Banner

New York City Marathon am 1.11.09

51
Jeff_Mills hat geschrieben: 2)Keens Steakhouse:
Eines der besten Steakhouses in NYC
Lagebeschreibung: 72 West 36TH Street / Adresse:Keens Steakhouse . . . Since 1885
Junge....Junge......was sind das für Preise ??? Ist das alles so in der Marschrichtung ?? Nirgendwo in der Nähe ein Pizzeria ??
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

52
Also ne Pizzeria und andere "normale" Restaurants findest du quasi an jeder Ecke.

Die Essenspreise sind aber in NY allgemein ein wenig höher.
Deswegen würd ich da schon mal dein Budget anpassen :-))
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

53
UNGLAUBLICH!

Ich hatte mich aus reinem Jux (naja, a bisserl hoffen war wohl auch dabei) am 1.Mai (dem letzten Tag der application) für die Lotterie angemeldet. Und folgendes stand heute auf meiner Status-Seite;

Hello okumonux, we have received your application for ING New York City Marathon 2009 on 5/1/2009.

Congratulations! You're in for the experience of a lifetime, the ING New York City Marathon 2009!

We are thrilled that you will be joining us on Sunday, November 01, 2009. Be sure to bookmark our site and visit it often for the latest news. Good luck with your training.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

54
UNGLAUBLICH TEIL 2 !!!

Ich habe auch im März aus Jux an der Lotterie teilgenommen(ich habe schon Lottoscheine mit mehr Hoffnung ausgefüllt !).Und als ich vorgestern meine mails abgeholt habe,musste ich ich die mail aus New York zweimal lesen,bis ich begriffen habe ,daß ich am 1.11.09 dabei bin !!!! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Fasse es immer noch nicht,aber jetzt heisst es Infos sammeln und um Flug + Hotel kümmern !

Gruß
andrack

55
Hey ihr beiden,

das freut mich ja, dass ihr es beide über die Lotterie zum NYC MArathon geschafft habt.

Ihr werdet es nicht bereuen ;-)

Viel Spass bei der Planung
Bestzeiten:

Ziele:

56
Frage zur NG New York City Marathon Health and Fitness Expo,

kann man die Startunterlagen auch am Samstag abholen, oder muss es der Freitag sein? :confused:

Bitte um rasche Antwort, möchte den Flug noch heute buchen. :daumen:

57
okumonux hat geschrieben:Frage zur NG New York City Marathon Health and Fitness Expo,

kann man die Startunterlagen auch am Samstag abholen, oder muss es der Freitag sein? :confused:

Bitte um rasche Antwort, möchte den Flug noch heute buchen. :daumen:
Also so wie ich es verstanden habe findet die Expo vom 29-31.10. statt und an diesen Tagen kann man auch seine Startunterlagen abholen.

Grüße Holger
Bestzeiten:

Ziele:

58
Hallo Ihr zwei,

Glückwunsch zum Lotteriegewinn.
Falls Ihr Interesse an einem Angebot Flug, Hotel habt könnt ihr reuch gerne bei mir melden. Bei unserem Partner Der Tour geht das auch ohne Startnummer zu buchen und ihr hättet den Vorteil, dass der Transfer vom Hotel zum Start trotzdem für euch organisiert ist und ihr euch um so etwas nicht kümmern müsst.
Natürlich geht auch nur eine Hotelbuchung.

Wer noch ein komplettes Paket sucht MIT STARTNUMMER(295,- €), wir haben noch Plätze frei.
Preis geht im 3*** Hotel/Doppelzimmer mit 4 Übernachtungen und Flug bei ca. 1250,- € los.

Einfach eine Mail an Andreas(info@lauf-abenteuer.de) mit Angaben zum Reisedatum, Abflughafen, Personenzahl und wieviele Startnummern und ich mache euch sehr gerne ein unverbindliches Angebot.

Sportliche Grüße von der Loreley und eine perfekte Vorbereitung

Andreas
http://www.lauf-abenteuer.de
Marathonreisen & Laufseminare
Lissabon, Istanbul, Spitzbergen, Reykjavik uvm.

59
Hat man mit dem Gewinn bei der Lotterie eigentlich eine kostenlose Nummer gewonnen oder halt nur ein Anrecht auf Teilnahme gegen Bezahlung des Teilnehmerbetrages?

Wer die Quali hat, hat ja auch nur ein Anrecht und muss "normal kaufen"...

gruss hennes

60
Hallo ihr beiden!

Ja denn - herzlichen Glückwunsch zum NY-Start. Sind ja schon einige hier aus dem Forum, die in New York starten. Ich zähle mal durch und komme auf neun Teilnehmer:

1. andrack
2. Jeff_Mills
3. Mega68
4. Nymphrunner (?)
5. okumonux
6. rennmaus4444
7. RolandGLA
8. vienna
9. zicmac
Hennes hat geschrieben:Hat man mit dem Gewinn bei der Lotterie eigentlich eine kostenlose Nummer gewonnen oder halt nur ein Anrecht auf Teilnahme gegen Bezahlung des Teilnehmerbetrages?

Wer die Quali hat, hat ja auch nur ein Anrecht und muss "normal kaufen"...

gruss hennes
Ich glaube, in NY ist nix kostenlos :teufel: :teufel:
Wenn man bei der Lotterie gewinnt, dann muss man den Startplatz auch kaufen. Die Kreditkartennummer ist eh im System, weil man ja schon sein Los gekauft hat. Und darüber werden die 231$ automatisch abgebucht.

Grüße Martin

Wettkämpfe 2009
03/09 HM Gröbenzell: 1:43:04 :peinlich:
04/09 HM Leipzig 1:29:38 :)
07/09 6,5K Maxi Firmenlauf München 0:27:23 :)
08/09 HM Altötting 1:23:40 :)
09/09 M Berlin 2:58:06 :)
11/09 M New York

61
Angelika ist ebenfalls dabei. Sie steht zwar noch oben auf der Warteliste von InterAir, aber die gehen davon aus, dass sie aufgrund von den üblichen Stornierungen auf jeden Fall einen Startplatz bekommt.

1. andrack
2. Angelika
3. Jeff_Mills
4. Mega68
5. Nymphrunner (?)
6. okumonux
7. rennmaus4444
8. RolandGLA
9. vienna
10. zicmac

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

62
Hallo,
gute Idee mit der Starterliste.Mal sehen wieviel noch dazu kommen :daumen: !
@Neppo: Vielen Dank für dein Angebot aber ich für meinen Teil habe den Flug und das Hotel bereits gebucht. :)

Gruß
andrack

63
andrack hat geschrieben:Hallo,
gute Idee mit der Starterliste.Mal sehen wieviel noch dazu kommen :daumen: !
@Neppo: Vielen Dank für dein Angebot aber ich für meinen Teil habe den Flug und das Hotel bereits gebucht. :)

Gruß
andrack
Eigentlich müssten wir uns dann ja mal alle treffen in NY :-)))
Klasse Idee mit der Starterliste.....
Bestzeiten:

Ziele:

64
so, ich denke das mit der expo ist klar, starnummer kann bis freitung um 5 uhr ageholt werden. ich konnte auch noch einen relativ günstigen flug buchen, und wie bereits erwähnt; in ny gibts leider nix gratis, der lotteriegewinn bezieht sich nur auf eine reine startberechtigung, gezahlt werden muss natürlich trotzdem.

weil neppo den transfer zum start angesprochen hatte, möchte ich kurz darauf eingehen. nach meinem verständniss kümmert sich der veranstalter um die anreise zum start? laut mail sollen wir im juni bescheid geben bei welchem sammelpunkt wir zusteigen wollen?

wegen dem treffen in nyc. ich kenn zwar keinen von euch persönlich, noch bin ich sonderlich aktiv hier im forum, aber auf eine "runnersworldforumspizza" am abend vor dem großen lauf bin ich dabei! :winken:

65
okumonux hat geschrieben:so, ich denke das mit der expo ist klar, starnummer kann bis freitung um 5 uhr ageholt werden. ich konnte auch noch einen relativ günstigen flug buchen, und wie bereits erwähnt; in ny gibts leider nix gratis, der lotteriegewinn bezieht sich nur auf eine reine startberechtigung, gezahlt werden muss natürlich trotzdem.

weil neppo den transfer zum start angesprochen hatte, möchte ich kurz darauf eingehen. nach meinem verständniss kümmert sich der veranstalter um die anreise zum start? laut mail sollen wir im juni bescheid geben bei welchem sammelpunkt wir zusteigen wollen?

wegen dem treffen in nyc. ich kenn zwar keinen von euch persönlich, noch bin ich sonderlich aktiv hier im forum, aber auf eine "runnersworldforumspizza" am abend vor dem großen lauf bin ich dabei! :winken:
Servus Okumonux,

kannst du bitte mal den Teil der E-Mail des Veranstalters hierein kopieren indem die Startnummernausgabe und der Transfer erklärt werden?

Wäre echt super.

Mfg Holger
Bestzeiten:

Ziele:

66
Hallo,
ich habe auch einen Platz zugelost bekommen und bin dabei

1. andrack
2. Angelika
3. Jeff_Mills
4. Mega68
5. Nymphrunner (?)
6. okumonux
7. rennmaus4444
8. RolandGLA
9. vienna
10. zicmac
11. Zecke
Jeff_Mills hat geschrieben:Servus Okumonux,

kannst du bitte mal den Teil der E-Mail des Veranstalters hierein kopieren indem die Startnummernausgabe und der Transfer erklärt werden?...
ich bin zwar nicht Okumonux, aber es ist auf der WebSite des Veranstalters angegeben:
The ING New York City Marathon
ING New York City Marathon 2009 hat geschrieben:Included in Your Entry Fee

Entry to the ING New York City Marathon 2009 including hydration and fueling stations, medical support, entertainment, baggage handling, security, the most enthusiastic spectators anywhere, and more

ING New York City Marathon Health and Fitness Expo

Fireworks Presented by Poland Spring

Post-Race Party Presented by Clear Channel Radio

Official Handbook

Goody bag, including Official Program, race poster, snacks, and special offers

Official technical shirt provided by ASICS

Transportation to the start

Start festival: breakfast, entertainment, religious services

Finisher materials: medal, food and beverages, and Continental Airlines/Foot Locker Heat Sheettm

Finisher area where marathoners exit after the race

Official finisher certificate

Official Results Magazine published by New York Runner

Official Transportation to the Start

The transportation fee is included with marathon entry.* To ensure your on-time arrival at the marathon start, NYRR strongly recommends that you use the official marathon transportation. Official buses are the only vehicles allowed into the race staging area on Staten Island.

Transportation information will be provided upon acceptance in June.

Official buses leave from several locations:

Brooklyn and LaGuardia --
Transportation to the start will be provided for participants staying in select hotels booked through our travel partner, Anthony Travel, Inc.
Midtown Manhattan --
New York Public Library, 42nd Street and Fifth Avenue

New Jersey --
IZOD CENTER, Meadowlands Sports Complex

Lower Manhattan: St. George Terminal, Staten Island --
St. George Ferry Terminal on Staten Island

*For runners in the International Travel Partners program, your transportation is arranged as part of your marathon package.
Barilla Marathon Eve Dinner

Tickets for the Barilla Marathon Eve Dinner will be available upon acceptance in June. Tickets cost $15.

Barilla Marathon Eve Dinner fee is included in marathon packages offered by Official International Travel Partners.

Payment Procedure

All fees must be paid using the same method of payment, either credit card, debit card, or check, not a combination. We accept American Express, MasterCard, and Visa.

Once you have been accepted into the ING New York City Marathon, all fees are NONREFUNDABLE, under all circumstances, even if you cancel.

Those who are accepted but cancel by October 31, 2009, will be eligible for guaranteed entry into the 2010 race (but will still have to pay the 2010 fees). Charity entrants may not cancel without prior approval from their charity.
Credit Card Payment
To pay with a credit card, simply write your credit card number and expiration date (must be July 2009 or later) on the entry form and check the appropriate boxes. Euro cards are not accepted.
Upon receipt of your application, we will process the US $11 fee.
Other race fees will be processed only if you are accepted into the race.
After You Apply

If you are accepted into the race, we will process your fees and post your name on this site. Event updates will be communicated in e-mail newsletters and on your profile page. We will mail participant materials in the summer.
In October, all entrants will be e-mailed a registration card that is required, along with government-issued photo identification (or a passport, required for international entrants), to pick up your race number and chip prior to race day at the ING New York City Marathon Health and Fitness Expo. The expo takes place October 29 - October 31 at the Jacob Javits Convention Center in Manhattan.
Viele Grüße
Lutz

67
Mich verwundert halt die Aussage, dass man die Startunterlagen bis Freitag abgeholt haben muss.
Das steht in keiner Info die ich bisher gelesen hab.

Genauso wenig hab ich irgendo etwas gelesen, dass man angeben muss wo man in den Bus einsteigt für den Starttransport........
Bestzeiten:

Ziele:

68
abholung der startunterlagen bis SAMSTAG um 5 uhr. ich habe mich beim eintrag vom 25.5 vertippt. sorry für die verwirrung.

Laut e-mail;

Shortly after June 1, you'll receive an e-mail from us that will include a link to our runner login page. From this page you can provide or verify your emergency race-day contact information, supply information that will allow us to assign your race-day transportation to the start.....

wer genaueres weiß soll doch bitte posten.... :daumen:

69
Jeff_Mills hat geschrieben:Mich verwundert halt die Aussage, dass man die Startunterlagen bis Freitag abgeholt haben muss.
Das steht in keiner Info die ich bisher gelesen hab.
Muss man auch nicht (Abholung bis 31.10., 5pm):
ING New York City Marathon 2009 hat geschrieben:In October, all entrants will be e-mailed a registration card that is required, along with government-issued photo identification (or a passport, required for international entrants), to pick up your race number and chip prior to race day at the ING New York City Marathon Health and Fitness Expo. The expo takes place October 29 - October 31 at the Jacob Javits Convention Center in Manhattan.
Jeff_Mills hat geschrieben:Genauso wenig hab ich irgendo etwas gelesen, dass man angeben muss wo man in den Bus einsteigt für den Starttransport........
Vorbuchen soll man, glaube ich, schon aber dazu gibts noch Infos im Juni:
ING New York City Marathon 2009 hat geschrieben:The transportation fee is included with marathon entry.* To ensure your on-time arrival at the marathon start, NYRR strongly recommends that you use the official marathon transportation. Official buses are the only vehicles allowed into the race staging area on Staten Island.

Transportation information will be provided upon acceptance in June.
Gruß
Lutz

70
@ Lutz

Vielen Dank für die Infos.
So hatte ich das auch noch alles in Erinnerung.....

Dann warte ich mal die Info-Mail ab.

Grüße Holger
Bestzeiten:

Ziele:

71
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Zwölfte... :wink:

1. andrack
2. Angelika
3. CentralParker
4. Jeff_Mills
5. Mega68
6. Nymphrunner (?)
7. okumonux
8. rennmaus4444
9. RolandGLA
10. vienna
11. Zecke
12. zicmac

Hab' zwar nicht auf die Lotterie vertraut und meinen Startplatz weicheimäßig gekauft, aber ich freu' mich trotzdem schon wie ein Schnitzel!! :daumen:

Was die Preise anbelangt: NYC ist zwar insgesamt teuer, und das gilt ganz besonders für Hotels. Aber man muss auch berücksichtigen, dass es sich bei der Währung nur um US-Dollar handelt, das gleicht zumindest bei Essen und Einkäufen wirklich sehr vieles aus. Klamotten habe ich zum Beispiel noch nie so günstig gekauft wie dort.
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

72
CentralParker hat geschrieben: Klamotten habe ich zum Beispiel noch nie so günstig gekauft wie dort.
Welche Klamotten sind denn besonders günstig ! Jeans, Laufbekleidung, Singlets vom Marathon ? ? Ich überlege ein zweites Paar Asics Nimbus dort zu holen....

Unsere Homepage:

73
RolandGLA hat geschrieben:Welche Klamotten sind denn besonders günstig ! Jeans, Laufbekleidung, Singlets vom Marathon ? ? Ich überlege ein zweites Paar Asics Nimbus dort zu holen....
Um ehrlich zu sein, als ich vor zwei Jahren zuletzt dort war, war ich noch kein Läufer, von daher
habe ich keine Ahnung in bezug auf Laufschuh-Preise... :peinlich:

Aber Anzüge, Hemden, Schuhe, und natürlich auch Jeans fand ich im Vergleich zu hier schon sehr attraktiv bepreist. Wenn man sich die Edel-Läden auf 5th Avenue und Upper East Side ersparen kann/möchte, empfehle ich Macy's (Ecke Broadway und 34. Straße) - das größte Warenhaus der Welt ist einfach so gigantisch groß, dass man von der Einstiegspreislage bis zu Designerklamotten wirklich die ganze Bandbreite bekommt.

Im Durchschnitt waren die Preise in New York durch die Bank weg mindestens 30 Prozent günstiger als hier - das heißt, man zahlt bei Old Navy oder H&M halt 4 Euro statt 6 fürs T-Shirt, oder bei Alden 400 statt 600 Euro für die Cordovanschuhe, je nach Geldbeutel und Vorliebe.

Wer im übrigen auch in New York nicht auf Gaffel Kölsch verzichten möchte (und wer will das schon... :hihi: ), dem sei die "Loreley" downtown empfohlen, die ein Schulfreund von mir dort betreibt. :wink:

74
RolandGLA hat geschrieben:Welche Klamotten sind denn besonders günstig ! Jeans, Laufbekleidung, Singlets vom Marathon ? ? Ich überlege ein zweites Paar Asics Nimbus dort zu holen....
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass sich der Laufschuhkauf in NY lohnt. Der Nimbus 11 kostet in den USA regulär 125$ (plus 8,375 % Sales Tax in New York brutto 135$). Das ergibt mit dem aktuellen Wechselkurs rund 92€. In Deutschland liegt der Schuh bei 150€ (?) Listenpreis. Musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist. Ich hab beim letztes USA-Besuch auf jeden Fall mal meine Laufschuhsammlung durchgetauscht... :D

Wenn du noch ein wenig mehr sparen willst, dann würde ich übers Internet bestellen. Da findest du den aktuellen Nimbus für 85$ bzw. 60€. Ich bestelle in solchen Fällen ein paar Tage vor meiner Zeit in den USA und lasse mir das Paket ins Hotel schicken. Hat bisher immer problemlos funktioniert.

Und falls du richtig viel einkaufen willst, dann würde ich evtl. einen Tag in einem Outlet investieren (Bekannte haben mir für New York das hier empfohlen: Woodbury Common Premium Outlets). Da liegst du ggü. dem deutschen Ladenpreis schon mehr als 50% günstiger. Ist halt viel Aufwand und Fahrerei. Ansonsten gibts vor Ort ja - wie CentralParker geschrieben hat - noch Macys. 30% günstiger als in D ist das auch.

Sorry für den Exkurs. Aber irgendwie muss man sich ja den teuren Trip rechtfertigen :teufel:

Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
11/09 M New York

75
ZicMac hat geschrieben:Sorry für den Exkurs. Aber irgendwie muss man sich ja den teuren Trip rechtfertigen :teufel:
Was heißt hier den teuren Trip rechtfertigen? Wir sollten einfach so viel einkaufen, dass wir aus Gründen der Sparsamkeit noch die paar Kröten für Flug und Übernachtungen ausklinken, statt das ganze Gelump für teuer Geld hier in Europa zu kaufen. Und wenn wir schon mal in New York sind, laufen wir halt in Gottes Namen diesen Marathon... aber ehrlich, eigentlich ist das Ganze überhaupt nur zustandegekommen, weil wir so sparsame Menschen sind... :teufel:

76
Da ich letztes Jahr schon einmal in NY war und auch die MArathon Messe besucht habe, kann ich hier ein wenig über die Preise berichten.

Prinzipiell kann vorweg sagen, dass sich das Shoppen in NY fast immer lohnt.
  • In der Innenstadt in NY bekommt man wirklih alles (Kleidung,Laufschuhe,....) und die Preise sind im Vergleich zu Europa um einiges günstiger. Hier sind Macy's,Nike Town und Bloomingdale's zu empfehlen.
  • Die Marathon Messe hab ich letztes Jahr besucht und muss sagen, dass man dort sehr günstige Laufbekleidung kaufen kann (Asics Gel Kayano hab ich letztes JAhr z.B. dort für ca 85 € gesehen) . Allerdings sollte man erstmal einen kleinen Rundgang machen und alle Preise miteinander vergleichen. Es gibt teilweise erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Shops.
  • Werd ein Outlet besuchen will, dem sei das Woodbury Common Premium Outlet ans Herz gelegt. Vom 42nd Port Authority Bus Terminal fährt man 1 Stunde mit dem Bus dorthin. Die Fahrt kostet 40 $. Dort sind super viele Markenshops und die Preise sind teilweies echt der Wahnsinn. Für ne Jeans von Calvin Klein hab ich letztes Jahr ca. 20 € gezahlt...... Für ne Oakley Sonnenbrille die in Europa 250 Euro kostet hab ich dort ca. 130 Euro gezahlt. Also es lohnt sich echt. Da das Outlet so riesig ist sollte man aber einen vollen Tag einplanen. Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich.
Bestzeiten:

Ziele:

77
CentralParker hat geschrieben: ... aber ehrlich, eigentlich ist das Ganze überhaupt nur zustandegekommen, weil wir so sparsame Menschen sind... :teufel:
Stimmt. Du hast ja Recht. Und mal was grundsätzliches: Ich lauf doch auch nur, weil das der günstigste Sport ist. :D

Wettkämpfe 2009
11/09 M New York

78
Hallo,
ich kann mich Holger nur anschließen.Ich war letztes Jahr auch im Outlet Center in Woodbury.Ein riesiges Outlet,wo man sehr sehr günstig einkaufen kann.Man sollte allerdings wirklich einen Tag dafür einplanen.
Ich werde wohl die Bustagestour für 40,- mitmachen,denn die dortige Auswahl und die Preise sind unschlagbar.Beispiel Nike Pegasus (aktuelle Modell) hab ich dort für 60 $ gekauft.Ausserdem ist es sehenswert wieviel die Leute dort einkaufen.Da sieht man die Menschen nicht mit Einkaufstaschen sondern mit Koffern durch das Outlet laufen !!!

Gruß
andrack

79
Hier mal die Homepage des Outlet Centers:

Woodbury Common Premium Outlets
Bestzeiten:

Ziele:

80
Hi

Klamotten sind deutlich billiger hier in NYC. Fuer Laufsachen lohnt sich neben der Messe evtl. noch ein Trip zu Paragon Sports am Union Square.
Zum Zoll: wenn es ueber 450E geht, wird ALLES verzollt.

Hotels sind teuer, da fuehrt kein Weg daran vorbei.

Essen ist schon etwas teurer als in Deutschland. Mir fallen jedes Mal die Augen raus, wie billig man in Deutschland isst. Dafuer hat NYC unglaublich viel ethnic food zu bieten und wer sich die Muehe macht ein wenig abseits der Tourizentren zu manoevrieren, wird auch nicht so abgezockt. Mir gefaellt die 9th Avenue, UWS und mit etwas mehr Abenteuer Harlem und die Bronx.

Pfeift auf das Geld, NYC ist jeden Cent wert. :daumen:

Uli

81
mzungo uli hat geschrieben:
Hotels sind teuer, da fuehrt kein Weg daran vorbei.
Jein. Kommt drauf an, auch in New York.

Gerade in den USA gibt es sehr häufig Sonderangebote, wenn man kurz vor Schluss bucht. Beziehungsweise lohnt es sich - da die meisten Hotelbuchungen kurzfristig stornierbar sind - wenn man kurz vor Abreise noch mal schaut, ob es inzwischen Sonderangebote gibt. Über 120€ müssen für ein Vier-Sterne-Hotel auch in New York nicht sein.

Sehr gute Erfahrungen mit kurzfristigen Buchungen habe ich vor allem hier gemacht:
Travelzoo New York Hotel Specials
Priceline (absoluter Klassiker! Etwas kompliziert, aber jede Mühe wert. PM an mich, wenn ihr mehr Infos braucht)

Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
11/09 M New York

82
Ich werde 2010 in New York starten, Freu :D :zwinker2: !
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

83
ZicMac hat geschrieben:Gerade in den USA gibt es sehr häufig Sonderangebote, wenn man kurz vor Schluss bucht.
Klappt das auch beim Marathon?
Kenne mich da aber nicht aus, wohne eine Minute vom Zentralpark entfernt. :P
message from mzungo

84
Also ich hab über Expedia Flug und Hotel gebucht.
Der Flug kostet ca 400-450 Euro mit Singapore Airlines und für das Hotel in NY hab ich ca. 90 Euro pro Tag bezahlt.
Ich denke da kann man nicht meckern.Ist ein 3,5 Sterne Hotel in Midtown Manhattan.

Bei Expedia gibt es immer wieder super Angebote.Aber auch die normalen Preise sind annehmbar. Ich achte bei dem Hotel prinzipiell nur auf eine "relativ" gute LAge und auf Sauberkeit und ein "normales" Zimmer :-)
Den größten Teil des NY Aufenthaltes ist man doch eh unterwegs.

Wollte halt relativ früh buchen, damit ich Planungssicherheit habe und nicht noch einige Eventualitäten einberechnen muss. Mir ist natürlih auch klar, dass mir dadurch Schnäppchen kurz vor Abflug durch die Finger gehen.

Mfg Holger
Bestzeiten:

Ziele:

85
Das Problem mit dem Transport zum Start hat sich ja jetzt auch erledigt.

Man muss dem Veranstalter melden ob man in NY oder NJ mitgenommen werden möchte und dann bekommt man basierend auf dem Startzeitpunkt der Startgruppe eine "Abholzeit + Abholort" mitgeteilt.

Also alles prima *grins*
Bestzeiten:

Ziele:

86
Inzwischen gibt es auf der Veranstalter-Homepage eine Übersicht der angenommenen :) sowie der nicht vom Losglück bzw. einer Qualifikationszeit begünstigten :frown: Bewerber. Die Reiseveranstalter-Gruppen sind offenbar noch nicht mit aufgelistet.
Hier der Link für die, die es interessiert:
Marathon Entrant Search
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

87
Nobby hat geschrieben:Inzwischen gibt es auf der Veranstalter-Homepage eine Übersicht der angenommenen :) sowie der nicht vom Losglück bzw. einer Qualifikationszeit begünstigten :frown: Bewerber. Die Reiseveranstalter-Gruppen sind offenbar noch nicht mit aufgelistet.
Hier der Link für die, die es interessiert:
Marathon Entrant Search
Hallo Nobby - danke für den Link. Interessant, so eine Datensammlung. Frag mich ja immer, ob ein anständiger Datenschutzbeauftragter bei so einer Sammlung nicht graue Haare bekommt. :motz:

Aber so kann ich wenigsten die Statistik "updaten". Von 1060 deutschen Bewerbern (vermutlich ohne Reisegruppen)
  • haben inzwischen 11 gecanceled
  • sind 467 dabei (275 über Qualizeit/dreimalige Bewerbung etc.. und 192 über Losglück :) )
  • sind 582 nicht dabei (Lospech :frown: )
Und wenn sich jemand fragt, wie die Erfolgsaussichten einer Lotteriebewerbung sind:
Von 782 Lotterieteilnehmern haben 192 einen Startplatz erhalten -> d.h. ziemlich genau 25%.

Viele Grüße
Martin

Wettkämpfe 2009
11/09 M New York

88
So jetzt ist es offiziell: Angelika hat auch ihre Startnummer-Zusage bekommen und wir starten gemeinsam !! *FREU*FREU*FREU

Viele Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

89
RolandGLA hat geschrieben:So jetzt ist es offiziell: Angelika hat auch ihre Startnummer-Zusage bekommen und wir starten gemeinsam !! *FREU*FREU*FREU

Viele Grüsse
Roland
Super! :daumen: :daumen: :daumen:

:megafon: Ich will ne Postkarte! :nick:

gruss hennes

90
Hennes hat geschrieben:Super! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Bis die da ist sehen wir uns beim Blumensaat-Lauf und geben sie Dir persönlich :zwinker5:

Unsere Homepage:

91
nur kurz und knapp

wenn der einkauf über die 430 Euro geht, wird nur der teil verzollt/versteuert, der über die 430 geht. Es sei denn, man kauft nur eine Sache. Das nennt sich dann nicht teilbar. Aber ansonsten kann man die Sachen so zusammenstellen, dass manfür 430€ zollfrei hat und für den rest muss man bezahlen.

Und sagt lieber gleich beim Zoll bescheid, wenn ihr was mitbringt, sonst müsst ihr erheblich mehr bezahlen.

Gruß Mike
Bild

92
RolandGLA hat geschrieben:So jetzt ist es offiziell: Angelika hat auch ihre Startnummer-Zusage bekommen und wir starten gemeinsam !! *FREU*FREU*FREU

Viele Grüsse
Roland
Ich komme von diesen Freudepegel gerade gar nicht runter. Ich nehme die Post von unserer Briefträgerin entgegen - sehe den Stempel Interair - weiß eigentlich sofort was da drin ist - reisse diesen Umschlag voll nervös auf und bin direkt wieder auf 120 :D :D :D Schade, dass mein Training für heute schon hinter mir liegt. Jetzt würde die Einheit bestimmt besser laufen, als heute morgen, obwohl die Sonne knallt :P :
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

93
...na ich glaube nicht das wir zusammen auf 860 Euro kommen......trotz Laufschuhe und Shirts( in Sommer und Winter-Variation)....... :)

Unsere Homepage:

94
Angelika hat geschrieben:Ich komme von diesen Freudepegel gerade gar nicht runter. Ich nehme die Post von unserer Briefträgerin entgegen - sehe den Stempel Interair - weiß eigentlich sofort was da drin ist - reisse diesen Umschlag voll nervös auf und bin direkt wieder auf 120 :D :D :D Schade, dass mein Training für heute schon hinter mir liegt. Jetzt würde die Einheit bestimmt besser laufen, als heute morgen, obwohl die Sonne knallt :P :
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Na Du kannst ja bei meinem heutigen Training mit dem Fahrrad nebenher düsen und immer Hurra-Hurra rufen :D

Unsere Homepage:

95
Hennes hat geschrieben:

gruss hennes
......wie ? Ich dachte Du wolltest in unser Handgepäck eingepackt werden :zwinker2:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

96
RolandGLA hat geschrieben:Na Du kannst ja bei meinem heutigen Training mit dem Fahrrad nebenher düsen und immer Hurra-Hurra rufen :D

Wenn ich mir das mal bildlich vorstelle :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

97
Angelika hat geschrieben:......wie ? Ich dachte Du wolltest in unser Handgepäck eingepackt werden :zwinker2:
Das war zu den sub90-leichtsgewichts-zeiten. Bis dahin bin ich aber wieder bei 100+
- wenns so weiter geht. Da hebt der arme Roland sich einen Bruch. Das will ich ja nicht!

gruss hennes

98
Möchte nur sagen:

Anke (nicht hier im Forum), Nobby und ich sind beim großen event auch mit dabei! :daumen: Die beiden über Quali-Zeit, ich über Garantieplatz nach 3 erfolglosen Losverfahren. Wir organisieren unsere Reise also privat ohne Veranstalter. Die Vorfreude ist schon riesengroß! :nick:

Wenn es irgendwas in Richtung Foritreffen (eher nachher) gibt, was doch ganz nett wäre, sind wir gerne dabei, wenn es irgendwie passt! :wink:

Trainiert fleissig weiter! Es beginnt schon bald die Zeit der langen Läufe!

Beste Grüße
Holgi
:winken:

99
Wer ist denn noch mit InterAir dabei ?? Sieht man sich beim InterAir-Trainingslauf oder bei der Schifffahrt abends ???

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

100
Habe heute nochmal in meinem Profil nachgeschaut.
Ich muss um 6 Uhr mit der Staten Island Ferry zum Startbereich fahren.

Ist noch jmd. von euch um 6 Uhr dabei??

Grüße Holger
Bestzeiten:

Ziele:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“