Banner

Liga der Nebenwerte 2009

1201
Haricot hat geschrieben: Beim Laufen seh' ich zwar oft auch dämlich aus
Naja, zumindest das eine Bild auf der HP von PSB ist nicht wirklich charmant getroffen ;-)

Und auch mich haben sie noch zwei mal erwischt. Diesmal nicht ganz so drastisch :D

Gruß
Chris

1202
Chri.S hat geschrieben:Naja, zumindest das eine Bild auf der HP von PSB ist nicht wirklich charmant getroffen ;-)

Und auch mich haben sie noch zwei mal erwischt. Diesmal nicht ganz so drastisch :D

Gruß
Chris
Hast Du eigentlich eine 2. Uhr dabei - zum Gewichtsausgleich :confused:

gruss hennes

1203
Chri.S hat geschrieben:Naja, zumindest das eine Bild auf der HP von PSB ist nicht wirklich charmant getroffen ;-)
Frechheit. Oder? Ich weiß gar nicht, wer das Bild gemacht hat. Aber was schlackert mein Gesicht auch so durch die Gegend?

1204
Hennes hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine 2. Uhr dabei - zum Gewichtsausgleich :confused:

gruss hennes

Ich bin doch schon schwer genug Hennes, was soll ich da mit Zusatzgewichten ;-)

Die Auflösung gibts hier:

Transpondertechnik

Ist leider mehr als lästig, denn man muss im Ziel immer daran denken, noch den Zeitmesser über den Empfänger zu ziehen, da sonst keine Zeit. Und wer mich beim Laufen sieht, weiß, wieviel Sauerstoff da noch zum Denken bereitgestellt wird :D

1205
Chri.S hat geschrieben:Ich bin doch schon schwer genug Hennes, was soll ich da mit Zusatzgewichten ;-)

Die Auflösung gibts hier:

Transpondertechnik

Ist leider mehr als lästig, ... :D
Na, so ne lu(ä)stige Zeitmessung hab ich ja noch nie gesehen :confused: Gibt's die nur bei Euch im Norden :D

Ich finde es schon blöd, wenn ich den Champion-Chip nicht nutzen kann und statt dessen das System, wo der Transponder in der Startnummer intergriert ist. Darum ist ja dann eine recht stabile Klarsichtfolie, wobei das ganze während des Laufs ganz schön rumschlackert :nick:

VG
Peter
liga nebenwerte

1206
peschn hat geschrieben:Na, so ne lu(ä)stige Zeitmessung hab ich ja noch nie gesehen :confused: Gibt's die nur bei Euch im Norden :D
Nicht nur im Norden! Die gab es sogar ganz in Deiner Nähe in Wegberg im Rahmen der letzten Winterlaufserie. Zumindest im ersten Lauf (10km Anfang Dezember 2008). Das gab so ein Chaos dass die Wegberger beim Silvesterlauf und dem HM-Lauf darauf verzichtet haben.

Gruß
Andre

1207
peschn hat geschrieben:Na, so ne lu(ä)stige Zeitmessung hab ich ja noch nie gesehen :confused: Gibt's die nur bei Euch im Norden :D

Ich finde es schon blöd, wenn ich den Champion-Chip nicht nutzen kann und statt dessen das System, wo der Transponder in der Startnummer intergriert ist. Darum ist ja dann eine recht stabile Klarsichtfolie, wobei das ganze während des Laufs ganz schön rumschlackert :nick:

VG
Peter
Wie Andre schon sagt, gibts die wohl auch woanders. Ist vermutlich die preiswerteste Variante und hier beim sogenannten Zippels-Cup üblich. Ich mags auch nicht, aber da im Zippels-Cup ein paar geile Wettkämpfe dabei sind, nehm ich das wohl oder übel in Kauf. Champion-Chip hab ich hier (leider) noch nie gesehen, außer eben beim HH Marathon und in Flensburg. Hat sich also noch nicht rentiert der Chip ;-)

1208
MidnightRunner hat geschrieben:Nicht nur im Norden! Die gab es sogar ganz in Deiner Nähe in Wegberg im Rahmen der letzten Winterlaufserie. Zumindest im ersten Lauf (10km Anfang Dezember 2008). Das gab so ein Chaos dass die Wegberger beim Silvesterlauf und dem HM-Lauf darauf verzichtet haben.

Gruß
Andre
Oha, 2007 war ich da auch mal unterwegs, da war noch alles gut ;-)
Chri.S hat geschrieben:... Champion-Chip hab ich hier (leider) noch nie gesehen, außer eben beim HH Marathon und in Flensburg. Hat sich also noch nicht rentiert der Chip ;-)
Das hätt ich jetzt nicht gedacht, wo du doch sicher mehr läufst als ich. Nähe D'dorf gibt's viele Möglichkeiten: Marathon, Kö-Lauf, Brücken-Lauf, Ratinger Neujahrs Lauf, Duisburger Winterlaufserie, Baldeneysee-Marathon. So, jetzt hab ich alle aufgezählt, wo ich wenigstens einmal dabei war :P , insgesamt 19 Teilnahmen, hat sich schon gelohnt :D

VG
Peter
liga nebenwerte

1209
peschn hat geschrieben:Oha, 2007 war ich da auch mal unterwegs, da war noch alles gut ;-)

Das hätt ich jetzt nicht gedacht, wo du doch sicher mehr läufst als ich. Nähe D'dorf gibt's viele Möglichkeiten: Marathon, Kö-Lauf, Brücken-Lauf, Ratinger Neujahrs Lauf, Duisburger Winterlaufserie, Baldeneysee-Marathon. So, jetzt hab ich alle aufgezählt, wo ich wenigstens einmal dabei war :P , insgesamt 19 Teilnahmen, hat sich schon gelohnt :D

VG
Peter
Hi Peter!

Hier in der eher ländlichen Umgebung werden die meisten Laufveranstaltungen von den Vereinen selber ausgetragen, selten gibt es große Sponsoren wie beim Kiellauf, wo dann auch mal mehr als 5000 Läufer aufschlagen. Hiesige Läufe im nördlichen SH locken in der Regel 200 bis 500 Läufer, so dass diese für große Sponsoren wohl weniger attraktiv sind - und somit fehlt schlicht die Kohle. Ich kann mir vorstellen, dass eine Champion-Chip-Zeitmessung da wesentlich höher zu Buche schlägt als diese Armgebimmel von Zippels z.B.

Gruß
Chris

1210
:abwart:
D-Bus hat geschrieben:Hallo Manfred,

diese Liga finde ich Klasse! Kann man als Neuling hier noch mitmachen, oder ist es dafür zu spät?

Danke,
D-Bus. :winken:
Ob da jemand Angst hat, nach hinten durchgereicht zu werden?? :teufel:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1211
D-Bus hat geschrieben: :abwart:
Ob da jemand Angst hat, nach hinten durchgereicht zu werden?? :teufel:
Sorry, dass Dir noch niemand geantwortet hat und erstmal :welcome: im Forum!

"Weit oben" im Thread steht, dass diese Liga bei 26 "ausgebucht" ist - und das haben wir schon lange erreicht.

gruss hennes

1212
D-Bus hat geschrieben: Ob da jemand Angst hat, nach hinten durchgereicht zu werden?? :teufel:
Siehe
Derfnam hat geschrieben:Wie schon an andere Stelle geschrieben, entscheidet hier weder Michi noch Manfred. Wir setzten hier lediglich um, was einmal beschlossen worden ist. Wir hatten vor kurzem beschlossen die Gruppe bei 25 Teilnehmern zu schließen. D ....
und die darauf folgenden Beiträge,
Torsten

1213
peschn hat geschrieben:...Nähe D'dorf gibt's viele Möglichkeiten: Marathon, Kö-Lauf, Brücken-Lauf, Ratinger Neujahrs Lauf, Duisburger Winterlaufserie, Baldeneysee-Marathon. So, jetzt hab ich alle aufgezählt, wo ich wenigstens einmal dabei war :P , insgesamt 19 Teilnahmen, hat sich schon gelohnt :D

VG
Peter
...da kann ich noch ergänzen Du-Marathon, Ruhrauenlauf MH, Saarner Sommernachtslauf.... also Du kannst die Investition des Chips in der Nähe D'dorfs sogar noch rentabler gestalten :)
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.

1214
Hat hier wer was von Mattthias (Teye) gehört, er hatte doch neulich einen Lauf geplant, den aber offenbar nicht gelaufen.
Zwischenzeitlich hatte er ja mal gesundheitliche Beschwerden. :gruebel:
PB's

1215
ToMe hat geschrieben:Siehe

und die darauf folgenden Beiträge,
Torsten
Danke Hennes und Torsten,

aber schade, wo die Zeiten* doch recht gut passen, und (zumindest) die ersten und letzten Seiten hier hochinteressant sind.

*Zum Teil sind sie aber auch komisch; an Hennes und Derfnam: spielt Ihr so gerne pace rabbits, oder warum sind die M-Zeiten sub-4 und sub-3:30 bei HMs von 1:30 bzw. 1:27?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1216
Allen Startern des WE einen guten Wettkampf, vor allem Melrose, dass er nach dem Marathon noch genug Kraft hat, ausm Knast rauszukommen.
Gestern waren doch auch schon Männer im Einsatz. Ergebnisse?
PB's

1217
Kein tolles Ergebnis. 12 Tage nach dem Marathon fühlte ich mich von Anfang an platt und kam erst gar nicht auf "Touren". Hätte ich eigentlich wissen müssen, denn letztes Jahr bin ich Freitags, ebenfalls 12 Tage nach Düsseldorf in Rosellen gelaufen.
Ne so kurz nach dem Marathon ist das scheinbar nichts für mich, Abendläufe scheinbar so oder so nicht mein Ding zu sein!!
Ergebnis: 41:51 Min.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Pfeiffer nein danke

1218
Melrose hat geschrieben: meine vermeintliche Erkältung zwischen Weihnachten und Neujahr entpuppte sich als Pfeiffersches Drüsenfieber (kein Wunder, dass meine Einheiten nach 4 Tagen Pause nach Auftreten der ersten Symptome schwer waren und ich nach 4 Tagen Training für 6 Tage wieder flach lag... :peinlich: ). Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung - wobei es nach seiner Erfahrung aber durchaus über sechs Monate dauern kann, bis sich der Körper wieder erholt hat
Melrose,
das sehe ich ja jetzt erst; und da läufst du schon wieder so viel und hart?

Mich hat das Pfeiffersche Drüsenfieber mal fuer 6 Wochen ins Bett verdammt. Anschliessend war ich monatelang schwach.

Tja, Melrose, und dann kam es leider wieder! Halt dich beim Marathon lieber ein bisschen zurueck.

1219
RolandGLA hat geschrieben:Kein tolles Ergebnis. 12 Tage nach dem Marathon fühlte ich mich von Anfang an platt und kam erst gar nicht auf "Touren". Hätte ich eigentlich wissen müssen, denn letztes Jahr bin ich Freitags, ebenfalls 12 Tage nach Düsseldorf in Rosellen gelaufen.
Ne so kurz nach dem Marathon ist das scheinbar nichts für mich, Abendläufe scheinbar so oder so nicht mein Ding zu sein!!

Viele Grüsse
Roland
Hi Roland,
Mund abputzen und weitermachen, aber letztendlich hast du dir die Erklärung ja schon selber gegeben.
Ehrlich gesagt, find ich das Ergebnis aber gar nicht so übel, bei mir wäre bei einer solchen Vorbelastung sicher ein wesentlich miseres Ergebnis rausgekommen. :meinung:
PB's

1220
RolandGLA hat geschrieben: Ne so kurz nach dem Marathon ist das scheinbar nichts für mich, Abendläufe scheinbar so oder so nicht mein Ding zu sein!!
Hi Roland,
da würde ich mir keinen Kopf drüber machen. Ich halte das nicht für unüblich. Ich habe das Spielchen auch "jedes" Jahr nach dem Hermannslauf. Bestzeitfähig bin ich da eigentlich nicht (2007 zur Zeit meiner absoluten Bestform wäre vielleicht was gegangen, ich habe es aber nicht versucht und bin die Woche drauf richtig eingebrochen), wenn es gut läuft verliere ich vielleicht nur 30 Sekunden, es können aber auch mal 2 Minuten sein und naja letzten Freitag Abend, war es ja das völlige Desaster.

Sieh die Zeit im passenden Kontext und dann ist die noch voll in Ordnung.

Ich wäre nachher schon froh, wenn ich die Zeit überhaupt laufen kann :frown: Mal schauen, ich laufe 4:10/km an und lasse mich überraschen ab wann ich sterbe. Ist ja "nur" ein "Trainings"-WK, sollte ich den aber auch wieder über 43 Minuten laufen, dann passt was nicht, dann muss ich mir echt mal Gedanken machen :confused: , was das sein kann. Ich bin zwar zur Zeit nicht gut drauf, aber so schlecht darf es eigentlich nicht sein.

Hoffentlich legt sich der Wind noch etwas, die Strecke ist sehr windanfällig,
Torsten

1221
Frank rennt! hat geschrieben:Allen Startern des WE einen guten Wettkampf, vor allem Melrose, dass er nach dem Marathon noch genug Kraft hat, ausm Knast rauszukommen.
Danke, Frank! Stimmt drinbleiben wollte ich eigentlich nicht. Freie Wahl der Trainingsrunden hat schon was für sich :D
RolandGLA hat geschrieben:Ne so kurz nach dem Marathon ist das scheinbar nichts für mich, Abendläufe scheinbar so oder so nicht mein Ding zu sein!!
Nicht grämen - bei der Vorgeschichte ist es doch OK!
D-Bus hat geschrieben:Melrose,
das sehe ich ja jetzt erst; und da läufst du schon wieder so viel und hart?
Nö, harte Umfänge über 100 Wochen-km war vor der Pfeiffer Erkenntnis. Seit ich es weiß, sind die Wochenumfänge zwischen 40-80 km zurückgeschraubt. :zwinker2:
D-Bus hat geschrieben:Mich hat das Pfeiffersche Drüsenfieber mal fuer 6 Wochen ins Bett verdammt. Anschliessend war ich monatelang schwach.
Wann bist Du denn wieder bei den alten Zeiten angelangt?
D-Bus hat geschrieben:Tja, Melrose, und dann kam es leider wieder! Halt dich beim Marathon lieber ein bisschen zurueck.
Naja, werde verhalten starten - wahrscheinlich Pace irgendwas zwischen 4:30-4:40 min/km und dann schauen. Mit Einbrüchen kenne ich mich ja aus :peinlich: (paßt aber auch zum Knastmarathon - lassen die mich bei schweren Einbruch wieder raus?)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1222
@Thomas

ich wünsch dir jedenfalls das allerbeste. und mein tipp: geh's nur mit 4:40-4:450 an. wenn es dir wirklich gut geht, kannst du ja ab kilometer17 nachlegen! ;-)) gönn' dir das erfolgserlebnis, einmal schneller zu werden, auf der zweiten hälfte.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1223
@ Frank rennt, ToMe, Melrose
So unzufrieden bin ich auch nicht mit der Zeit. Man denkt sich nur, vor ein paar Monaten wäre man diese Zeit im Training gelaufen - nun musste man dafür extrem kämpfen.
Aber eigentlich hatte ich ja so oder so den Hauptschwerpunkt dieses Jahr auf den Marathon gelegt. Letztes Jahr im Herbst verbesserte ich alle Kurz-Distanzen, die Pb-Zeit beim Marathon war da nicht das Ziel. Man kann sich nunmal nicht auf alle Distanzen konzentrieren.

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

1224
RolandGLA hat geschrieben: Ergebnis: 41:51 Min.
:daumen:

Gut dass Du nicht in Rosellen warst. Damit wärest Du ja vor meinen dortigen 42:19 gewesen. So stehe ich ja immer noch aus 2008 als Ärgerlappenbezwinger in den Rosellener Geschichtsbüchern :hihi:

Weiter gehts... :daumen: In 7 Wochen ruft Himmelgeist - HM.

gruss hennes

1225
Hennes hat geschrieben::

Weiter gehts... :daumen: In 7 Wochen ruft Himmelgeist - HM.

gruss hennes
Himmelgeist wird zu warm :teufel: Kann man nur als Trainingslauf nehmen!!

Unsere Homepage:

1226
RolandGLA hat geschrieben:Himmelgeist wird zu warm :teufel: Kann man nur als Trainingslauf nehmen!!
Jeder Lauf ist Training :teufel:
und morgens um 0800 isssset jaaaaa nisch waaaarm :beten: auf keinen Fall :nee: niemals nie :nono: gar nisch :dagegen:

:hihi:

gruss hennes

1227
Hennes hat geschrieben:Jeder Lauf ist Training :teufel:
und morgens um 0800 isssset jaaaaa nisch waaaarm :beten: auf keinen Fall :nee: niemals nie :nono: gar nisch :dagegen:

:hihi:

gruss hennes
....na schaun wir mal - als Trainingslauf vielleicht für mich ein wenig weit ! :confused:

Unsere Homepage:

1228
RolandGLA hat geschrieben:....na schaun wir mal - als Trainingslauf vielleicht für mich ein wenig weit ! :confused:
Nein, nein - nix zu weit. Samstags morgens um 0500 hast Du bestimmt nix besseres vor...

Midnights-Andre ist auch da und HADI die Rennmaschine und und und....

:megafon: Wir wollen den Roland säääähnnnnn........Wir wollen den Roland säääähnnnnn........Wir wollen den Roland säääähnnnnn........

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-uhr.html

gruss hennes

1229
Hennes hat geschrieben:
:megafon: Wir wollen den Roland säääähnnnnn........Wir wollen den Roland säääähnnnnn........Wir wollen den Roland säääähnnnnn........
....naaaa mal schauen, vielleicht überredest Du mich ja tatsächlich. Ist ja eine nette Veranstaltung, nur sooooo viele Starter und das ohne Chipmessung. Aber als Trainingslauf mit Hennes und Andre sicherlich schön......
Ich überlegs mir noch........

Unsere Homepage:

1230
Hennes hat geschrieben:Nein, nein - nix zu weit. Samstags morgens um 0500 hast Du bestimmt nix besseres vor...

Midnights-Andre ist auch da und HADI die Rennmaschine und und und....

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 0-uhr.html

gruss hennes
Sag mal Hennes,
wie ist die Strecke denn so? Ist sie flach und geeignet für Bestzeiten, diese Brücken machen mich skeptisch.

Gruss
Frank
PB's

PORTA Halbmarathon in Minden

1231
Hallo Lauffreunde,

gemeinsam mit 518 Finishern habe ich heute am Halbmarathon erfolgreich teilgenommen und darf die Früchte eines formgebenden Wintertrainings einfahren.

Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung
1. Rang in der Altersklasse
Zeit: 1h 24 : 15

sportliche Grüße
Walter

1232
Die Brücken sind eigentlich kurz und schmerzlos - hält sich also in Grenzen. Das einzige was vielleicht störend ist: Der Wind auf dem Rückweg ab ca. km 14 ! Wenn man eine Bestzeit avisiert - auf jeden Fall sehr weit vorne hinstellen (aber erst nachdem die Busse durchgefahren sind :D ), bei der großen Teilnehmerzahl dauert es ansonsten ein paar Sekunden bis man über die Startlinie ist.
Trotzdem - Bestzeitentauglich Ja !

Unsere Homepage:

1233
risinghigh hat geschrieben:Hallo Lauffreunde,

gemeinsam mit 518 Finishern habe ich heute am Halbmarathon erfolgreich teilgenommen und darf die Früchte eines formgebenden Wintertrainings einfahren.

Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung

sportliche Grüße
Walter
Jetzt mal in Hennes-Schrift !!
WAAAAAAHNSINN Walter ! Absolut genial !! Ich freue mich für Dich mit !! Das ist der Kracher des Wochenendes !! Altersklassensieger und 8. Gesamtplatz ! Boooh hörmal - ich glaube ich muss auch mal nachdem "Countdown" von Greif trainieren :daumen: :daumen:

Unsere Homepage:

1235
risinghigh hat geschrieben: Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung
:daumen: Geile Sache, Walter!

1236
Frank rennt! hat geschrieben:Sag mal Hennes,
wie ist die Strecke denn so? Ist sie flach und geeignet für Bestzeiten, diese Brücken machen mich skeptisch.

Gruss
Frank
Wie Roland schon geschrieben hat: 2 kurze knackige Anstiege, das sind Fuß- Radwege von der untern Straße fast kürzest möglich auf die kreuzende überquerende Rheinbrücke bei km4 etwas flacher und bei km12 dafür dann steiler. Also nix mit 500m langsam Bergauf schlurfen. Ideal ist das nicht, aber es hält nicht lange auf. Insgesamt finde ich das top und km 13-16 am Rhein mit Gegenwind, versteckt man sich schön hinter einem Vordermann :peinlich:

Hier die 2. Brücke - ehemals Südbrücke zur Verdeutlichung, das sind keine 50m wo es 10m hoch geht:
Bild
Größenvergleich mit dem Auto oben im Bild.

Ansonsten - wie im Thread beschrieben - super Stimmung und auch ein gutes Feld.

@Walter - Klasse!

Da kann der Roland doch mal sehen, was so nach einem Düsseldorf Marathon alles drin ist :daumen: :hihi: *duckundwech*

gruss hennes

1237
RolandGLA hat geschrieben:Ist ja eine nette Veranstaltung, nur sooooo viele Starter und das ohne Chipmessung.
Waaaaas? Viele Starter und keine Chipmessung? Start um 800? Da komme ich nicht! :teufel: :zwinker5:

Andre, MITTERNACHTS-Läufer!!!!

1238

Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung

sportliche Grüße
Walter

HAMMER :rock2:
PB's

1239
Melrose hat geschrieben: Nö, harte Umfänge über 100 Wochen-km war vor der Pfeiffer Erkenntnis. Seit ich es weiß, sind die Wochenumfänge zwischen 40-80 km zurückgeschraubt. :zwinker2:

Wann bist Du denn wieder bei den alten Zeiten angelangt?
Nun denn, ob ein Marathon - wenn auch verhalten gelaufen - eine Woche nach 'nem halben so locker ist?

Zu "den alten Zeiten" kann ich leider nichts sagen, da ich zu der Zeit kein Läufer war (sondern auf Kaffee/fast food/Bier stehender workaholic). Inzwischen bin ich der klassische wellness jogger; fast food gibt's kaum noch.

Hoffe, es hat dir im Knast gefallen.

1240
risinghigh hat geschrieben:
Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung
Wow Walter, das ist ja eine tolle Zeit und eine super Leistung. Gratuliere :daumen:

@Hennes: Gratuliere, du scheinst ja wieder in fahrt zu kommen... :D

@Roland: Ich könnte auch 12 Tage nach einen Marathon keinen Unterdistanzwettkampf in einer guten Zeit laufen, andere können das anscheinend ganz gut. :confused:

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

1241

Ergebnis:
8. Platz Gesamtwertung

sportliche Grüße
Walter

Glückwunsch Walter zur tollen Zeit und zum AK-Sieg. Ist doch - glaube ich - auch PB, oder?

P.S. Mensch, da muss ich ja froh sein, dass ich letzte Woche dank zweier schneller letzter km unter 1:24 geblieben bin! :teufel:
Grüße
Andreas

1242
RolandGLA hat geschrieben:@ Frank rennt, ToMe, Melrose
So unzufrieden bin ich auch nicht mit der Zeit. Man denkt sich nur, vor ein paar Monaten wäre man diese Zeit im Training gelaufen - nun musste man dafür extrem kämpfen.
Aber eigentlich hatte ich ja so oder so den Hauptschwerpunkt dieses Jahr auf den Marathon gelegt. Letztes Jahr im Herbst verbesserte ich alle Kurz-Distanzen, die Pb-Zeit beim Marathon war da nicht das Ziel. Man kann sich nunmal nicht auf alle Distanzen konzentrieren.

Viele Grüsse
Roland
Genau Roland und die M-PB um 6 Minuten zu verbessern war doch eine super Leistung. Ich denke allerdings, dass Du in den Sommermonaten auch über die kürzeren Strecken noch bessere Zeiten laufen wirst.

Glückwunsch zu den 100 Wettkämpfen (in 5 Jahren). :klatsch:

Ich habe es in knapp 9 Jahren bisher lediglich auf 17 Wettkämpfe (2 M, ein 25-er, 6 HM, ein 10-er und 7 Berg/Lanschaftsläufer) gebracht. :nene:
Grüße
Andreas

1243
MidnightRunner hat geschrieben:Waaaaas? Viele Starter und keine Chipmessung? Start um 800? Da komme ich nicht! :teufel: :zwinker5:
*grins*
Mensch, und ich dachte, wir wuerden es dies Jahr dann doch mal schaffen, uns bei einem WK zu treffen...

Falls du es dir anders ueberlegst: wir koennen uns ja um 6:30 zum Fruehstueck am Rheinufer treffen, oder so....
;-)

1244
meli-läufer hat geschrieben:Genau Roland und die M-PB um 6 Minuten zu verbessern war doch eine super Leistung. Ich denke allerdings, dass Du in den Sommermonaten auch über die kürzeren Strecken noch bessere Zeiten laufen wirst.
Ja das glaube ich auch - schätze aber das wird erst im November sein.
meli-läufer hat geschrieben: Glückwunsch zu den 100 Wettkämpfen (in 5 Jahren). :klatsch:
...bin ja nur bei so vielen Wettkämpfen, wegen dem leckeren Kuchen und den Grillständen :D

Unsere Homepage:

1245
Olzo hat geschrieben:*grins*
Mensch, und ich dachte, wir wuerden es dies Jahr dann doch mal schaffen, uns bei einem WK zu treffen...

Falls du es dir anders ueberlegst: wir koennen uns ja um 6:30 zum Fruehstueck am Rheinufer treffen, oder so....
;-)
*grins*Na dann laufe ich doch lieber, bevor ich zu nachtschlafender Zeit frühstücken muss! Super, dass Du auch da bist. Da können wir die sub 100 :fechten: angreifen! :zwinker5: :hurra:

Ich habe am Freitag Diego und Corinna in Neuss gesehen und dachte schon, dass Du vielleicht auch erscheinst. Du bist ja schon in Rosellen gelaufen.

Gruß
Andre

1246
@Risinghigh

Walter gratuliere zur tollen PB. Geile Zeit :daumen: .

@Schoaf

Robert dachte du wirst in Knittelfeld den 10er laufen. Habe dich in den Listen aber nicht gefunden. Bist du schon wieder halbwegs im Tritt oder noch nicht?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

1247
risinghigh hat geschrieben:8. Platz Gesamtwertung
Hammerzeit! Super!

Bin auch zufrieden aus dem Wochenende gekommen - lief im Knast wie geplant: 10. Langdistanz (7 M, 3 50er) gefinished, schlechteste M-Zeit ever gelaufen:

3:35:38 h:min:sec :zwinker5:

(11. Platz von 150 - Mist, der 3. Platz ging dieses Jahr schon für 3:15 weg, 2:54 für den Sieg) aber bin trotzdem hochzufrieden.

Zu Beginn nicht überpaced und nicht eingebrochen. Allerdings knallte die Sonne recht gnadenlos, so dass ich bei jeder Runde (d.h. alle 1,7xkm) den Verpflegungsstand nutzte. Ab Runde 14 dann jeweils einen Becher Cola und Wasser im Gehen getrunken und ab und an ein Stückchen Banane und nach 50m Geh-/Trinkpause wieder Speed aufgenommen.

Den Rundenzeiten (Mika-Timing-Daten) sieht man die Schlemmerzeiten an:
1: 08:25
2: 08:09
3: 08:15
4: 08:19
5: 08:23
6: 08:30
7: 08:40
8: 08:38
9: 08:46
10: 08:51
11: 08:51
12: 08:58
13: 08:54
14: 09:18
15: 09:21
16: 09:42
17: 09:43
18: 09:41
19: 09:30
20: 09:28
21: 09:21
22: 09:23
23: 09:18
24: 09:11

Dass durch so ein Pausenverhalten keine normale M-Zeit rauskommt ist klar. Aber auch die letzten Runden fielen nicht allzu schwer. Vielleicht erholt sich der Körper langsam.

Der Knastmarathon war ansonsten wieder vom Feinsten was perfekte Organisation, Stimmung und Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

Die desaströse Frühjahrsaison ist für mich jetzt beendet. Jetzt wird etwas Tempo gemacht - am 17. Juni steht der Chase Lauf an und da möchte ich zumindest näherungsweise an meine 21:25 für 5,6km aus dem letzten Jahr kommen (ein 3:49er Schnitt ist für mich allerdings z.Zt. noch etwas utopisch) und dann erstmal erholen bevor ich langsam für den Herbst aufbaue.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

1248
@Thomas
schön zu hören, dass du es nicht so eng gesehen hast. dass du vernünftig angegangen bist, habe ich gestern schon anhand der zwischenzeiten gesehen. ich würde an deiner stelle sofort erholen, und dann früher und dafür umso bedachter in den aufbau für den herbst einsteigen.

@Dieter
nein, knittelfeld hatte ich schon vor einiger zeit abgehakt (zusammen mit dem hm in blumau). wollte aber ohnehin nur den 5er laufen. beim zeitstudium und streckenstudium ist mir aber ohnehin der verdacht gekommen, dass die strecke heuer nicht so 100% exakt vermessen war. (andere streckenführung wie im vorjahr, dort war's exakt weil die steirischen landesmeisterschaften waren).
ich habe jetzt 3 1/2 regenerationswochen hinter mir, ohne dass ich mich besonders erholt fühle. mal schauen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

1249
MidnightRunner hat geschrieben:*grins*Na dann laufe ich doch lieber, bevor ich zu nachtschlafender Zeit frühstücken muss! Super, dass Du auch da bist. Da können wir die sub 100 :fechten: angreifen! :zwinker5: :hurra:
Na schneller als 100 sollte es schon werden ... meine Plaene kennst du ja soweit.
Was hast du denn vor?
MidnightRunner hat geschrieben:Ich habe am Freitag Diego und Corinna in Neuss gesehen und dachte schon, dass Du vielleicht auch erscheinst. Du bist ja schon in Rosellen gelaufen.
Ja - aber ich hab ja wuerdigen Ersatz geschickt: mehr als den Gesamtsieg bei den Maenner plus Gesamtsieg bei den Frauen kann man ja nicht holen. Da musste ich nicht auch noch extra anreisen ;-)
Du warst auch da? Habe dich gar nicht in der Erg.liste gefunden... (?)

1250
Glückwunsch Thomas !! :daumen:
Puuuh so viele Runden beim Marathon......alle Achtung !!! :daumen:
Im Herbst greifst Du richtig an !!
Hast Du für den Herbst schon einen Marathon geplant oder läufst Du dann eher die Kurzdistanzen ?

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“