Ich hatte seit 2 Wochen plötzlich stechende Schmerzen bei Bewegung im rechten Unterschenkel innen. Lief trotzdem 3 x pro Woche 10,8 km zum Training. Schmierte mir eine Thermosalbe aufs Bein, weil ich dachte (eigentlich blöd, dass ich nicht gleich beim Arzt war), es ist ein Muskelkrampf oder so.
Woher die stechenden Schmerzen plötzlich kommen, kann ich nicht sagen.
Ich weiss nur, seit ich beim Arzt war, dass es ein Muskelfaserriss ist.
Ich bin vor etwa 2 1/2 Wochen über eine Absperrung gestürzt (auf einem Pferdehof, dessen Besitzer die wadenhohe Absperrung mit Stromseil gegen die Hunde vor der Haustür gespannt hatten, damit die Hunde die jungen Kätzchen nicht verspeisen, wovon wir eines zu uns nehmen- nicht essen) Genau auf diesem Bein, das in beim Sturz in der Absperrung hängenblieb, hab ich jezt die Schmerzen.
Oder es ist einfach Überlastung gewesen, nach meinem letzten Halbmarathon im März, bei dem mir das Knie danach weh tat (bin einem anderen Läufer ausgewichen, der schneller war , die Kurve war eng und ein Randstein war auch noch genau in der Mitte durch, an dem ich mit dem Fuss seitlich abgerutscht bin).
Jezt denken alle: ist die potschert,(tollpatschig). Aber ich bin sicher nicht die Einzige, der 2x hintereinander was blödes passiert.
Ändern kann ich die Tatsache jetzt eh nicht mehr. Muss 2 Wochen pausieren. Denn ich kann kaum auftreten und das Bein kühlhalten. Bräuchte wen, der mich mit dem Auto direkt vor der Arbeit absetzt und mich zum Arbeitstisch trägt.
Wie lange dauert es tatsächlich, bis man wieder halbwegs vernünftig gehen kann? Jetzt ist der 2.Tag vergangen, an dem ich das Bein schone und sowieso kein Sitzfleisch habe. Am 7.Juni hab ich einen 10km Lauf. Kann ich den jetzt vergessen?
Ich lege Kühlpads auf und Traumasalbe hab ich. Was kann ich noch tun?
Ich will auch nicht wieder zunehmen. Hab in den lezten Tagen 3 kg abgenommen( weil ich brav gelaufen bin. Aber nicht zu schnell).
Und aufs Essen achtete.
Ich will aber bald wieder laufen.

Gebt mir Rat,
LG Marun