Banner

Karstadt Marathon 2009

301
Eigentlich gar keine Lust zu schreiben, ich bin immer noch am Kochen. :sauer:

Nach dem quasi toilettenfreien Debakel am Dortmunder Start letztes Jahr, hatte MMP doch vollmundig angekündigt, diesmal würde es genug davon geben. In der Startskizze waren auch viele viele Dixies an drei verschiedenen Orten direkt am Start eingezeichnet. In der Realität stand da kein einziges. Dafür eine großzügige Reihe rund 600 m die Straße runter vor der Startlinie. Dann der Rückpfiff nach dem Start der Elite, und die 50 Minuten Warterei im Regen. Und alle zwei Minuten hieß es durch die Lautsprecher "Wir haben das Problem gleich gelöst, es geht bald los". Irgendwann drückten ein paar Hundert Läuferblasen. Zu den weit entfernten Klos traute sich keiner, geht ja angeblich jeden Moment los. Also erhielten die Anwohner kostenlos ihre Vorgärten gedüngt. Peinlich, widerlich und demütigend für Anwohner und Läufer gleichermaßen! Sollte jemals ein weiterer K-M stattfinden (was ich nicht glaube), dann bestimmt nicht am selben Start. Die Anwohner werden das notfalls mit Kanonen zu verhindern wissen, und sie hätten verdammt Recht damit!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

302
Hallo, ich bin auch wieder zurück

Und.... na ja, so kann man auch eine Veranstaltung kaputt machen. :sauer:

50 Minuten verspätet starten und die „einfachen“ Läufer sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Die Topläufer durften sich ja noch einmal warmlaufen und haben sich dann in ihre Teambusse zurückgezogen. Denen wurde wohl gesagt, das es länger dauern wird. Wir standen wie blöd direkt hinter der Startlinie und durften uns das Schauspiel nur angucken ohne irgendwelche Infos. Da wäre ich am liebsten direkt nach Hause gegangen.

Da ich dieses Jahr beide (Düsseldorf und Karstadt) gelaufen bin, kann ich hiermit Jan und sein Team zum klaren Sieger im direkten Vergleich erklären.