Hi,
da ich bisher den Brief mit den Informationen, der auch zum Abholen der Startunterlagen vorgelegt werden muss, noch nicht erhalten hatte, bin ich heute Morgen ganz früh zur Messe nach Essen gefahren. Es wurde ja verbreitet, man könne auch ohne diesen Brief die Startunterlagen gegen Vorlage des Ausweises erhalten.
Bei der Ausgabe der Starterbeutel gab ich meinen Namen und man sagte mir, ich müsste meine Startnummer angeben. Also weiter zum Infostand, dort konnte ich meine Startnummer in Erfahrung bringen, wieder zurück zur Beutelausgabe. Dort erhielt ich den Beutel nach sehr langer Wartezeit, da vor mir jemand für ca. 50 Personen die Beutel abholte.

Danach zur Ausgabe der T-Shirts, der entsprechende Nachweis war als Gutschein an der Startnummer. Nach weiteren ca. 20 Minuten Wartezeit erhielt ich dann das Teilnehmer-T-Shirt und wurde weiter an den Stand für die Mentoren verwiesen.
Und hier war wieder der gleiche Typ mit den ca. 50 Beuteln vor mir. Er war gerade dabei, die Gutscheine einzeln von den Startnummern abzutrennen und nacheinander dort vorzulegen. Er bekam wohl irgendwelche T-Shirts aufgrund einer Sonderaktion für seine Teilnehmer, irgendwas mit Calli rennt oder so. Das waren wieder so knappe 30 Minuten Wartezeit!

Dann endlich war ich an der Reihe und bekam gleich zu hören, da könnte ja jeder kommen und behaupten, Mentor zu sein. Als ich ihn darauf hinwies, dass vor ihm doch eine Liste der Mentoren auf dem Tisch läge und er doch nachsehen könnte, wurde er erst recht pampig und maulte rum. Es dauerte fast 10 Minuten, bis ich endlich meine Sachen erhalten habe, in der Schlange nach mir wurde es dabei immer unruhiger.
Nach gut 1 1/2 Stunden hatte ich dann nach vielen Diskussionen alle Sachen zusammen und das alles ohne diesen verdammten Brief. Aber das Beste kommt noch!
Niemand, wirklich niemand, hat meinen Ausweis sehen wollen!!!
Es hätte also jeder andere unter meinem Namen alles bekommen können.
Viele Grüße
Michael