Banner

Karstadt Marathon 2009

251
Highopie hat geschrieben:Nachmacher, Nachmacher !!! :baeh:

Mensch sieh zu, dass Du bis Sonntag wieder fit bist (is ja noch Zeit), sonst ist Calli wirklich ganz alleine.

Mit Schnupfen wird gerannt!!
Mit Husten lass ich's bleiben.

gruß

252
Foot Soldier hat geschrieben:ICH DENKE...
die Organisatoren des Karstadt Marathons werden umdenken MÜSSEN..

Dafür geben sie sich ja selbst genug Zeit. Der Nächste soll nächstes Jahr am 19.SEPTEMBER stattfinden. (wer's glaubt?)

253
Noch dümemr gehts nicht..im September nehmen DIE keinen Berliner, Frankfurter oder Kölner Marathon die Läufer weg!
Die sollten sich auf den Hm konzentrieren..
Wieviele Läufe gibt es noch, die über diese Distanz solche Anzahl von Startern bringen?
Und die Tendenz ist doch von jahr zu jahr aufsteigend!

254
Highopie hat geschrieben:Dafür geben sie sich ja selbst genug Zeit. Der Nächste soll nächstes Jahr am 19.SEPTEMBER stattfinden. (wer's glaubt?)
Ich denke Karstadt ist Pleite :confused: Mal abwarten ob die noch Geld für einen Marathon haben oder nur noch brav ihren Namen hergeben.

255
Die Lage des Marathonzeltes umgeben von Dreckspfützen war ja sehr sinnbildlich wie es um den Karstadt-Marathon steht.
Ich war auch überrascht über das Verschieben des nächsten Karstadt-Marathon's in den Herbst.
Das hat man in der Vergangenheit ja schon 2x versucht (allererste Auflage u. im Jahr des Ausfalls), also kein gutes Omen.

Andererseits denke ich es wird 2010 noch eine Auflage geben, weil es im Zuge von Ruhr2010 politisch gewollt ist. Dank Münte gibt es diese Jahr den Opel-Durchlauf und die TV-Berichtestattung.

Gruß,
Blade.Runner

256
Mal eine dumme Frage: Haben die Organisatoren selbst an der Farbe gespart ? Ich sehe gar keine Streckenmarkierung oder Linie durch Gladbeck !!!??? :confused: Ich habe noch ein bischen Farbe in meinen Schuppen - wenn das bis Sonntag benötigt wird, sollen sie sich es abholen :teufel:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

257
Habt ihr das Marathonzelt gut gefunden?
Ich hab direkt an der Hachestraße geparkt und bin dann Richtung Innenstadt gelaufen ... Auf dem Zettel stand Hachestraße, Ecke xy Straße (Innenstadt). Vor'm Bahnhof wollte ich ganz schlau sein und hab auf den Stadtplan geguckt, wo denn dieses andere Straße ist. Die Straße stand natürlich nicht auf dem Plan. Also bin ich immer weiter in die Innenstadt gelaufen, weil ich von weitem einen Ruhr-Marathon-Banner gesehen habe. Nach einer guten halben Stunde verwirrt in der Innenstadt rumlaufen, hab ich dann gefragt. Ich bin also wieder zum Auto gelaufen und habe festgestellt, dass ich die Hachestraße nicht Richtung Innenstadt hätte hochlaufen müssen, sondern 100m weiter runter -.-
Ich weiss nicht, ob's mein Fehler war. Aber da hatte ich gestern schon wieder die Schnauze voll :D
Fazit: ICH BRAUCHE DIE STRAßENMAKIERUNG! :klatsch:

Aber was ich eigentlich wollte: Muss ich mit meinem Kleiderbeutel in meinen Startbereich? Für mich wäre das der rosa Block.

258
RolandGLA hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Haben die Organisatoren selbst an der Farbe gespart ? Ich sehe gar keine Streckenmarkierung oder Linie durch Gladbeck !!!??? :confused: Ich habe noch ein bischen Farbe in meinen Schuppen - wenn das bis Sonntag benötigt wird, sollen sie sich es abholen :teufel:
Die Organisatoren verzichten auf eine Streckenmarkierung, weil die Farbe eh durch heftige Schauer weggespült worden wäre. :wink:

259
slowlong hat geschrieben:Die Organisatoren verzichten auf eine Streckenmarkierung, weil die Farbe eh durch heftige Schauer weggespült worden wäre. :wink:
...stimmt, die hätten bestimmt Wasserfarbe benutzt ! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

260
> [...] Muss ich mit meinem Kleiderbeutel in meinen Startbereich?

Ist leider in den Skizzen nicht eingezeichnet ob die LKW's vor oder hinter dem Läuferfeld stehen. Naja, kann man wohl hinnehmen, Vorabinfo wäre schöner gewesen.
Genauso wie eine Abgabemöglichkeit auf der Messe, naja.
Start in Dortmund wird diesmal auch sehr spät aufgebaut. Gestern abend noch nix zu sehen. Naja.

Bisschen viel Naja's ... ;-)

261
RolandGLA hat geschrieben:Mal eine dumme Frage: Haben die Organisatoren selbst an der Farbe gespart ? Ich sehe gar keine Streckenmarkierung oder Linie durch Gladbeck !!!??? :confused: Ich habe noch ein bischen Farbe in meinen Schuppen - wenn das bis Sonntag benötigt wird, sollen sie sich es abholen :teufel:

Hiermit bist Du jetzt offizieller "6.KARSTADT-Marathon-Horster Str-Streckenmarkierer"

Und dabei kannste gerne mein Teilnehmer-Shirt anziehen. Das ist nämlich von meinen 467.489 Veranstaltungsshirts das allermieseste.

262
Highopie hat geschrieben:
Und dabei kannste gerne mein Teilnehmer-Shirt anziehen. Das ist nämlich von meinen 467.489 Veranstaltungsshirts das allermieseste.

Konnte dich die Baumwolle etwa nicht überzeugen? :D

263
dieSaskia hat geschrieben:Habt ihr das Marathonzelt gut gefunden?
Ich hab direkt an der Hachestraße geparkt und bin dann Richtung Innenstadt gelaufen ... Auf dem Zettel stand Hachestraße, Ecke xy Straße (Innenstadt). Vor'm Bahnhof wollte ich ganz schlau sein und hab auf den Stadtplan geguckt, wo denn dieses andere Straße ist. Die Straße stand natürlich nicht auf dem Plan. Also bin ich immer weiter in die Innenstadt gelaufen, weil ich von weitem einen Ruhr-Marathon-Banner gesehen habe. Nach einer guten halben Stunde verwirrt in der Innenstadt rumlaufen, hab ich dann gefragt. Ich bin also wieder zum Auto gelaufen und habe festgestellt, dass ich die Hachestraße nicht Richtung Innenstadt hätte hochlaufen müssen, sondern 100m weiter runter -.-
Ich weiss nicht, ob's mein Fehler war. Aber da hatte ich gestern schon wieder die Schnauze voll :D
Fazit: ICH BRAUCHE DIE STRAßENMAKIERUNG! :klatsch:
Hättste vorgestern mal rechtzeitig hier reingeguckt, Heme45 hat das so schön bebildert:
Heme45 hat geschrieben:Hier wird die Messe gelesen :wink:
VeloC hat geschrieben:Guck mal auf den Plan von Heme45: am äußersten rechten Rand des Kreises befindet sich ein Zugang nur für Fußgänger von der Hindenburgstraße aus.
dieSaskia hat geschrieben:Aber was ich eigentlich wollte: Muss ich mit meinem Kleiderbeutel in meinen Startbereich? Für mich wäre das der rosa Block.
Ja, die Markierung zur Kleiderbeutelabgabe fehlt mir auch in den Skizzen. Verlasse mich aber mal drauf, dass das vor Ort schon klar gemacht wird.

BTW, eine Frage an die Dortmunder Starter: Habt ihr alle einen roten Punkt auf der Startnummer oder darf ich mich tatsächlich jetzt zur Elite zählen? :confused:

Fühle mich ja sowas von geehrt und geschmeichelt, direkt hinter Luminita loslaufen zu dürfen. Andererseits gibt meine momentane PB diese Ehre eigentlich nicht her. Oder ich nehme es als ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem mich die Idko letztes Jahr mit einer damaligen gemeldeten PB von 3:39 in den allerletzten Block zwischen die Walker verfrachtet hatte. :sauer:

Würde mich mal interessieren, wo die Leistungsbereiche für Block 1 liegen. Nicht, dass die Blöcke 2 und 3 nur Deko sind, um das echte Teilnehmerfeld größer erscheinen zu lassen?!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

264
Das Phantom des Kaufhauses - am letzten Dienstag hat's mich auch erwischt: Ein Infekt! :frown: Ein bisschen Hoffnung auf wenigstens einen lockeren Trainingslauf habe ich zwar noch, aber selbst die Wahrscheinlichkeit liegt wohl nur bei 20:80.

Kann man nix machen .. Euch allen viel Spaß und kommt gut an, ich stehe irgendwo an der Strecke und feuere Euch an!

265
VeloC hat geschrieben: Ja, die Markierung zur Kleiderbeutelabgabe fehlt mir auch in den Skizzen. Verlasse mich aber mal drauf, dass das vor Ort schon klar gemacht wird.
Hinter den Startblöcken werden die Beutel abgegeben. :) Ist eingezeichnet, :nick: brauchst aber eine Lupe um das zu sehen. :)

http://www.karstadt-marathon.de/uploads ... rtmund.pdf

Viel Erfolg euch Allen :hallo:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

266
So, ich bin jetzt draußen gewesen und habe ein Stück Streckenmarkierung auf der Horster Straße mit Erdbeermarmelade gezeichnet. Kilometer 14,5 :D

Unsere Homepage:

267
Hajo hat geschrieben:Hinter den Startblöcken werden die Beutel abgegeben. :) Ist eingezeichnet, :nick: brauchst aber eine Lupe um das zu sehen. :)

http://www.karstadt-marathon.de/uploads ... rtmund.pdf

Viel Erfolg euch Allen :hallo:
Danke Hajo! Vermutlich fliege ich einfach zu selten, um beim Wort "Einchecken" gleich an Kofferabgabe zu denken. Aber macht Sinn.

Ich freu mich auf morgen, was immer auch abgeht. :nick:

Vorläufer, sieh zu, dass du über Nacht fit wirst, wenigstens für vorsichtiges Durchtraben! Du kannst dir den Zorn des Phantoms doch gar nicht zugezogen haben. Ich halt dir die Daumen! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

268
VeloC hat geschrieben: Vorläufer, sieh zu, dass du über Nacht fit wirst, wenigstens für vorsichtiges Durchtraben!
Ich geb alles! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
VeloC hat geschrieben:Du kannst dir den Zorn des Phantoms doch gar nicht zugezogen haben.
Ja, hast Recht - aber wenn das Phantom einmal sauer ist .. :wink:
VeloC hat geschrieben:Ich halt dir die Daumen! :hallo:
Das ist nett von Dir, danke! :daumen:

269
Puh, war gerade mit'm Rad beim Bäcker und bin klitschnass. Nichtmal das mit dem Wetter kriegen die geregelt.

Ansonsten, allen Startern viel Spaß und viel Erfolg !

270
Behalt mal den Regen schön bei dir. Wäre sehr nett :zwinker5:
Hier ist es im Moment nur bedeckt.

271
Muldarn hat geschrieben:Behalt mal den Regen schön bei dir. Wäre sehr nett :zwinker5:
Hier ist es im Moment nur bedeckt.

Nix da, Regen für ALLE !!!

Und denk dran: Der M heute ist 42 km lang. :hihi: :hihi: :hihi:

272
Highopie hat geschrieben: Und denk dran: Der M heute ist 42 km lang. :hihi: :hihi: :hihi:

Hoffentlich. Steinfurt war zu lang und Witten vor 2 Jahren zu kurz :D

273
Den Regen hättest du echt behalten können :P

Wünsche allen Teilnehmern einen guten Lauf :daumen:

274
METRO Group kauft Karstadt!
Meldung von heute aus Antenne Düsseldorf Nachrichten.

Aus Antenne Nachrichten:

METRO will angeblich Karstadt übernehmen

Düsseldorf - Der Düsseldorfer Konzern Metro hat Interesse an Karstadt. Laut der Bild am Sonntag will das Unternehmen so bundesweit die mehr als 120 Kaufhäuser des Handelskonzerns Arcandor retten. Der Essener Handels- und Touristikkonzern steht kurz vor einer Insolvenz und hofft auf Unterstützung vom Bund. Eine Lösung könnte jetzt aber auch die Übernahme durch die Metro sein. Der Rettungsplan des Düsseldorfer Unternehmens sehe unter anderem vor Karstadt und Kaufhof zusammenzulegen. Das Konzept wird zur Zeit von Arcandor geprüft.

17.05.2009 - 09:46

275
..so habe ich nach 3 Tagen Magen-Darm- und 2kg Gewichtsverlust...
bei DEM Wetter wenigstens n ganz kleines Trostpflasterli

276
METRO Group Marathon hat geschrieben:METRO Group kauft Karstadt!
Meldung von heute aus Antenne Düsseldorf Nachrichten.

Aus Antenne Nachrichten:

METRO will angeblich Karstadt übernehmen

Düsseldorf - Der Düsseldorfer Konzern Metro hat Interesse an Karstadt. Laut der Bild am Sonntag will das Unternehmen so bundesweit die mehr als 120 Kaufhäuser des Handelskonzerns Arcandor retten. Der Essener Handels- und Touristikkonzern steht kurz vor einer Insolvenz und hofft auf Unterstützung vom Bund. Eine Lösung könnte jetzt aber auch die Übernahme durch die Metro sein. Der Rettungsplan des Düsseldorfer Unternehmens sehe unter anderem vor Karstadt und Kaufhof zusammenzulegen. Das Konzept wird zur Zeit von Arcandor geprüft.

17.05.2009 - 09:46
Jan, übernimmst Du dann die Organisation vom "Karstadt-Marathon" ? :D :daumen: Dann sind wir sicher dabei ! Hätten da auch jede Menge gute Vorschläge, wie`s besser wird :daumen:
Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

277
So wie ich die METRO einschätze, werden die da aussteigen. Vor allem wenn Herr Cordes sieht, wieviel Geld da an den Veranstalter geflossen ist. Damit macht die METRO mit Düsseldorf vier Veranstaltungen!

278
METRO Group Marathon hat geschrieben:So wie ich die METRO einschätze, werden die da aussteigen. Vor allem wenn Herr Cordes sieht, wieviel Geld da an den Veranstalter geflossen ist. Damit macht die METRO mit Düsseldorf vier Veranstaltungen!
Ich würde es eher so sehen: Im Frühjahr Düsseldorf, im Herbst Ruhr-Marathon. Den Ruhr-Marathon als Twin-Marathon sterben lassen und im Wechsel: 1 Jahr Start ab Dortmund, 1 Jahr Start ab Oberhausen. So hole ich gegebenenfalls noch mehr Starter, denn jeder möchte evtl. mal beide Strecken kennenlernen. Ruhr-Marahon, wie evtl. im München im November. Nach Absprache den Baldney-See-Marathon vorziehen. So haben gegebenenfalls Läufer, die aus irgendwelchen Gründen am Baldeney-See nicht starten können, 1 1/2 bis 2 Monate später nochmal die Chance.

Viele Grüsse

Unsere Homepage:

280
Neues von der ORGA :

So wie ich das mitbekommen habe, hat sich der HM-Start um 15 und der Marathon-Start sogar um 30 Minuten verzögert. Warum weiß ich aber nicht ?

281
Radio Essen:

Sonntag 17. Mai 2009
Der sechste Karstadt-Marathon ist für die Läufer eine große Herausforderung.

Neben dem schlechten Wetter belastet die Sportler auch die Pannen bei der Organisation. In Oberhausen sind die Läufer mit einer halben Stunde Verspätung gestartet in Dortmund sogar mit einer Dreiviertelstunde. Der Veranstalter sagt, dass die Stadt Bochum ihr Streckenstück noch nicht gesichert hatte – deshalb sei es zu Verzögerungen gekommen.
Sonntag 17. Mai 2009
Der Halb-Marathon ist dagegen wie geplant abgelaufen.

Und Essen kann einen Doppelsieg feiern. Schnellster Mann war Stefan Losch vom TUSEM, schnellste Frau Vereinskollegin Felicitas Vielhaber. Und sie freute sich im Radio-Essen-Interview über den zweifachen Sieg für unsere Stadt

282
Die ersten 3 alle mit'ner 2:09 !

283
Die Zeiten sind aber nicht gültig, da nur OB nach Essen vom DLV als Bestenlistenfähig abgesegnet wurde. Du siehst ja auch am Split, dass bei HM auf 2:10 xx gelaufen wurde, dann aber schneller. Es ist lediglich für die Kenianer aus finanzieller Sicht super. :P

284
METRO Group Marathon hat geschrieben:Die Zeiten sind aber nicht gültig, da nur OB nach Essen vom DLV als Bestenlistenfähig abgesegnet wurde. Du siehst ja auch am Split, dass bei HM auf 2:10 xx gelaufen wurde, dann aber schneller. Es ist lediglich für die Kenianer aus finanzieller Sicht super. :P

Deshalb sind die ja auch nicht OB-Essen gelaufen, weil die Strecke definitiv mehr "bergauf" geht.

285
Hallo :winken:

wie geht's euch?
Ich war auf der Halbmarathonstrecke unterwegs und hab 2:07:30 gebraucht. Für mich persönlich super.

Um mal gleich wieder rumzumecker ... Der Weg zu den Duschen war übertrieben lang! Ich hab mir so den Arsch abgefroren und dann hat's richtig angefangen zu schütten. Geduscht hab ich dann aber nicht mehr, weil es so voll war. Das Umkleide und Dusche getrennt war, war auch etwas merkwürdig :confused:
Aaaaaber, ich habe mich massieren lassen und das war so toll :D Der Masseur meinte, dass bei der Organisation was schief gegangen ist. Ein Teil der "Masseure" wären nur ganz normale Helfer.

Habt ihr denn die große Prominenz gesehen? :hihi:

286
...also hat sich nicht viel geändert gegenüber dem Vorjahr :D Das ist wenn ein Lauf NICHT von Läufern organisiert wird. Was waren dass denn für komische Streckenposten. Wir sind gerade eine Runde von Gladbeck nach Bottrop gelaufen. Komische Streckenposten !! Sicherheitsdienst ?? Das waren jedenfalls alles Leute die kein bisschen was mit Laufen zu tun haben.

Unsere Homepage:

287
dieSaskia hat geschrieben: Ein Teil der "Masseure" wären nur ganz normale Helfer.
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Ich glaube da kann aber viel falsch bei gemacht werden !! :confused: :tocktock: :tocktock:
Also wurde nicht nur an der Farbe gespart...... :klatsch:

Unsere Homepage:

288
dieSaskia hat geschrieben: Ein Teil der "Masseure" wären nur ganz normale Helfer.

Das hat man auch gerade ganz deutlich in der TV-Übertragung gesehen. UNGLAUBLICH. :motz:

289
Ich konnte nicht starten, mein Infekt war zu hartnäckig, aber okay, so passiert das eben mal.

Ich bin dann um kurz nach Elf in der Bochumer City gewesen um einige teilnehmende Kollegen zu unterstützen. Nach etwa 30 Minuten gähnender Leere sickerten erste Informationen und Spekulationen über eine Verzögerung an das Grüppchen von etwa 50 (!) Zuschauern durch. (Okay, es schüttete aus Kübeln und es war weit und breit nichts los).

Wir standen an der Ecke Ostring, nahe des Hauptbahnhofs,wo früher die Strecke rechts in Richtung östliche Umgehung der Innenstadt abbog.

Und jetzt kommt's: Von Streckenposten war an dieser Kreuzung plötzlich nichts mehr zu sehen!

Die Spitzengruppe lief noch geschlossen hinter dem Führungsfahrzeug her, aber alles was dann danach bis zum Hauptfeld kam war irritiert und wusste nicht wo es nun lang gehen sollte. Hätte sich nicht ein Kollege von einem benachbarten Lauftreff auf die Kreuzung gestellt und die Läufer eingewiesen, wären etliche umhergeirrt - ein absolutes Unding und ein Armutszeugnis. Sowas geht gar nicht, finde ich.

In Essen waren wir dann später noch an der etwa 300 Meter lange Zielzone, die recht gut besucht war und es herrschte auch eine ordentliche Stimmung. Über die Zeiten der Ankommenden konnte man als Zuschauer natürlich nur spekulieren, weil keiner genau wusste, wer denn nun wann los gelaufen war.

290
METRO Group Marathon hat geschrieben:Radio Essen:

Sonntag 17. Mai 2009
Der sechste Karstadt-Marathon ist für die Läufer eine große Herausforderung.

Neben dem schlechten Wetter belastet die Sportler auch die Pannen bei der Organisation. In Oberhausen sind die Läufer mit einer halben Stunde Verspätung gestartet in Dortmund sogar mit einer Dreiviertelstunde. Der Veranstalter sagt, dass die Stadt Bochum ihr Streckenstück noch nicht gesichert hatte – deshalb sei es zu Verzögerungen gekommen.
Sonntag 17. Mai 2009
Der Halb-Marathon ist dagegen wie geplant abgelaufen.

Und Essen kann einen Doppelsieg feiern. Schnellster Mann war Stefan Losch vom TUSEM, schnellste Frau Vereinskollegin Felicitas Vielhaber. Und sie freute sich im Radio-Essen-Interview über den zweifachen Sieg für unsere Stadt
Danke Jan, dass du mich und meine Vereinskollegin mit zitierst :hallo:

Kleine Anmerkung: Die 2.Hälfte der Marathonstrecke ist die schwierigere, von daher haben die Topathleten sich das Rennen sehr gut eingeteilt, wenn sie bei HM noch auf 2:10 lagen. Aber wie gesagt, wegen mehr Gefälle und Punkt-zu-Punkt-Strecke ist die Strecke nicht bestenlistenfähig. Aber schwieriger! zu laufen als eine ebene Strecke, also sind die Zeiten schon was wert, aus sportlicher Sicht.

Also, der HM-Start war auch schon 10 Minuten zu spät. Ansonsten gab es am HM nicht zu rütteln. Die Strecke war in Ordnung und die Bedingungen da noch gut. Aber 25 min. (OB) bzw. 50 min. (DO) Verzögerung ist natürlich der Hammer und ein Supergau für die Läufer, auch von der Ziellogistik (Durchmischung). Die Streckenfreigabe durch den THW wurde nicht erteilt, da kann dann ein Veranstalter in dem Moment wenig machen. In Bochum sind Absperrungen verschwunden und das THW bestand auf gleichwertigen Ersatz. Die Strecken sind später zugezogen worden als geplant, vielleicht wäre es dann rechtzeitig noch aufgefallen

Insgesamt fand' ich die Orga (Zielbereich ausgenommen) schlechter als sonst (bis auf die Medaillengeschichte letztes Jahr fand ich sie nie wirklich schlimm, aber ich bin auch immer schnell im Ziel). Auch die Leistungen sind stark gekürzt worden. Ich habe als Sieger einen Strauss Blumen bekommen und ne Urkunde. Immerhin war der Zieleinlauf mit der schönste meines Lebens.
Das mit dem Massagezelt war ein Malheur, das soll angeblich am Abend zuvor abgebaut worden sein. Als ich im Ziel war, fand gerade der Wiederaufbau statt.

So, weiter rumhacken. :D
(Aber nicht auf die Veranstaltung an sich (die ist für das Ruhrgebiet nämlich eigentlich toll, sondern auf die Orga bitteschön)

291
direkter Zielbereich sollte das heissen...
die weiten Wege und die Trennung Duschen/Umkleide war bei den Witterungsverhätnissen schon überl

292
Bin wieder zuhause, ein skandalöser Lauf bzw. Start in Dortmund. 50 Min. warten im Regen. Ich weiß gar nicht warum ich mir das angetan habe !
Kein Ideallinie auf der Strecke. Man man. Unterwegs nur die leeren Verpackungen der Energieriegel gesehen, wir waren ja spät dran. Aber Verpflegung war ok.
Im Ziel macht man auch noch mal ordentlich Meter um seinen Kleiderbeutel wieder zu bekommen und dann durchfragen wo bitte gehts zum Shuttle ?
Zum heulen.

Gruß,
Blade.runner

293
tusemrunner hat geschrieben:direkter Zielbereich sollte das heissen...
die weiten Wege und die Trennung Duschen/Umkleide war bei den Witterungsverhätnissen schon überl
Da du ja zum Orgateam des "Richtigen" Essen Marathon am See gehörst, wird dein Urteil wohl richtig sein!

294
Highopie hat geschrieben:Neues von der ORGA :

So wie ich das mitbekommen habe, hat sich der HM-Start um 15 und der Marathon-Start sogar um 30 Minuten verzögert. Warum weiß ich aber nicht ?
50 Minuten waren es in Dortmund und es hat fröhlich geschüttet :klatsch:

295
METRO Group Marathon hat geschrieben:Da du ja zum Orgateam des "Richtigen" Essen Marathon am See gehörst, wird dein Urteil wohl richtig sein!
Da hast du wohl recht :wink: ... aber ich habe dich im VIP-Zelt vermisst, warst du nicht eingeladen?

296
tusemrunner hat geschrieben:Da hast du wohl recht :wink: ... aber ich habe dich im VIP-Zelt vermisst, warst du nicht eingeladen?
Da die Leute vom Ruhrmarathon uns mal kaputt machen wollten, gehe ich dort auch nicht hin. Ich war auch noch nie da! Ich halte von der Veranstaltung auch nichts, viel heiße Luft. Als Marathonläufer würde ich ohnehin eher Duisburg vorziehen, da wird noch an den Läufer gedacht, nicht an den Kommerz. Aber der Ruhrmarathon wird ohnehin bald Geschichte sein, die hatten heute nur etwa 2.100 Finisher. Ich wette, dass es den Lauf 2011 nicht mehr in dieser Form gibt, eher nur ein Halbmarathon. Ist ja eh eher eine Halbmarathonlaufveranstaltung.

297
METRO Group Marathon hat geschrieben:Da die Leute vom Ruhrmarathon uns mal kaputt machen wollten, gehe ich dort auch nicht hin. Ich war auch noch nie da! Ich halte von der Veranstaltung auch nichts, viel heiße Luft. Als Marathonläufer würde ich ohnehin eher Duisburg vorziehen, da wird noch an den Läufer gedacht, nicht an den Kommerz. Aber der Ruhrmarathon wird ohnehin bald Geschichte sein, die hatten heute nur etwa 2.100 Finisher. Ich wette, dass es den Lauf 2011 nicht mehr in dieser Form gibt, eher nur ein Halbmarathon. Ist ja eh eher eine Halbmarathonlaufveranstaltung.
Ja, das verstehe ich schon, da waren einige Leute nicht sehr kooperativ, um es mal milde auszudrücken. Ist das beim neuen Veranstalter auch so?
Aber der KM geht nächstes Jahr auf den 16.9. :sauer: (die wildern ja nicht im eigenen Terrain, Bonn). Das ist nicht besonders doll für uns oder gar Münster, aber bei uns starten ja eh ein anderes, ambitionierteres nicht event-orientiertes Klientel.
In der jetzigen Form wird der KM keinen Bestand mehr haben, das ist klar. Mal schauen - wie gesagt, um die generelle Idee eines Ruhrgebietslaufes ist es schade, wenn mal die anderen Punkte mal ausser acht lässt.

298
tusemrunner hat geschrieben:Ja, das verstehe ich schon, da waren einige Leute nicht sehr kooperativ, um es mal milde auszudrücken. Ist das beim neuen Veranstalter auch so?
Aber der KM geht nächstes Jahr auf den 16.9. :sauer: (die wildern ja nicht im eigenen Terrain, Bonn). Das ist nicht besonders doll für uns oder gar Münster, aber bei uns starten ja eh ein anderes, ambitionierteres nicht event-orientiertes Klientel.
In der jetzigen Form wird der KM keinen Bestand mehr haben, das ist klar. Mal schauen - wie gesagt, um die generelle Idee eines Ruhrgebietslaufes ist es schade, wenn mal die anderen Punkte mal ausser acht lässt.
Die Neuen um Ebner sind auch nicht besser, da falle so Sprüche wie:
"Wir wollen der größte Marathon in NRW werden, etc.". Im Moment sind die aber die kleinsten! :D
Vor allem mit knapp über 2.100 Marathonläufern.
Stell dir mal vor, wir hauen so Klopse raus wie: Wir werden der größte Deutschlands etc., würde nie so sein und uns auch nicht einfallen. Außerdem kommt an einer Mio. Metropole wie Köln eh keiner in NRW vorbei.
Ab 2010 habt ihr die nun an der Backe, viel Spaß! Ich habe heute mit den Duisburgern telefoniert, die sind natürlich froh, dass der Ruhrmarathon sich vom Termin verschiebt. Grundsätzlich ist ein Herbsttermin für Veranstalter immer besser, da die Läufer sich lieber im Sommer vorbereiten und daher etwa 20% mehr Teilnehmer haben. Uns wäre das egal, da wir eher eine Konkurrenz für die sind.

299
METRO Group Marathon hat geschrieben:Da die Leute vom Ruhrmarathon uns mal kaputt machen wollten, gehe ich dort auch nicht hin. Ich war auch noch nie da!
Verdammt, du hättest dir den Spaß dieses eine Mal gönnen sollen, um den Pressesprecher mal ein bisschen in die Zange zu nehmen! :teufel:

Sein neuester Coup im Kommentar #3:

Kenianer triumphieren beim Ruhr-Marathon - Marathon - DerWesten

:hihi:

Für soviel Dreistigkeit habe ich doch glatt widerwilligen Respekt übrig! :sauer:

300
Wartet mal ab, die Runners World wird den Lauf wieder, wie in jedem Jahr, in höchsten Tönen loben und kein neagtives Wort finden...ist ja schließlich ein großer Anzeigenkunde... :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“