Banner

Die Liga der letzten Helden

1651
lilly66 hat geschrieben:Hallo Kobold hab Dir ne PN geschickt :hallo:

Lilly
Dankeschöööön! Das klingt ganz köstlich und wird am Wochenende gleich ausprobiert ... heute "muss" ich erst einmal einen Salatkopf und einige Hände voll Rucola ihrem natürlichen Verwendungszweck zuführen! :D Der Garten ist so freigiebig, ich komme gerade kaum noch nach. :nick:

lg,
Anne

Fein!

1652
Kurze Infos zu mir:
Bin ein seit gut einem Jahr begeisterter Läufer mit eher ambitionierten Zielen. Momentan sind meine Zeiten nicht überragend (war auch wochenlang sehr krank), ich mache aber gute Fortschritte.
HM letztes Jahr in 02:03:16, heuer erstmalig M in Graz (11.10.). Ziel wäre eine Zeit unter 04:00 h.
Ist aufgrund meiner Entwicklung nicht unrealsistisch, ich mache wenigstens 1x die Woche "Longjogs", die mir die Ausdauer verschaffen und auch Intervall- und Tempotraining (letzter Test 10 min lang 13km/h am Laufband). Pensum ca. 50-60km die Woche.
Ausserdem habe ich wieder begonnen zu schwimmen und richte mein Rad her, mit dem ich heuer nach Osteuropa verreisen will (Mein Traum wäre das Schwarze Meer, mal sehen, ob sichs ausgeht).
Was mich auch interessiert, sind Crossläufe. Erst seit kurzem hab ich das passende Schuhwerk und bin begeistert vom laufen quer durch den Wald. Hier stelle ich mir in Zukunft längere Läufe durch die steirische Bergwelt vor.

LG
sibasio

1653
Ich auch nicht. Hab heute blos keine Zeit sonst wäre ich längst im Garten und Morgen muß ich arbeiten von 9-18Uhr und dann will ich den Lauf von heute nachholen.( heute trau ich mich nicht in den Park, feiernde jugendliche Männer??brrrrr...)
Also geh ich am Samstag wieder hin und dann Unkraut, Gemüse vielleicht blüht wieder was neues, hach ich freu mich schon.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1654
sibasio hat geschrieben:HM letztes Jahr in 02:03:16, heuer erstmalig M in Graz (11.10.). Ziel wäre eine Zeit unter 04:00 h.

(...)

Hier stelle ich mir in Zukunft längere Läufe durch die steirische Bergwelt vor.
da hast dir ja einiges vorgenommen...

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich am 11.10. in münchen marathon oder eine kürzere strecke laufen werde, aber wenn marathon, dann sollte auch da eine sub4 rausschauen, sonst lass ich's in diesem jahr noch bleiben... erhole mich auch grade von einer längeren verletzungs- bzw. überlastungsphase, dabei hatte es im winter noch so super ausgeschaut, hm unter 1:55, aber dann ziemliche knieprobleme (itbs), jetzt ist erst mal wieder aufbautraining angesagt, und das, wo ich mit dieser hitze zur zeit eh meine probleme hab...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1655
sibasio hat geschrieben:Kurze Infos zu mir:
Bin ein seit gut einem Jahr begeisterter Läufer mit eher ambitionierten Zielen. Momentan sind meine Zeiten nicht überragend (war auch wochenlang sehr krank), ich mache aber gute Fortschritte.
Hallo,

das paßt, beteilige Dich ein wenig hier im Thread, lerne uns kennen, wir Dich und Du wirst dabei sein. Es gab in der Vergangenheit leider ein paar Trolle, die sich im Forum angemeldet haben und anschließend nur Ärger gemacht haben. Deshalb die kleine Vorsichtsschleife.

In Graz bin ich übrigens auch schon mal gelaufen. Ein sehr schöner, langer Lauf entlang der Mur.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1656
Klar, kann ich verstehen!
Jetzt bin ich mal beim Überlegen, wo und wie ich heute laufe. Mir schwebt die traumhafte Trainingsstrecke durch den grazer Leechwald vor, weiss aber noch nicht, wie ich mit den hohen Aussentemperaturen klarkomme. Werde berichten.
:winken:

1657
sibasio hat geschrieben:Kurze Infos zu mir:
HM letztes Jahr in 02:03:16, heuer erstmalig M in Graz (11.10.). Ziel wäre eine Zeit unter 04:00 h.
Ist aufgrund meiner Entwicklung nicht unrealsistisch, ich mache wenigstens 1x die Woche "Longjogs", die mir die Ausdauer verschaffen und auch Intervall- und Tempotraining (letzter Test 10 min lang 13km/h am Laufband). Pensum ca. 50-60km die Woche.
Ausserdem habe ich wieder begonnen zu schwimmen und richte mein Rad her, mit dem ich heuer nach Osteuropa verreisen will (Mein Traum wäre das Schwarze Meer, mal sehen, ob sichs ausgeht).
Was mich auch interessiert, sind Crossläufe. Erst seit kurzem hab ich das passende Schuhwerk und bin begeistert vom laufen quer durch den Wald. Hier stelle ich mir in Zukunft längere Läufe durch die steirische Bergwelt vor.

LG
sibasio

Hallo,

mit dem Rad durch Osteuropa bis zum Schwarzen Meer? :respekt:
Wünsche Dir alles Gute und Erfolg für das Erreichen Deiner Ziele.

Ich bin heute morgen mal vor dem Frühstück gelaufen. 40 min. langsamer Dauelauf, dann 3 Steigerungsläufe vom Trab in den Sprint für 80 m, und dann 10 Min. auslaufen. Es lief ganz gut. Nur: da es bei uns zur Zeit sehr schwül ist (mal schauen wann heute die ersten Gewitter vorbeiziehen), bin ich kurz vor Ende fast ausgelaufen (habe geschwitzt wie ein Schw....).

An alle Väter: einen schönen Vatertag, an den Rest: einen schönen Feiertag.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1658
Pfanny hat geschrieben: mit dem Rad durch Osteuropa bis zum Schwarzen Meer? :respekt:
Danke! Mir fehlt nur noch die Umsetzung :peinlich:

:hihi:

Mein 1. Cross-/Berglauf mit Überraschungen

1659
:hallo: liebe Heldinnen und Helden,
ich bin ein bekennender Fan von Quickies (5 km Wettkämpfe) und als Flachlandtirolerin dann auch auf möglichst ebener Strecke. Weiß der Teufel, was mich geritten hat, als ich mich zum Hagener Volkslauf über 10 km in bergigem Gelände angemeldet habe :confused: :tocktock: Meine liebe Freundin RunningTurtle Gisela wollte mich begleiten. Wir hatten uns mal vorsichtig eine Zeit kurz unter einer Stunde vorgenommen :klatsch:
Am Start herrschten schon lockere Malle-Temperaturen, die Sonne schien erbarmungslos auf uns hinunter und von einem Lüftchen, geschweige denn von Wind, weit und breit keine Spur :haeh: Wir in respektvoller Erwartung eines profilierten Laufes mit einer Pace knapp unter 6er Schnitt los, denn es ging erstmal km-weit bergab. Es folgte ein langer Abschnitt durch den Wald mit fiesem Wurzelholz-Untergrund :motz: Da musste man höllisch aufpassen, wohin man tritt und an pace war nicht zu denken :nene: Dann ging es bergan :uah: Immer höher hinaus und in der Ferne auf einer Anhöhe sah man schon die bunte Läuferschar, die weit vor uns lief. Die Anstiege waren teilweise so knackig, dass wir gehen mussten :peinlich: , aber wir waren nicht die Einzigen, das tat gut :teufel: Als wir absehen konnten, dass die Prognose "unter einer Stunde" völlig abwegig war :noidea: , haben wir die Landschaft mit ihren Wegen über weite Wiesen, Stock und Stein richtig genossen :geil: Wir liefen schließlich Arm in Arm und frohgelaunt ins Ziel unseres 1. Berg-/Crosslaufes mit 1:03:32 :nick:
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Spaß haben könnte an profilierten Wettkämpfen :nene: und wenn ich mir die Ergebnisliste ansehe, auf der Gisela und ich uns sogar in der vorderen Hälfte aller Läuferinnen tummeln, dann kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen :daumen: Das war zwar mein erster, aber nicht mein letzter Berg-Wettkampf :hurra:
Ach ja: :tuschel: Ich bin AK Erste geworden :pokal: (was kann ich dafür, wenn sich die anderen Ladys meiner AK zu Hause auf dem Sofa tummeln, statt gegen mich anzutreten) :baeh:
:hallo: Gruß von der neugeborenen Bergziege
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1660
Angie hat geschrieben:Ach ja: :tuschel: Ich bin AK Erste geworden :pokal: (was kann ich dafür, wenn sich die anderen Ladys meiner AK zu Hause auf dem Sofa tummeln, statt gegen mich anzutreten) :baeh:
Hallo Angie,

mal wieder herzlichen Glückwunsch zum 1 .Platz und meinen größten :respekt2: . Mittlerweile lohnt sich bei Dir ja die Anschaffung eines eigenen Schrankes. ich hoffe, Du findest noch Platz zu Hause. :daumen: :D

Ich war gestern beim Galeria Kaufhof Nachtlauf und bin völlig frustriert. Das lief überhaupt nicht. Ich war von der Pace her genauso schnell wie vor einigen Wochen beim Düsseldorf-Marathon, dabei war ich in Düsseldorf nicht richtig fit und die Strecke war glatt 1 Kilometer länger.

Viele Grüße
Bogart

1661
Bogart hat geschrieben: Ich war gestern beim Galeria Kaufhof Nachtlauf und bin völlig frustriert. Das lief überhaupt nicht. Ich war von der Pace her genauso schnell wie vor einigen Wochen beim Düsseldorf-Marathon, dabei war ich in Düsseldorf nicht richtig fit und die Strecke war glatt 1 Kilometer länger.
Wie getz :gruebel: 54:52 auf 10,5 km und du bist nicht zufrieden :confused: Da sage ich nur :groesste:

Hitzetraining

1662
Angie hat geschrieben:54:52 auf 10,5 km und du bist nicht zufrieden
Die Zeit find ich echt ok, keine Ahnung wo ich zeitlich momentan unterwegs bin.

Bin also heute in meine Geländeschuhe gestiegen, dann mit dem Auto zum Start der Leechwald-Trainingsstrecke http://www.graz.at/cms/dokumente/10021980_316259/4b1ef71f/Leechwaldlauf.pdf um dort abseits der Markierungen durch den Wald zu hüpfen.
Anfangs war mir so heiß, dass ich nach zwei km aufgeben wollte! :tocktock:
Dann beschloss ich jedoch, mich bis Mariatrost durchs Gebüsch zu kämpfen und es war echt ok! Der Puls war irgendwo im Übergangsbereich und die Waldwege herrlich gatschig (dtsch: matschig). Fazit: ca. 10-11km vorwiegend Gelände, 65 min.
Nun bin ich echt froh! Vor allem darüber, den schwierigsten Teil der Übung überstanden zu haben:
Die Dusche, das Warmwasser war nämlich aus :D

1663
Angie hat geschrieben::
Ach ja: :tuschel: Ich bin AK Erste geworden :pokal: (was kann ich dafür, wenn sich die anderen Ladys meiner AK zu Hause auf dem Sofa tummeln, statt gegen mich anzutreten) :baeh:
Liebe Angie,

großartig gemacht von euch beiden!!! :nick: :daumen:

Mit deinem AK-Sieg bist du ganz heiße Anwärterin auf den Titel "Letzte Heldin des Tages!".
:daumen: :daumen:

Lieber Bogart,

bei 54:52 auf 10,5 km sprechen wir wohl von Jammern auf hohem (Liga-)Niveau?! :zwinker5:
Schwamm drüber, abhaken! Manchmal gibt's einfach solcheTage, an denen die Beine nicht wollen wie der Kopf. Und so kannst du dich beim nächsten 10er sicher nochmal deutlich steigern! :nick:

lg,
kobold

1664
@ Angie Herzlichen Glückwunsch super Leistung

@ Bogart 54:52 auf 10,5 km damit währe ich momentan auch mehr als zufrieden!

Ich überlege immer noch ob ich mir Morgen einen lalal zutrauen sollte der Rücken zwickt zwar nicht mehr
aber so ganz traue ich der Geschichte noch nicht

im Moment jedenfals geht hier ein mörder Gewitter runter und überschwemmt komplett unseren Garten :motz: :motz:

Gruß an alle Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1665
@Angie: Gratulation, tolle Leistung und dann auch noch die AK gewonnen :respekt:

@Bogart: Wird schon wieder :traurig: , es muss auch schlechtere WKs geben, sonst schätzt man die Guten nicht.
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt

Bild
Bild

1666
Angie du TIER!!! :daumen:

Gratuliere ganz herzlich zum weiteren Podestplatz, super gemacht. Habe noch an dich gedacht bei der Hitze! Siehst du, du kriegst noch richtig Freude am Berglaufen. Hat meine Schinderei doch etwas genutzt, oder? :zwinker2:

@ Bogart:

Keine falsche Bescheidenheit, die Zeit ist doch super. Davon träum ich -noch :teufel:

Super gemacht, ihr ganz-und-gar-nicht-letzten-Helden, wenn wir so weitermacht, müssen wir uns über einen neuen Liga-Namen Gedanken machen....

1667
Hallo Angie,

da gratuliere ich der frisch gebackenen Bergziege doch ganz herzlich zu ihrem 1.Platz! Nicht, dass ich neugierig wäre, aber was hast Du denn gewonnen?

Liebe Grüße
Doris (Flachlandtirolerin)
Bild
Bild

1668
Hallo zusammen,

danke für die aufmunternden Worte... :winken:

Viele Grüße
Bogart

1669
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Super gemacht, ihr ganz-und-gar-nicht-letzten-Helden, wenn wir so weitermacht, müssen wir uns über einen neuen Liga-Namen Gedanken machen....
... allerspätestens dann, wenn der / die Letzte der "Letzte Helden" den "Ratzefummel-Lautsprecher" von der Strecke gerubbelt (sprich: abgehängt) hat! :hihi: :hihi: :hihi:

1670
kobold hat geschrieben:... allerspätestens dann, wenn der / die Letzte der "Letzte Helden" den "Ratzefummel-Lautsprecher" von der Strecke gerubbelt (sprich: abgehängt) hat! :hihi: :hihi: :hihi:
1. :confused:

2. :idee:

3. :daumen:

Bogart

1673
kobold hat geschrieben:ich weiß, ich weiß, ich bin pöse! :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Nö!

Bogart

1674
kobold hat geschrieben:... allerspätestens dann, wenn der / die Letzte der "Letzte Helden" den "Ratzefummel-Lautsprecher" von der Strecke gerubbelt (sprich: abgehängt) hat! :hihi: :hihi: :hihi:
:wegroll:

wie niederträchtig :teufel: Bist Du eigentlich schon Mitglied im Club?
Bild
Bild

1675
@Marianne: werden eine Woche (8 Tage) in London und Wales sein. Und die Pubs vergessen wir nicht. Gibt ein paar km extra.
@Tina, Basstian und Bogart: Was NUR 12 bei 2 Personen, weniger als 1Paar pro Tag :teufel: .
@Lilly: kann dir deinen Hungerast leider nicht abnehmen. Wenn du den Trainingsplan benötigst, bitte rechtzeitig melden. Hast du schon mal einen Gesundheitscheck gemacht? Blutuntersuchung, Schilddrüsenwerte, Größe und Gewicht? Könntest du mir diese, wenn vorhanden als PN senden. Habe das persönliche Gefühl, dass du sehr viel Energie verbrauchst, aber sehr wenig Reserven hast.
@Angie: Langsam aber sicher wirst du mir UNHEIMLICH. Gratulation zu AK Sieg, nur weiter so :party2: .
@Bogart: wenn du bei solchen Zeiten weiter jammerst, bekommst du gleich noch eine Strafzeit von 5 Minuten aufgebrummt :prost2: :popcorn: nach jeder Mahlzeit sowieso. Deine PB werden sowieso am Laufmeter von dir pulverisiert :giveme5: .
@ALLE TROLLE :kloppe: Lieber laufe ich Basstian hinterher und gehe mit Marianne in den Keller zum LACHEN, als dass ich euer GESCHWAFEL ertragen muß. Daher :unterschreib: wenn solcher Mist nicht im Gästebuch oder hier erscheint.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1676
Guten Morgen zusammen,

@ Angie: Ich möchte mich den Glückwünschen für die neue Bergziege noch anschließen. :respekt2:

@ Bogart: Auch wenn Du nicht ganz zufrieden warst: Glückwünsch zu dieser Zeit. Davon träume ich!!! Und, ist nicht jeder Lauf ein kleiner Sieg?

@ Sibasio: Schön dass du bei uns mitschreibst. Ich kann mich den anderen nur anschließen, eine Zeit des Beschnuppers ist schon wichtig.

Ich habe gestern einen kurzen Lauf gemacht (zum Glück noch vormittag - war noch nicht so schwül) und habe mein Ziel meine Laufstrecken wieder weiter aufzubauen geschafft. Ich steigere nun einfach bei jeden Lauf die Laufkm um einen (momentan bin ich bei 3) - morgen oder So. dann 4 km. So werde ich wieder zu meinen üblichen 8-10 km Läufen kommen.

Gestern nachmittag war ich dann spazieren, mit Pause beim Biergarten (Das Radler war lecker - allerdings zu schnell getrunken - stieg mir in die Kopf - das mit dem Bierathlon wäre für mich wohl nichts!!!). Danach war ich übermütig und bin einen anderen Weg zurückgegangen. Und habe ganz nebenbei einen kleinen, hübschen Weg durch den Wald entdeckt. Den ich zukünftig auch in meine Laufstrecken einbauen kann.

Wünsche nun noch allen einen guten Tag. Mich ruft die Arbeit!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1677
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Angie du TIER!!! :daumen:

Gratuliere ganz herzlich zum weiteren Podestplatz, super gemacht. Habe noch an dich gedacht bei der Hitze! Siehst du, du kriegst noch richtig Freude am Berglaufen. Hat meine Schinderei doch etwas genutzt, oder? :zwinker2:
Deine Schinderei findet leider viel zu selten statt :motz: Müssen wir dringend wiederholen :geil:

@all: Danke für die lieben Gratulationen :handshak:
@funrunner: Es gab nur einen feuchten Händedruck des Veranstalters :noidea: und eine handgeschriebene Urkunde :hihi: Ach ja, und eine Medaille (aber die bekam jeder) :wink:

1678
Hi!
Schnauf, ich bin leicht erledigt. :kruecke:
2:50 h durch die steirische Raabklamm gelaufen. raabklamm
Stock, Stein, Steig, steil, Hitze, Matsch,... schön wars!
Zwei Packungen Powergel hat mein Organismus binnen Minuten atomisiert. Jetzt freu ich mich auf meine Tiefkühlpizza! :geil:
LG
sibasio

1679
sibasio hat geschrieben:Hi!
Schnauf, ich bin leicht erledigt. :kruecke:
Stock, Stein, Steig, steil, Hitze, Matsch,... schön wars!
sieht auch echt schön aus da...
sibasio hat geschrieben:Zwei Packungen Powergel hat mein Organismus binnen Minuten atomisiert. Jetzt freu ich mich auf meine Tiefkühlpizza! :geil:
an guadn! :zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1680
Hallo :hallo: ,

@ Angie: Glückwunsch zum Podestplatz :daumen: super!
@Bogart: bei deinem Zeiten werde ich neidisch, so schnell wäre ich gerne ...

@ all: ich finds einfach motivierend, wenn ihr von euren Läufen erzählt, da hat der innere Schweinehund (fast) keine Chance

Jetzt wird´s Zeit, das sich wieder laufe, die letzte Woche habe ich mit Rad fahren verbracht, die Reizung der Plantarsehne wird schon besser, fast keinen Anlaufschmerz mehr morgens.
Und ich muss meine neuen Mizunos ausprobieren :geil:

Übrigens: ist jemand diesen Sonntag beim Triathlon im Olympiagelände dabei? Ich bin als Zuschauer dort und feuere meinen Mann an :zwinker2:

Grüße

Lisa

1681
Hallo alle miteinand,

@angie: Auch von mir Glückwunsch zu Deinem 1. Cross-/ Berglauf. Und dann sofort wieder 1. in Deiner AK. Mann, mann. :daumen:

@bogart: Ich finde die Zeit mehr als OK. :daumen:

@raffi: bzgl. der Trolle: Man kann es nicht besser ausdrücken.
Hatte mich schon gefragt, ob wir doch näher an Mittelerde, und somit an MORDOR, dran sind. :confused:
[SIGPIC][/SIGPIC]

1682
Zitat von Bogart
(s. zum Beispiel Schmitzens, und das obwohl die junge Frau zum rheinischen Hochadel gehört :zwinker5: )...
@Bogart
Dankeschön für das verliehene "von", endlich hat es jemand erkannt :zwinker5:

@ Angie
Gratulation und Hut ab. :daumen: Ich drücke mich gerne,fällt in Köln ja auch nicht schwer; vor jedem Hügel

@ alle
Dankeschön für die Aufnahme in der Liga. Muss ich jetzt einen Einstand geben :confused:

LG Heike

1683
Schmitzens hat geschrieben: @ alle
Dankeschön für die Aufnahme in der Liga. Muss ich jetzt einen Einstand geben :confused:

LG Heike
Das verschieben wir auf die nächstbeste Gelegenheit! :D - Erstmal genügt es, mir per PN deine E-Mail Adresse zu schicken, zwecks Zugang zu deinen Tabellenzeiten. :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1684
Schmitzens hat geschrieben:@ alle
Hallo Heike,

selbstverständlich, dann wird es für mich nicht so teuer... :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart

1685
Ich habe nicht alles nachgelesen und habe auch jetzt nicht viel Zeit (mein Computer hat das Zeitliche gesegnet und es ist nicht lustig auf die Gnade seiner eigenen Brut angewiesen zu sein),
aber das hab' ich gelesen:
Bogart hat geschrieben:
Schnucki hat geschrieben:Wir haben noch gar keine Hymne :teufel:
Dafür bist alleine Du verantwortlich! :D :daumen:
Okay, dann wird es auf jeden Fall "Totenkopfmusik" :teufel:

und: Angie, du wirst mir langsam unheimlich :zwinker2: herzlichen Glückwunsch :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1686
[quote="Schnucki"]Ich habe nicht alles nachgelesen und habe auch jetzt nicht viel Zeit (mein Computer hat das Zeitliche gesegnet und es ist nicht lustig auf die Gnade seiner eigenen Brut angewiesen zu sein),
aber das hab' ich gelesen:

Okay, dann wird es auf jeden Fall "Totenkopfmusik" :teufel:

QUOTE]
Jaja so ist das Leben. Seine Freunde sucht sich jeder selber. Die Verwantschaft ist einfach da :teufel: .
Die Hymne darfst du beim ersten Ligatreffen selbstredend Live zum besten geben.*duck und weg*
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1687
Raffi hat geschrieben: Die Hymne darfst du beim ersten Ligatreffen selbstredend Live zum besten geben.*duck und weg*
Ich mach' das, da bin ich ausgesprochen hemmungslos. Vorher fessle ich euch alle, damit ihr meine Darbietung auch bis zum Ende genießt :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1688
Schnucki hat geschrieben:Ich mach' das, da bin ich ausgesprochen hemmungslos. Vorher fessle ich euch alle, damit ihr meine Darbietung auch bis zum Ende genießt :teufel:
ich kenne das eigentich eher andersrum:

http://www.mullet.at/bernd/sternenkinde ... esselt.jpg

:teufel:

Bild

Bild
Bild
Bild

1689
BassTian hat geschrieben:ich kenne das eigentich eher andersrum:

:hihi: :wegroll: :prost: :daumen: Freue mich schon auf ein Treffen mit euch :winken: .Aber BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITE früh genug sagen wegen des Terminkalenders.
Raffi
Bild

1690
BassTian hat geschrieben:ich kenne das eigentich eher andersrum:

:hihi: :hihi: :hihi:

Mal 'ne andere Frage: Könnten wir nicht eine Treppenlauf-mit-Gewichten-Wertung einführen? :zwinker5: Ich habe heute Gasbetonsteine und Müllsäcke die Kellertreppe runtergeschleppt (bestimmt 40-45-mal rauf- und runter!). So wie meine Arme und Beine sich jetzt anfühlen, fürchte ich, dass mir diese Trainingseinheit den für morgen geplanten Tempolauf versaut hat! :sauer:

vg,
kobold

1691
@Frau Kobold: ein schönes warmes Entspannungsbad und die Welt sieht ganz anders aus.
Übrigens kannst du das heutige schleppen als Krafttraining verbuchen.
Gruß Raffi
Bild

1692
sibasio hat geschrieben:Hi!
Eins wollte ich noch erzählen:
Am Rückweg: Wer räkelt sich dort genüßlich in der Sonne auf auf einem Stein? Schlank, elegant, beträchtlich groß und unbeschreiblich schön? :confused:

Meinen Recherchen nach war es: Lösung
Soviel zur Sinnhaftigkeit von Naturschutzgebieten :daumen: Tolles Erlebnis!

1694
@Alle: Wünsche euch noch ein schönes Wochenend mit vielen schönen Läufen. Verzihe mich bald mit meiner pünktlich zum Urlaubsbeginn eingetroffenen Erkältung in den Urlaub. Liege schon den ganzen Tag heute flach. Bis die Tage.
Gruß Raffi
Bild

1695
schönen urlaub und gute besserung... (vielleicht besser in umgekehrter reihenfolge :zwinker2: )

Bild

Bild
Bild
Bild

1696
Guten Abend,

@ Raffi: Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich habe heute das Wetter genützt und im Garten gearbeitet. Am Abend bin ich dann noch mit meinem Sohn eine Runde gelaufen. (bzw. besser: er läuft vorneweg, und läuft dann die Seerunde entgegengesetzt zu mir, dann sehen wir uns mal zwischendurch) und sind dann gemütlich zusammen zurück.

Morgen gehe ich zum Regensburg Marathon - zuschauen!

Tschüs
anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1697
Schnucki hat geschrieben:Okay, dann wird es auf jeden Fall "Totenkopfmusik" :teufel:
Das wäre für mich in Ordnung. Ich vertraue auf Deinen Geschmack... :D :geil:

Viele Grüße
Bogart

1698
Puhh, hab' jetzt ein paar Tage nicht mehr reingeschaut und hatte gleich drei Seiten zu lesen.

Erstmal begrüße ich die "neuen Helden" Markuss112, Schmitzens/Heike und SlideMagic, viel Spass in unserer Liga :hallo: .

@Angie
Herzlichen Glückwunsch zu deinen AK-Sieg :respekt: , ob ich das jemals schaffe :confused: .

@Bogart
54:52 auf 10,5 km, und damit völlig frustiert, oh je, was soll ich dann sagen?

@sibasio
Herzlich Willkommen im Helden-Forum, 2:50 h durch die steirische Raabklamm, Respekt, das war ja ein richter langer.

@Schnucki
Ich hoffe dein PC ist wieder o.k., für den Fall habe ich drei, wobei einer von den drei von der ganzen Family benutzt wird (und deshalb nicht immer zur Verfügung steht)!

@Raffi
Gute Besserung und schönen Urlaub.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1699
tomk6 hat geschrieben:...
@sibasio
Herzlich Willkommen im Helden-Forum, 2:50 h durch die steirische Raabklamm, Respekt, das war ja ein richter langer.
...
Danke für deinen Respekt, hier gibts übrigens einen ausführlicheren Bericht: raabklamm
:)

Läuferseminar

1700
Nachtrag zum Läuferseminar.

Am Mittwoch hatte ich das letzte Treffen. Die restlichen Teilnehmer machten einen 10k Abschlusslauf, ich kam erst später zum gemütlichen Teil dazu (oh wie mir das Laufen fehlt).

Es wurden gesunde Häppchen (Vollkornbrot, Rohkost, Obst und Dips) und Getränke (Wasser, Apfelschorle und alkoholfreies Bier) angeboten. War lecker.

Dann begann der theoretische Teil:

Als erstes wurde die Videolaufanalyse bewertet. War schon komisch sich selber laufen zu sehen, noch dazu mussten wir das Laufshirt in die Hose stecken! Mein Laufstil war nicht mal so schlecht, Dr. Schlosser bemängelte nur ein bißchen meine Armbewegung, ansonsten o.k.. Fehlstellungen habe ich auch keine, mein rechter Fuß neigt ein kleines bißchen zur Überpronation, aber das ist so gering dass es nicht korrigiert werden muss. Die Rotation meiner Füße in der Laufbewegung passen auch, ich laufe also links und rechts an einer imaginären Linie entlang, es gibt auch die Innenrotation, da läuft man wie ein Model auf der Linie. Becken und Schultern halte ich auch gerade. Also ich brauche an meinen Laufstil nichts verändern.

Dann kam die Auswertung des Laktattests - Sportliche Leistungsdiagnose.
Ich bekam einen kleinen Schnellhefter mit den Ergebniss und auch eine Trainingsanleitung anhand des Testes.
Da habe ich gleich mal was gelernt, ich dachte immer man übersäuert bei 4mmol, das ist falsch, ist bei jeden individuell. Meine IANS (= Individuelle anaerobe Schwelle) habe ich bei 3mmol, Tempo 11,3 km/h bei einer HF von 171 Schläge/min..
Nach diesen Wert richtet sich mein zukünftiges Training.

Es steht noch eine Beurteilung der Laktatleistungskurve im Bericht:
Die Laktatleistungskurve zeigt ein ausgewogenes Bild. Ihr nahezu waagrechter Verlauf im unteren Belastungsbereich lässt den Schluss zu, dass die aerobe Leistungsfähigkeit gut ausgeprägt ist...........Somit lässt sich folgern, dass das bisherige Training erfolgreich war, also Unterforderung und chronische Überlastung vermieden wurden.

Also war mein bisheriges Training gar nicht so schlecht.

Dann kamen noch zwei Seiten mit Daten für mein weiteres Training, unterteilt in:
extensives Grundlagentraining
intensives Grundlagentraining
Training im Entwicklungsbereich
Spitzenbereich
Regeneratives Training

Auch eine Einteilung wie lang ich in welchen Bereich trainieren soll ist dabei:
65% Grundlagenausdauer
10% Entwicklungsbereich
10% Spitzenbereich
15% Regeneratives Training

Na, da lässt sich doch was anfangen.

Ich habe auch noch Unterlagen über den Inhalt der Ernährungsberatung bekommen, mit vielen Tipps und auch vielen Links.

Und eine Bestättigung der erfolgreichen Teilnahme des Laufseminars für die Krankenkasse, ein Teil der Kosten wird erstattet.

So, jetzt müssen nur noch meine Bänder mitmachen, dann kann ich wieder loslegen.

Allen heute noch gutes Training oder Wettkämpfe, Wetter wird ja super.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“