Ich habe gesehen das jemand anderes auch schon so ein Tagebuch hier geschrieben hat... und ich dachte ich tue es auch mal, allein weil es praktisch ist sofort verbesserungen zu seinem Laufverhalten zu erhalten... bevor ich etwas falsch mache dachte ich ich könnte hier ein paar gute tipps von profis erhalten

Ich habe das Laufen begonnen um mein Gewicht zu reduzieren und auch um demnächst mal kleinere Wettbewerbe mitzulaufen

Also zu beginn mal meine Daten
Größe: 183cm
Gewicht: 95kg (Stand 24.04.09)
Angefangen mit dem Laufen hab ich ca am 24.04 wie weit ich da gelaufen bin habe ich leider nicht festgehalten.
Ab dem 29.04 dokumentiere ich nun meine Daten
29.04 -> 30min -> 3.5km Allerdings habe ich kurz vorher ein wenig zu viel gegessen und mit vollem magen war es nicht so angenehm.
01.05 -> 35min -> 5,6km Hier ging es mir wesentlich besser.
02.05 -> 33min -> 4.5km Ich hatte nach ca 1.5km Seitenstiche kam warscheinlich vom falschen Atmen (Mückenschwärme

03.05 -> 42min -> 6km Habe meiner freundin zuliebe nach 42min aufgehört da sie schon wesentlich früher aufgehört hatte... Habe mich aber so gefühlt als wär noch mehr möglich gewesen.
ich werde in Zukunft warscheinlich alleine laufen um an meine grenzen zu gehen.
Frage ist nu wie ich am besten trainieren soll... soll ich versuchen möglichst lange auf ausdauer zu trainieren?
auf jedenfall ist mein erstes Ziel eine gute Zeit beim Citilauf in Duisburg hinzulegen. Und demnächst die 10km zu laufen.
Welche zeit ich da erreichen will? Kann ich garnicht sagen da ich noch nicht lange genug lauf um sowas irgendwie anzupeilen...
Aauch mache ich mir noch keine gedanken um einen MH oder ähnliches da ich erstmal meine ausdauer steigern wollte und spass am laufen generell bekommen habe...
mfg max