@main event.
ich bin auch so ein schrecklicher genußmensch, habs aber derzeit ganz gut im griff.
ich kann dir mal sagen wie ich dem ganzen ein wenig auf die sprünge geholfen habe, evt. kannst du da was für dich bei rauszíehen.
also bei mir war es so.
statt abends ein 0.5l glas mit cola, gibt es heute ein 0.3 glas mit cola, was aber vorher bis oben hin mit eiswürfeln gefüllt ist, so das es im endeffekt nur 0.1l cola drin sind.
der rest wird dann mit wasser aufgegossen, also eiswasser mit leichter cola note, lecker.
wiege du dir doch mal für ne woche alles an süßigkeiten ab die du so in dich hineinmüffelst.
wenn du dann am ende der woche bei sagen wir mal 1 kilo süßes bist und 400 gramm schokolade, dann teile dir die mengen ein.
sprich du sagst dir, ok statt 1.4kilo süßes/schokolade gibt es nähste woche nur noch insgesamt 1000gramm davon, die woche darauf 900 gramm etc.
diese menge teile dir dann so auf das du mo, die nichts nascht, wird hart, am mittwoch dafür volles rohr, do, fr nur ne kleine menge und am sonntag was noch übrig ist, wobei du dann an dir selber feststellst, das du eine eigende art von ehrgeiz entwickelst und vom rest garantiert noch was übrigläßt...
so kann man sich schritt für schritt zum gesünderen essen hin entwickeln.
noch ein bsp. aus meiner praxis.
gerne sehr gerne mag ich pommes mit mayo.
nun mache ich mir die pommes wenn denn mal welche gibt, im backofen, als mayo kommt salatcreme zum einsatzt.
oder schneide dir frische kartoffeln in streifen und lege sie in den backofen, bestreiche sie mit groben salz hmm.
und wenn man was wirklich hammermäßiges für den körper tun möche, christophs lecker geheimrezept
für eine person

wenn man riesen junker hat und dennoch dabei nicht verfetten will, ne super positive läuferbombe ist es auch noch.
also.
spinat tk. die gute 450 gramm packung rein in den topf, sanft aufwärmen, dazu eine frische zwiebel reinschniebeln und 2 tomaten reinwürfeln, das ganze mit salz, knoblauch und pfeffer abschmecken.
dazu, ich nehme immer die von aldi, rindersteaks , 400 gramm, tiefgefroren auf das backblech legen, 20 minuten bei 250 grad, also tk. reinlegen, 250 grad anmachen und 20 minuten backen, danach ofen aus 3 minuten die wärme nachwirken lassen und man hat es reproduzierbar super saftig, lecker und leicht rosa in der mitte.
dazu eiswasser mit ein spritzer cola oder citrone, das ist der oberhammer hat weniger kalorien als ne pizza, nämlich fleisch ca. 450 k., spinat ca 140 kal. und ist super sättigend und lecker...
im vergleich wäre das ne gute portion fritten mit mayo vom imbiss.
liebe grüße
christoph
na dann wollen wir mal....