Banner

Die Liga der letzten Helden

1751
funrunner hat geschrieben:Ohja, dann kann ich gaaaanz viiiele Punkte sammeln, denn ich werde die nächsten drei Wochen wohl mehr aktiv rumhängen.
Komme gerade vom Arzt, der mir bestätigt hat, dass ich mich mit Borreliose infiziert habe.
Vor drei Wochen hatte ich einen Zeckenstich und nun eine schöne rotviolette Färbung um die Stichstelle herum.
Das bedeutet jetzt drei Wochen Antibiotika schlucken und keinen Sonnenstrahl auf meine Haut lassen.
Naja, das kriege ich auch rum, und für mein Knie ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Das kann sich dann mal richtig erholen.
Zur Versöhnung kam gerade heute "Die Laufformel" von Jack Daniels bei mir an, worauf ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe. Dann mach ich`s mir mal gemütlich und beschäftige mich mal mehr mit den theoretischen Grundlagen des Laufens. :zwinker2:

Liebe Grüße
Doris
Oh je Doris,

hört sich nicht gut an, ich hoffe das Antibiotika schlägt an und du hast keine Nachwirkungen.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Und bitte erzähl uns wie das Buch ist, man hört viel gutes über Jack Daniels.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1752
Wetterticker aus Schweitenkirchen:

:Hier ist gerade Weltuntergang
:im Garten ca 5cm Große Hagelkörner
:alle Planzen hinüber ( es stehen nur noch Stengel ohne Blätter im Garten)
:Frau kurz vorm Herz Kreislauf Kollaps
:die Kleine kann nicht schlafen weil es so laut gegen die Fenster knallt
:und ich sehe der nächsten Rechnung von der Baumschule mit Schrecken entgegen!!

ansonsten ein Herzliches wilkomen an alle neuen
und Grüße an alle Helden aus der Vorhölle

PS der Bierpreis wird die nächstes Jahr sicher steigen soweit ich sehen kann hängt kein Hopfen mehr am Draht

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1753
dudits hat geschrieben:Wetterticker aus Schweitenkirchen:

ooops... das hat uns ja dann wohl nur relativ knapp verfehlt...
dudits hat geschrieben:PS der Bierpreis wird die nächstes Jahr sicher steigen soweit ich sehen kann hängt kein Hopfen mehr am Draht
neiiiiiiiiiiin!!! :weinen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

1754
[quote="BassTian"]ooops... das hat uns ja dann wohl nur relativ knapp verfehlt...

wir haben wohl wirklich Pech gehabt 10km weiter hats nur gestürmt und sonst nichts.

die Sache mit dem Bierpreis könnte ein Problem werden deshalb meine Empfehlung an alle
kaufen solange der Preis noch unten ist :D :D

ich mach mir jetzt erst mal ein schönes Weißbier einer hisigen kleinen Brauerei auf ( Gutm...)
und schau dem Hagel beim schmelzen zu

Gruß an alle

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

1755
dudits hat geschrieben: PS der Bierpreis wird die nächstes Jahr sicher steigen soweit ich sehen kann hängt kein Hopfen mehr am Draht
Bogart, Du musst jetzt ganz stark sein :wink: .
Bild
Bild

1756
funrunner hat geschrieben:Bogart, Du musst jetzt ganz stark sein :wink: .
:hihi: :hihi: :hihi:

Der Anlass ist natürlich alles andere als witzig. Wenn mir so ein Unwetter meinen Gemüsegarten verwüsten würde, wäre ich vermutlich mindestens einen Tag lang nicht mehr ansprechbar. Aber bislang alles ruhig - toitoitoi.

1757
Tja es soll wohl doch nicht sein dass ich auf einen grünen Zweig komme.
Freitag das letzte Mal länger gelaufen = keine Probleme.
Samstag + Sonntag geruht.
Montag nur 5km...

Heute ist nun doch wieder alles vorbei.
War bei der Physio und sie meinte die Triggerpunkte der ischiocuralen Muskulatur sind knüppelhart. So hart, dass sie auf der OS-Rückseite richtig beulig hinausstehen.
Laut meines Empfindes fing der Schmerz bisher immer so an.
Erst dort, dann hochziehend bis zum ISG. Dann 5-8 Wochen Pause.

So ganz richtig verstehe ich es ja nicht. Bei richtig langen Einheiten (wie vor 2 oder 3 Wochen)war nix. Letzte Woche bin ich total wenig gelaufen und nun sowas. Das bringt das normale Denken doch total durcheinander.

Morgen habe ich nochmal ne Massage. Falls gar nix geht kriege ich Donnerstag Kinesiotape. Hab keine Erfahrungen bisher damit. Aber meine Physio geht nächste Woche in den Urlaub und daher ist es meine letzte Hoffnung.

Wie immer ist der Schmerz nach langer Bewegung besser und nach dem Sitzen oder Liegen habe ich einen totalen "Anlaufschmerz".
Weitertrainieren (Laufen ist schmerzfrei) bringt aber ja auch irgendwie nix wenn es danach immer so schlimm ist dass ich kaum gehen kann. Irgendwie paradox.

Ach es ist schon nicht einfach. Immer wieder schöpfe ich Hoffnung und werde an der schönsten Stelle rausgekickt.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1758
dudits hat geschrieben:PS der Bierpreis wird die nächstes Jahr sicher steigen soweit ich sehen kann hängt kein Hopfen mehr am Draht
BassTian hat geschrieben:neiiiiiiiiiiin!!! :weinen:
Wir sollten das mit dem Treffen mal zügig in Angriff nehmen, sonst wird es für mich armen Kerl zu teuer... :D :zwinker5: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1759
funrunner hat geschrieben:Bogart, Du musst jetzt ganz stark sein :wink: .
ich denke eher sparsam... :D

Bogart

1760
Magimaus hat geschrieben:Ach es ist schon nicht einfach. Immer wieder schöpfe ich Hoffnung und werde an der schönsten Stelle rausgekickt.
Ey du, das kenn ich! Meine Hoffnung jetzt ist das Laufen. Was kannst du sonst machen??
Ed ist nicht leicht aus sowas rauszukommen!
Ich drücke dir die Daumen!!

schnüffel

1761
ich komme grade von meinem ersten 20 km Trainingslauf seid längerem und wohl auch meinem letzten vor Duisburg...in den letzten Wochen habe ich das Traiing irgendwie etwas schleifen lassen aber dank einer netten, kleinen Beziehungskrise hab ich mich dann eben ganz spontan entschlossen mich mal richtig kapputt zu machen...das nennt man wohl vor den eigenen Problemem weglaufen...naja, funktioniert jedenfalls hervorragend und jetzt ist mir alles andere im Moment ziemlich egal. Also wem etwas Motivation zum laufen fehlt kann ja einfach mal versuchen sich mit seinem Partner so richtig zu verkrachen, bei mir hats nicht zum ersten Mal geholfen :)

1762
Bin aus dem Weltuntergangsszenario zurück, melde: 1 Toter im Nebenkanton, von Baum erschlagen, plus eine Verletzte, auch von Baum betroffen, daneben viel, viel Hagelschaden. Ich persönlich hatte allerdings Glück. Auto hat nix abgekriegt, und die Pflanzen bei uns zuhause auf dem Balkon wurden nur kräftig durchgeschüttelt, aber keine weiteren Schäden. Und jetzt ist es saukalt, hab gestern gefroren beim Laufen wie ein Hund. Bin einfach zu alt, um derartige Temperaturunterschiede innerhalb von 24 Stunden noch locker wegstecken zu können :nene:

Aber hier ist natürlich auch Weltuntergang, menno, was macht ihr denn für Sachen:

Doris, ich wünsche ganz rasche und gute Besserung. Du siehst es ja schon selber richtig, zum Glück habt ihr die Borreliose früh erkannt. Eine grosse Antibiotika-Abdeckung wird ganz sicher helfen. Ich drück dir alle Daumen und fühle mit dir. Und sei nicht traurig, dass du nun nicht an die Sonne darfst. Erstens hats ja momentan keine, und zweitens ist es eh ungesund.

Marion, menno, das darf doch nicht wahr sein! Ich will ja nicht die grosse Moraltante sein, ich weiss ja selber, wie gerne man (ich auch) schnell und lang wieder losläuft, wenns endlich mal geht. Aber du hast jetzt sicher rechtzeitig die Bremse eingeschaltet. Das kommt schon, gib nicht auf! Einen ganz dicken Drücker an dich!

Auch sonst meine besten Wünsche an alle Hitze-, Verletzungs- und Beziehungsgeplagten :hallo:

Entwarnung übrigens, in der Schweiz wird das Bier sicher nicht teurer, Bogart, du kannst uns also alle zum Bierathlon einladen :teufel:

Viele liebe Grüsse an euch alle, Marianne

1763
Guten Morgen,

habe jetzt 3 Seiten nachgelesen und genieße nebenbei die kühlere Luft. Gestern war es unheimlich heiß und das Gewitter am Abend hat die gewünschte Abkühlung gebracht. Das passt ganz gut, weil ich heute nachmittag mit Kinder/Jugendlichen zum Laufen gehe. Wird so bestimmt ganz nett.

@ alle, die so schöne Laufberichte schreiben: Danke und macht bitte weiter so, ich lese diese echt gerne und außerdem finde ich es richtig motivierend.

@ Marion: Das ist wirklich Pech, dass es Dir jetzt wieder schlechter geht. Ich wünsche Dir gute Besserung. Hast du eigentlich schon mal das Laufen mit Gehpausen (also geplante Gehpausen z.B. alle 5 Min.) ausprobiert? Jeff Galloway hat dies in dem Buch "Marathon - you can do it" beschrieben. Ich habe damit meinen Laufeinstieg gemacht, und setzte die geplanten Gehpausen auch jetzt noch ein, wenn ich dass Gefühl habe, ich bin nicht so fit. Der Autor beschreibt dies vor allem auch, um Verletzungen zu vermeiden. Die kleine (1 minütige Laufpause) regelmäßig eingelegt, reicht seiner Meinung aus, um den Muskeln wieder Erholung zu geben, wodurch Probleme vermieden werden sollen.

@ Gute Besserung für alle Schmerzgeplagten - Es werden wieder bessere Zeiten kommen. (bei mir stehen morgen erstmals wieder 5 km Laufen an; die 4 habe ich am Wochenende schon wieder geschafft.)

Liebe Grüße Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

1764
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bin aus dem Weltuntergangsszenario zurück, melde: 1 Toter im Nebenkanton, von Baum erschlagen, plus eine Verletzte, auch von Baum betroffen, daneben viel, viel Hagelschaden. Ich persönlich hatte allerdings Glück. Auto hat nix abgekriegt, und die Pflanzen bei uns zuhause auf dem Balkon wurden nur kräftig durchgeschüttelt, aber keine weiteren Schäden. Und jetzt ist es saukalt, hab gestern gefroren beim Laufen wie ein Hund. Bin einfach zu alt, um derartige Temperaturunterschiede innerhalb von 24 Stunden noch locker wegstecken zu können :nene:
Tja ... jeder kriegt halt das Wetter, das er verdient.

Hier ist es spitze ! :D

1765
Guten Morgen liebe Helden!

@Marion: Man, das ist echt ärgerlich. Man ist auch irgendwie so hilflos, wenn man nicht weiß was man tun und lassen soll. Ich hoffe, das dein Physiotherapeut dir helfen kann!

@nabla: Hehe, das mit dem Beziehungskrach kann ich total gut nachempfinden. Ich will dann auch immer einfach nur raus und mich abreagieren. So einen Streit, dass es für 20km gereicht hätte, hatte ich allerdings noch nicht :D . Also Respekt!

Ich wollte (oder sollte laut Plan :P ) eigentlich gestern laufen. Wegen des netten Wetterchens hab ich mich dann aber doch dagegen entschieden und bin heute morgen vor der Arbeit 8km gelaufen. Als ich die ganzen Äste auf den Wegen im Park gesehen hab, wusste ich, dass meine Entscheidung wohl ganz gut war. :nick:
Sonst hat es Berlin wohl nicht ganz so schlimm erwischt wie anscheinend die Schweiz...

So, ich wünsch Euch einen sonnigen Tag,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1766
Hallo Ihr lieben Helden,

es gibt Neuigkeiten.
Komme eben von meinem Orthopäden. Der sieht das Ganze noch nicht so schlimm. Mit dem ISG hat es gottseidank nix zu tun, obwohl die Kreuzdarmbeingelenke ja manchmal diese Schmerzkette auslösen.
Er meint es ist der Beinbizeps der verkürzt und dadurch schmerzt. Daher habe ich die Schmerzen auch nie beim Laufen, sondern erst 2h später.
Ich soll ganz viel Dehnen. Mehrmals am Tag. Dazu habe ich Elektrotherapie verschrieben bekommen.
Hab ausdrücklich gefragt wie es mit Bewegung ist und er meint: KEINE Laufpause nötig wenn es nicht schmerzt.
Gut aufwärmen und nicht mit Schmerzen loslaufen, denn die Schonhaltung kann wiederum das ISG blockieren.

Naja nun werde ich mal gucken ob ich am WE vielleicht wieder laufen kann. Heute und morgen mache ich auf jeden Fall noch Pause. Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder etwas beruhigt.

Für alle anderen schmerzgeplagten ganz viel Besserungswünsche!!!!!!

Unwetter war bei uns nicht. Gestern war es sehr stürmisch und sah ständig nach Regen/Gewitter aus -was aber nicht kam -oder was ich verschlafen habe.

Kurz nach halb elf wurde ich durch Sturmklingeln aus dem Schlaf gerissen (ausgerechnet wo ich mal früh im Bett war) weil ein fremder Mann mir mitteilen musste, dass ein Marder unter mein Auto gelaufen wäre.
Na toll!
War aber nur an der Sprechanlage und wollte ihm den Anblick "barfuß im Shirt" ersparen :peinlich: , dem Marder auch.
Der hätte sich wohl eins gelacht und wäre spätestens wenn ich meine 2 Etagen wieder rauf ins Bett gekrabbelt wäre erneut unters Auto geflutscht...

:nene: so kann man seine Nächte auch verbringen.

Liebe Grüße
Marion

1767
Guten Morgen ihr Helden nah und fern :hallo:
@Marion: es geht wieder aufwärts, das freut mich :daumen:
@Doris: Alles Gute und schnelle Genesung ohne große Nebenwirkungen der Arzneimittel :daumen:
@all: Düse am Freitag für eine Woche ins Trainingslager auf Sylt. Postet nicht so viel zwischenzeitlich, damit ich mit dem Lesen nach meiner Rückkehr nachkomme!!!
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1768

:alle Planzen hinüber ( es stehen nur noch Stengel ohne Blätter im Garten)
:Frau kurz vorm Herz Kreislauf Kollaps
:die Kleine kann nicht schlafen weil es so laut gegen die Fenster knallt
:und ich sehe der nächsten Rechnung von der Baumschule mit Schrecken entgegen!!

ansonsten ein Herzliches wilkomen an alle neuen
und Grüße an alle Helden aus der Vorhölle

PS der Bierpreis wird die nächstes Jahr sicher steigen soweit ich sehen kann hängt kein Hopfen mehr am Draht

Dudits
Wetterticker aus Amberg:

Wir haben Glück gehabt, es wurde zwar dunkel und stürmisch, mit Blitz und Donner und Regen, also die Blitze waren schon heftig, aber es zog doch ein paar Kilometer entfernt an uns vorbei, auf jeden Fall war zwischen Blitz und Donner immer mehr als 10 Sekunden.

Fazit: Garten o.k., Gartenmöbel stehen noch und das Dach ist auch noch auf'm Haus :daumen:

Und Bierpreis? ICH DRINK DOCH GAR KEIN BIER :hihi:
Servus

Tom
Bild

1769
tomk6 hat geschrieben:Und Bierpreis? ICH DRINK DOCH GAR KEIN BIER :hihi:
Ich auch nicht :nene: Uns bleibt dann wohl nur ein Wein-athlon oder Schampus-athlon, statt eines Bier-athlons :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1770
Magimaus hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Helden,

es gibt Neuigkeiten.
Komme eben von meinem Orthopäden. Der sieht das Ganze noch nicht so schlimm. Mit dem ISG hat es gottseidank nix zu tun, obwohl die Kreuzdarmbeingelenke ja manchmal diese Schmerzkette auslösen.
Er meint es ist der Beinbizeps der verkürzt und dadurch schmerzt. Daher habe ich die Schmerzen auch nie beim Laufen, sondern erst 2h später.
Ich soll ganz viel Dehnen. Mehrmals am Tag. Dazu habe ich Elektrotherapie verschrieben bekommen.
Hab ausdrücklich gefragt wie es mit Bewegung ist und er meint: KEINE Laufpause nötig wenn es nicht schmerzt.
Gut aufwärmen und nicht mit Schmerzen loslaufen, denn die Schonhaltung kann wiederum das ISG blockieren.

Naja nun werde ich mal gucken ob ich am WE vielleicht wieder laufen kann. Heute und morgen mache ich auf jeden Fall noch Pause. Auf jeden Fall bin ich erstmal wieder etwas beruhigt.

Für alle anderen schmerzgeplagten ganz viel Besserungswünsche!!!!!!

Hi Marion,

freue mich für dich dass es doch nicht so schlimm ist. Du dehnst dich doch nach dem Laufen, und Rumpftraining machst du doch auch.
Magimaus hat geschrieben:Unwetter war bei uns nicht. Gestern war es sehr stürmisch und sah ständig nach Regen/Gewitter aus -was aber nicht kam -oder was ich verschlafen habe.
Bei uns war's auch nicht so schlimm.
Magimaus hat geschrieben:Kurz nach halb elf wurde ich durch Sturmklingeln aus dem Schlaf gerissen (ausgerechnet wo ich mal früh im Bett war) weil ein fremder Mann mir mitteilen musste, dass ein Marder unter mein Auto gelaufen wäre.
Na toll!
War aber nur an der Sprechanlage und wollte ihm den Anblick "barfuß im Shirt" ersparen :peinlich: , dem Marder auch.
Der hätte sich wohl eins gelacht und wäre spätestens wenn ich meine 2 Etagen wieder rauf ins Bett gekrabbelt wäre erneut unters Auto geflutscht...

:nene: so kann man seine Nächte auch verbringen.

Liebe Grüße
Marion
Einen Marder haben wir auch in der Nachbarschaft. Meine Nachbarn und ich haben Carports, unser lieber Marder sucht sich immer eines von unseren Autos aus.

Besonders mag er den Ford C-Max zwei Autos von meinem Auto entfernt, da hat er sich schon öfters ausgelassen. Kupplungsseil angeknabbert, Zündkabel usw., das geht ins Geld. Beim BMW rechts von meinem Auto hat er seine Fäkalien entsorgt. Und bei mir ein Zündkabel gelöchert. Na ja, auf drei Zylinder läuft er dann recht unruhig!!

Und es gibt so gut wie nix dagegen. Ich habe ein sogenannten Hasengitter unter dem Motorraum gelegt, momentan ist nichts mehr, aber das soll auch nicht auf Dauer helfen.
Servus

Tom
Bild

1771
Live aus Zwickau,

gestern Abend schwülwarme 30Grad, Nachts dann normaler Regen etwas windig. Aber die Bilder im Fernsehen über das Wetter waren ja gruselig. Der Regen hat meinem Gemüsegarten sicher gutgetan.
Ich werde dieses Jahr wohl kaum mit der Gemüseernte nachkommen :D .

@Lisa: es lag an mir, meine Tochter steckt die Kamera an und lädt alles runter und es geht. :haeh:
Ich stell aber manchmal auch blöd an.

@Magimaus: Zum Glück keine Laufpause jetzt wo es bei Dir wieder geht. :daumen:

@funrunner: Oje Borreliose, das muß man richtig ernst nehmen. Hoffentlich verträgst du das Antibiotika und hast keine Nebenwirkungen. Die feinen Leute früher waren auch eher für eine vornehme Blässe :nick: , da bekommt man nicht so schnell Falten und außerdem ist stundenlanges
Sonnenbaden ungesund. Also halt durch :daumen: :daumen:.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1772
Angie hat geschrieben:Ich auch nicht :nene: Uns bleibt dann wohl nur ein Wein-athlon oder Schampus-athlon, statt eines Bier-athlons :zwinker2:
das wäre dann wohl die "cüpli-kategorie"...

Bierathlon Zürich - Die Regeln

:zwinker2:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

1774
Tom und Marion,

ich hab mal gehört, dass gegen Marder helfen soll, wenn man Hundehaare in den Mortorraum packt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Man muss dann aber vorher, den Motor und so waschen, weils ja sonst noch nach Marder riecht und dann hat er keinen Schiss, wenn er weiß, dass er schonmal da war :)

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1775
Hallo zusammen,

erst mal Gute Besserung an alle Schmerzgeplagten, Verletzten und Beziehungsverletzten.
War ja scheinbar noch ein richtig turbulenter Tag gestern.

Wir sind im Rheinland gut weggekommen. Ein bischen Regen am späten Nachmittag und dann noch was so gegen 20:30 Uhr (ziemlich genau ab Km 6)

War aber trotzdem genug um die Temperatur auf akzeptable 18 Grad abzukühlen.

Um nochmal die Sache mit dem Traningsplan aufzugreifen. Habe mich jetzt erst mal für den von Runnersworld entschieden. (So zum anfangen und testen) 21km unter 2:15. Der Plan läuft 10 Wochen und endet für mich ohne Wettkampf. Danach werde ich dann wohl die Entscheidung bezüglich Köln treffen. :nick: :nein: :confused:

Micha

1776
SlideMagic hat geschrieben:Tschldigung?? :confused: :confused:

Wer ist Wo :confused:

Nicht das ich neugierig bin, aber du tust dein bestes. :zwinker5:

Micha :D
Ich tu immer mein bestes :zwinker4: :peinlich:
BassTina hat geschrieben:Schnucki`s neuer Computer ist da. Würd ich jetzt mal so frei Schnauze raten... :D
Jaaa, genau :)
tomk6 hat geschrieben: super, ins Netz funzt schon mal.
Stimmt :D
Lisa08 hat geschrieben: @schnucki: viel Spaß beim Einrichten :wink:
Der Bandbreite des Spasses reicht von extremem Jubelgeschrei bis zu extremen Wutausbrüchen :haarrauf:

Dauert wohl alles noch ein bischen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1777
funrunner hat geschrieben:...
Komme gerade vom Arzt, der mir bestätigt hat, dass ich mich mit Borreliose infiziert habe.
...
Naja, das kriege ich auch rum, und für mein Knie ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Das kann sich dann mal richtig erholen.
Zur Versöhnung kam gerade heute "Die Laufformel" von Jack Daniels bei mir an, worauf ich schon lange sehnsüchtig gewartet habe. Dann mach ich`s mir mal gemütlich und beschäftige mich mal mehr mit den theoretischen Grundlagen des Laufens. :zwinker2:

Liebe Grüße
Doris
Hallo Doris,
das Buch liest sich prima, wird wohl nicht für 3 Wochen reichen. Auf jeden Fall gute Besserung!!!!

...

Dudits
:uah: :uah: :uah:
Magimaus hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Helden,

es gibt Neuigkeiten.

...
Gute Neuigkeiten! :daumen:

Gehs halt langsam an, du solltest nicht zu euphorisch auf die Tube drücken, scheint mir. Gute Heilung!
SlideMagic hat geschrieben:Hallo zusammen,

...

Um nochmal die Sache mit dem Traningsplan aufzugreifen. Habe mich jetzt erst mal für den von Runnersworld entschieden. (So zum anfangen und testen) 21km unter 2:15. Der Plan läuft 10 Wochen und endet für mich ohne Wettkampf. Danach werde ich dann wohl die Entscheidung bezüglich Köln treffen. :nick: :nein: :confused:

Micha
Das ist vernünftig. Probiere den Plan aus und am besten dokumentierst du, was dir subjektiv wie bekommen ist. Dann kannst du am Ende auf einer guten Datenbasis entscheiden, ob der Plan zu dir passt oder nicht, bzw. was zu dir passt. Ein Trainingstagebuch wäre dafür natürlich sinnvoll. Führst du so was?

In eigener Sache: Ich habe mich jetzt ganz allein für den 10er am Freitag entschieden, ihr wolltet ja nicht abstimmen :teufel: :hihi:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1778
3fach hat geschrieben:Das ist vernünftig. Probiere den Plan aus und am besten dokumentierst du, was dir subjektiv wie bekommen ist. Dann kannst du am Ende auf einer guten Datenbasis entscheiden, ob der Plan zu dir passt oder nicht, bzw. was zu dir passt. Ein Trainingstagebuch wäre dafür natürlich sinnvoll. Führst du so was?

In eigener Sache: Ich habe mich jetzt ganz allein für den 10er am Freitag entschieden, ihr wolltet ja nicht abstimmen :teufel: :hihi:

Ich habe hier was überlesen oder vergessen war hier eine A ... angefordert? :confused: :hihi:

Du läufst in Walldorf, oder wo?

Zum Traningstagebuch. Ich habe einen FR und werte die Daten aus. Statistik, Zahlen :geil:
Mal sehen ob es was bringt. Will ja nur eine Verbesserung meines gefühlten Tempos erzielen. D.h. nicht mehr so fertig wie vorher bei ähnlichem Tempo. :tocktock:

Micha

1779
SlideMagic hat geschrieben:
Du läufst in Walldorf, oder wo?

Wolfskehlen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1780
3fach hat geschrieben:Wolfskehlen.

Grüße,
3fach
Ist mir auch schon aufgefallen. :peinlich:

Aber Ändern war nicht mehr. :klatsch:

Micha

1781
Sooo... heute bei idealem Laufwetter (sonnig, blauer Himmel - aber keine Bruthitze) 5 gemächliche Kilometer Regenerationslauf.

@WippWupp: Du kannst dich locker zurücklehnen. Das dauert schon noch eine Weile, bis ich dich eingeholt habe. :peinlich: :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1782
BassTina hat geschrieben:@WippWupp: Du kannst dich locker zurücklehnen. Das dauert schon noch eine Weile, bis ich dich eingeholt habe. :peinlich: :D
Hey Tina, lehne mich wohl mehr zurück, als für eine Steigerung nötig wäre. Den langen Lauf am Wochenende habe ich glatt ganz ausfallen lassen. Bin lieber mit der Family schwimmen gegangen. War super.

Aaaaber: War schon 2x auf der (extrem leicht) hügeligen Crossrunde. Das hat's bestimmt gebracht. :zwinker4:

Ansonsten läuft es ganz gut. Nur: Zu den langen Läufen kann ich mich im Moment irgendwie nicht so recht motivieren. :peinlich: :motz: Bin echt 'ne faule Socke.

Allen Verletzten wünsche ich eine gute Besserung.

Melde mich, wenn es mal wieder einen irgendwie gearteten Lauferfolg zu verzeichnen gibt. :zwinker2:

Bis dann
Bianca

1783
Hallo
wollt mich auch nur mal wieder kurz melden. :winken:

Gute Besserung an alle Verletzten, Erkrankten, etc.

Hallo an alle Neuen ! :hallo:

zum Marder fällt mir nur ein, dass die Marder hier in Niederösterreich keine Audis, Fords und Citroens wollen :hihi: :hihi:. (das waren unsere letzten Automarken) . Da lief der Marder immer vorbei und hat sich an den VWs und Skodas der Nachbarn bedient.
ahja, dass mit den Hundehaaren soll wirklich helfen (hab aber noch nicht gehört, dass jemand eine Motorwäsche gemacht hätte, bevor man die Hundhaare in den Motorraum gelegt hat).

Zum Laufen - etwas Streesing zur Zeit- Meine Kids mit den letzten Schularbeiten, in der Firma einiges los, mit dem Hund 2-3 x pro Woche beim Tierarzt - ich war ganz froh, dass ich letzte Woche nachmittags laufen war. Trotz Zeitproblemen 4 mal/Woche.
Also das ist aber nicht meins, zumindest nicht bei 29° C (letzte Woche Donnerstag),
Diese Woche ist der Dienstag ausgefallen, aber belibt ja noch Do, Sa und Sonntag.

Und nächste Woche freue ich mich schon auf nette Läufe in California, muss dort beruflich für 12 Tage hin.

tschü alex
Bild

1784
albreca hat geschrieben:Und nächste Woche freue ich mich schon auf nette Läufe in California, muss dort beruflich für 12 Tage hin.
du aaaarmer.... * neid *

wo "musst" denn hin?
grüß mir die west coast, die south bay, die half moon bay, fog city und die redwoods......... * schmacht *

Bild

Bild
Bild
Bild

1785
Hallo Basstian,
ich muss nach Westlake Village, ca. 1 Stunde westlich von LA.
Und am Freitag gehts für das Wochenende nach San Diego für ein bischen Sightseeing und da gehen auch gleich am Hotel ein paar Laufrouten vorbei.

tschü alex
Bild

1786
dann mach dir da (wenigstens an den wochenenden) mal ein paar schöne tage...
ganz so weit runter hab ich's bisher nie geschafft, war meistens mehr in der ecke um san francisco ("fog city") unterwegs... einmal in san jose, das südlichste, was ich bisher geschafft hab, war die gegend um monterey...

Bild

Bild
Bild
Bild

1787
Hallo,
In Westlake Village bin ich seit 2004 mindestens einmal pro Jahr für 2 Wochen.
Ist ganz nett dort, vor allem wohnen meine Kollegen dort in der Gegend, da ist man dann schnell mal fürs Wochende zum Barbecue eingeladen.

Einmal waren wir noch für 3 Tage in Las Vegas und in Monterrey war 2004 oder 2005 (weiss nicht mehr genau) auf einer Konferenz.

Monterrey ist aber ein wirklich nettes Pflaster. 17 Miles drive, Pebble Beach und ein nettes Aquarium.
Die Lokale sind auch einwandfrei, vor allem gibt es dort ein Spitzensushi Lokal.

ich werd also an euch denken, wenn ich drüben bin.
alex
Bild

1788
N'abend zusammen:

@funrunner: gute Besserung und alles Gute, dass Du die Infektion schnell aus den Körper bekommst.
@magimaus: Freut mich, dass Du, nachdem Du nach längerer Pause wieder im Training bist, keine Laufpause machen musst, und es besser aussieht, als zuerst angenommen. :daumen:
@micha: ich laufe den HM am 07.06.09 in Duisburg. Zu Deiner Frage nach den Lauftstrecken in Duisburg: die bekanntesten sind zum einen die Sechs- Seen- Platte in Duisburg- Wedau (fast nur Wald, Parköglichkeiten am Strandbad Wolfsee) und zum anderen die Laufstrecken an der Regatta- Bahn, direkt hinter der MSV- Arena. Da ist es besonders schön, diese ist seit letztes Jahr für Läufer nochmals interessanter (durch den Bau des Parallelkanals für die Ruderer) geworden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1789
albreca hat geschrieben: ...vor allem gibt es dort ein Spitzensushi Lokal.

Ooooch will auch Sushi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist mein Lieblingsessen!
Iß mal n`Yello Tail-Nigri und ne California Roll für mich mit!

Mein Tagesupdate ist folgendes:

Ganzen Tag über bin ich gehumpelt so hat mich der Bizeps femoris in Schach gehalten -als ob er klemmt. Brennt und sticht fürchterlich.
Vorhin war ich dann bei der Physio, sie hat Elektrotherapie und Massage gemacht.

Im Studio dann 20min Aufwärmradeln = problemlos, schmerzfrei.
Aber das GEHEN danach wieder Hölle.
Gerätetraining habe ich nach Absprache mit der Physio nur die Übungen gemacht die dem Oberschenkel nicht schaden.
Danach und dazwischen viiiel gedehnt.
Zuhause dann heiße Wanne.
Fazit: es ist eeeeetwas besser, aber es zwickt, brennt und sticht noch total beim Gehen, vor allem bei den Treppen (habe 2 Etagen im Haus).
Noch immer bin ich am Überlegen wie sowas von einem Tag auf den anderen kommen kann? :confused: :confused:
Wie ich damit laufen sollte (wie ja erlaubt)wüßte ich nicht :nene: , daher mache ich noch Pause bis zum Wochenende.

Drückt mir die Daumen, dass es schnell weggeht.

Dir Doris, Tom und allen anderen Verletzten auch gute Besserung!

Liebe Grüße und Gute Nacht (Bett schreit schon laut!) :haeh:
Marion

1791
Schnucki hat geschrieben:Unsere 'Helden-Hymne' :party4:

:geil:
Das gefällt sogar so einem Altrocker wie mir ... :daumen:

Gute Wahl, Schnucki!

Grüße,
3fach
Bild

1792
Na hört sich doch gut an.

Mit Lauferlebnissen kann ich nicht dienen, lag von Sonntag bis gestern mit einer Sommergrippe incl. Fieber flach und werd wohl besser bis zum WE nicht laufen. Na bei dem Mistwetter ja auch nicht sooooo schlimm.
LG Heike

1793

einverstanden! :headbang:

...so lange ich nicht während des laufs mitgrowlen muss... :zwinker2:

(schon ein paar mal bei "tuff stuff" auf der rockantenne gehört, getreu dem motto der sendung: "oamoi a mettla, imma a mettla!"...)

Bild

Bild
Bild
Bild

1795
Also ich bin denn auch lieber für Schnuckis Hymne! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

1797
Einverstanden! Sehr guter Vorschlag, ich wußte, daß wir uns auf Dich verlassen können... :daumen: :D
Angie hat geschrieben:Ich wäre hierfür :geil:
Sorry Angie, zu langsam.
Magimaus hat geschrieben:The Dark Knight Soundtrack
Das ist ein Held! Vor allem sieht er gut aus.
Es geht ja um die Musik, nicht um die äußeren Werte... :D Und da gefällt mir Schnuckis Vorschlag am Besen. Dabei dachte ich immer bei Frauen zählen innere Werte mehr, wie Mann sich irren kann! :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart

1798
Magimaus hat geschrieben: The Dark Knight Soundtrack
Bogart hat geschrieben: Es geht ja um die Musik, nicht um die äußeren Werte...
Außerdem waren die äußeren Werte wohl beim "Joker", also bei Heath Ledger bei weitem besser als bei Fledermausmann Bale! :D

1799
Bogart hat geschrieben: Es geht ja um die Musik, nicht um die äußeren Werte... :D Und da gefällt mir Schnuckis Vorschlag am Besen. Dabei dachte ich immer bei Frauen zählen innere Werte mehr, wie Mann sich irren kann! :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
BassTina hat geschrieben:Außerdem waren die äußeren Werte wohl beim "Joker", also bei Heath Ledger bei weitem besser als bei Fledermausmann Bale! :D
Naja ich habe ja meinen Lieblingsmann zuhause daher gucke ich nur auf äußere Werte.
Christian Bale finde ich schon sehr attraktiv, wenn auch Keanu Reeves noch etwas weiter vorn ist.
Fand aber die "Fliegernummer" von Bale passend zu den Läufer(helden).

Eben nur mein Geschmack.
Sorry :)

Liebe Grüße
Marion

Zurück zu „Foren-Archiv“