Banner

Unding des Tages

301
Hallo Winfried,

als ich in der Übersicht sah, daß der letzte Beitrag in "Unding des Tages" von Dir kommt, wußte ich das Thema, eh ich reingeklickt hatte. ;-)

Ich begrüße diesen Vorstoß übrigens außerordentlich und hatte ernsthaft überlegt, es unter "Ding des Tages" reinzusetzen. Ich habe es dann aber gelassen, weil sich das Thema wohl eher weniger für eine Foren-Diskussion eignet. Nach spätestens zehn Beiträgen ginge es wahrscheinlich um Rassismus, Nationalismus und andere unschöne -ismen. Also belasse ich es dabei.

Gruß
Hendrik

302
Hallo Hendrik,
HendrikO hat geschrieben:als ich in der Übersicht sah, daß der letzte Beitrag in "Unding des Tages" von Dir kommt, wußte ich das Thema, eh ich reingeklickt hatte. ;-)
:D
Ich hatte es hier eingetragen, weil ich es für Symbolpolitik halte, die nichts kostet und zu nichts verpflichtet. Wozu soll das also gut sein?

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

303
Zumindest dazu, dass Herr Sick auf SPON ein paar passende Fundstücke präsentieren konnte ... :D

304
HendrikO hat geschrieben:Ich begrüße diesen Vorstoß übrigens außerordentlich und hatte ernsthaft überlegt, es unter "Ding des Tages" reinzusetzen. Ich habe es dann aber gelassen, weil sich das Thema wohl eher weniger für eine Foren-Diskussion eignet. Nach spätestens zehn Beiträgen ginge es wahrscheinlich um Rassismus, Nationalismus und andere unschöne -ismen. Also belasse ich es dabei.
Schade, dass Du nicht zehn Beiträge abwarten konntest.

Beste Grüße
Christian.

305
HendrikO hat geschrieben: Also belasse ich es dabei.
ach, hättest du doch nur
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

306
Tu ich doch. Ich schrieb ja nicht, ich lasse es, sondern ich belasse es dabei. ;-)

Gruß
Hendrik

308
dann wird es ja bald Förderungen für Leute geben die z.b. rauchen, saufen oder die Übergewicht haben.
Sondertarife für Sporthasser und Drogensüchtige sind auch nicht schlecht.

Ganz neben bei würde das auch die Wirtschaft ankurbeln. Ist doch echt Inovativ :hihi:

309
WinfriedK hat geschrieben:Hallo Hendrik,

:D
Ich hatte es hier eingetragen, weil ich es für Symbolpolitik halte, die nichts kostet und zu nichts verpflichtet. Wozu soll das also gut sein?

Gruß,
Winfried

Bevor man die Sozialsysteme reformiert und die wirklich wichtigen Sachen angeht, die Wählerstimmen kosten würden, stürzt man sich auf sowas "Wichtiges".
Hauptsache die Autoindusrie kriegt es vorne und hinten reingeblasen damit sie sparsame Autos entwickeln kann. Gleichzeitig werden die Co2-Grenzwerte hochsetzt!

Herrlich :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

310
BockWurstDO hat geschrieben:Jagd auf Kranke

Tja :confused: :tocktock:
Und was glaubt ihr, wie schnell das die Statistiken beeinflussen wird! Plötzlich wird ein rasanter Anstieg bestimmter chronischer Erkrankungen verzeichnet. Unsichere Diagnosen werden ganz fix zu einer gesicherten umetikettiert, da werden die Krankenkassen schon auf die Ärzte einzuwirken wissen.
Klassisches Beispiel für ein statistisches Artefakt... :nene:

311
Mein TFT-Monitor ist mir abgeraucht. :motz: :nene: :frown:
Muß jetzt ersatzweise auf meinen alten Röhrenmonitor zugreifen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

312
Da schaust du nun im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre... :zwinker2:
TFT's gibt's ja schon recht günstig.

313
SantaCruz hat geschrieben:Mein TFT-Monitor ist mir abgeraucht. :motz: :nene: :frown:
Muß jetzt ersatzweise auf meinen alten Röhrenmonitor zugreifen.

:traurig:

314
Hab auch noch einen Röhrenmonitor -
wenn es ein guter ist, kann man da nix sagen.

Man muß nicht jeden neumodischen Mist mitmachen :haeh: .
Mein C 116 funktioniert schließlich auch noch :zwinker2: .

Zum Thema: Irgendwie war hier früher mehr Lametta :nick: .

315
BockWurstDO hat geschrieben:
Zum Thema: Irgendwie war hier früher mehr Lametta :nick: .
Du meinst, die Undinger waren früher undingiger??

Gestern hat mir wer ein richtiges echtes Unding erzählt, aber Fremd-Undinger sind auch doof.

Ulrike

316
Taufrisch:

Anruf von der Autowerkstatt: "Sitzen Sie?...."

:sauer:

317
harriersand hat geschrieben:Du meinst, die Undinger waren früher undingiger??

Gestern hat mir wer ein richtiges echtes Unding erzählt, aber Fremd-Undinger sind auch doof.

Ulrike
Ich meinte eigentlich so überhaupt, war hier im Forum vor nicht allzulanger Zeit mehr los.

318
"Im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover hat es am Dienstag weiter Einschränkungen gegeben. Betroffen war unter anderem der ICE-Verkehr. Diebe hätten zwischen Wustermark und Rathenow Teile der Oberleitung gestohlen, teilte ein Bahnsprecher am Dienstag mit."

Watt machen die mit den Teilen? Ist das Kupfer? Beim Schrotthändler verhökern wollen? Der ruft doch sicher die Polizei.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

319
hardlooper hat geschrieben:"Im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hannover hat es am Dienstag weiter Einschränkungen gegeben. Betroffen war unter anderem der ICE-Verkehr. Diebe hätten zwischen Wustermark und Rathenow Teile der Oberleitung gestohlen, teilte ein Bahnsprecher am Dienstag mit."

Watt machen die mit den Teilen? Ist das Kupfer? Beim Schrotthändler verhökern wollen? Der ruft doch sicher die Polizei.

Knippi
Ja, genau so sieht es aus. Für Kupferschrott kriegt man wie es aussieht zwischen 3-4€ pro Kilo und ein paar Kilometer Kabel sind schnell mal ein paar hundert Kilo oder sogar Tonnen schwer.

Bei uns in der Schweiz gab es in letzter Zeit immer wieder Kupferdiebstähle auf Baustellen und tatsächlich auch schon auf Bahnlinien. Das sind zwar nur die Erdungsleitungen die keinen Strom führen, das ganze ist aber trotzdem ziemlich lebensgefährlich :tocktock:

Scheinbar finden diese Diebe auch immer einen Schrotthändler der sie nicht verpfeift denn auf diese Weise konnte bisher noch keiner gefasst werden.

320
Fire hat geschrieben: Scheinbar finden diese Diebe auch immer einen Schrotthändler der sie nicht verpfeift denn auf diese Weise konnte bisher noch keiner gefasst werden.
Es gab in Deutschland mal den Fall, dass irgendwo (Ort hab ich vergessen) eine neue Bahntrasse gebaut werden sollte. So wurden auch Bahnschienen geliefert und an der Baustelle gelagert. Jetzt kamen Diebe und sackten alle Schienen wieder ein und brachten zum Schrotthändler im Nachbarort. Dort lagern die Schienen als Beweismittel, bis das Verfahren wegen Diebstahls eingestellt wird.

Also, wenn ich Schrotthändler wäre, käme es mir auch nicht komisch vor, wenn mir Privatpersonen oder kleinere Unternehmen mehrere LKW-Ladungen Schienen bringt... :hihi:

321
ronnykind hat geschrieben: Also, wenn ich Schrotthändler wäre, käme es mir auch nicht komisch vor, wenn mir Privatpersonen oder kleinere Unternehmen mehrere LKW-Ladungen Schienen bringt... :hihi:
Kennt ihr alle nur kreuzbrave und todehrliche Schrotthändler, denen ihr keine Hehlerei zutraut? Ich bin mir sicher, daß der "normale" Kupferdieb schon weiß, wo er das Zeug hinbringen kann...

Bei uns in der Nähe hat mal eine Bande versucht, eine Stromleitung zu klauen, die noch in Betrieb war (Zuleitung in einem Steinbruch) - derjenige welche hat's zwar überlebt, einen Finger und die Freiheit hat er aber dabei trotzdem verloren...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“