Banner

Hüftgeräusche/schmerzen aber keine schnappende Hüfte

Hüftgeräusche/schmerzen aber keine schnappende Hüfte

1
Hallo,

Ich hab schon seit ewigen Zeiten das Problem, dass meine Hüfte geräusche gemacht. Es ist das linke Hüftgelenk und der Schmerz und das Geräusch ist eher an der Innenseite also da wo Hüftpfanne und Oberschenkekopf sind. Das Geräusch tritt auch nur auf wenn ich meinen Oberschenkel um 90° anhebe und dann wieder senke. Alle Orthopäden meinten immer, dass das nicht schlimm ist. Allerdings hatte ich vor einem Jahr als ich mit dem Laufen angenfangen hatte einmal ziemlich starke Schmerzen nach dem Laufen. Die Schmerzen strahlen bis ins Knie und sind im Knie noch stärker als in der Hüfte. Knie ist aber laut Orthopäde, MRT und Röntgenbild ok. Aber ich hab die Schmerzen halt immer wieder beim Laufen...

Weiß vielleicht jemand was das ist und was man dagege tun kann? Ich hab langsam keine Lust mehr auf Laufpausen :(

hüftschmerzen - wenig stabilität

2
Keks90 hat geschrieben:Hallo,

Ich hab schon seit ewigen Zeiten das Problem, dass meine Hüfte geräusche gemacht. Es ist das linke Hüftgelenk und der Schmerz und das Geräusch ist eher an der Innenseite also da wo Hüftpfanne und Oberschenkekopf sind. Das Geräusch tritt auch nur auf wenn ich meinen Oberschenkel um 90° anhebe und dann wieder senke. Alle Orthopäden meinten immer, dass das nicht schlimm ist. Allerdings hatte ich vor einem Jahr als ich mit dem Laufen angenfangen hatte einmal ziemlich starke Schmerzen nach dem Laufen. Die Schmerzen strahlen bis ins Knie und sind im Knie noch stärker als in der Hüfte. Knie ist aber laut Orthopäde, MRT und Röntgenbild ok. Aber ich hab die Schmerzen halt immer wieder beim Laufen...

Weiß vielleicht jemand was das ist und was man dagege tun kann? Ich hab langsam keine Lust mehr auf Laufpausen :(

Hallo Keks

Erstens würde ich mir einen anderen Arzt suchen. (Sportarzt). Zweitens liegt es möglicherweise daran, dass Deine Haltung beim Laufen nicht stabil genug ist. Krafttraining hilft hier, den Rumpf zu stabilisieren. Muskeln schützen die Gelenke. Im Fitnesscenter gibt es genug Möglichkeiten, die Hüftgegend mit Muskelaufbau (schonend) zu stabilisieren.
Vielleicht ist es auch die Art, wie Du läufst. Lass Dich von einem Lauftrainer beraten. Mir hat schon der Verkäufer meiner Laufschuhe am Laufband alles gesagt, was ich falsch mache, bzw. besser machen könnte. (Das erste Kriterium war meine Körperhaltung). Nach einem Krafttraining gings mir dann besser. Es gibt ein Krafttraining für Läufer und für Bodybuilder.
(Viele denken, dass Kraftkammer zu Muskelbergen führt).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG Marun :winken:

3
Also ich hab meine SChuhe auch nach Laufbandanalyse gekauft und der hat nix zu meinem Laufstil gesagt...
Das Problem ist glaube ich, dass ich links nach ner Zeit nicht mehr anständig abrolle, weil meine Hüfte dann weh tut.

War heute aber nochmal bei nem Orthopäden, der meinte, dass ich das Laufen erstmal lassen soll... wurde wieder am Rücken eingerenkt.
Jedesmal bekomme ich aber zu hören, dass das mit der Hüfte nicht schlimm ist...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“