Banner

Chemnitz Marathon

Chemnitz Marathon

1
Nachdem hier schon ein bischen darüber diskutiert wurde, eröffne ich mal einen neuen Thread.

Ich werde also am Start sein, allerdings nicht zum Marathon sondern für den halben. Meine PB liegt bei 1:22:xx, aber ich werde aufgrund der Streckencharakteristik wohl nur auf 1:24:xx angehen. Nach dem letztjährigen Zieleinlauf sollte damit aber wenigstens eine ganz gute Platzierung drin sein, mal sehen.

Ich suche immer noch nach Höhenmeterinfos, wenn also jemand noch eine GPS-Aufzeichnung rumliegen hat, würde ich mich darüber freuen.


Anmeldung und weitere Infos gibts auf Chemnitz Marathon 2008

Falls sich genügend Leute finden, könnte man ja ein Treffen organisieren. Ich als Fischkopp hätte dann auch notfalls meine Chemnitzer Frau mit schweizer Pass als Dolmetscherin dabei :D

Grüße
Chris

2
Ja, Höhenmeter wäre interessant, dann könnte ich mich da auch mal sehen lassen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
gpsies.com hat eine Strecke, aber ich weiß nicht ob die gezeichnet ist oder vom letztjährigen Wettkampf. Ich hab den Autor mal angeschrieben, was es damit auf sich hat.

Wenn Du dort läufst, dann sehr wahrscheinlich ohne Konkurrenz. Der letztjähige Halbmarathon ging z.B. in 1:22 weg.

Gruß
Chris

4
Ich würde mal schätzen und meinen, dass die Höhenmeter je Runde bei ca 30-40 liegen.
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, gibt es nur eine Steigung die auf Hin- und Rückweg je einmal zu bewältigen ist, die ist zwar kurz aber relativ knackig.

Ach so, evtl. kommen noch mind. zwei Wellen dazu, vielleicht sind es daher auch 50 Hm.

Allerdings kenne ich die Runde nur von meinem Training und da lässt es sich schwer auf WK-Tempo schließen.
Mein Laufblog

5
schrambo hat geschrieben:Ich würde mal schätzen und meinen, dass die Höhenmeter je Runde bei ca 30-40 liegen.
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, gibt es nur eine Steigung die auf Hin- und Rückweg je einmal zu bewältigen ist, die ist zwar kurz aber relativ knackig.

Ach so, evtl. kommen noch mind. zwei Wellen dazu, vielleicht sind es daher auch 50 Hm.

Allerdings kenne ich die Runde nur von meinem Training und da lässt es sich schwer auf WK-Tempo schließen.
Hi Schrambo!

Für einen Marathon wäre das sicher ätzend, aber für einen Halbmarathon wirds schon gehen. Meine HM-PB war auch nicht auf ebener Strecke, insofern bin ich zuversichtlich, dass es ein schöner Wettkampf wird. Kannst Du ungefähr sagen, wie lange die Steigung jeweils ist? Würde dann die nächsten zwei Wochen meine TDL auf entsprechende Strecken legen.

Gruß
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“