liebe Heldinnen und Helden,
ich bin ein bekennender Fan von Quickies (5 km Wettkämpfe) und als Flachlandtirolerin dann auch auf möglichst ebener Strecke. Weiß der Teufel, was mich geritten hat, als ich mich zum Hagener Volkslauf über 10 km in bergigem Gelände angemeldet habe

Meine liebe Freundin RunningTurtle Gisela wollte mich begleiten. Wir hatten uns mal vorsichtig eine Zeit kurz unter einer Stunde vorgenommen

Am Start herrschten schon lockere Malle-Temperaturen, die Sonne schien erbarmungslos auf uns hinunter und von einem Lüftchen, geschweige denn von Wind, weit und breit keine Spur

Wir in respektvoller Erwartung eines profilierten Laufes mit einer Pace knapp unter 6er Schnitt los, denn es ging erstmal km-weit bergab. Es folgte ein langer Abschnitt durch den Wald mit fiesem Wurzelholz-Untergrund

Da musste man höllisch aufpassen, wohin man tritt und an pace war nicht zu denken

Dann ging es bergan

Immer höher hinaus und in der Ferne auf einer Anhöhe sah man schon die bunte Läuferschar, die weit vor uns lief. Die Anstiege waren teilweise so knackig, dass wir gehen mussten

, aber wir waren nicht die Einzigen, das tat gut

Als wir absehen konnten, dass die Prognose "unter einer Stunde" völlig abwegig war

, haben wir die Landschaft mit ihren Wegen über weite Wiesen, Stock und Stein richtig genossen

Wir liefen schließlich Arm in Arm und frohgelaunt ins Ziel unseres 1. Berg-/Crosslaufes mit 1:03:32

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Spaß haben könnte an profilierten Wettkämpfen

und wenn ich mir die Ergebnisliste ansehe, auf der Gisela und ich uns sogar in der vorderen Hälfte aller Läuferinnen tummeln, dann kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen

Das war zwar mein erster, aber nicht mein letzter Berg-Wettkampf

Ach ja:

Ich bin AK Erste geworden

(was kann ich dafür, wenn sich die anderen Ladys meiner AK zu Hause auf dem Sofa tummeln, statt gegen mich anzutreten)

Gruß von der neugeborenen Bergziege
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca