wäre wohl die beste Beschreibung, über das, was im FR als PACE / Runde angezeigt wird.
Siegfried hat geschrieben:
Vermutlich ging der Text "WennichindemgleichenTempoweiterlaufebraucheichfürdieaktuelleRundegenau" nicht in das Display so das man sich für Pace akt. Runde entschieden hat.
Moin Siegfried,
wer sich also im freien Gelände, bei gutem Satellitenempfang, so einigermaßen schnell vorwärts bewegt ( so zwischen 5 .... 9 km / h müßten da reichen ), der ist auch mit dem Blick auf die aktuelle Geschwindigkeit gut bedient.
Egal, ob Läufer oder Radfahrer.
Da springt auch die Anzeige nicht, es sei denn, man wird mit dem Blick auf die Uhr so abgelenkt, daß man automatisch langsamer wird.
Das ist bei mir so bei 12 ... 17 km/h der Fall, weil ich ja meinen Stockeinsatz beim Nordic Cross-Skating unterbrechen muß ( ich benutze übrigens bei 1,76 Körpergröße 1,8o m lange Skistöcke mit einer speziellen Spitze ), um auf die Uhr zusehen.
Dann fällt natürlich die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige sofort ab.
Für diesen Fall hätte dann natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit pro Runde, mit der Einstellung AutoLap 1 km, eine bessere Aussagekraft.
Wer jedoch immer aktuell wissen möchte, ja wie schnell oder langsam muß ich den JETZT sein, um in einer bestimmten Entfernung in einer bestimmten Zeit anzukommen, der muß in erster Linie wissen, wie er unter den verschiedensten Streckenbedingungen überhaupt in der Lage ist, so vorwärts zu kommen, damit er sein Zeit-Ziel auch erreicht.
Und dabei, kann der Blick auf den FR und auf die Geschwindigkeit, von mir auch aus auf die PACE / Runde sicher sehr hilfreich sein.