tusemrunner hat geschrieben:Ja, habe ich, sogar schon 2x. Hat immer Spaß gemacht. Wenn das Projekt Hermannslauf (Mannschaft) nicht gewesen wäre, wäre ich auch schon in Düsseldorf gelaufen.
Ich bin jetzt ja mal selbst gespannt, was letztlich die Erklärung für die Startverzögerung ist. Selbst angenommen, in Bochum gab es Chaos... warum sind die OBler "nur" 25min. später gestartet? Mussten die warten, weil der Start synchron erfolgen sollte, als aber klar war, dass es in Dortmund nichts gibt, hat man sie doch von der Leine gelassen? Naja...
Ich habe den Eindruck, die haben an allen Ecken und Enden (bis auf bei der Zielverpflegung und Topathletenverpflichtung) gespart.
Apropos gespart! Die Idko war vor etwas über einem Jahr bei einem unserer Sponsoren und hat ganz arrogant berichtet, dass die Düsseldorfer ja nur den kleinen Betrag X bekommen, aber die Idko ja über eine Mio. Euro. von Karstadt bekommt. Die haben uns dort regelrecht schlecht gemacht. Der verantwortliche Sponsor rief mich nach dem Termin an und gab uns Bescheid. Als Antwort kann ich da nur geben: Warum benötigt das Orgateam eigentlich so viel Geld? Eine Landeshauptstadt wie Düsseldorf mit den Straßen zum Airport, (Tunnel), lahmzulegen ist nicht gerade billig. Wir müssen auch Gitter von diversen Anbietern kostenpflichtig leihen, denn Düsseldorf hat so viele wie wir benötigen gar nicht. Aber wir schaffen das auch unter eine Mio. Die waren auch vor langer Zeit mal bei unserem verstorbenen OB und haben ihm die Orga mit unserem Verein ausreden wollen und mit Geldscheinen von Karstadt gewinkt, Aussage unseres verstorben OB Erwin! (Die Duisburger wissen das auch, da es bei denen ähnlich zuging. Die wollten gern den Lauf von Essen nach Düsseldorf über den bergigen Esel starten lassen. Unser OB Erwin war aber ehemaliger Sportler und konnte die Situation einschätzen und hat die Truppe von der Ruhr des Zimmers verwiesen. Schade eigentlich, dass ich mein ganzes Wissen hier nicht ausbreiten darf, könnte ja jetzt schon Ärger geben. Ich wäre mit Sicherheit nicht traurig, wenn es den Ruhrmarathon nicht mehr gäbe, auch wenn die in den Herbst gehen, es ist uns egal. Einzig schade finde ich, das der Duisburg-Marathon vom Ruhrgebiet nicht angenommen wird. Die arbeiten da ehrlich und ohne Arroganz und vor allem partnerschaftlich. Dabei ist die Strecke dort viel schneller, lediglich die Mio. fehlen dort um das mit Kenianern zu beweisen.
Normalerweise gelten wir Düsseldorfer als arrogant nicht das Ruhrgebiet.

Hochmut kommt vor dem F...

..und Karstadt ist ja schon im F...! Das Image von Karstadt ist seit den Vorkommnissen bei unserem Team jedenfalls ganz unten! Von unseren Leuten, incl. erweiterten Team geht da auch aus Protest keiner mehr einkaufen.
Wenn ich hier durch meine Aussagen mal Probleme mit dem Veranstalter bekomme, eventuell sogar in Rechtsform, ich lasse mir meine Meinung und die Wahrheit nicht verbieten und mache euch alles hier dann öffentlich.