Habe ich. Und es war wohl zu hastig.Bio Runner hat geschrieben:Anscheinend hast Du nicht verstanden,was ich Dir gentwortet habe, vielleicht hast Du es auch nur zu hastig gelesen, lies es noch mal in Ruhe #142
Ich wollte gar nicht so auch diese Schiene. Ich finde es halt nur schade und erschreckend, dass viele Menschen erst anfangen zu denken, wenn eine Schieflage eingetreten ist. Vieles an diesem Auseinandersetzen mit sich selbst kann doch schon vor der totalen Schieflage von einem Freundeskreis, der ehrlich und offen untereinander ist, abgefangen und verhindert werden. Wenn man denn den Mut hat, eine kleine Schieflage zur Sprache zu bringen. Mir wird zu viel verdrängt und dann erst im Nachhinein bearbeitet. Therapeuten machen mit Sicherheit super Arbeit, aber oftmals müssen Sie doch selbst eingebrockten oder zu spät ausgelöffelten Mist bearbeiten, oder? Es ist doch nicht schwer zu einem Freund zu sagen: "Hey ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl." und dann "Lass uns mal überlegen, woran das liegt."Bio Runner hat geschrieben:und ich weis ja jetzt nicht, was Du unter einen Therapeuten verstehst aber die Arbeit mit einem Therapeuten ist immer ein intensives auseinander setzen mit der eigenen Person, manchmal kein Zucker schlecken.
Therapeuten bucht man auch nicht, das funktioniert anders.
Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt, Dinge stehe zu lassen, die ich nicht nachvollziehen kann. Besonders, wenn ich den Eindruck habe, dass es sich um eine Sackgasse, vergebene Liebesmüh oder Fusch handelt. Zu WW zu gehen zeugt in meinen Augen schon vom richtigen Willen, aber vom falschen Weg. Wenns um meine Lebensqualität geht, kann ich doch nicht mit der populärsten Lösung daher kommen, sondern muss die für mich persönlich beste heraussuchen. Ich glaube nicht, dass wir so unterschiedliche Sprachen sprechen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen.Bio Runner hat geschrieben:Wahrscheinlich sprechen wir unterschiedliche Sprachen. Ich habe keine Probleme Deine Meinung so stehen zu lassen. teile sie aber nicht
So. Jetzt aber: Gruß und gute Nacht,
Guido