Banner

11. Morgenpost Dresden Marathon 18.10.2009

11. Morgenpost Dresden Marathon 18.10.2009

1
Hallo,

so weit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Faden zu diesem Lauf! Das muss ich doch mal gleich nachholen!

Wer ist denn in dieser wunderschönen Stadt noch mit von der Partie? Meine Teilnahme steht auch noch nicht zu 100% fest, ich weiß auch noch nicht, ob ich auf Bestzeit laufen möchte oder einfach nur nen gemütlichen lauf hinlegen will!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Dresden ist recht nett zu laufen. Falls es sich ergibt, würde ich nen lockeren HM als letzten Trainingslauf absolvieren.

Hello

4
Ich bin auch dabei.Meine Zielzeit hängt davon ab wie sehr mir der Berlin Marathon noch in den Knochen steckt.Geplant sind sub 4 std.

Marathon
costello
nachtzeche
schrambo

HM
Cabo

Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

DD Marathon

5
Ich bin auch dabei und werde meinen 2. HM laufen. Nachdem ich beim Debüt leider nicht unter 2 h gekommen bin, werd ich dies quasi erneut versuchen. :wink:
2008
19.10.2008 | Dresden Marathon | 10 km | 53:23

2009
29.03.2009 | Citylauf Dresden | 10 km | 48:30
26.04.2009 | Oberelbe Marathon Dresden | HM | 02:03:37 (PB)
10.05.2009 | BIG 25 Berlin | 10 km | 48:00 (PB)
18.10.2009 | Dresden Marathon | HM | 01:53:17

8
Chri.S hat geschrieben:Ich bin am Wochenende in Chemnitz gelaufen und habe Gefallen gefunden am Laufen in Sachsen :D
Das kann ich sehr gut verstehen, Sachsen ist echt toll - nicht nur lauftechnisch!
Chemnitz habe ich mir für nächstes Jahr vorgemerkt, wahrscheinlich die 6 Stunden. Möchte schauen, ob ich die beiden M in C und DD (hach, so viele Abkürzungen) regelmäßig machen kann - wenn sie schon direkt vor der Haustür liegen...

Meine Teilnahme in DD wird immer wahrscheinlicher, eventuell kann ich das sogar unter "Arbeit" verbuchen. Ich überlege, ob ich einen Spendenlauf für meinen Jugendverband organisieren möchte. Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Sicher ist jedenfalls, dass ich nicht auf volle Pulle laufen werde, da nur ein sehr reduziertes Training möglich sein wird. Werde versuchen, von der guten Grundlage der ersten Jahreshälfte zu zehren und dann mal schauen was geht!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Da haben wir den Schlaubetalmarathon. Vorher bin ich auch in Dresden gelaufen. Wünsche euch viel Spaß und maximale Erfolge

10
bei mir steht der termin schon fest im Terminkalender ;-)

11
Haricot hat geschrieben:Das ist die Strecke des Marathons. Ich habe dort 2006 debütiert und überlege tatsächlich, dieses Jahr auch wieder dort zu laufen, nachdem ich vergessen habe, für Berlin zu melden. :-)
Hey, das klingt doch nett!

Was mich jetzt irritiert: laut dem Profil bei gpsies.com ist die Strecke nicht als flach zu bezeichnen, auf der Seite des Dresden Marathon steht allerdings etwas von flach und das Höhenprofil dort liest sich ganz anders :confused:

Ich weiß, langsam wird meine Höhenangst neurotisch, aber "Gesamtanstieg: 382 Meter, Gesamtabstieg: 417 Meter" liest sich für mich furchteinflößend.

Grüße,
Chris

12
Als flach würde ich den Lauf nicht bezeichnen. Die Angaben über die Höhenmeter bei gpsies sind mit Vorsicht zu genießen, da das immer von der Anzahl der Messpunkte und dem Terrain abhängt. Es gibt insgesamt 5 oder 6 Elbbrückenüberquerungen, die auf der zweiten Runde doch zäh werden können. Ansonsten ist der Lauf in der Tat flach, 2006 störte der Wind an der Elbe ein wenig. Vielleicht legt sich Deine Höhenangst ein wenig, wenn Du Dich an Deinen schnellen HM der Winterlaufserie erinnerst. Da gabs ja auch ein paar Wellen im Kurs und Du warst trotzdem schnell.

Grüße
Christian

13
Hallo Leute,

auch ich werde dabei sein und beim HM versuchen auf PB Kurs zu gehen.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

14
Hallo,

es wird meine 5te Teilnahme (2x 10km und 2x HM).

Jedes mal wurden es auch Bestzeiten für mich. Dieses Jahr sollen es 10km werden.

Gruß aus Dresden
Ebs
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

15
So, holen wir das Ding mal wieder nach oben!

Meine Vorbereitug läuft ... äußerst bescheinden, würde ich sagen!

Familiär ist zur Zeit nur wenig Training drin, ich muss schauen dass ich auf 20-30 Wochnkm komme - bei gepalnten 80... Aber es gibt eben wichtigeres, und dann muss ich das Ding hier eben aus den Grundlagen laufen... :zwinker2: :tocktock:

Ich bin dabei, im Rahmen des DD-Marathons einenSpendenlauf für meinen Jugendverband zu organisieren... vielleicht hat ja der eine oder andere Lust sch daran zu beteiligen. Werde mich hier bei gelegenheit noch mit genaueren Infos melden!

Liebe Grüße
nachtzeche

16
nachtzeche hat geschrieben:
Familiär ist zur Zeit nur wenig Training drin, ich muss schauen dass ich auf 20-30 Wochnkm komme - bei gepalnten 80... Aber es gibt eben wichtigeres, und dann muss ich das Ding hier eben aus den Grundlagen laufen... :zwinker2: :tocktock:
Da hab ichs mit dem November wohl besser getimed :zwinker2:

Bei mir läufts wie üblich gut in der Vorbereitung. Hoffentlich heisst das nicht wieder, dass es dann im Rennen schlecht läuft.

Gruß und bis in 7 Wochen,
Chris

Hallo Dresdenrunners

17
Nur noch 7 Wochen :daumen: Super

Plant noch jemand eine 3:44 std.??

Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

18
Hallo,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, werde ich die lange Anreise von der Mosel nach Dresden antreten und nachdem ich im Januar 09 mit dem Laufen erst begonnen habe meinen ersten Halbmarathon laufen, anschließend werden wir noch eine Woche Urlaub anhängen.

Ich freue mich schon!!!

Reiler :wink: :nick: :hihi: :hallo:

19
Hochhol!
Meine Schuhe fragen schon ständig wann endlich der 18.10. ist. Ich laufe den HM und gehe die Sache seeeeeeehr locker an,werde wohl so bei 2:15 Stunden ins Ziel "jagen", wenn ich meiner momentanen Pace glauben darf. Vielleicht nimmt mich ja ein Kenianer oder Äthiopier an die Hand und wir überqueren gemeinsam die Ziellinie X'D.
Der Lauf ist für mich ein Test wo ich stehe und wie ich unter "Wettkampfbedingungen" laufe, erfahrungsgemäß läuft man ja anders als im Training.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Lauf.
(')(^.^)(')2009(')(^.^)(')
(^.^)21.03.2010 20.Internationaler Citylauf Dresden
Startnummer 12009

Bild

20
Dresden hat den Vorteil gegenüber Berlin, dass es bei weitem nicht so überlaufen ist, also noch sehr übersichtlich.

Man kann dort sehr gute Zeiten laufen. Es geht nur an den Brücken leicht bergan. Die Strecke führt an einigen Sehenswürdigkeiten, sowie am Elbufer entlang.

21
Ein kleines Update von mir:

Wie schnell sich die Dinge doch ändern können - mein Training lief die letzten Wochen super! Konnte alle Einheiten machen, die meisten sogar recht locker, bin mit 41:37 auf die 10 k einen deutliche neue PB gelaufen, die Umfänge stimmen - ich denke, die 3:19 sollte drin sein! Sehr schön!

Noch was: ich organisiere für meinen Jugendverband einen Spendenlauf im Rahmen des Dresden-Marathons. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier Lust, da mit zuachen. Wenn ihr eh schon mal mitlauft... :zwinker5:

Alle Infos findet ihr hier, ich stehe natürlich auch immer gerne für alle Auskünfte und Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß euch noch bei den nächsten Einheiten,
euer nachtzeche

22
Kann jemand was zu den Startblöcken sagen, also nach welchen Zielzeiten einsortiert wird und wieviel Platz da generell ist?

Und wie schauts mit der Startnummernausgabe aus. Wäre es sinnvoll, das Freitag zu erledigen oder geht das auch am Sonntag ganz gut? Ich reise aus Richtung Leipzig an und überlege, erst Freitag statt wie geplant Donnerstag zu fahren - dann könnte ichs aufdem Wege mitnehmen. Oder ich fahre aus Chemnitz, wo ich übernachte, am Freitag oder Samstag mal kurz rüber, dann kann ich mir die Gegebenheiten vor Ort nochmal vorher ansehen...

Langsam steigt jedenfalls die Vorfreude, die Nervosität. Eine Woche hartes Training noch, dann wird mehr oder weniger 3 Wochen getapert. Die Müdigkeit steigt und ich freue mich, die Frische kommen zu lassen :D

Gruß
Chris

23
Eigentlich war der Marathon als Trainingslauf eingeplant 4:12 h. Nächste Woche werde ich mich für oder gegen den Dresden Marathon entscheiden. 2000 oder 2001 bin ich dort den Halbmarathon gelaufen. Gibt es hier noch Läufer die um die 4 Stunden laufen wollen?

Gruß Heiko
Laufen total mein Laufblog - Laufen total

24
Hallo,
ein idealler Vorbereitungslauf 3 Wochen vor Dresden wäre der 4.Rheinhöhenlauf.
Genau heute in einer Woche fällt am Samstag den 26.09.2009 um 13:00 Uhr der Startschuss.

Die Onlineanmeldung ist nur noch bis Donnerstag den 24.09.2009 geöffnet.
Danach sind nur noch Nachmeldungen am Freitag von 18:00 - 20:00 Uhr und am
Samstag von 10:00 - 12:00 möglich, wenn das Teilnehmerlimit bis dahin nicht
erreicht wurde. Nah 12:00 Uhr sind Definitiv keine Nachmeldungen mehr möglich.
Also der frühe Vogel fängt den Wurm.

Derzeit liegt die Anmeldezahl bei 830 Teilnehmern.

Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche am 26.09.2009 beim 4.Rheinhöhenlauf.

Infos und die Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage www.rheinhoehenlauf.de

Mit sportlichem Gruß
Franky
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

25
costello hat geschrieben:Nur noch 7 Wochen :daumen: Super

Plant noch jemand eine 3:44 std.??

Ja,für die Distanz im Halbmarathon :sauer: .
Bis vorgestern war alles noch bestens (Steigerung von 7:30 min/km auf 6:30 min/km) und dann kam die Tochter aus der Kindergrippe,völlig verrotzt und totsterbenskrank. Seit heute morgen quälen mich Halsschmerzen und bei der kleinsten Anstrengung fange ich an zu schwitzen.
Achso,die Anmelde- bzw. Startgebühr wurde natürlich am Dienstag eingezogen... :motz:
Damit wäre es das zweite Mal,das mir die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung macht. Oder reicht die Zeit zum auskurieren? Sind immerhin noch 4 Wochen...wenn ich diese und nächste Woche schön ruhig mache und die letzten 2 Wochen noch bissl trainiere? Ohne zu übertreiben? Was meint Ihr?...Ich will doch nur laufen :frown:
Startnummer 12009

Bild

26
Rene811 hat geschrieben:Ja,für die Distanz im Halbmarathon :sauer: .
Bis vorgestern war alles noch bestens (Steigerung von 7:30 min/km auf 6:30 min/km) und dann kam die Tochter aus der Kindergrippe,völlig verrotzt und totsterbenskrank. Seit heute morgen quälen mich Halsschmerzen und bei der kleinsten Anstrengung fange ich an zu schwitzen.
Achso,die Anmelde- bzw. Startgebühr wurde natürlich am Dienstag eingezogen... :motz:
Damit wäre es das zweite Mal,das mir die Gesundheit nen Strich durch die Rechnung macht. Oder reicht die Zeit zum auskurieren? Sind immerhin noch 4 Wochen...wenn ich diese und nächste Woche schön ruhig mache und die letzten 2 Wochen noch bissl trainiere? Ohne zu übertreiben? Was meint Ihr?...Ich will doch nur laufen :frown:
Hi Rene!

Keine Panik! Kurier Dich anständig aus, mach noch 1-2 Wochen Umfang und etwas Tempo und dann taper noch ein paar Tage, dann kriegst Du auch einen schönen Halbmarathon bei hoffentlich schönem Herbstwetter gebacken. Ganz sicher! Wichtig ist nur, dass Du wirklich auskurierst und dann nicht meinst, Du musst das versäumte Training in ein paar Tage wieder aufholen, denn das geht schief.

Gruß
Chris

27
Ja,so habe ich mir das gedacht. 2 Wochen auskurieren und dann sachte die Ausdauer oben halten und den Körper aufs bevorstehend Ereignis vorbereiten.
Startnummer 12009

Bild

28
Rene811 hat geschrieben:Ja,so habe ich mir das gedacht. 2 Wochen auskurieren und dann sachte die Ausdauer oben halten und den Körper aufs bevorstehend Ereignis vorbereiten.
Ich fände jetzt 2 Wochen auskurieren etwas viel. Normalerweise reichen mir 4-5 Tage, dann kann ich wieder locker einsteigen. Aber da sind wir ja alle anders ;-)

Gruß
Chris

29
Denke ich auch, wenn's nur ne kleine Angina oder ein grippaler Infekt ist, würde ich nur so lange Pause machen, wie die Halsschmerzen weh tun. Mit Schnupfen laufe ich eh weiter. Schraube halt die Umfänge und Intensitäten erstmal runter, dann wird das schon. Ich tät mich ja auch noch mit Umckaloabo oder Zink+C dopen, falls du das nicht eh schon tust. Gute Besserung.

Für mich ist der Dresdner Umzugsbedingt gestorben, aber es war eh recht knapp, so 1 Woche vorm Ultra nochmal nen HM zu laufen. Wünsche Euch Teilnehmenden viel Spaß!

30
Mit was ''dopst'' Du oO! Umckaloabo?
Ich rücke der Erkältung mit Grippostad und Dolodobendan zu Leibe. Ich habe da immer bissl Schiss mit dem zu frühen Einstieg,da es ja nicht selten vorkommt das sich die Erkältung aufs Herz legt.

@Chri.S
Das Startgebiet befindet sich übrigens auf der Ostra-Allee in Dresden, im GooglEarth kannst Du das wunderbar einsehen. Block A befindet sich vorn an der Kreuzung, der letzte Startblock kurz hinter der kleinen Seitenstraße.
Startnummer 12009

Bild

31
Rene811 hat geschrieben:Ich habe da immer bissl Schiss mit dem zu frühen Einstieg,da es ja nicht selten vorkommt das sich die Erkältung aufs Herz legt.
Das kann sie nur, wenn der Infekt durch Bakterien verursacht wird (bei Schnupfen und Grippe sind es Viren). Z.B. bei einer Halsentzündung oder Mandelentzündung besteht die Gefahr, dass Bakterien "verschleppt" werden und über die Blutbahn zum Herz gelangen und eine Entzündung verursachen. Leider merkt man das kaum und die Folge können spätere Herzprobleme sein :frown: . Bei Grippe besteht insofern ein Risiko, dass das durch den Virus geschwächte Immunsystem den Körper anfälliger gegenüber Bakterien machen und den bereits beschriebenen "Kreislauf" auslösen kann. Übrigens kann man die Dauer eines Infekts mit, egal welchen, Medikamenten nicht verkürzen, man kann nur die Symptome lindern. Und gegen verrotzte Kindergartenviren, äh -kinder hilft nur eins: immer schön mit Vitamin C vorbeugen :daumen: . Ich mache dann immer Limonade aus Limonen, Rohrzucker und Mineralwasser, das Ganze gemischt mit Bier ist der perfekte Anti-Viren-Abendtrunk :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

32
Soooo, bingen wir heir mal wieder ein wenig Ordnung rein. Hier die Liste, in mal wieder "geupdateter" Form:

M
nachtzeche
schrambo
costello
Chri.S
dejosi

HM
daric
Islandrunner
Reiler
Rene811

10 k
derebs

Mich aht auch grad ne leichte Erkältung erwischt, die ich jetzt vorsichtshalber mal mit ner Laufpause auskuriere... Aber sonst bin zuversichtlich...

Liebe Grüße
nachtzeche

33
...und warum stehe ich da dann nicht drauf? :zwinker2: :

M
nachtzeche
schrambo
costello
Chri.S
dejosi
creative-colours

HM
daric
Islandrunner
Reiler
Rene811

10 k
derebs
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

So, jetzt habe ich mich auch angemeldet...

34
Hallo Alle,

also, nachdem ich schon zwei Anläufe zum Marathon verletzungsbedingt im Sande verlaufen ließ, ist dies nun mein dritter Versuch. Und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :D Bis auf die Tatsache, dass ich langsam etwas schwere Beine bekomme, bin ich auch verletzungsfrei. Da ich nach Steffny (Herbert..) für 3:30 trainiere, aber es meine Premiere wird, gehe ich mal auf 3:45h an und freue mich tierisch, wenn es unter 4:00h wird. Aber mal sehen.
Zugläufer für 3:45h gibt es ja leider keine, so dass ich das mal alleine angehen muss. Ich bin sehr gespannt und schon beginnt sich bei mir auch ein bisschen Nervosität zu zeigen. Wir werden sehen.
Vielleicht trifft man ja auch den ein oder anderen, schaun mer mal.
P.S.: An die alten Hasen: Gibt's in DD eigentlich auch Startblöcke, obwohl alle Läufe gemeinsam starten oder wie soll das gelöst werden? Wie ist die Stimmung an der Strecke?

Liebe Grüße,
Frank

M
nachtzeche
schrambo
costello
Chri.S
dejosi
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
Rene811

10 k
derebs
Gruß, Frank

36
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich mache dann immer Limonade aus Limonen, Rohrzucker und Mineralwasser, das Ganze gemischt mit Bier ist der perfekte Anti-Viren-Abendtrunk :nick: .

Hallo Steffi,

ich waere an dem Mischungsverhaeltnis interessiert. :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

37
jokie55 hat geschrieben:Hallo Steffi,

ich waere an dem Mischungsverhaeltnis interessiert. :nick:
Hallo Jokie,
das ist ganz einfach: eine Limone auspressen, 3 Teelöffel Rohrzucker und 1Liter Mineralwasser. Das reicht für 2 Bier, wenn man das Glas zur Hälfte mit Limonade und den Rest mit Bier auffüllt. Erstaunlicherweise hat mich das über den letzten Virenangriff gerettet. Während Kind und Mann Rotz und Wasser schnieften, ist das völlig spurlos an mir vorüber gegangen. Und das, obwohl ich gerade im Power-Training bin :confused: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

38
morgenlaeufer hat geschrieben:...
P.S.: An die alten Hasen: Gibt's in DD eigentlich auch Startblöcke, obwohl alle Läufe gemeinsam starten oder wie soll das gelöst werden? Wie ist die Stimmung an der Strecke?
...
Auch in Dresden gibt es die Einteilung und Zuteilung von Startblöcken, die üblicherweise auf Grund der beabsichtigten Zielzeit vorgenommen wird.
Für alle interessierten Nicht-Dresdner: Das Startgebiet lässt sich prima in Google Earth ansehen. Einfach OSTRA-ALLE,DRESDEN eingeben und schon zoomt ihr hin.
Das Startgebiet befindet sich am nordwestliche Ende der Ostra-Allee,unweit des Zwingers.
Der Startblock A befindet sich unmittelbar an der Kreuzung,wo der Lauf nach rechts beginnend in Richtung Brücke startet. Der letzte Startblock befindet sich ungefähr auf Höhe des nördlichen Ufers des Zwingerteiches.

Du fragst nach der Stimmung? Och nuja...eigentlich gut...ach Quatsch :) ...ich fand die Stimmung in DD richtig klasse,auch wenn es "Durststrecken" gibt. Ab der Stübelallee bis zum Wiederbetreten der Fetscherstrasse gehts etwas ruhig zur Sache und dann nochmal das letzte Stück an der Elbe lang. Aber ansonsten: Samba-Musi-kurze Röcke X'D.
Startnummer 12009

Bild

39
Ich habe einen Startplatz abzugeben :weinen: . Bitte per PN melden.
Startnummer 12009

Bild

40
Das tut mir leid, Rene!

Kopf hoch,
Chris

42
War in den letzten 3 Wochen 3x erkältet, hab nach der ersten (schweren) Erkältung ein Stechen in der linken Brust gehabt,nachdem ich wieder gelaufen bin. Seither hatte ich ein leichtes Ziehen auf der Seite. Letzte Woche war ich beim Doc und er meinte nach Druck auf die Rippe und abhören,es wäre was mit der Rippe,eine Art Reizung durchs Husten...nix mit dem Herz.
Dienstag dieser Woche hatte ich wieder leichte Belastung auf Rad und Crosstrainer,da der Doc sagte ich könne diese Woche wieder. Mittwoch wieder Ziehen in der Brust,Atemschwere und weiche Beine.
Donnerstag wieder zum Doc,gleiche Prozedur (Drücken...abhören...Aussage:"Alles hübsch!") und wieder der Verweis auf die gereizte Rippe und das nix mit dem Herzen wäre, da er sonst nicht ohne Weiteres auf der Rippe rumdrücken könnte.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Startnummer 12009

Bild

43
ich korrigiere mal, ich lauf doch nur zehn :tocktock:

M
nachtzeche
schrambo
costello
Chri.S
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
Rene811

10 k
derebs
dejosi

ich freu mich schon :geil:
war jemand beim Borsberglauf?
das warn echt schöner Lauf, kann man echt empfehlen! :daumen:

44
Hab grad per email meine Meldebestätigung samt Startnummer bekommen. Steht da mit drin, in welchem Startblock ich bin? Nummer ist 40068, darunter steht eine D, die vermeintlich etwas über den Startblock aussagen könnte.

Übrigens gibts die ersten (relativ unseriösen :D ) Wetterprognosen bei wetter.com: 5-7 Grad, bedeckt. Hauptsache Windstille (also unter 30 km/h für Norddeutsche).

Gruß
Chris

45
Hallo Chris,

bei meiner Meldebstätigung steht auch unter der Startnummer ein D.
Da dieses D aber direkt über meiner Anschrift steht, gehe ich davon aus daß das D für Deutschland steht.

Reiler

46
Hallo Reiler,

ja, das macht natürlich auch Sinn ;-)

Gruß
Chris

47
Hi,

pünktlich zum heutigen Meldeschluß bin ich beim HM dabei und freu mich schon auf den Wettkampf quasi direkt vor der Haustür :nick:

Ich hoffe, ihr seid gut durch die Vorbereitung gekommen und wünsche ne gute Tapering-Phase...

Viele Grüße,
MellowD

M

nachtzeche
schrambo
costello
Chri.S
dejosi
creative-colours
morgenläufer

HM
daric
Islandrunner
Reiler
MellowD

10 k
derebs
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen." (Homer J. Simpson)

48
So, meine Meldebestätigung ist auch da, ich freue mich auf den Lauf!

Gestern habe ich meine letzte richtig harte Einheit hinter mich gebracht, 35 km mit 11 km EB im MRT. Ingesamt war ich genau 3 Stundenunterwegs und völlig knülle am schluss. Auf der einen Seite bin ich stolz, dass ich durchgezogen habe, auf der anderen Seite macht mir diese Einheit doch Angst - 7 km weiter, und die GANZE ZEIT so schnell? Aber ich denke , die Trainingseinheit muss schwer gehen.. oder? (hier wären jetzt ein paar aufmunternde Worte angebracht... :D )

Jetzt geht es ans Tapern, nervös werden, und freuen!

Liebe Grüße
nachtzeche

49
Habe gestern ein Tränchen nicht verdrücken können,als ich meine Startbestätigung empfangen habe.
Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Lauf.
Ihr findet mich dann ab spätestens Januar im Renta-Oberelbe-Marathon-Fred. Und den lauf ich...selbst wenn ich mich mit den Zähnen im Asphalt vorwärts ziehen muss...
Startnummer 12009

Bild

50
nachtzeche hat geschrieben: (hier wären jetzt ein paar aufmunternde Worte angebracht... :D )
Ich kenn zumindest keinen, dem die leicht gefallen wäre :D

Bin heute nach einem 10er gestern in 37:18 nochmal 32 km gejoggt. Jetzt reichts mir auch :D

@Rene: Kopf hoch! Ich hab im Frühjahr Hamburg absagen müssen und kann erahnen, wies Dir geht. Der nächste WK kommt bestimmt und noch viele schöne dazu!

Gruß
Chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“