Brustwarzen abkleben?
1Ich stehe kurz vor meinem ersten Marathon und frage mich nun: Gilt das auch für Frauen?
Das weisst Du kurz NACH Deinem ersten MarathonLaufChristiane hat geschrieben:Ich stehe kurz vor meinem ersten Marathon und frage mich nun: Gilt das auch für Frauen?
Standardtipp... eigentlich müsste das in eine FAQ rein ..... Fixomull, ca. 2 cm groß (oder je nachdem, braucht nur den Warzenhof bedecken, da klebt das dann auch!) rund ausschneiden und aufkleben. Koste ca. 10 Euro incl. Versand in online Apotheken und das 2 m Stück reicht mehrere Jahre ...............................................und ...................... errrr ........ wenn man nach dem Lauf noch baden gehen will, sollte man nicht vergessen, die auch wieder ab zu machen ... in der Dusche gehen sie nämlich nicht von selber ab .....AIDA_Andi hat geschrieben:Ich hab zu dem Thema "Brustwarzen abkleben" noch eine Frage, die (hoffentlich) eher die Männer betreffen wird:
Mit WAS klebt man denn am besten ab? Nehme ich ein sensitives Pflaster, dann hält das auf behaarter Haut - zumindest bei mir - nicht. Nehme ich was stärker klebendes, sterbe ich beim Entfernen...
Wer hat da einen Tipp für mich?
Mach das Pflaster nur so klein, dass nur die Brustwarze abgedeckt wird, dann musst du auch keine Haare mit rausreißen, und kannst dann auch etwas besser klebendes nehmen. ;-)AIDA_Andi hat geschrieben:Ich hab zu dem Thema "Brustwarzen abkleben" noch eine Frage, die (hoffentlich) eher die Männer betreffen wird:
Mit WAS klebt man denn am besten ab? Nehme ich ein sensitives Pflaster, dann hält das auf behaarter Haut - zumindest bei mir - nicht. Nehme ich was stärker klebendes, sterbe ich beim Entfernen...
Wer hat da einen Tipp für mich?
Zähne zusammenbeißen und durch! Sowas macht frau ständig!AIDA_Andi hat geschrieben:Nehme ich was stärker klebendes, sterbe ich beim Entfernen...
Wer hat da einen Tipp für mich?
oder nimm die hier, dann brauchste nix selber schneidenojessen hat geschrieben:Mach das Pflaster nur so klein, dass nur die Brustwarze abgedeckt wird, dann musst du auch keine Haare mit rausreißen, und kannst dann auch etwas besser klebendes nehmen. ;-)
Einfacher gehts auch, wenn man in die Apotheke um die Ecke gehtrohar hat geschrieben:Standardtipp... eigentlich müsste das in eine FAQ rein ..... Fixomull, ca. 2 cm groß (oder je nachdem, braucht nur den Warzenhof bedecken, da klebt das dann auch!) rund ausschneiden und aufkleben. Koste ca. 10 Euro incl. Versand in online Apotheken und das 2 m Stück reicht mehrere Jahre ...............................................und ...................... errrr ........ wenn man nach dem Lauf noch baden gehen will, sollte man nicht vergessen, die auch wieder ab zu machen ... in der Dusche gehen sie nämlich nicht von selber ab .....![]()
Hi,rohar hat geschrieben:Standardtipp... eigentlich müsste das in eine FAQ rein ..... Fixomull, ca. 2 cm groß (oder je nachdem, braucht nur den Warzenhof bedecken, da klebt das dann auch!) rund ausschneiden und aufkleben.
Elastischer, hypoallergen, rückstandsfrei ablösbar (wenn es original Leukoplast ist bleiben idR Kleberreste) undToMe hat geschrieben:Hi,
"doofe" Frage, aber warum so "kompliziert". Leukoplast tut es doch prima, wo hat Fixomull deiner Meinung hier (deutliche) Vorteile?
Alleine dieser Beitrag war es wert, meine Frage hier zu posten.Marigold hat geschrieben:Ihr glaubt gar nicht, was es alles gibt. Ich habe beim Marathon am Samstag einen älteren Herrn gesehen, der mit freiem Oberkörper gelaufen ist - aber über den Brustwarzen hatte er kreuzweise Pflaster kleben. Muss man das verstehen?![]()
Frauen färben sich auch die Haare...BassTina hat geschrieben:Zähne zusammenbeißen und durch! Sowas macht frau ständig!![]()
Das ist sicherlich gut und wenn ich mir die schon vorgefertigten runden Pflaster bei Ebay anschaue sicherlich auch sehr praktisch.rohar hat geschrieben:Elastischer, hypoallergen,
so für mich selbst nicht nachvollziehen kann. Vielleicht bin ich da nicht sensibel (ich nutze es auch nur prophylaktisch bei WK länger als HM) genugrohar hat geschrieben: rückstandsfrei ablösbar (wenn es original Leukoplast ist bleiben idR Kleberreste) undes schmerzt etwas weniger beim wieder entfernen
![]()
Marigold hat geschrieben:Ihr glaubt gar nicht, was es alles gibt. Ich habe beim Marathon am Samstag einen älteren Herrn gesehen, der mit freiem Oberkörper gelaufen ist - aber über den Brustwarzen hatte er kreuzweise Pflaster kleben. Muss man das verstehen?![]()
Oder vielleicht war er am Wochenende davor ohne Pflaster Marathon gelaufen, und die Warzen waren noch offen... (der Arme)DaCube hat geschrieben:Vielleicht isser ja mit Shirt losgelaufen und hat ett unterwex weggeschmissen. ein echtes Mirakel...
Und in der Hand hatte er sein schwarzes Laufshirt. Bei der brennenden Sonne in Bad Waldsee ist er da schön braun geworden, bis auf die abgeklebten Stellen natürlichMarigold hat geschrieben:Ihr glaubt gar nicht, was es alles gibt. Ich habe beim Marathon am Samstag einen älteren Herrn gesehen, der mit freiem Oberkörper gelaufen ist - aber über den Brustwarzen hatte er kreuzweise Pflaster kleben. Muss man das verstehen?![]()
Warst du's?blocker hat geschrieben:Und in der Hand hatte er sein schwarzes Laufshirt. Bei der brennenden Sonne in Bad Waldsee ist er da schön braun geworden, bis auf die abgeklebten Stellen natürlich![]()
mamoarmin hat geschrieben: PS: waren die Nippelpflaster aus Ebay...abwicklung schnell und top, produkt iss auch top!
Jo, Leukoplast tut auch mir für seine 1,65 Euro echt gute Dienste. Einmal abschneiden (oder einfach abreißen), draufkleben (auf die rasierte Brust) und das Zeug hält Ewig.ToMe hat geschrieben:Hi,
"doofe" Frage, aber warum so "kompliziert". Leukoplast tut es doch prima, wo hat Fixomull deiner Meinung hier (deutliche) Vorteile?
Ich hatte auch früher Probleme mit Wundscheuern. Da ich den Winter voll durchgelaufen, bin ich auch viel mit Laufunterhemden gelaufen. Sobald ich die trage, habe ich keine Scheuerprobleme mehr. Die ersten Läufe bei sommerlicheren Temperaturen hatte ich nur im Shirt bestritten. Da hab ich festgestellt, dass ich den fehlenden Feuchtigkeitstransport durch das Unterhemd recht unangenehm fand. Jetzt lauf ich immer mit Laufunterhemd und finde es nicht zu warm, im Gegenteil. Für Läufer die es tragen können wären auch eng sitzende bzw. komprimierende Shirts wie Skins eine Alternative - wenn man es tragen kann. :-)AIDA_Andi hat geschrieben:Ich hab zu dem Thema "Brustwarzen abkleben" noch eine Frage, die (hoffentlich) eher die Männer betreffen wird:
Mit WAS klebt man denn am besten ab? Nehme ich ein sensitives Pflaster, dann hält das auf behaarter Haut - zumindest bei mir - nicht. Nehme ich was stärker klebendes, sterbe ich beim Entfernen...
Wer hat da einen Tipp für mich?
Ich denke kleines Missverständnis. Ich wollte sagen, dass über das Wintertraining zum ständigen tragen von Laufunterhemden gekommen bin. Die sitzen immer eng und ohne Rutschen auf der Haut. Die Reibung eventuell etwas lockerer Wäsche erfolgt dann auf dem Unterhemd und nicht mehr auf Haut. Egal ob Winter und Langarmshirt mit Jacke drüber oder Sommer mit dünnen T-Shirt. Lasse ich aber das Unterhemd weg, scheuert selbst ein leichtes T-Shirt, wenn es etwas locker geschnitten ist.Frostnacht hat geschrieben:@alorenzen Genau so ist das auch bei mir: generll habe ich keine Probleme. Die entstanden allerdings immer dann, wenn ich im Winter das Zwiebelprinzip angewendet habe, aber dann doch bemerkte, dass es zu viel ist, was ich anhabe. Wenn sich die Sachen vollsaugen mit Schweiß (oder auch Wasser, wie bei Regen), dann neige ich ganz leicht dazu, mir die Brustwarzen zu scheuern.
Also meistens versuchen, Kleidung mit Wetter abzugleichen. Ist das schwierig, lieber abkleben!
Frostl