Banner

Berlin - wer kennt Lauftreffs oder Laufpartner gesucht

Berlin - wer kennt Lauftreffs oder Laufpartner gesucht

1
Hallo,

mein Name ist Jeannette und in diesem Forum bin ich ganz neu und habe mich gestern erst angemeldet. Ich laufe seit ca. 15 Jahren, immer nur zum sportlichen Ausgleich allerdings mit wirklich langen "Laufpausen" (die längste 2 Jahre) dazwischen. So richtig Spaß hat mir das Laufen erst in den letzten 5 Jahren gemacht, obwohl ich manchmal aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Bislang war ich immer allein unterwegs. In Berlin laufe ich im Treptower Park und würde gerne - zumindest einmal pro Woche - mit einer Laufgruppe oder einem Laufpartner trainieren. Der Grund ist, dass mir das Laufen mittlerweile so viel Spaß macht, dass ich mir als Ziel gesetzt habe dieses Jahr an zwei Wettkämpfen teilzunehmen. Einmal 5 Km und einmal 10 km. Zwar laufe ich 11 km, aber ich bin schrecklich langsam. Kann mir jemand einen Lauftreff empfehlen, damit ich andere Läufer kennenlernen und mich austauschen kann?
Danke für eure Rückmeldungen, ich verabschiede mich jetzt zum Dauerlauf und wünsche ein schönes Wochenende!
Jeannette

2
Was meinst Du denn mit "schrecklich langsam"?

Schau doch mal bei Hübi rein, da treffen sich die Läufer fast jeden Wochentag irgendwo zu verschiedenartigen Trainingseinheiten. Sind alles ganz liebe Leute.

klickstu

Ulrike

3
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Leider sind die Lauftreffs vorwiegend im Westen der Stadt, aber werde ich mich dort mal melden. Schrecklich langsam heißt über 7 min pro km. Ich habe gestern meine Strecke ausgerechnet und bei 11 km komme ich auf 1 Stunde und 20 min. Das ist schrecklich langsam ...

5
Hallo Heike,

prima, danke für den Link, da ist auf jeden Fall was für mich dabei :) an der Werbung für ABC bin ich schon ein paar Mal vorbeigelaufen, wie heute früh auch (am Restaurantschiff im Plänterwald), dachte aber immer, es handelt sich nur um ein Sportfachgeschäft ... hm.
Vielen Dank und genieß das schöne Wetter.

Liebe Grüße nach Adlershof
Jeannette

6
Hallo Jeanette!

Wie läuft es bei dir mit dem Training. Ich laufe auch im Treptower Park/Plänterwald oder Stralau. Wäre also so ziemlich deine Strecke. Ich hätte auch ganz gerne wieder jemanden, mit dem ich laufen kann.

Melde dich, wenn du das mal testen willst.

LG LaBibi

7
Ha, ich glaube, dass ist mein erster Beitrag, den ich hier geschrieben habe :) Ich schicke dir eine PN, dann können wir was ausmachen.

Bis gleich
Jeannette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“