1601
Ein Cüpli ist ein Glas Sekt. Nicht ausprobieren, da in den meisten Fällen grässlicher Fusel und sowieso viel zu teuer.
Ahha!?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ein Cüpli ist ein Glas Sekt. Nicht ausprobieren, da in den meisten Fällen grässlicher Fusel und sowieso viel zu teuer.
Das ist wirklich ein Hammer!! Suuuuper! Ich freu mich mit dir und für dich!Magimaus hat geschrieben: Ich flitze den letzen km bis zu meiner Einfahrt und habe sage und schreibe 1:34:59 gebraucht... für 16,35km.![]()
![]()
Sensationell!
Kann ich bestätigen. Natürlich war ich nicht so fix wie du. Aber dafür, dass ich "knatschig" und müde war, bin ich mit meinen 10.78 km in 1:10:31 sehr zufrieden!Magimaus hat geschrieben: Von wegen schlapp und müde. Merkt Euch: an solchen Tagen läuft es am besten.[/B]
Magimaus hat geschrieben:
... Also rasch auf dem Heimweg in die Tanke und n`RedBull gezogen.
Klar würde das reichen... ich dachte vielmehr an so eigene Kreationen aus der heimischen Hexenküche... Aber wenn jeder das online irgendwo hat, reicht natürlich auch ein Link...BassTina hat geschrieben: Also - meinst du das mit der Rezepte-Rubrik ernst? Ich glaub nämlich, dass der ein oder andere Link im Profil zu Rezepten genügen würde... (einfach die URL zum Rezept ins Textfeld für den Profiltext setzen, in der Ausgabe ist der Link dann automatisch anklickbar).
Hallo,sibasio hat geschrieben:Hallo!
Wie siehts aus? Nehmt ihr meine Anmeldung an?
Mann, 42, bin den HM letztes Jahr mit 02:03:xx gelaufen, heuer erster Marathon (Graz).
Laufe gut 10 min lang 13 km/h, andere Zeiten folgen.
Bitte um AW!
FG
sibasio
Schönen UrlaubLaufsogern hat geschrieben:Ich sach mal Tschüssi.
Ich werd´euch schon ein bischen vermissen...vorerst...bis ich am Meer bin .....Wein trinke und Pasta esse.
Zwei!SlideMagic hat geschrieben:Schönen Urlaub![]()
Tschühüsss! Erhol dich gut, iss lecker reichlich, faulenze, lungere am Strand rum oder in kulturellen Stätten, geh shoppen ... ja, Laufen ist natürlich auch genehmigt! Und heil wiederkommen natürlich!Laufsogern hat geschrieben:Ich sach mal Tschüssi.![]()
Niemals nicht! Ich übe mich so lange in der Kunst, handwerkliche Hausarbeiten zu delegieren.Laufsogern hat geschrieben:... und auch keine anderen Götter erkoren werden
N'abend zusammen,Laufsogern hat geschrieben:Ich sach mal Tschüssi.
Jetzt ist alles fertig. Ich mit den Nerven und der Wohnwagen auch.
Ich seh schon, wenn ich wieder komm muss ich voll ins Training einsteigen...sonst bin ich ganz abgeschlagen.
Tolle Zeiten, die ihr da alle lauft.
Ich werd´euch schon ein bischen vermissen...vorerst...bis ich am Meer bin .....Wein trinke und Pasta esse.
Ich möchte doch darum bitten, dass in meiner Abwesenheit keine ABSTIMMUNGEN vom Zaun gebrochen werden, niemand sonst in URLAUB fährt und auch keine anderen Götter erkoren werden (Extragruß an BassTina).
Machts gut...
Laufsogern
P.S. Ich hab die Laufschuhe natürlich dabei und werde das Laufrevier Sardinien erobern.
LALALALAAAAA.... I can`t hear you, I can`t hear what you say... LALALALAAAAAAAAAAA!!Laufsogern hat geschrieben:Ich sach mal Tschüssi.
.......Ich werd´euch schon ein bischen vermissen...vorerst...bis ich am Meer bin .....Wein trinke und Pasta esse.
Wie war das jetzt eigentlich mit den T-Shirts?Ich möchte doch darum bitten, dass in meiner Abwesenheit keine ABSTIMMUNGEN vom Zaun gebrochen werden, niemand sonst in URLAUB fährt und auch keine anderen Götter erkoren werden (Extragruß an BassTina).
Grüss good old London von mir (seufz.... will auch mal wieder).Raffi hat geschrieben:@Laufsogern: Schönen Urlaub auch von mir. Ich verabschiede mich erst am Samstag für ne Woche nach London und Wales. Also schöne Reise und Gesund wiederkommen. Hast das Laptop vom Mann auch sicher nicht eingepackt?
Gruß Raffi
Also erst mal Gratulation zu den eben mal gelaufenen Kilometern. Aber das mit dem Fettreserven funktioniert meiner Meinung nicht ganz so einfach. Ich glaube, das hängt einfach damit zusammen, wie leicht dein Körper umstellen kann. Ich bin zum Beispiel vorgestern Abend gerade mal nach 3 gelaufenen Kilometern völlig hypoglykämisch geworden (und glaub mir, auch ich habe genug Fett, auf das der Körper zurückgreifen könnte), mir war so übel und schwindlig, dass ich dachte, es legt mich gleich hin. Kaum zuhause, hab ich erst mal eine Riesenschale Müsli verschlungen.Raffi hat geschrieben: Gelaufen: 20.xx km Zeit etwas über 2 Std. nur der Hungerast ist nicht gekommen. Also immer noch zu viele Fettreserven
von denen der Körper zehren kann. Was solls habe ich hoffentlich wieder etwas Abgenommen.
Schönen Abend noch Gruß Raffi.![]()
Hi Marion,Magimaus hat geschrieben:Alaaaaaaaaaaaaaaarm!
Ich widerrufe alles und behaupte das Gegenteil!
Von wegen schlapp und müde. Merkt Euch: an solchen Tagen läuft es am besten.
Eben bin ich also noch rasch in den Wald, da ich heute Abend noch was tun muss.
Nach der Massage heute Nachmittag war ich tootmüüüde und latschig. Also rasch auf dem Heimweg in die Tanke und
n`RedBull gezogen.
Ab nach Haus, ohne Nachdenken in die Laufklamotten.
Ende der Woche wird`s eh problematisch, da Mittwoch ne Hochzeit, Donnerstag ne Party und Samstag auch noch eine anstehen.
Bierathlon sozusagen... ob es da mit dem Laufen was wird ist fraglich.
Nach langer Zeit mal wieder klemmte ich mir den MP3 in die Ohren, da ich ja heute ohne Radbegleitung laufen musste.
8-10 habe ich mir vorgenommen.
Ab durch die Stadt, den Schloßberg hinauf (satte Steigung!) und hinauf zum Tierpark. Bis dort sind es genau 5km.
Meine Uhr zeigte 31min, wow und das mit Steigung, es rollt also.
Ne Runde angehängt bis zu den Reitställen. Auch dort nicht umgedreht und weiter bis zum Waldrand. Letzte Chance umzudrehen und noch einen 10er drauszumachen...
Nö, läuft voll gut.
Also weiter...
HInauf in den Wald und noch ein paar Kilometer.
Durchs "kalte Tal", was heute absolut nicht kalt war, denn mir brannte die Sonne entgegen.
Langsam und allmählich bergauf.
Ich bin lange Zeit nicht mit Musik gelaufen, erstens um nach den öden Laufbandeinheiten mal wieder Waldgeräusche zu haben und zweitens um in mich hineinzuhorchen wie es geht.
Diesmal mag ich Rhythmus haben.
Die letzten paar Kilometer geht es wieder hinab und das recht heftig. Ich kann nicht bremsen, in meinen Ohren rauscht "Infinity" und ich flieeeege den Berg hinab so dass die Muskeln brennen.
Aua ganz schön hart aber jetzt kann ich nicht aufhören.
Ich flitze den letzen km bis zu meiner Einfahrt und habe sage und schreibe 1:34:59 gebraucht... für 16,35km.![]()
![]()
Sensationell!
Superzufrieden.
Jetzt kann ich arbeiten und das WE kann kommen!
So kann es kommen, völlig überraschend und ungeplant.
Ich wünsche Euch allen noch eine super Woche!
Marion
acaffi hat geschrieben:Achim (von Marianne planiert)
Nö, eigentlich garnicht.. bin eigentlich ein Morgenmuffel.. aber nach heute Morgen überlege ich mir ernsthaft das mal öfter zu probieren... eigentlich bin ich nur raus, weil meine wehrte Dame neben mir keine Luft bekommen hat und geschnauft hat beim schlafen wie nicht gescheitSchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Markus:
Aha, ein Morgenläufer, ich beneide euch alle. Ich krieg meinen Hintern morgens nicht hoch für SportStolperst du jeweils auch über die blöden Rehe? Ist mir mal bei einem späten Abendlauf passiert. Das Reh ist genau so gedankenverloren über den Weg gelatscht wie ich dahergetrampelt bin, gab beinahe eine Kollision. Ich weiss nicht, wer von uns beiden mehr erschrocken ist.
Hi Marion,Magimaus hat geschrieben:Alaaaaaaaaaaaaaaarm!
Ich widerrufe alles und behaupte das Gegenteil!
Von wegen schlapp und müde. Merkt Euch: an solchen Tagen läuft es am besten.
Eben bin ich also noch rasch in den Wald, da ich heute Abend noch was tun muss.
Nach der Massage heute Nachmittag war ich tootmüüüde und latschig. Also rasch auf dem Heimweg in die Tanke und
n`RedBull gezogen.
Ab nach Haus, ohne Nachdenken in die Laufklamotten.
Ende der Woche wird`s eh problematisch, da Mittwoch ne Hochzeit, Donnerstag ne Party und Samstag auch noch eine anstehen.
Bierathlon sozusagen... ob es da mit dem Laufen was wird ist fraglich.
Nach langer Zeit mal wieder klemmte ich mir den MP3 in die Ohren, da ich ja heute ohne Radbegleitung laufen musste.
8-10 habe ich mir vorgenommen.
Ab durch die Stadt, den Schloßberg hinauf (satte Steigung!) und hinauf zum Tierpark. Bis dort sind es genau 5km.
Meine Uhr zeigte 31min, wow und das mit Steigung, es rollt also.
Ne Runde angehängt bis zu den Reitställen. Auch dort nicht umgedreht und weiter bis zum Waldrand. Letzte Chance umzudrehen und noch einen 10er drauszumachen...
Nö, läuft voll gut.
Also weiter...
HInauf in den Wald und noch ein paar Kilometer.
Durchs "kalte Tal", was heute absolut nicht kalt war, denn mir brannte die Sonne entgegen.
Langsam und allmählich bergauf.
Ich bin lange Zeit nicht mit Musik gelaufen, erstens um nach den öden Laufbandeinheiten mal wieder Waldgeräusche zu haben und zweitens um in mich hineinzuhorchen wie es geht.
Diesmal mag ich Rhythmus haben.
Die letzten paar Kilometer geht es wieder hinab und das recht heftig. Ich kann nicht bremsen, in meinen Ohren rauscht "Infinity" und ich flieeeege den Berg hinab so dass die Muskeln brennen.
Aua ganz schön hart aber jetzt kann ich nicht aufhören.
Ich flitze den letzen km bis zu meiner Einfahrt und habe sage und schreibe 1:34:59 gebraucht... für 16,35km.![]()
![]()
Sensationell!
Superzufrieden.
Jetzt kann ich arbeiten und das WE kann kommen!
So kann es kommen, völlig überraschend und ungeplant.
Ich wünsche Euch allen noch eine super Woche!
Marion
Zwei.kobold hat geschrieben:Tschühüsss! Erhol dich gut, iss lecker reichlich, faulenze, lungere am Strand rum oder in kulturellen Stätten, geh shoppen ... ja, Laufen ist natürlich auch genehmigt! Und heil wiederkommen natürlich!
Liebe Grüße
kobold
Oh je, 6 Monate Pause sind tödlich, da bin ich mit meinen 6 Wochen ja noch gut bedient.Pfanny hat geschrieben:N'abend zusammen,
@tom: Sch..., dass mit Deinen Bändern. Gute Besserung und schau nach vorne. Nach der Ruhepause kommen wieder bessere Zeiten. Ich kann es ein wenig nachempfinden.
Als ich in jungen Jahren, vor 11 Jahren, noch Handball gespielt habe, verletzte ich mich in meinen dritten Meisterschaftsspiel. Hatte mit dem Handball gerade angefangen und Spass daran gehabt.Vorderes Kreuzband durch und 6 Monate kein Sport und langwierige Physiotherapie. Aber auch das ging dann irgendwann vorbei.
Mach es gut, bis dann.
Auweia das war mir selbst unheimlich. War sicher irgend n`Aussetzer oder das RedBull-Dope.acaffi hat geschrieben:Hi Marion,
meine Herren, bist du wieder gut drauf![]()
. Da hättste auch mit mir laufen können, Schloßberg bin ich gestern Abend auch rauf, komisch, das wir uns nicht begegnet sind (Aber bei dem Tempo hättest du mich abgehängt).
Achim (von Marianne planiert)
Kann ich nur bestätigen, iss er!!SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Viele liebe Grüsse an den sympathischen Ratzefummler
Marianne
Dankeschöööön!Orion hat geschrieben: @Marion: Wieder ein super Lauf von dir, freut mich dass es dir immer besser gehtLG
Alex
Wow Du bist aber nicht weniger gut drauf! Glückwunsch.Orion hat geschrieben: Heute früh um 4:30 aufgestandenund 15,21km gegen die aufgehede Sonne in die Firma gelaufen. War wunderschön und die Zeit war auch noch eine PB auf diese Distanz (1:23:43= 5:30/km)
Fühle mich total frisch und bin gut drauf.
Alex
Danke Dir!tomk6 hat geschrieben:Hi Marion,
du wirst mir langsam unheimlich
Gratuliere, du rollst das Feld von..... auf (von hinten kann man ja schon nicht mehr sagen/Platz 13).
Ganz ehrlich, bei einer solchen Ernährung könnte ich keinen Kilometer mehr laufen, weil ich dauernd unterzuckert wäreRaffi hat geschrieben:@Marianne: keine Angst habe nur Mineral aufgefüllt und ein Stück Brot.![]()
Dankeeee. Wie lange wirst du in London weilen?Selbstredend werde ich London von dir Grüßen
Kennst du ein Sportgeschäft in London? Suche noch einen guten alten/neue Laufschuh usw....?
mittlerweile dank des starken euros nicht mehr ganz so schlimm wie früher...SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber denk dran, London ist nicht unbedingt billig.
Genau. Und als Bewohnerin der Fränkli und Rappen bin ich natürlich auch die, die jedes Fränkli noch einmal umdreht, bevor sie es ausgibt. Aber ganz ehrlich, London ist schon sehr teuer. Zu dem Preis, den ich damals für ein Zimmer in einer WG bezahlen musste, hatte ich nachher in der Schweiz eine 3 1/2-Zimmer-Wohnung für mich alleine.BassTian hat geschrieben:mittlerweile dank des starken euros nicht mehr ganz so schlimm wie früher...
(ach so, du kommst ja aus dem land der fränkli und rappen...)![]()
Jaja, wir hatten leider wieder Besuch, der solche Maßnahmen nötig macht. Schade, denn es geht ja eigentlich nur um einen Menschen, der sich zeitweise nicht unter Kontrolle hat! Dankeschön, Tina, dass du so schnell reagiert hast und bereit bist, dir mit BassTian zusammen diese zusätzliche Arbeit zu machen!BassTina hat geschrieben:Klitzekleines, leider notwendiges Mini-Update der Homepage: Gästebucheinträge werden erst freigeschalten, bevor sie dargestellt werden.
Kramen darfst du, aber du liegst falsch!Bogart hat geschrieben: Wenn ich einmal kurz in meiner Vorurteilskiste kramen darf: Von den 12 Paar Schuhe gehören 11 Tina und nur ein Paar Bastian, oder?![]()
![]()
![]()
kobold hat geschrieben: Ansonsten: Heute früh ein äußerst hart erkämpfter, aber psychologisch wichtiger und letztlich grandioser Sieg gegen ein ganzes Rudel innerer Schweinehunde und Faultiere - im Ziel nach 15 km in 1:46:05!![]()
![]()
![]()
naja, ehrlich gesagt sind davon zwei paar so alt, dass wir sie normalerweise nimmer einsetzen, bleiben noch zehn...Bogart hat geschrieben:Ihr habt 12 Paar Laufschuhe? Wahnsinn.![]()
ööhhhmmmm.... nicht ganz richtig....Bogart hat geschrieben:Wenn ich einmal kurz in meiner Vorurteilskiste kramen darf: Von den 12 Paar Schuhe gehören 11 Tina und nur ein Paar Bastian, oder?![]()
![]()
![]()
In Ergänzung: Das ist gerade bei neuen Forum-Usern ein Prozess des gegenseitigen (!) Kennenlernens und hat sich in der Vergangenheit bewährt (s. zum Beispiel Schmitzens, und das obwohl die junge Frau zum rheinischen Hochadel gehörtkobold hat geschrieben:Du bist daher herzlich willkommen, hier im Faden (und natürlich auch sonst im Forum) mitzuschreiben und mitzudiskutieren. Wenn wir uns dann eine Zeitlang virtuell kennen, merkst du und merken wir am besten, ob das mit uns "passt".