Banner

Regensburg Marathon 24.05.2009

101
AndreasLauf hat geschrieben:Also der Info-Punkt ist eigentlich leicht zu finden, ist auch auf dem offiziellen Plan eingezeichnet. Das hatte vor 2 Jahren auch schon mal mit einem Fori-Treffen geklappt.

Grüße Andreas
Jo 9:15 Uhr am Infopunkt hört sich gut an. Ich werde wahrscheinlich das Orange "Team" Shirt an haben. Bin zwar von der Schule vom massieren freigestellt, T-shirt habe ich dennoch bekommen :zwinker2:

102
AndreasLauf hat geschrieben:Hi Reno, ich kenn dich ja, aber was bitte ist ein "Radiergummishirt??"
Radiergummiliga-Galerie - Last additions/BIG 25 in Berlin

Nur mit meinen Namen (vorne auch drauf, nur kleiner)
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

103
Ich versuche auch, morgen um 9.15 Uhr am Infopunkt zu sein, hole dann vorher oder nachher die Startunterlagen.

Wir haben heute schönstes Geburtstagswetter für meinen Sohn. Leider morgen wohl ebenso.
Da ich am Samstag bereits wieder Staffel laufe und in 3 Wochen den nächsten HM habe, kann es sein, dass ich morgen erstmals einen WK nicht voll laufe. Wenn ich merke, dass es bei der Wärme wenig Sinn macht und zuviel Kraft kostet, nehme ich Tempo raus.

Bis morgen, Eva!

104
Jo das Wetter scheint gut zu werden, fast zu gut fürs Laufen. Habe dennoch Hoffnung das es doch einigermaßen geht ordentlich zu laufen........

Hole heute um ca. 12.00 Uhr meine Startunterlagen ab !

105
Hab meine Startunterlagen heute geholt. Nebenbei habe ich noch ein paar saugünstige Schuhe mitgenommen sowie ein paar Kleinigkeiten, die man so in Sportgeschäften nur auf Bestellung bekommt.
Von daher lohnt sich eine solche Marathonmesse immer. Am Vortag ist es da auch meist noch etwas leerer. Morgen kann ich mich dann aufs Laufen konzentrieren.

Hab gerade in der Tagesschau gesehen, dass für Sonntag Regen mit teilweise heftigen Gewittern für Bayern vorhergesagt wird. Na lassen wir uns mal überraschen.

Grüße Andreas

106
Hallo Eva,

gratuliere zum 1 Platz und zur PB :daumen: :daumen:

na sowas, du wolltest doch nicht ...

und ich sehe grad bei meinem Ergebnis, dass ich auf die Sekunde die gleiche Zeit wie letztes Jahr in WÜ gelaufen bin. Muss wohl daran gelegen habenn, dass ich im Finisher Shirt von WÜ gelaufen bin. Krass.

Andreas

107
Habe soeben beim HM in Regensburg meinen total Einbruch erlebt :-(

Die Hitze war nicht auszuhalten, bis 10 km ging alles nach Plan auf die sub 1:40 dann ab 10 km der total einbruch :frown: :frown: Hitze und die nicht enden wollenden langen Straßen bauchkrämpe schwere Beine ich quälte mich nur noch bis nach 1:47:20 entlich das erlösende Finish kam. Völlig fertig wurde ich danach erstmal in den San Bereich gebrach, konnte aber nach guten 10 min wieder entlassen werden. dann erstmal paar stunden ausgeruht, dann gings wieder. Dann um 14:00 Uhr Busfahrt vom Regensburg nach Regenstauf. Kaum sind wir losgefahren hatte ich einen extremen schweißausbruch dann nach dem austeigen hat es mich fast zusammengehauen und ich musste paar mintuen auf der Bank liegen. Naja mittlerweile geht es mir schon wieder einigermaßen gut und hoffe das sich sowas nicht nochmal wiederholt ......

P.S. Eva :geil: :haeh: :daumen: 1:36:54 der reine Wahnsinn und das bei diesem sahara Wetter in Regensburg heute. Dazu noch 1. Platz in der Ak . Meinen allerhöchsten Respekt !! War übrigens bis ca. km 10 immer so ca. 10-20 m hinter dir warst ein guter orientierungspunkt :)

108
Schön, dass es heute geklappt hat mit dem Fori-Treff. Hat mich gefreut! Vielleicht ist das Foto ja was geworden.

@andi: schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du wolltest! War aber wirklich sehr warm.
Da macht der Kreislauf schnell schlapp, die Sanitäter hatten ja Großeinsatz.
Wieso läufst du denn hinter mir? Jetzt weiß ich nach wie vor nicht mal, wie du aussiehst... :confused:

@andreaslauf: das war doch eine ordentliche Zeit bei dem Wetter! Ich glaube, Reno ist auch in diesem Bereich gelaufen. Ich habe ihn im Ziel noch kurz getroffen.

Markus musste leider aussteigen.

Bei km 13 habe ich wirklich überlegt. War etwas langsamer dran als in Kallmünz und hatte zu kämpfen. Reno ist mir da entgegengekommen und hat gemeint, ich habe gar nicht gut ausgesehen.
Ich habe mich dann doch entschieden, mich durchzubeißen und es hat sich gelohnt. Ging irgendwann auch wieder besser und ich konnte hintenraus noch zulegen. Die Zeit ist einfach super für mich!

Das mit dem AK-Platz war natürlich eher Glück, die W35 war wohl zuhause und hat gegrillt. Aber 15. Frau von 702 Läuferinnen ist natürlich auch ein gutes Ergebnis.

So, backe jetzt noch 36 Muffins morgen für die 2. Geburtstagsfeier im Kindergarten und dann endet ein stressiges, aber schönes Wochenende

Eva

109
evimaus hat geschrieben:Schön, dass es heute geklappt hat mit dem Fori-Treff. Hat mich gefreut! Vielleicht ist das Foto ja was geworden.

@andi: schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du wolltest! War aber wirklich sehr warm.
Da macht der Kreislauf schnell schlapp, die Sanitäter hatten ja Großeinsatz.
Wieso läufst du denn hinter mir? Jetzt weiß ich nach wie vor nicht mal, wie du aussiehst... :confused:
Schade das ich nicht zum Fori-Treff kommen konnte (Da war zur gleichen Zeit das Treffen von dem Laufteam der Schule)

Wie soll ich den vor dir laufen wenn du so schnell bist!? :confused: :) Habe meiner Laufpartnerin gesagt, das ist die evi aus dem Forum solange du sie noch siehst bist du ganz sicher unter 1:40 :D naja bei mir kam nach 10 km der total Einbruch, meine Laufpartnerin ist sehr ordentliche 1:40:52 gelaufen

110
Hallo,
ich bin zwar total kaputt, aber glücklich. Hab meinen ersten Marathon überstanden, aber es war echt hart. Ab KM 26 wurde es Arbeit und ab KM 33 hatte ich gar kein Bock mehr. Normalerweise hab ich nie Probleme mit Krämpfen, aber heute hat es mich direkt auf der Steinernen Brücke erwischt. Musste ich erstmal rausdehnen und wenn mir einer sagt, der letzte Kilometer sei geschenkt, da geht sowieso alles automatisch kurz vorm Ziel, dann hat er unrecht. Hab 900m vorm Ziel noch Seitenstechen bekommen und hab nur noch schwer Luft bekommen, was beinahe noch dazu geführt hätte, dass ich als Entertainment vor der Tribüne umgefallen wäre. Ging aber nochmal gut und ich bin stolz mit einer Ersti-Zeit von einer hohen 3:48 im Ziel.
Jetzt bin ich ein Marathoni!
Grüße

"I thought they said Rum!"

111
Glückwunsch an alle Finisher! Nicht einfach heute bei dem Wetter. Bei mir hats leider nicht gepasst, war total verspannt und hatte schon ab km 6 muskuläre Probleme. Bin dann aber noch bis km 15 gelaufen, die letzten drei km sind die Zeiten so schlecht geworden das ich mein geplantes Ziel um ca. 20 min verfehlt hätte, bin dann locker ausgelaufen und habe mich den Bekannten die ich an der Strecke getroffen habe jeweils ein paar Minuten unterhalten. Schade, irgendwann wird die Form schon wieder passen.

Hat mich auch gefreut ein paar Foris zu treffen.

@evimaus: SUPER LEISTUNG1 (was man so alles sammeln kann, wenn man deinen Profiltext anschaut) ;)

@ Peter7Lustig: wenn ich MA laufe, oder bei langen Läufen im Training, muss ich immer an den Spruch des 2:59 Pacers bei meinen ersten sub 3 h-MA bei km 30-32 denken : So Marathon-Start, bis jetzt war Kindergeburtstag - und recht hat er, die 30 km davor sind zum "warmlaufen" (war übrigens auch in Regensburg)
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

112
Hi zusammen,
@evimaus,
gratuliere zu dem super Ergebnis. :daumen:
Ich bin heute in Regensburg meinen 101. Marathon gelaufen. Bin grade noch so unter 3 Std. gekommen, war aber ziemlich hart weil ich gestern abend noch in meiner Heimatstadt den Stadtlauf mitlaufen musste um den Stadtmeistertitel um verteidigen. :D
Ich wünsche euch allen eine gute schneller Erholung.
Gruß
triduma :zwinker5:

113
@andi: wirklich eine super Zeit für deine Laufpartnerin!

@peter7lustig: Glückwunsch zum ersten Marathon-Finish und dann auch noch in so einer guten Zeit!

@triduma: Markus hat schon berichtet, dass du dieses Wochenende im Doppelpack startest. Gratulation und großen Respekt für zwei derartige Topleistungen am Stück! Du musst eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit haben.
Ich habe dich auch irgendwo vor der Wende entgegenkommen sehen (rotes DJK-Trikot). Da hast du aber schon so ausgesehen, als müsstest du kämpfen.

114
Hi zusammnen,

die letzten beiden Jahre bin ich "Fremdgelaufen". Aber ich muss feststellen, den Marathon in Regensburg laufe ich einfach immer wieder gerne. Da paßt einfach alles, vom Abholen der Startunterlagen bis zum Duschen.

Hier noch einmal ein Lob an die Helfer, sowie den netten Zuschauern besonders in den kleinen Ortschaften außerhalb von Regensburg.

Grüße
hemiga

115
hemiga hat geschrieben:Da paßt einfach alles, vom Abholen der Startunterlagen bis zum Duschen.

Grüße
hemiga
Finde auch das Regensburg gut organsiert ist, allerdings stand mein Lauf gestern unter keinem guten Stern, zuerst habe ich die falsche Startnr. bekommen (ist mir aufgefallen weil ich nicht Maximillian heise), dann war unter meinen Chip ein anderer Läufer gebucht, nämlich dieser Maximillian. Duschen naja, ist immer recht überlaufen und recht beengt, aber bei der Menge der Läufer geht es wohl nicht anders. Gestern war halt nicht mein Tag, was solls der Weißheitszahn der sich gesten bemerkbar gemacht hat und heute noch rauskommt wird schlimmer .....

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)

116
hemiga hat geschrieben: die letzten beiden Jahre bin ich "Fremdgelaufen". Aber ich muss feststellen, den Marathon in Regensburg laufe ich einfach immer wieder gerne. Da paßt einfach alles, vom Abholen der Startunterlagen bis zum Duschen.
Grüße
hemiga
Ich laufe ja auch gerne in Regensburg, jetzt die dritte Teilnahme, aber das Zitat würde ich so nicht unterscheiben wollen.

Mein Kritikpunkt ist die Zielverpflegung, bzw. das was man als Finisher im Ziel erwartet und in Regensburg einfach nicht stattfindet.
Man kann sich eine Banane nehmen und muss dann den Zielbereich verlassen. Und draußen steht dann ein Coca-Cola Getränkewagen an dem riesiges Gedränge herrscht, es gibt aber nur Cola oder Wasser zur Auswahl. Nichts sonst weiter, und das finde ich einfach nur peinlich.

Wenn man sich andere, vergleichbare Veranstaltungen im Nordbayerischen Raum anschaut (Würzburg, Fürth, Neumarkt) und die Auswahl und auch den Platz den Finishern dort eingeräumt wird, dann sollte sich Regensburg daran orientieren. Für meine Startgebühr verlange ich da schon ein wenig mehr.

Grüße Andreas

117
AndreasLauf hat geschrieben:Ich laufe ja auch gerne in Regensburg, jetzt die dritte Teilnahme, aber das Zitat würde ich so nicht unterscheiben wollen.

Mein Kritikpunkt ist die Zielverpflegung, bzw. das was man als Finisher im Ziel erwartet und in Regensburg einfach nicht stattfindet.
Man kann sich eine Banane nehmen und muss dann den Zielbereich verlassen. Und draußen steht dann ein Coca-Cola Getränkewagen an dem riesiges Gedränge herrscht, es gibt aber nur Cola oder Wasser zur Auswahl. Nichts sonst weiter, und das finde ich einfach nur peinlich.

Wenn man sich andere, vergleichbare Veranstaltungen im Nordbayerischen Raum anschaut (Würzburg, Fürth, Neumarkt) und die Auswahl und auch den Platz den Finishern dort eingeräumt wird, dann sollte sich Regensburg daran orientieren. Für meine Startgebühr verlange ich da schon ein wenig mehr.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
wie recht du hast. :daumen:
Ich bin ja wieder in Wü gelaufen und der Umzug ins CCW hat die Organisation der Veranstaltung noch einmal getopt. Der Läuferzielbereich im offenen Untergeschoss ist im Schatten, grosszügig bemessen und prima abgeschirmt, es gab alkfreies Würzburger Weizen, Mineralwasser, Molkedrink, Cola?, Obst (Banane,Apfel,Melone,Trauben, etc), Vollwertkuchen (diesmal aber nur 2Stück pro Läufer) dicht daneben die Kleideraufbewahrung und der grosszügige Massagebereich, auf der anderen Strassenseite ein Duschzelt, das mit permanent warmem Wasser und zumindest bei mir, mit ausreichend Duschplatzkapazität die ganze Sache abgerundet hat. Im Stock über dem Finisherbereich die Messe, Urkundensofortdruck etc und Restauration für alle...
Wenns nur nicht so wahnsinnig warm gewesen wär......

Was du da von Rgb berichtest, schreckt mich gewaltig ab.

118
das mit der dürftigen Zielverpflegung stimmt sicher. Wobei mir persönlich das völlig egal ist, ob es Kuchen o.ä. gibt.
Das gab es bei meinen letzten Läufen immer und ich esse eigentlich selten welchen. Erst so 1-2 Stunden später zu meinem Milchkaffee.
Duschen/Umkleiden/Massage nutze ich ebenfalls selten bzw. gar nicht.
Mir können sie eigentlich nur die "nackte" Veranstaltung bieten, der Rest wäre unwichtig. Hauptsache, es gibt während des Laufes genug Wasser (und bitte nicht nur Iso pink oder Iso gelb, so wie in SAD :frown: )

Aber: dieses Wasser mit Kohlensäure oder Cola (auch mit Kohlensäure) kann ich nach dem Lauf einfach einfach nicht trinken! Ich brauche da was stilles und das gab es dieses Jahr mal wieder nicht.
Naja, das mit der Kohlensäure wusste ich ja schon. Und im Auto hat die Flasche mit stillem Wasser auf mich gewartet. Danach habe ich mir erstmal ein Eis gekauft und Spagetti gegessen...

lg Eva (überlegt, ob sie den Veranstalter mal deswegen anmailt)

119
Hier die Bilder, leider nicht so besonders, kenne mich mit dem Handy noch nicht so aus.

Hat mich sehr gefreut, dass ich mal die Eva kennen gelernt habe.

Da mein Namensgedächtnis nicht so ausgeprägt ist, habe ich, als mir die Eva entgegen kam, einfach Evi gerufen. Das "maus" habe ich weggelassen. Da hat sie aber nicht reagiert.
Dann ist mir das mit Evi eingefallen. Da war sie aber eigentlich schon vorbei, dass sie sich sehr verwirrt umblicken musste. Aber sie hat mich erkannt. Ich hoffe, Evi, ich habe dich nicht zu sehr gestört. War aber doch erstaunt, dass du schon ziemlich fertig, für meine Begriffe, ausgesehen hast. Aber hast ja noch eine tolle Zeit hingelegt.

Bei mir lief es eigentlich nach Plan, bin diesmal sehr diszipliniert gestartet und nicht so schnell losgespurtet. Nach der ersten Verpflegung lies ich Otto, meinen Bekannten ziehen, weil ich keine Lust mehr hatte.
Wäre nämlich viel lieber einen gemütlichen 30er gelaufen :tocktock: :tocktock:

Ging aber vorüber und ich habe Otto wieder eingeholt. Bei km 12 musste ich mal für kleine Jungs, ab da gab ich dann schön langsam Gas. Immer schön getrunken, da es doch heiß wurde. Die letzten 3km bin ich dann sogar am schnellsten gelaufen.

Otto konnte die Steigerung nicht mehr folgen, brach sogar ein.

Ok, ich bin dann mit 1:52:24 durchs Ziel und bin mit dem Ergebnis und dem Verlauf sehr zu frieden, die Wärme war schon nicht ohne. Hoffentlich ist das Ende Juni in Fürth nicht so heiß.

Der Zielbereich ist wirklich etwas ungünstig, dass es da keine Getränke gibt. als Otto einlief, war doch etwas dehydriert, bis wir was zum Trinken bekamen, hat schon gedauert. Erstmal finden, war gar nicht so leicht.

Ansonsten ein schöner Lauf.

@Evimaus
Hat mich sehr gefreut, dass du mir beim Lauf gewunken hast, sowas baut mich unheimlich auf. Auch dass du mich nachher nochmal angesprochen hast, freute mich. Hoffe, wir sehen uns bei Gelegenheit mal wieder.
Tolle Leistung hast du da gestern gebracht. Da geht noch was. :daumen:

@Andreas
Schön, dass wir uns nachher nochmal getroffen haben. Wir sehen uns dann in Fürth. Ich baue auf dich.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.

Bild
Bild

Bild
Dateianhänge
Reg4.jpg Reg4.jpg 343 mal betrachtet 115.69 KiB
Reg3.jpg Reg3.jpg 347 mal betrachtet 100.26 KiB
Reg2.jpg Reg2.jpg 328 mal betrachtet 154.33 KiB
Reg1.jpg Reg1.jpg 331 mal betrachtet 175.52 KiB

120
Hat mich auch gefreut, mal wieder einige Foris getroffen zu haben.

@Reno
In Weiden beim Nightrun sehen wir uns ja wieder!

@Andreas
bist du auch wieder dabei?

Wünsche auch viel Erfolg in Fürth und das ihr besseres Wetter bekommt.

Habe heute etwas Gewicht in Form eines Weisheitszahnes verloren. Hat gestern abend angefangen rumzumucken, dann ist er heute gleich "rausgeflogen"

Markus

121
Chromos hat geschrieben: @Reno
Leider nein, da bin ich leider privat unterwegs.

Weiden-Amberg will ich den HM laufen, vielleicht da.
Reno

Bild
Bild

Bild

122
@reno: Gratuliere zum Finish und danke für die Bilder. Das linke ist doch ganz schön geworden, und Hauptsache es sind alle drauf. Es hat mich gefreut, dich endlich mal kennengelernt zu haben!
Ja, als wir uns begegnet sind habe ich fertig ausgesehen und war es auch. Bin aber doch froh, dass ich es noch probiert habe. Unterwegs angefeuert zu werden, das finde ich auch immer total motivierend.

Läuft jemand von euch in nächster Zeit noch im weiteren Umland von Regensburg? Vielleicht trifft man sich wieder?

Eva

123
Vielleicht laufe ich am Sonntag schon wieder den KKH-Allianz-Lauf hier in Regensburg. Ist so ein Krankenkassenlauf für den guten Zweck und Spaß an der Freude. 6,5km ohne Zeitnahme, da kann man auch mit müden Marathon-Beinen locker mitlaufen. Für ca. 6 Euro ist sogar ein T-Shirt inklusive. Außerdem könnte man da so eine kurze Distanz für den City-Lauf am 15. Juli üben, den ich auf jeden Fall laufen will.
Aber eigentlich war mein nächstes Ziel nach bestandenem Marathon meine Halbmarathon-Bestzeit anzugreifen. Hab da eventuell den HM in Beilngries am 13.6. im Auge oder hat noch jemand einen anderen HM als Empfehlung für mich? Der Stadtlauf in Cham fällt leider terminlich bei mir flach.
Grüße

PS: Macht das nächste Fori-Treffen doch bitte nicht, wenn ich schon auf der Strecke bin. :-) Will euch doch auch mal kennenlernen.

124
Peter7Lustig hat geschrieben:Hab da eventuell den HM in Beilngries am 13.6. im Auge oder hat noch jemand einen anderen HM als Empfehlung für mich?
außer Cham und Beilngries (den laufe ich auch!) weiß ich jetzt nur am 28.6. den in Bernhardswald. Der ist allerdings nicht bestzeitengeeignet (300 HM). Evtl. laufe ich dort aber die Silberweiherrunde (7,7 km), mal sehen.

125
Chromos hat geschrieben: @Reno

@Andreas
bist du auch wieder dabei?

Wünsche auch viel Erfolg in Fürth und das ihr besseres Wetter bekommt.

Markus
Eigentlich war Weiden fest eingeplant, aber leider haben die den Lauf eine Woche vorverlegt, zudem noch auf eine Woche nach FÜ. Dann kommt noch mein kleines orthopädisches Problem dazu, dass ich zwar laufen (HM ging ja fast problemlos) aber leider weder gehen noch stehen kann. Mal sehen was der Arzt dazu sagt. Das könnte dann meine komplette Planung über den Haufen werfen.

Aber Weiden war so schön, nicht nur der Lauf, auch das Drumherum, dass ich das wirklich gerne nochmal mitnehmen würde.

Andreas

126
[quote="evimaus"]

Also wenn nichts dazwischen kommt werde ich beim Regensburg City Lauf mitlaufen am 15. Juli ( 6 km ) Bist du da auch dabei??

127
Andy21 hat geschrieben:Also wenn nichts dazwischen kommt werde ich beim Regensburg City Lauf mitlaufen am 15. Juli ( 6 km ) Bist du da auch dabei??
nein, wohl nicht (interessiert mich als Veranstaltung auch nicht so).
In dieser Woche laufe ich am Samstag außerdem den 10er (auf den Lauf freue ich mich!) und am Sonntag bin ich in Bad Abbach beim Insellauf.
Da steigt mein Mann vermutlich wieder ins Wettkampfgeschehen ein.

128
AndreasLauf hat geschrieben:Ich laufe ja auch gerne in Regensburg, jetzt die dritte Teilnahme, aber das Zitat würde ich so nicht unterscheiben wollen.

...
Hi Andreas,

da muss ich dir zustimmen, obgleich mir persönlich die geringe Vielfalt der Verpflegung reichte.
Unterwegs gab es sogar Wassermelone :wink:
Gedränge hatte ich keines, somit war es für mich ok.

Ihr solltet mal dem Veranstalter eure Kritikpunkte mailen. Sicherlich würde ein zweiter Getränkewagen hier Abhilfe schaffen...

Das Thema Duschen wurde angesprochen. Also warme Dusche und ein Plätzchen zum Umziehen, was braucht man mehr? Da gibt es ganz andere Duschplätze bei div. Marathonveranstaltungen.

Bis irgendwann in Reg. wieder

Grüße
hemiga

129
Reno hat geschrieben:Leider nein, da bin ich leider privat unterwegs.

Weiden-Amberg will ich den HM laufen, vielleicht da.
Welche Veranstaltung ist das, hast Du evtl. einen Link.
Der Lauf würde mich vielleicht auch interessieren.

130
Es ist der Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg
Reno

Bild
Bild

Bild

131
Dass der Freundschaftsmarathon Weiden-Amberg gleichzeitig mit Neumarkt stattfindet, finde ich wirklich schade. Sonst wäre ich dabei gewesen.
Aber Neumarkt ist "gesetzt" bei mir, da war ich die letzten beiden Jahre schon und es ist immer wieder toll.
Im August bis Oktober gibt es hier im Umkreis sowieso so gut wie nichts, und dann sind die beiden interessanten Veranstaltungen ausgerechnet an einem Tag... :frown:

132
Auf meiner Suche nach einem passenden Halbmarathon bin ich neben dem jura2000-HM in Beilngries auch noch über den Stadtlauf in München gestolpert. Der ist am 28.6. und ich hätte schon Lust, da sind ja immer tausende von Läufern unterwegs. Will da vielleicht jemand von euch hin?
Was meint ihr, könnte ich am 13.6. in Beilngries und am 28.6. in München einen HM volle Pulle laufen oder ist das eher kontraproduktiv?
Eva, erzähl doch mal was zu dem Insellauf, ich finde, die Vereinswebseite bietet kaum Informationen.

133
Peter7Lustig:
Vielleicht laufe ich am Sonntag schon wieder den KKH-Allianz-Lauf hier in Regensburg.
Ha - den hätte ich ganz übersehen! Der ist ja gleich bei mir ums Eck, Luftlinie vielleicht 300m.
Danke für den Tip. Den langen Lauf kann man ja auch schön noch am Pfingstmontag machen.

Sehr nett für Regensburger ist übrigens auch der Altstadtlauf über 6,5km am 05. Juli.
!When the going gets tough the tough get going!

134
Peter7Lustig hat geschrieben:Auf meiner Suche nach einem passenden Halbmarathon bin ich neben dem jura2000-HM in Beilngries auch noch über den Stadtlauf in München gestolpert. Der ist am 28.6. und ich hätte schon Lust, da sind ja immer tausende von Läufern unterwegs. Will da vielleicht jemand von euch hin?
Was meint ihr, könnte ich am 13.6. in Beilngries und am 28.6. in München einen HM volle Pulle laufen oder ist das eher kontraproduktiv?
Eva, erzähl doch mal was zu dem Insellauf, ich finde, die Vereinswebseite bietet kaum Informationen.
Wenn du unbedingt für Sport Sch... Reklame laufen willst, mein Ding sind die Läufe nicht. :nene:
Die Strecke selbst macht Spass, durch den Hof- u Englischen Garten und das morgens um 8Uhr ist passend, die Startgebühr mit jetzt schon €28.- aber happig. Zeitmessung mit ChampionChip ist obligat. Unterwegs könnte es bei den jährlichen Teilnehmerzahlen aber schon mal eng werden auf den Wegen, es sei denn du gehst ganz vorne rein.

Mit 14 Tagen Pause könnte ein zweiter HM voll gelaufen möglich sein, aber das hängt schon von der Regenerationsfähigkeit des Einzelnen ab und zwischendrin nur noch lockere Einheiten keine IV ünd längeren TDL machen

135
evimaus hat geschrieben: Im August bis Oktober gibt es hier im Umkreis sowieso so gut wie nichts, und dann sind die beiden interessanten Veranstaltungen ausgerechnet an einem Tag... :frown:
Am 26.09 ist in Hof ein Halbmarathon (Stadt Hof ) ist vielleicht für dich auch interessant. Werde da wahrscheinlich auch starten wenn nichts dazwischen kommt......

136
Der hat IMHO beim Untreusee und vor dem Ziel zwei deftige Steigungen drin.
Schau dir mal das Profil an :teufel:

137
Peter7Lustig hat geschrieben:Stadtlauf in München gestolpert....
zum Stadtlauf München gab es irgendwann mal einen Thread hier. Glaube mich aber erinnern zu können, dass der Lauf ziemlich schlecht wegkam.
2 Wochen zwischen zwei HMs wären mir zu kurz, um im 2. Lauf nochmal eine vernünftige Zeit zu laufen. Ich halte 3 Wochen Pause für das Minimum, vorausgesetzt, du bist den ersten HM auf Anschlag gelaufen.

@andy: nein, das wäre ja 6 Tage nach Neumarkt!!!
Gruss an den Untreusee (war dort eine Zeitlang zum Studium)

138
binoho hat geschrieben:Der hat IMHO beim Untreusee und vor dem Ziel zwei deftige Steigungen drin.
Schau dir mal das Profil an :teufel:
Ich weiß ist nicht die schnellste Strecke. Letztes Jahr bin ich die letzte extrem ( ! ) krasse Steigung vor dem Finish fast auf allen 4 hochgekrabelt :wink:

139
Peter7Lustig hat geschrieben:Eva, erzähl doch mal was zu dem Insellauf, ich finde, die Vereinswebseite bietet kaum Informationen.
Das ist eine schöne, kleinere Veranstaltung. Vorletztes Jahr bin ich gelaufen, letztes Jahr mein Mann. Der Lauf ist vorne auch nicht so stark besetzt. Mein Mann war letztes Jahr mit einer Zeit von 1:29 - glaube ich - 8. und Sieger seiner AK. Ich hätte - wäre ich mitgelaufen - den HM und auch den Viertelmarathon gewonnen.

Die Strecke ist recht kurvig, aber überwiegend flach, beim HM sind zwei Runden zu laufen.
Wie der Name Insellauf schon sagt, geht es über ein paar Brücken, da ist auch mal eine kürzere Wendeltreppe dabei.

Ansonsten nette Atmosphäre, kurze Wege, Kuchen, Massage, alles da. Die Startgebühr habe ich auch als unschlagbar günstig in Erinnerung

Dieses Jahr läuft mein Mann vermutlich wieder, ich bin am Abend vorher in Rain. Diesen Lauf kann ich übrigens empfehlen. Da war ich letztes Jahr richtig erstaunt, in diesem Ort, den ich auf der Karte suchen musste, ein derartiges Laufevent mit 800 Startern vorzufinden!

140
evimaus hat geschrieben: @andy: nein, das wäre ja 6 Tage nach Neumarkt!!!
Gruss an den Untreusee (war dort eine Zeitlang zum Studium)
Werde ich machen, wohne ja fast direkt am Untreusee. Hast du wohl vor paar Jahren an der FH in Hof studiert?

142
appelschnutje hat geschrieben:Peter7Lustig:

Ha - den hätte ich ganz übersehen! Der ist ja gleich bei mir ums Eck, Luftlinie vielleicht 300m.
Danke für den Tip. Den langen Lauf kann man ja auch schön noch am Pfingstmontag machen.

Sehr nett für Regensburger ist übrigens auch der Altstadtlauf über 6,5km am 05. Juli.
Hi, warst du bei dem Lauf heute dabei? Ich bin völlig unvernünftig trotz schlimmer Erkältung mitgelaufen. Ich bin letztes Jahr schon in Essen gelaufen und es ist ja ganz nett, wenn auch nichts besonderes. Immerhin gab es in diesem Jahr Funktionsshirts. Ist zwar natürlich ne Werbeveranstaltung für die Krankenkasse, aber wo bekommt man sonst für 6 Euro ein Shirt, Banenen, Energydrinks, Proteinriegel und eine geile Urkunde? :zwinker5:
Hast du mich gesehen? Ich hatte ein blaues KKH-Allianz Shirt an... Hahaha

binoho hat geschrieben:Wenn du unbedingt für Sport Sch... Reklame laufen willst, mein Ding sind die Läufe nicht.
Die Strecke selbst macht Spass, durch den Hof- u Englischen Garten und das morgens um 8Uhr ist passend, die Startgebühr mit jetzt schon €28.- aber happig.
Ja, das sehen wirklich einige Leute unterschiedlich. Mir macht das nichts aus, ich mein, praktisch jede Laufveranstaltung hat einen Hauptsponsor, der natürlich auch seinen Name sehen will. Ich find es sogar ganz lustig, wenn tausende Menschen in dem gleichen orangenen Shirt durch die Stadt rennen, sieht bestimmt witzig aus. Ich finde ab und zu richtig große Veranstaltungen mit mehreren tausend Läufern reizvoll, einfach was anderes als mit 200 Leuten am Start zu stehen und da wäre der Sport Scheck Lauf eine gute Gelegenheit in naher Zukunft. Wenn du dich sonst umschaust, wieviel du bei großen City-Marathons für einen Halben zahlen musst, sind 28 Euro inklusive Adidas Shirt kein sehr hoher Preis.

143
diego7 hat geschrieben:Danke Dir für die Info.
Der Neumarkter dürfte die schnellere Strecke sein, da werde ich wohl den nehmen, um unter 1:45 zu bleiben.
Ich denke nicht das Neumarkt so viel schneller ist, als der Freundschafts-HM, dieser ist zwar welliger, dafür nicht so verwinkelt. Anders siehts da schon beim MA aus. 2006 bin ich den MA und 2007 den HM, war immer erstaunt was die Strecke trotz der Steigungen so her gibt. Dieses Jahr weiß ich noch nicht, mal sehen wie die Saison so läuft.

Markus

144
Chromos hat geschrieben:Ich denke nicht das Neumarkt so viel schneller ist, als der Freundschafts-HM, dieser ist zwar welliger, dafür nicht so verwinkelt. Anders siehts da schon beim MA aus. 2006 bin ich den MA und 2007 den HM, war immer erstaunt was die Strecke trotz der Steigungen so her gibt. Dieses Jahr weiß ich noch nicht, mal sehen wie die Saison so läuft.
Markus
Ah, danke Markus, das ist eine interessante Info.
Das HM-Höhenprofil sieht nach nochmaligem Anschauen dann auch nicht so wild aus.

Kannst Du noch was zum Shuttle-Service und zur KM-Beschilderung (gibt es eine, und ist es einigermaßen genau) sagen?

Danke und schöne Grüße

Manfred

145
diego7 hat geschrieben:Ah, danke Markus, das ist eine interessante Info.
Das HM-Höhenprofil sieht nach nochmaligem Anschauen dann auch nicht so wild aus.

Kannst Du noch was zum Shuttle-Service und zur KM-Beschilderung (gibt es eine, und ist es einigermaßen genau) sagen?

Danke und schöne Grüße

Manfred
Hallo Manfred,

das mit dem Shuttle Service hat immer ganz gut geklappt, werde ich bei einem Start dieses Jahr auch wieder in Anspruch nehmen, es fahren mehrere Busse. KM-Beschilderungen hat es auch gegeben, und hat auch einigermaßen gepasst, man läuft auch auf gut befestigten Feld- und Forstwegen. Ist echt eine schöne Veranstaltung und auch das Rahmenprogramm danach ist recht ansprechend.

sg
Markus

146
Danke für die Infos Markus.
Das Rahmenprogramm war in Neumarkt auch ok (ist mir aber nicht so wichtig), die Strecke fand ich jetzt nicht so ansprechend.

Ich tendiere jetzt mehr zum Freundschaftsmarathon, mal sehen ...

147
Den Freundschaftsmarathon kenne ich jetzt nicht, aber ich denke, so richtig bestzeitenfähig ist keiner von beiden. Woran es bei Neumarkt liegt, kann ich gar nicht sagen (Kurven, kleine Steigungen ?). Trotzdem einer der schönsten Läufe, den ich kenne. Hat mich bisher beide Jahre begeistert, ich komme wieder!

Heute war langer Lauf bei mir, davon ein Teil durch die Altstadt, Steinerne Brücke und auch die "Wackelbrücke". Schön war`s. Nächstes Jahr am 16.5. in Regensburg bin ich wohl sicher wieder dabei. :wink:

Jetzt kommt aber erstmal Beilngries nächsten Samstag *freu*

148
Neumarkt fand ich letztes Jahr auch ganz nett. Die Strecke war nicht super schön, aber an sich ein gut organisierter und angenehmer Lauf. Spitzen Verpflegung im Ziel. Ob ich da in diesem Jahr starte, weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, ob ich evtl. noch einen Herbstmarathon laufen will und wann der ist.

Ich bin am Montag mit dem Fahrrad durch die Stadt gecruised und auch über die Wackelbrücke gefahren, da kamen schon Erinnerungen hoch. Ich fand die Schwingungen ziemlich krass, man konnte deutlich sehen, wie die Brücke um 10-20 cm auf und ab hüpfte. Ich bin beim Marathon dort extra schnell drüber.

Beilngries ist auch mein nächstes Ziel, allerdings bin ich seit letztem Freitag ganz schlimm erkältet und hab immer noch einen dicken Husten und Schnupfen. Schauen wir mal.

149
Hmmm, kennt jemand einen bestzeitenfähigen HM in der weiteren Umgebung so ab August?

150
diego7 hat geschrieben:Hmmm, kennt jemand einen bestzeitenfähigen HM in der weiteren Umgebung so ab August?
Geiselhöring, Lu-Lauf. Flache Strecke. Hängt aber stark vom Wetter ab. Mein Mann ist dort letztes Jahr vom Wind verblasen worden.
Letztes Jahr war ich in Altötting. Schöne Veranstaltung, ähnlich wie Neumarkt. M.E. aber auch nicht die Strecke für bestmögliche Zeiten.
Ansonsten weiß ich auch keinen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“