gestern bin ich wieder frisch aus Neuuseeland heimgekehrt.
Ich kann euch sagen es war super. Das Wetter hätte zwar besser sein können. Von den schlimmen Überschwemmungen wurde ja sogar scheinbar hier berichtet, aber ansonsten kann ich das Land nur empfehlen.
Besonders als Läufer ist man dort gar nicht aufgefallen. Bei meinen anderen Reisen kam ich mir eher als Exot vor, wenn ich mich dort abends zum Laufen auf die Strassen der Städte begeben hatte. In Irland oder Thailand war ich als Läufer immer ein absolutes Unikum.
In Neusseland war eher der ein Exot, der nicht zum Rennradfahren oder laufen gegangen ist. Für Auckland gab es sorgar einen kostenlosen Stadtführer "Running the City" der schöne Laufstrecken in der Stadt beschreibt, die zugleich auch als Stadtbesichtigungstour dienen können. Wirklich super.
In Taupo waren besonders viele Sportler unterwegs, was kein Wunder ist, da dort nächste Woche der Ironman stattfindet.
Aber warum muss es jetzt hier so kalt sein? bibbber. Wenn ich heute zum Lauftreff gehe, muss ich mich sicherlich besonders warm anziehen. Dafür regnet es hier nicht.

Viele Grüsse Anni