Banner

Matsch-Pfützen-Nebel-Sonne und ein DNF? - Mein Bericht vom Rennsteig-Supermarathon!

Matsch-Pfützen-Nebel-Sonne und ein DNF? - Mein Bericht vom Rennsteig-Supermarathon!

1
"Man beobachte die Läufer und lasse jeden aufhören, so bald sich stärkere Erhitzung zeigen will, und der Odem zu kurz wird. Nimmt man diese Regel zur Grenze, so ist durchaus nichts vor dem längsten Laufen zu befürchten."

Das schrieb der vor 250 Jahren geborene Namenspatron des Rennsteiglaufs, Johann Christoph Friedrich Guthmuths. An ihre Grenzen gingen am Samstag wohl so Einige, schließlich machten der Schlamm und die Pfützen ein Vorwärtskommen nicht unbedingt leicht. Doch zum Glück blieb uns Nässe von Oben erspart. Mehr darüber, wie es war:

Rennsteig Supermarathon laufberichte dieter ulbricht Marathon Ultramarathon

Herzliche Glückwünsche allen Finishern!
Wir sehen uns wieder bei der 38. Auflage

Dieter

2
Hallo Dieter,

...erstmal Danke für den wunderbaren Bericht! :daumen:

Ich bin immernoch erstaunt wofür bei einem Supermarathon alles noch so Zeit ist...ein Pläuschchen hier, ein Foto da...Hut ab!

Ich komm beim HM teilweise schon an meine Grenzen und hoffe früher oder später mal den Marathon in Angriff nehmen zu können...aber vom SM werde ich wohl immer träumen...aber an Hand deines Berichtes geht das leichter!


In diesem Sinne...weiterhin viel Spaß beim Laufen und alles Gute!

Der Orange
:hallo::hallo::hallo:

Der Weg ist das Ziel...

3
Hallo Orange :zwinker2:

Der Spruch ist oftmals so schwer zu verstehen, beim Laufen passt er trotzdem wunderbar! Ich habe den Samstag einfach genutzt, um zu laufen (egal wie lange) und nur wenig darauf geschielt, auch schnell ins Ziel zu kommen. Die Zeit war mir herzlich egal.

Und so öffnet sich der Blick, der Spaß am Randgeschehen und ich hatte eben auch Zeit für viele kleine Pläuschchen, mit Läufern wie mit Zuschauern.

Ob Du Halbmarathon läufst, Marathon oder darüber hinaus ist herzlich egal, ich finde wichtig, wie man etwas macht, welche Energien man dafür einsetzt.

Deshalb wünsche ich Dir Spaß bei den Distanzen, die dir liegen und hoffentlich auch Spaß, wenn deine Zeit für die "magischen 42 km" gekommen ist.

Weiterhin viel Erfolg
Dieter

4
Ein sehr schöner Bericht, der sich verführerisch entspannt liest, so als sei das alles gar nicht so recht anstrengend. Die vielen Fotos sind auch prima!
Vielen Dank für diese Impressionen.
Liebe Grüße,
Cathleen

Entspannung pur?

5
cabo hat geschrieben:...Bericht, der sich verführerisch entspannt liest, so als sei das alles gar nicht so recht anstrengend. ...
Hallo Cathleen,

entspannt ist sicher was Anderes, doch verführerisch sollte der Bericht schon sein.

Und egal ob Erster oder Letzter, Jeder musste knapp 73 km laufen, ich war im Ziel auch geschafft, selbst wenn ich nicht an meine Grenzen gegangen bin und noch die eine oder andere Reserve dabei hatte.

Doch mit einem Lächeln ins Ziel kommen ist mir schon wichtig... noch besser ist es, wenn es nicht verkrampft wirkt. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“