Banner

Karstadt Marathon 2009

301
Eigentlich gar keine Lust zu schreiben, ich bin immer noch am Kochen. :sauer:

Nach dem quasi toilettenfreien Debakel am Dortmunder Start letztes Jahr, hatte MMP doch vollmundig angekündigt, diesmal würde es genug davon geben. In der Startskizze waren auch viele viele Dixies an drei verschiedenen Orten direkt am Start eingezeichnet. In der Realität stand da kein einziges. Dafür eine großzügige Reihe rund 600 m die Straße runter vor der Startlinie. Dann der Rückpfiff nach dem Start der Elite, und die 50 Minuten Warterei im Regen. Und alle zwei Minuten hieß es durch die Lautsprecher "Wir haben das Problem gleich gelöst, es geht bald los". Irgendwann drückten ein paar Hundert Läuferblasen. Zu den weit entfernten Klos traute sich keiner, geht ja angeblich jeden Moment los. Also erhielten die Anwohner kostenlos ihre Vorgärten gedüngt. Peinlich, widerlich und demütigend für Anwohner und Läufer gleichermaßen! Sollte jemals ein weiterer K-M stattfinden (was ich nicht glaube), dann bestimmt nicht am selben Start. Die Anwohner werden das notfalls mit Kanonen zu verhindern wissen, und sie hätten verdammt Recht damit!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

302
Hallo, ich bin auch wieder zurück

Und.... na ja, so kann man auch eine Veranstaltung kaputt machen. :sauer:

50 Minuten verspätet starten und die „einfachen“ Läufer sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Die Topläufer durften sich ja noch einmal warmlaufen und haben sich dann in ihre Teambusse zurückgezogen. Denen wurde wohl gesagt, das es länger dauern wird. Wir standen wie blöd direkt hinter der Startlinie und durften uns das Schauspiel nur angucken ohne irgendwelche Infos. Da wäre ich am liebsten direkt nach Hause gegangen.

Da ich dieses Jahr beide (Düsseldorf und Karstadt) gelaufen bin, kann ich hiermit Jan und sein Team zum klaren Sieger im direkten Vergleich erklären.

Bis auf die Kleiderbeutelausgabe (Das war nichts, Jan) hat Düsseldorf auf fast allen Bereichen gewonnen und teilweise einen Gleichstand erzielt.

Den Zielbereich fand ich in Essen aber gar nicht mal so schlecht. Tolle Verpflegung und genug Platz zum Auslaufen und nach der super tollen Massage, verschiedene Biere bis zum Abwinken.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

303
VeloC hat geschrieben:
Nach dem quasi toilettenfreien Debakel am Dortmunder Start letztes Jahr, hatte MMP doch vollmundig angekündigt, diesmal würde es genug davon geben. In der Startskizze waren auch viele viele Dixies an drei verschiedenen Orten direkt am Start eingezeichnet. In der Realität stand da kein einziges. Dafür eine großzügige Reihe rund 600 m die Straße runter vor der Startlinie.

Stimmt, das habe ich noch vergessen.

Einfach nur ein Witz. Leider nicht lustig :motz: :sauer:

Plan 2013:

???

304
Bis auf die Kleiderbeutelausgabe (Das war nichts, Jan) hat Düsseldorf auf fast allen Bereichen gewonnen und teilweise einen Gleichstand erzielt.

Das mit den Kleiderbeuteln wir im nächsten Jahr anders geregelt. Die Staffelläufer werden 2010 im Nachzielbereich getrennt und sehen sich dann nicht wieder, dann wird auch die Ausgabe entzerrt. Wir bekommen das ja auch mit und ändern das für das Jahr darauf. Ich stehe auch nie im Vip Bereich, (NIE) und esse da Lachsschnitten o.ä. Ich arbeite immer brutal mit, und solche Klamotten wie das mit den Absperrungen würden nicht passieren. Zumindest sich wegen einer solchen Lappalie nicht der Start so lange verzögern. Wenn da mal nicht die Zuständigkeiten falsch organisiert waren :klatsch:
Bei uns würde so ein Thema bei mir auf der Funke auflaufen und notfalls selber hinfahren und Gitter stellen. Ich denke aber, das läuft bei Agenturen mit Anzugträgern etwas anders. :wink:

Nachdem wir unter dem Orgateam des Ruhrmarathon lange Zeit Probleme durch deren Ausagen bekommen haben, steht mir das inzwischen auch mal zu, über diese Veranstaltung meine Meinung frei zu äußern.
Ich hoffe für Münster und Essen, dass die durch die Terminverschiebung 2010 nicht benachteiligt werden.

Nie wieder Karstadt-Marathon!

305
Es war ein beschissener Lauf, weil...
... wir eine halbe Stunde (!) später in OB gestartet sind und genauso lange im strömenden Regen im Startblock standen
...weil ich mit nassen Schuhen und Klamotten loslaufen musste
...ich ab KM 20 unter beiden Füßen Blasen verspürte
...weil mir die Strecke vorkam wie ein Berglauf. Unheimlich viele Steigungen. Absolut ungewohnt!
...ich ab KM 35 Krämpfe bekam, teilweise gehen musste
...ich vom Ziel bis zur Dusche ca. 2km durch ein unsinnig gestrecktes Verpflegungsdorf latschen musste
...weil das Duschzelt ein Witz war. Von den ca. 40 Duschen funktionierten nur 10, die sich alle Männer teilen mussten
...weil das Duschwasser kalt war!
:sauer:

306
METRO Group Marathon hat geschrieben: Ich stehe auch nie im Vip Bereich, (NIE) und esse da Lachsschnitten o.ä. Ich arbeite immer brutal mit, und solche Klamotten wie das mit den Absperrungen würden nicht passieren. Zumindest sich wegen einer solchen Lappalie nicht der Start so lange verzögern. Wenn da mal nicht die Zuständigkeiten falsch organisiert waren :klatsch:
Bei uns würde so ein Thema bei mir auf der Funke auflaufen und notfalls selber hinfahren und Gitter stellen. Ich denke aber, das läuft bei Agenturen mit Anzugträgern etwas anders. :wink:
.

Bei euch fühlt man sich auch als Teil des Marathons :daumen: und nicht wie beim Karstadt-Marathon, nur als Zahlemann für die Topläufer, Promis und das Orga-Team. :motz:

Plan 2013:

???

307
METRO Group Marathon hat geschrieben: ...
Das mit den Kleiderbeuteln wir im nächsten Jahr anders geregelt.
...

Hallo Fluppe,

wie ich hier lese erfüllt der Jan heute Wünssche :wink:
Sollten wir uns für 2010 nicht einen Pacer für sub 2:50h wünschen. :teufel:
Sollte der Wunsch wahr werden, bekommt Jan morgen meine Anmeldung für 2010 !!!

Gruß
Hans-Dieter

308
Warum nicht? Ausgefallener Wunsch, aber machbar. Wer will Pacer werden?

309
Hi Leute,

das ist ja Mist was man hier liest.

Ich hab heute an euch gedacht, als ich auf der Erzbahntrasse mit Yvonne vollgeschüttet wurde.

Den Ruhrgebiets-Sommer hab ich jetzt in Pisser umbenannt. Ich glaub das passt besser.

Was Ihr von der Orga schreibt ist skandalös. Hoffentlich berichtet die Presse auch so kritisch.

310
METRO Group Marathon hat geschrieben:Warum nicht? Ausgefallener Wunsch, aber machbar. Wer will Pacer werden?
Ich mach Tempo für sub 6 :teufel:

311
Im WDR kam vorhin nur was von Kalli, dann kurz das in Bochum was umgekippt ist und man in Dortmund 50 Min warten mußte.
Danach dann noch kurz das nur Kenianer gewonnen haben und Themenwechsel.

312
DanielaN hat geschrieben:Was Ihr von der Orga schreibt ist skandalös. Hoffentlich berichtet die Presse auch so kritisch.
Als besonderes Schmankerl für die Inline-Skater hat man kurz vor dem Ziel eine Folie mit den Sponsornamen auf den Boden geklebt. Bei dem Regen war die Folie, die quer über die gesamte Strtaßenbreite reichte, offensichtlich a****glatt :tocktock: . Die Inline-Skater, die zum Endspurt angesetzt haben, sind dort reihenweise weggerutscht. Einige sind auch gestürzt. Erst als sich ein Skater das Gesicht aufgeschlagen hat wurde die Folie entfernt.

Gruß
Schmelli

313
Fluppe hat geschrieben:Bei euch fühlt man sich auch als Teil des Marathons :daumen:und nicht wie beim Karstadt-Marathon, nur als Zahlemann für die Topläufer, Promis und das Orga-Team. :motz:
:daumen: Ganz meiner Meinung !!! :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Hello

314
Na das hört sich ja böse an,den kann man also mit ruhigem Gewissen auslassen :daumen:

PS: Mein Kumpel stand beim New York Marathon, im letzten Jahr,ca. 3std bei 2 Grad in Warteposition bevor der Startschuß gegeben wurde,da nimmt das jeder Läufer gern in kauf :confused: gehört halt zum New York Marathon.

Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

315
Ich stand auch mal drei Stunden in NY im Block. Du mußt halt früh da sein, weil die Brücken gesperrt werden. Allerdings weißt du dann auch wann der Start ist und kannst entsprechend früh auf die Toilette gehen oder aber weniger trinken.

316
METRO Group Marathon hat geschrieben:Warum nicht? Ausgefallener Wunsch, aber machbar. Wer will Pacer werden?
Ich könnte das machen, aber das muss ich mir noch gut überlegen, vielleicht würde ich ja in Düsseldorf selbst schnell laufen wollen :D
Davon mal ab, Jan, D-Dorf ist im Frühjahr 2010 wirklich in der nähren Auswahl.

317
Fluppe hat geschrieben:Bei euch fühlt man sich auch als Teil des Marathons :daumen: und nicht wie beim Karstadt-Marathon, nur als Zahlemann für die Topläufer, Promis und das Orga-Team. :motz:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich war gerade bei der After-Marathon-Party von meinem Verein und habe dort nichts, aber auch GAR NICHTS Gutes gehört (was ich ja eigentlich schon vorher wusste).

Ich bezweifel ja gaaaanz stark, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr überhaupt noch stattfindet.

Das mit den entwendeten Absperrgittern war ja wohl die größte Lachnummer. Damit muss man immer rechnen. Haben die das erst 'ne viertel Stunde vor dem Start bemerkt???

Echte Amateure!

Irgendwie bin ich froh, dass ich heute verletzt war. Ich wäre nämlich sonst mitgelaufen. :daumen:

318
tusemrunner hat geschrieben:Ich könnte das machen, aber das muss ich mir noch gut überlegen, vielleicht würde ich ja in Düsseldorf selbst schnell laufen wollen :D
Davon mal ab, Jan, D-Dorf ist im Frühjahr 2010 wirklich in der nähren Auswahl.
Du hast doch schon einmal ein Führungsfahrzeug gefahren, oder täusche ich mich da jetzt? Dann kennst du doch die Strecke gut.

Übrigens wurden bei uns letztes Jahr und in diesem Jahr auch Absprerrgitter in der ersten Staffelwechselzone geklaut. Alles lief trotzdem reibungslos, da das Stunden vorher in der Nacht passiert war und darauf reagiert werden konnte. Im nächsten Jahr stellen wir da Security hin.

319
METRO Group Marathon hat geschrieben:Du hast doch schon einmal ein Führungsfahrzeug gefahren, oder täusche ich mich da jetzt? Dann kennst du doch die Strecke gut.
Ja, habe ich, sogar schon 2x. Hat immer Spaß gemacht. Wenn das Projekt Hermannslauf (Mannschaft) nicht gewesen wäre, wäre ich auch schon in Düsseldorf gelaufen.

Ich bin jetzt ja mal selbst gespannt, was letztlich die Erklärung für die Startverzögerung ist. Selbst angenommen, in Bochum gab es Chaos... warum sind die OBler "nur" 25min. später gestartet? Mussten die warten, weil der Start synchron erfolgen sollte, als aber klar war, dass es in Dortmund nichts gibt, hat man sie doch von der Leine gelassen? Naja...
Ich habe den Eindruck, die haben an allen Ecken und Enden (bis auf bei der Zielverpflegung und Topathletenverpflichtung) gespart.

320
Oder könnte ein Medienpartner daran schuld sein, weil die Übertragung noch nicht so weit war? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :hihi:

321
METRO Group Marathon hat geschrieben:Oder könnte ein Medienpartner daran schuld sein, weil die Übertragung noch nicht so weit war? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :hihi:

Nein, Calli war noch beim Frühstück ! :hihi: :hihi: :hihi:

322
tusemrunner hat geschrieben:Ja, habe ich, sogar schon 2x. Hat immer Spaß gemacht. Wenn das Projekt Hermannslauf (Mannschaft) nicht gewesen wäre, wäre ich auch schon in Düsseldorf gelaufen.

Ich bin jetzt ja mal selbst gespannt, was letztlich die Erklärung für die Startverzögerung ist. Selbst angenommen, in Bochum gab es Chaos... warum sind die OBler "nur" 25min. später gestartet? Mussten die warten, weil der Start synchron erfolgen sollte, als aber klar war, dass es in Dortmund nichts gibt, hat man sie doch von der Leine gelassen? Naja...
Ich habe den Eindruck, die haben an allen Ecken und Enden (bis auf bei der Zielverpflegung und Topathletenverpflichtung) gespart.
Apropos gespart! Die Idko war vor etwas über einem Jahr bei einem unserer Sponsoren und hat ganz arrogant berichtet, dass die Düsseldorfer ja nur den kleinen Betrag X bekommen, aber die Idko ja über eine Mio. Euro. von Karstadt bekommt. Die haben uns dort regelrecht schlecht gemacht. Der verantwortliche Sponsor rief mich nach dem Termin an und gab uns Bescheid. Als Antwort kann ich da nur geben: Warum benötigt das Orgateam eigentlich so viel Geld? Eine Landeshauptstadt wie Düsseldorf mit den Straßen zum Airport, (Tunnel), lahmzulegen ist nicht gerade billig. Wir müssen auch Gitter von diversen Anbietern kostenpflichtig leihen, denn Düsseldorf hat so viele wie wir benötigen gar nicht. Aber wir schaffen das auch unter eine Mio. Die waren auch vor langer Zeit mal bei unserem verstorbenen OB und haben ihm die Orga mit unserem Verein ausreden wollen und mit Geldscheinen von Karstadt gewinkt, Aussage unseres verstorben OB Erwin! (Die Duisburger wissen das auch, da es bei denen ähnlich zuging. Die wollten gern den Lauf von Essen nach Düsseldorf über den bergigen Esel starten lassen. Unser OB Erwin war aber ehemaliger Sportler und konnte die Situation einschätzen und hat die Truppe von der Ruhr des Zimmers verwiesen. Schade eigentlich, dass ich mein ganzes Wissen hier nicht ausbreiten darf, könnte ja jetzt schon Ärger geben. Ich wäre mit Sicherheit nicht traurig, wenn es den Ruhrmarathon nicht mehr gäbe, auch wenn die in den Herbst gehen, es ist uns egal. Einzig schade finde ich, das der Duisburg-Marathon vom Ruhrgebiet nicht angenommen wird. Die arbeiten da ehrlich und ohne Arroganz und vor allem partnerschaftlich. Dabei ist die Strecke dort viel schneller, lediglich die Mio. fehlen dort um das mit Kenianern zu beweisen.
Normalerweise gelten wir Düsseldorfer als arrogant nicht das Ruhrgebiet. :confused:
Hochmut kommt vor dem F... :D ..und Karstadt ist ja schon im F...! Das Image von Karstadt ist seit den Vorkommnissen bei unserem Team jedenfalls ganz unten! Von unseren Leuten, incl. erweiterten Team geht da auch aus Protest keiner mehr einkaufen.
Wenn ich hier durch meine Aussagen mal Probleme mit dem Veranstalter bekomme, eventuell sogar in Rechtsform, ich lasse mir meine Meinung und die Wahrheit nicht verbieten und mache euch alles hier dann öffentlich.

323
METRO Group Marathon hat geschrieben:Eine Landeshauptstadt wie Düsseldorf mit den Straßen zum Airport, (Tunnel), lahmzulegen ist nicht gerade billig.

Hier werden gleich mehrere Städte (OB,Bottrop,Gladbeck) lahmgelegt. Für 678 Marathon-Finisher !!!

Das nenne ich doch mal 'ne logistische Meisterleistung. :D

324
METRO Group Marathon hat geschrieben: Ich hoffe für Münster und Essen, dass die durch die Terminverschiebung 2010 nicht benachteiligt werden.

Also, um Münster mache ich mir keinerlei Sorgen. Ich werde 2010 meinen 5. MüMa laufen und jeder andere, der hier eure Berichte zum Karstadt-Marathon liest, wird wohl ebenso nicht auf die Idee kommen, die perfekte Organisation in Münster gegen das hier geschilderte Chaos einzutauschen.

325
Meine Güte...
ein einzige, alptraumhafte NACHLESE..
wenn ich eure Kommentare lese..
Da darf ich ja fast noch dankbar sein, daß ich mit ner "klassischem" Magen.- Darminfektion
..IM WARMEN BETT LAG :hihi:

326
Dortmunder Ruhr-Nachrichten vom 18.5:

"[...] Die Bochumer Polizei konnte die Strecke nicht rechtzeitig freigeben. Laut Stadt Bochum seien die Ordner zu spät eingetroffen und nur ungenügend mit Werkzeug ausgestattet gewesen, um die benötigten Absperrungen aufzubauen. Den Schwarzen Peter schob man den Veranstalter zu, der für die Streckenabsperrung hätte Sorge tragen müssen."

327
Wir haben Euch alle gewarnt - doch keiner hat uns geglaubt :teufel:

Wie geschrieben - ich fand die Streckenposten teilweise komisch - wo haben die die hergeholt ?!??!?!?! Vom Arbeitsamt !?!?!?! ...oder waren das Ex-Türsteher ?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

328
bei mir war es der zweite karstadt-marathon (von dortmund aus) und zugleich mein letzter.
abgesehen von dem chaos beim start sorgt schon die terminverschiebung in den herbst für diesen entschluss.
im herbst gibt es einfach bessere läufe.
zu wünschen wäre, wenn duisburg in die lücke mitte mai stoßen könnte.

allein die -noch nicht einmal eingehaltene- startzeit von halbelf für mitte mai ist ja eine katastrophe. glücklicherweise war es gestern vom ende abgesehen ja nicht so warm wie es mitte mai zu erwarten wäre.

auf das chaos am start braucht man denke ich nicht näher eingehen. eine unverschämtheit.
positiv empfand ich die verpflegung, sowohl auf der strecke als auch im ziel.
die massage war dagegen dermaßen amateurhaft qualitativ wie auch quantitativ (zwei minuten pro bein)

329
dr.vandit hat geschrieben:allein die -noch nicht einmal eingehaltene- startzeit von halbelf für mitte mai ist ja eine katastrophe. glücklicherweise war es gestern vom ende abgesehen ja nicht so warm wie es mitte mai zu erwarten wäre.
Für einen Langschläfer wie mich, wäre die späte Startzeit das einzige Argument für diesen Marathon gewesen. Mir macht Hitze beim Laufen kurioserweise wenig aus, im Gegenteil: Die für Mai niedrigen Temperaturen und der Regen gestern wären ein No-Go (oder soll ich sagen "No-Run") für mich gewesen. Allerdings muss ich gleich zugeben, dass ich "just-for-fun" und nicht auf neue Rekordzeiten laufe. Bin wohl eher so ein Eventläufer, der die Szenerie und die Stimmung am Rande aufnimmt und sich dadurch motivieren lässt, 42km zu laufen.

Gibt es eigentlich noch andere Marathons, die später am Vormittag starten?

Nichtsdestotrotz haben mich alle bisher gelesenen Beiträge zum KM 2009 in meiner Entscheidung bestätigt, nicht daran teilzunehmen: "50 Minuten Warten bei 13 Grad im Regen in der Erwartung jeden Moment ginge es los" - da wird mir beim Gedanken übel.

Gerade deswegen gratuliere ich allen, die erfolgreich gestartet und den Weg ins Ziel gefunden haben! (Soll ja auch mangels adäquater Streckenmarkierungen nicht so einfach gewesen sein.)

330
slowlong hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch andere Marathons, die später am Vormittag starten?

köln startet auch immer recht spät.
aber der findet ja auch anfang okt statt. dort ist das risiko hoher temperaturen etwas geringer als mittemai.

331
Meine Güte,

wenn man das hier so liest, muß es ja das organisatorische Super Chaos gewesen sein ! Eigentlich wollte ich beim HM starten, bin jetzt aber froh, es nicht getan zu haben. Wenn man dieses Faden so von Anfang an liest, haben irgendwie alle gewußt, das es chaotisch wird. War das Orga-team zu blö..., das nicht mitbekommen zu haben ?
METRO Group Marathon hat geschrieben: Einzig schade finde ich, das der Duisburg-Marathon vom Ruhrgebiet nicht angenommen wird. Die arbeiten da ehrlich und ohne Arroganz und vor allem partnerschaftlich. Dabei ist die Strecke dort viel schneller, lediglich die Mio. fehlen dort um das mit Kenianern zu beweisen.
Warum muß es eigentlich immer Kenianer haben, damit ein Lauf gut wird :confused: . Ich find Duisburg auch ohne Keniaer schön. :nick:

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

332
Hallo,

anbei eine Meldung vom Regionalsender:

Montag, 18. Mai 2009 - 10:36 Uhr
Nach dem Karstadt-Marathon gestern wird Kritik am Veranstalter laut.
Eigentlich sollte beim Ruhrmarathon in diesem Jahr alles besser werden. Tatsächlich mussten die Läufer aber mehr als eine halbe Stunde auf den Start warten, weil in Bochum Absperrungen fehlten. Außerdem brach die offizielle Internetseite kurz vor dem Start zusammen und in Oberhausen starteten deutlich weniger Läufer als in den Vorjahren. Das nasse Wetter machte sich außerdem bei den Zuschauerzahlen bemerkbar: Nur ein paar Hundert feuerten die Läufer an der Strecken-Schnittstelle vor dem Musiktheater in Gelsenkirchen an. (EL)

Scheint ja ein, beinahe, totaler Reinfall gewesen zu sein.

Gruß,
Stefan

333
acaffi hat geschrieben:
Warum muß es eigentlich immer Kenianer haben, damit ein Lauf gut wird :confused: . Ich find Duisburg auch ohne Keniaer schön. :nick:

Achim
stimme dir völlig zu.
ich brauche die nicht.
und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die zuschauer das brauchen.
sportlich orientierte zuschauer stehen doch nicht an die strecke um einen kenianer eine 2:09 laufen zu sehen, wenn sie wissen, daß der WR sechs minuten schneller ist

334
Zunächst mal: ich meine schon, dass an diversen Stellen die Bemühungen des Veranstalters, es besser zu machen, erkennbar geworden sind.

Sehr gut waren aus meiner Sicht die eng gestaffelten Verpflegungsstände und das Angebot dort, prima auch die Verpflegung im Ziel - auch wenn Sie in der Tat arg weit gestreckt und weit zu laufen war. In Berlin ist das seit Jahren aber auch nicht anders, und da meckert am nächsten Tag kein Mensch mehr drüber. In der WAZ - einer der Hauptsponsoren - habe ich heute gelesen, dass es unschön gewesen sei, Teilnehmer und Familienangehörige im Zielbereich durch einen Zaun zu trennen. Ja wo bitte schön ist das denn anders??? An solchen hier diskutierten "Problemen" meine ich ablesen zu können, dass manche dem Veranstalter gar keine Chance geben wollen...

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass andere Dinge absolut unterirdisch organsiert waren. Die Startverzögerungen, übrigens auch bei unserem HM in Gelsenkirchen (angeblich parkten zwei Fahrzeuge auf der Strecke, wobei man sich natürlich unwillkürlich fragt, wie kommen die denn dahin???) gehen aus meiner Sicht überhaupt nicht - auch wenn hier schon geschrieben wurde, dass das in NY auch "normal" sei. Hier ist die Verzögerung aber auf schlichte Schlamperei zurück zu führen und damit unentschuldbar!

Unentschuldbar für mich auch die Art und Lage der "Messe". Für das Image des Veranstalters und der Stadt Essen ist so ein Zelt auf einem sumpfigen Schotterplatz mit Woodstock Atmosphäre ein absolutes Debakel, letztlich aber nur die Konsequenz daraus, dass man das Ziel in die enge Innenstadt gelegt hat und den Besuchern wohl (?) auch die Parkgebühren, über die im letzten Jahr zu Recht heftig gemeckert wurde, ersparen wollte. Es gilt aber immer noch, das gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist.
Gruß
Bekele :hallo:

(nicht mehr) ganz neu :traurig: AK 50
5 KM in 18:54 (Onkolauf 2009)
10 KM in 39:14 (Sommernachtslauf Essen 2006)
Baldeneysee-Runde (14,2 Km) 57:50 (Seelauf 2007)
HM in 1:27:26 (Venloop 2010)
Marathon in 3:15:05 (HH 2010)

335
Da ich aus gesundheitlichen Gründen und viell auch glücklicherweise (nach all dem was ich hier las),
kurzfristig 2 Tage vorm HM meine Nichtteilnahme, schweren Herzens vorzog...
möchte ich im Juni, Juli einen weiteren Versuch starten ( hatte bis gestern, fetten Frust und wollte vorläufig die Schuhe nicht mehr überstreifen!)
Aber das kennt wohl jeder, der Stunden vorher einsehen muß, daß es besser ist nicht zu starten!
Kann mir Jemand einen HM in NRW innerhalb Juni Juli empfehlen,
Vieleicht Einen Lauf, der auch etwas mehr als ein Dutzend Teilnehmer hat?

ich danke..wenn ein positives Echo erfolgt
:daumen:

336
Foot Soldier hat geschrieben:Kann mir Jemand einen HM in NRW innerhalb Juni Juli empfehlen,

Äääh, Duisburg ? :zwinker5:

337
Higho..hätte ich als allererste Wahl genommen..bin dann aber leider nicht im Ländle :frown:

Aber wenn du noch was ähnliches aus eigerner Erfahrung empfehlen möchtest..gerne! :daumen:

338
Foot Soldier hat geschrieben:Higho..hätte ich als allererste Wahl genommen..bin dann aber leider nicht im Ländle :frown:

Aber wenn du noch was ähnliches aus eigerner Erfahrung empfehlen möchtest..gerne! :daumen:

Kuckst Du: Halbmarathon laufen in Deutschland - Alle Termine

339
Die Alternative,stimmt.
Wenn ich auch lieber "auf Empfehlung" ..irgendwo gestartet wäre!
Dennoch, ich danke dir!

340
Foot Soldier hat geschrieben:Die Alternative,stimmt.
Wenn ich auch lieber "auf Empfehlung" ..irgendwo gestartet wäre!
Dennoch, ich danke dir!

Habe leider keine. :frown: Aber wenn es auch der August sein darf : Sparkassenlauf 2009

341
Foot Soldier hat geschrieben:
ich danke..wenn ein positives Echo erfolgt[/B] :daumen:
Wie wärs denn hier:
Aachener Vital Alleen-Lauf

Achim

Carl Einstein

342
Highopie hat geschrieben:Habe leider keine. :frown: Aber wenn es auch der August sein darf : Sparkassenlauf 2009
yep, sehr schöner Lauf!! Sind aber 4 Runden, aber wirklich gut organisiert. Wenn es klein und preiswert sein soll: Rheinuferlauf. Sehr nette Pendelstrecke am Rheinufer lang mit einer Schleife zwischendurch. Allerdings geht es ein paar Mal den Rheindeich hoch und runter :-) . Ist meine Trainingsstrecke, daher Pflicht. In Essen starte ich nur beim Original-M um den See. Wie man hier wieder lesen kann zu Recht.

Aloha,

Rainer
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

343
Recht herzlichen Dank Euch 3!!

Ich schaue mir alle Ausschreibungen mit Sicherheit an!!

DANKE !!!! :daumen:

344
acaffi hat geschrieben:Wie wärs denn hier:
Aachener Vital Alleen-Lauf

Achim
:nono: Bei dem Lauf hat man meinen Informationen nach ähnliches zu erwarten, wie beim KM. Auch dieser ist nicht von Läufern organisiert und man will sich von den LA-Vereinen nicht helfen^Wreinreden lassen. Wenn sich das mittlerweile geändert hat, nehme ich alles zurück.

Das Streckenprofil ist nicht ohne. Bestzeiten sind da auch nicht ansatzweise zu erreichen. Die Suchfunktion ist hierzu Dein Freund! Es gibt einige Berichte zu dem Lauf.

Ich finde es schade, weil Aachen eine echt schöne Stadt ist, super kompetente Vereine en masse hat und eine echte Sportstadt ist. Da könnte man echt was draus machen. So bleibt der Winterlauf am 3. Advent der Aachener Lauf schlechthin.

Gruß
Andre

345
MidnightRunner hat geschrieben: :nono: Bei dem Lauf hat man meinen Informationen nach ähnliches zu erwarten, wie beim KM. Auch dieser ist nicht von Läufern organisiert und man will sich von den LA-Vereinen nicht helfen^Wreinreden lassen. Wenn sich das mittlerweile geändert hat, nehme ich alles zurück.
Ich muß zugeben das ich als Aachener noch nie hier gelaufen bin (passt irgendwie nie in den Terminplan)

QUOTE=MidnightRunner;953914]
Das Streckenprofil ist nicht ohne. Bestzeiten sind da auch nicht ansatzweise zu erreichen. Die Suchfunktion ist hierzu Dein Freund! Es gibt einige Berichte zu dem Lauf.
[/QUOTE]

Da haste recht, eine Runde bin ich schon mal im Training gelaufen, allerdings wurde die Streckenführung in den vergangenen Jahren mehrfach geändert.

QUOTE=MidnightRunner;953914]
Ich finde es schade, weil Aachen eine echt schöne Stadt ist, super kompetente Vereine en masse hat und eine echte Sportstadt ist. Da könnte man echt was draus machen. So bleibt der Winterlauf am 3. Advent der Aachener Lauf schlechthin.
[/QUOTE]

Auch da haste recht. Aber jetzt ist Schluss mit verwässern.

Carl Einstein

346
METRO Group Marathon hat geschrieben:Die Zeiten sind aber nicht gültig, da nur OB nach Essen vom DLV als Bestenlistenfähig abgesegnet wurde.

Hallo Jan, was sagste dazu :

Quelle: Pressemitteilung

Gleich drei Athleten bleiben unter 2 Stunden 10 Minuten

Das bereits im Vorfeld angekündigte starke Marathon-Starterfeld und der Angrif auf den Streckenrekord und die NRW-Rekordzeit wurden beim 6. Karstadt Marathon in die Tat umgesetz. Der Kenianer Samson Bungei siegte mit neuem Strecken- und NRW-Rekord von 2:09:21 beim 6. Karstadt Marathon. Damit verbesserte er den alten NRW-Rekord aus dem Jahr 2007, der in Düsseldorf aufgestellt worden war und bei 2:09:47 lag, trotz widriger Wetterbedingungen, einer Startverzögerung und anfänglichen starken Regengüssen deutlich.

347
Hadi hat geschrieben:Hallo Fluppe,

wie ich hier lese erfüllt der Jan heute Wünssche :wink:
Sollten wir uns für 2010 nicht einen Pacer für sub 2:50h wünschen. :teufel:
Sollte der Wunsch wahr werden, bekommt Jan morgen meine Anmeldung für 2010 !!!

Gruß
Hans-Dieter

eigentlich der falsche Tread hier, aber egal

Brauchen wir einen Pacemaker? Hat doch auch ohne super geklappt. :D

Also:

Never touch a running system. :wink:

Mit einer Anmeldung beim Düsseldorf-Marathon 2010 lasse ich mir aber noch Zeit. Ich muß erst noch den Karstadt-Frust verarbeiten. :teufel:

Gruß und schnelle Beine :hallo:

Jens

Plan 2013:

???

348
Foot Soldier hat geschrieben: Kann mir Jemand einen HM in NRW innerhalb Juni Juli empfehlen,
Vieleicht Einen Lauf, der auch etwas mehr als ein Dutzend Teilnehmer hat?[/B]
Klar - Himmelgeist!

835 Teilnehmer - denn das ist das Limit, was erreicht werden wird.

Erstklassige ORGA - gute Strecke und ne Menge Foris, die ja nicht umsonst dahin fahren werden.

....und wo kann man schon mal Samstags morgens um 0800Uhr HM laufen :noidea:

da gehts lang >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-uhr.html

gruss hennes

349
Highopie hat geschrieben:Hallo Jan, was sagste dazu :

Quelle: Pressemitteilung

Gleich drei Athleten bleiben unter 2 Stunden 10 Minuten

Das bereits im Vorfeld angekündigte starke Marathon-Starterfeld und der Angrif auf den Streckenrekord und die NRW-Rekordzeit wurden beim 6. Karstadt Marathon in die Tat umgesetz. Der Kenianer Samson Bungei siegte mit neuem Strecken- und NRW-Rekord von 2:09:21 beim 6. Karstadt Marathon. Damit verbesserte er den alten NRW-Rekord aus dem Jahr 2007, der in Düsseldorf aufgestellt worden war und bei 2:09:47 lag, trotz widriger Wetterbedingungen, einer Startverzögerung und anfänglichen starken Regengüssen deutlich.
Dazu sage ich, das diese Leistungen von DO nach Essen nicht nach den Richtlinien des DLV enstanden sind. Ich habe eben noch mal mit dem offiziellen Vermesser gesprochen der mir sagte:"Die gelaufenen Zeiten der Kenianer sind nicht für eine Eintragung in einer offiziellen Liste (DLV, AIMS etc.) geeignet."
Was Karstadt mit ihrer eigenen Wertung macht ist dem offiziellen DLV Vermesser egal.

"Von einer NRW- Wertung weiß ich nichts, aber m. E. können nur vom DLV anerkannte Strecken gewertet werden." so der offizielle Vermesser.
Das gilt übrigens auch für alle Hobbyläufer, die kommen niemals in die Kreisbestenlisten, nur die von OB nach Essen. Das sollte doch in der Ausschreibung drin stehen, sehe ich zumindest als Teilnehmerservice so an. :confused:

Das habe ich an Herrn Meesters heute gesendet:

Sehr geehrter Herr Meesters,

bitte stellen Sie es in der Öffentlichkeit richtig, daß Ihre Strecke nicht den Regeln des DLV entspricht. Daher ist auch Ihre PM von heute unwahr. Es gibt keinen offiziellen NRW Rekord, zumindest nicht von Seiten des DLV! Ansonsten werden wir eine Pressemitteilung dazu herausgeben. Auch Ihre permanente Stänkerei gegen andere Veranstalter geht uns mächtig auf die Nerven, bitte laufen Sie mal selber einen Marathon, um überhaupt zu wissen, wovon Sie reden. Sie haben im Moment sicher andere Probleme mit Ihrer eigenen Veranstaltung!

350
METRO Group Marathon hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr Meesters,

bitte stellen Sie es in der Öffentlichkeit richtig, daß Ihre Strecke nicht den Regeln des DLV entspricht. Daher ist auch Ihre PM von heute unwahr. Es gibt keinen offiziellen NRW Rekord, zumindest nicht von Seiten des DLV! Ansonsten werden wir eine Pressemitteilung dazu herausgeben. Auch Ihre permanente Stänkerei gegen andere Veranstalter geht uns mächtig auf die Nerven, bitte laufen Sie mal selber einen Marathon, um überhaupt zu wissen, wovon Sie reden. Sie haben im Moment sicher andere Probleme mit Ihrer eigenen Veranstaltung!
Klasse Jan !! :daumen: :daumen: Das finde ich sehr gut !!! :daumen:

Unsere Homepage:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“