig und wirtschaftlich nicht zumutbar. Weder der massive Eingriff in Natur und Landschaft noch die Kosten für die Stromkunden, die die Leitung bezahlen müssten, sind vertretbar.

(5) Die nach einem massiven Ausbau der Offshore-Windenergie benötigten Erhöhungen
der Netzkapazitäten erfordern ein ganz neuartiges Höchstleistungsnetz. Das Ende 2007
verabschiedete Niedersächsische Erdkabelgesetz macht deutlich, dass dieses Höchstleistungsnetz nicht als Freileitung ausgeführt werden wird.
http://achtung-hochspannung.de/cms/uplo ... 080122.pdf

Es gibt heute auch in der Thüringer Allgemeinen einen Artikel zur Aktion beim Rennsteiglauf:
Thüringer Allgemeine hat geschrieben:So wurden am Montag 76 Läuferinnen und Läufer - die übergroße Zahl davon sind Kinder und Jugendliche des Großbreitenbacher Skivereins - mit T-Shirts ausgestattet, die in Bild und Text den seit Jahren anhaltenden Protest gegen die Stromtrasse kundtun.
Thüringer Allgemeine - Sportlich gegen 380-kV-Leitung

Sigi

335
Renn-Schnecke hat geschrieben: Letztes Jahr hat's auch gegossen wie aus Eimern, das kann mich nicht mehr erschüttern. Wie Rennmaus schon schreibt, ist's ja kein Hallen-Halma :D . .
Genau so isses :D
Renn-Schnecke hat geschrieben:Außerdem kann man dann drüber nachdenken, ob man mehr oder weniger naß wird, wenn man schneller rennt :gruebel: ..
Wenn man so schnell ist wie Du dann mögen solche Gedanken aufkommen, bei mir eher nicht :D
Renn-Schnecke hat geschrieben: 17.30 Uhr. Du erkennst uns ganz einfach: wir sind die jungen, dynamischen, sportlichen und erfolgreichen Typen, die sich über Arthrose, Plattfüsse und Durchfall auf der Strecke unterhalten :zwinker2: .

...und dieses Jahr aus aktuellem Anlaß neu im Programm: Blasen :hihi:

Walter

Bild
Bild

336
Hallo ihr Lieben,
dann schreibe ich mich auch mal in die Liste, so kurz vor Toresschluss. Mein erstes Mal am Rennsteig, huui!
Zweimal werden wir noch wach, heißa, dann ist Rennsteigtach ...

Tessa

SM
Ishimori
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder
Laufmauselke
DieLauffrau
Holger (00692)
Lachmöwe
ultrafun (# 49)
Tess (Debütantin)

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
Der Orange
viermaerker
Tekac (Startnr. 3240)

HM
NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
Saarotti
Sneek
der-kieler1
Willie_G
Zwergenkuss
esseff (Sven)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

337
Jau, und ich lauf wieder den Marathon!

Die geplante Trasse würde die Strecke queren - mit einer riesigen Schneise und gigantischen Masten ...

Übrigens: die wahren Absichten hinter der Trasse kann man leicht erahnen:
Vattenfall will Stromhandel betreiben mit billigen Atomstrom aus maroden osteuropäischen Kraftwerken zur Gewinnmaximierung -> widerspricht den Forderungen heutiger Energiepolitik und Klimaschutzforderungen

339
Unterschriftenliste? Nette Idee!
Aber das Verfahren ist schon viel zu weit fortgeschritten. Es geht derzeit um Einwendungen unmittelbar Betroffener beim Thüringer Landesverwaltungsamt.
Danach entscheidet sich, ob die Planfeststellung beschlossen wird - oder eben nicht!

Die IG Achtung Hochspannung | Interessen-Gemeinschaft - Keine Hochspannungsleitung von Vieselbach nach Altenfeld ist natürlich dankbar für jede Spende.
Briefe / e-Mails an verantwortliche (Landes-)Politiker sind sicher auch ein probates Mitte, das Anliegen zu unterstützen. Erst recht in diesem Wahljahr!

Zum Rennsteiglauf ist zumindest noch mit einer kleinen Überraschung zu rechnen!

Sigi

343
Hallo,

leider muss ich mich für`s Wochenende abmelden, mein Fuß spinnt und ich kann
nicht laufen. :nein: :nein:

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, viel Spaß, einen tollen Lauf
und viel „leckeren Schleim“.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Grüße :hallo:
Markus

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen

Bild
[/size]

344
Mein Beileid! Dann bis nächstes Jahr! Ich bin ja wirklich gespannt auf den "Schleim"... bäh... gibts keinen genüsslicheren Namen dafür? :D
Grenzenlos

345
Zwergenkuss hat geschrieben:Mein Beileid! Dann bis nächstes Jahr! Ich bin ja wirklich gespannt auf den "Schleim"... bäh... gibts keinen genüsslicheren Namen dafür? :D
Heidelbeersuppe!

346
Hi!

Ich aktualisiere mal eben die Starterliste...

....aus M wird HM... :peinlich:

Dann wünsch ich allen noch für Samstag viel Spaß und maximale Erfolge!
:hallo:

SM
Ishimori
Mattin
vonni
sicki
Oli.F.
guntero (StartNr. 31)
Kraxi
nachtzeche (Debütant)
Sylvi (noch'n Debütant)
Markus 40 (Start Nr 105)
ForrestGump
Fräse(Startnummer 1123)
laufjoe
schrambo (2. Start)
bluewonder
Laufmauselke
DieLauffrau
Holger (00692)
Lachmöwe
ultrafun (# 49)
Tess (Debütantin)

M
Cabo
Aubrey
EDDI
Sumowalker
Pittiplatsch
Renn-Schnecke
Tzwen
viermaerker
Tekac (Startnr. 3240)

HM
NYCM409
amanda
ponjio
Erdbeerkeks
Saarotti
Sneek
der-kieler1
Willie_G
Zwergenkuss
esseff (Sven)[/QUOTE]
Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

349
gibts nur auf der CD: kein download zu finden.

1. Rennsteiglauf-Hymne
Text und Musik: Peter Meinold

Der Rennsteig ruft uns in jedem Jahr.
Wir rufen Rennsteig - sind wieder da.
Auf deinen Wegen, mal Berg, mal Tal,
sind wir so glücklich jedes Mal.
Auf deinen Wegen, mal Berg, mal Tal,
sind wir so glücklich, jedes Mal.

Hei, hei, hei, ho, der Rennsteiglauf.
Hei, hei, hei, ho, wir sind gut drauf.
Hei, hei, hei, ho, im nächsten Jahr,
sind wir alle wieder da.
Hei, hei, hei, ho, im nächsten Jahr,
sind wir alle wieder da.

Egal ob Neuhaus, ob Eisenach,
ob Oberhof - wir - sind eine Macht.
So viele Freunde am Wege steh’n,
in Schmiedefeld das Wiederseh’n.
So viele Freunde am Wege steh’n,
in Schmiedefeld das Wiederseh’n.

Zehntausend Läufer kennen sich aus.
Ja auf dem Rennsteig sind sie zuhaus’.
Und bist du auch mal ganz hinten dran,
fang übers Jahr doch wieder an.
Und bist du auch mal ganz hinten dran,
fang übers Jahr doch wieder an.
Bild

350
Ich war heute schon mal in Neuhaus. :geil: :wink:

für alle die mit dem PKW nach Neuhaus fahren wolllen und über Saalfeld kommen. Die B281 von Saalfeld nach Neuhaus ist offiziell gesperrt und als Sackgasse ausgeschildert, in dem kleinen Ort "Reichmannsdorf" wird gebaut. Es gibt eine offizielle Umleitung über Probstzella, dafür sollte man aber 30 min mehr Zeit einplanen. Die andere Variante ist trotzdem die B281 zu nehmen in "Reichmannsdorf" geht es kurz nach dem Ortseingang rechts weg durch eine kleine Wohnstraße mit Ampelregelung. Ich hoffe mal dass Samstag früh nicht 100 Autos an der Ampel stehen! :wink:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“