Banner

7 Monate – 3 Disziplinen – 2 Verrückte – EIN ZIEL – Kraichgau 2009

801
Kathrinchen hat geschrieben:" Wegen Regenwetter schließt das Freibad heute um 13:oo Uhr" :motz: :motz: :motz: Herrgott nochmal, ich liebe meine Heimat, aber manchmal denke ich, ich bin im falschen Film :nene:
:hihi: ...bei uns ist es genau umgekehrt. ich schaue ab und zu in den himmel falls der beademeister mal wieder ein gewitter übersieht.
ich werde so ungern gegrillt im wasser :D
neo ist bei uns jetzt nicht mehr nötig, ist warm genug auch für >3km.

viel spaß in neuzelle :hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

803
Kathrinchen hat geschrieben:... ich glaube, im nächsten Jahr, im Rahmen des Langdistanz-Trainings, werde ich wohl wieder auf die Königsstrecke gehen.
Ja, öhm, ich weiß ja nicht. Aber einmal würde ich wohl auch... :confused:

Glückwunsch!!! Das war ja wirklich knapp, aber es hat doch gereicht :respekt2:
Radiergummi-Liga
Bild

804
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ja, öhm, ich weiß ja nicht. Aber einmal würde ich wohl auch... :confused:
:) Es gibt Dinge, die muß man einfach tun :)
Glückwunsch!!!
DITO :daumen: :daumen: :daumen:
Das war ja wirklich knapp, aber es hat doch gereicht :respekt2:
Ich hatte ja auch ein Kampfschwein an meiner Seite :nick:

Mehr später im Blog :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

805
lonerunner hat geschrieben:Also,unser Freibad hier macht bei schlechtem Wetter auch nie dicht.
Unseres zum Glück auch nicht, und kaum regnet es, hab' ich das Becken für mich allein :)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

806
oko_wolf hat geschrieben:Unseres zum Glück auch nicht, und kaum regnet es, hab' ich das Becken für mich allein :)
Ja, ich Euch auch! Haut nur immer rein in die Kerbe :sauer: :sauer: :sauer:
☼ ☼ ☼

807
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Am 6. Dezember hatte ich den Blog eröffnet: "7 Monate..." steht im Threadtitel. Nun liegen diese fast hinter mir. Prep - Base - Build - Phasen, alles Geschichte. Seit 1. Januar habe ich 3788 km aus eigener Kraft zurückgelegt. 3788 km, die sich wie folgt aufteilen: Geschwommen bin ich 96 km. Das ist nicht so viel, da 8 Wochen geprägt waren von einem hohen Technikanteil im Rahmen des Total-Immerson-Versuches :haeh: , damit gabs wenig Umfang. Stell ich mir aber jetzt vor, 96 km geschwommen zu sein, finde ich das dann doch gar nicht soooo wenig.

Auf dem Rad habe ich 2932 km zurückgelegt. Auch hier war der Winteranteil durch die MTB-Touren eher gering, allerdings zählen da für mich dann doch die Intensitäten der Stunden, die ich abgeritten bin.

Na ja, und gelaufen bin ich immer irgendwie, manchmal denke ich, es kommt etwas zu kurz, tut es aber nicht, wie mir die Ergebnisse letztlich zeigen. Große Sprünge wird es in meinem derzeitigen Leistungsniveau nicht mehr geben, ein bischen vielleicht noch, aber ich denke, da sind dann irgendwann biologische Grenzen gesetzt. Auf dem Tacho stehen hier vom 1. Januar bis zum heutigen Tage 760 km.

Nach dem gestrigen Wettkampf habe ich meine laktatgeschwängerten Beine heute erst am Nachmittag in die Pedalen geklickt und bin ein lockeres 60km-Ründchen gefahren. Den Wind um die Nase, die Gedanken in der Vergangenheit und in der Zukunft... eigentlich waren sie viel zu schnell um, diese guten 2 Stunden. Aber ich bin ja in der Erholungswoche. Und morgen, ja morgen dann bereits in PEAK.... :nick: Langsam wirds ernst. Den Trainingsplan kann ich fast komplett so einhalten, wie lt. TS vorgegeben. Allerdings wirds an Pfingsten mal eine 120km-Ausfahrt geben, die steht nicht im Plan und das wird dann auch die Königsetappe vor Kraichgau. Ich glaube, das kann nicht schaden, ist schon für den Kopf gut und ausreichend Erholungszeit ist dann ja noch bis 14.

Zweifel. ob ich diese Mitteldistanz bewältigen kann, habe ich keine. Allerdings habe ich mich komplett von dem Zeitdruck getrennt. Wenn es keine 6 Stunden werden, werden es eben 6,5. Klotzen kann ich beim Brandenburg Cup auf den Kurzdistanzen genug. Ich freu mich einfach auf diesen "längsten halben Tag", wie es so schön heißt, vorallem freu ich mich auf Sandra, Wolf Dieter und Oli :hallo: Und damit hat sich das alles doch schon gelohnt!

Kathrin
☼ ☼ ☼

808
Dass du die Mitteldistanz bedwältigen kannst steht komplett ausser Frage,Kathrin.

Die Frage ist doch nur, was du diesmal so alles abräumst. :zwinker2:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

809
Kathrinchen hat geschrieben:Zweifel. ob ich diese Mitteldistanz bewältigen kann, habe ich keine. Allerdings habe ich mich komplett von dem Zeitdruck getrennt. Wenn es keine 6 Stunden werden, werden es eben 6,5. Klotzen kann ich beim Brandenburg Cup auf den Kurzdistanzen genug. Ich freu mich einfach auf diesen "längsten halben Tag", wie es so schön heißt, vorallem freu ich mich auf Sandra, Wolf Dieter und Oli :hallo: Und damit hat sich das alles doch schon gelohnt!
Das ist ja witzig, Kathrin, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Doch zu allererst: Ich freue mich auch sehr, dich endlich kennenzulernen. Oli und WD kennen dich ja schon und ich kenne die beiden schon.
Ich bin heute wieder gelaufen und, da es ganz gut lief ohne Schmerzen, habe ich über den Kraichgau nachgedacht und mein Zeitziel. Ich habe es nun auch auf 6:30h oder 6:45h hochgesetzt. 40min schwimmen, 3:20h Rad (die Zeit von Roth will ich auf jeden Fall haben) und dann vielleicht 2:30h laufen, je nachdem, was in den nächsten Wochen noch geht und ob ich schmerzfrei bleibe.

Heute bin ich immerhin 40min gelaufen. Etwa GA1-Tempo. Lief recht gut. Nach 12min hatte ich ein wenig Schmerzen, dann bin ich angehalten, habe kurz gedehnt und dann wieder weiter. War echt glücklich danach! :nick:

An Pfingsten habe ich auch ein kleines Trainingslager geplant: Ursprünglich wollte ich nach Roth und da ein wenig km bolzen. Doch nun fahre ich vielleicht doch noch mal Richtung Kraichgau.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

810
sandra7381 hat geschrieben: Heute bin ich immerhin 40min gelaufen. Etwa GA1-Tempo. Lief recht gut. Nach 12min hatte ich ein wenig Schmerzen, dann bin ich angehalten, habe kurz gedehnt und dann wieder weiter. War echt glücklich danach! :nick:
Supi Sandra, das liest sich heute doch schon viel optimistischer, als vor einigen Tagen... :daumen:

Ich war ja am Samstag beim Run & Bike in Neuzelle! Wie es ist, wenn man in der AK 100 startet, hab ich hier in meinem Blog geschrieben.

Ach ja, da fällt mir gerade ein, das ich gestern was Wesentliches vergessen hab, zu berichten. Bei meiner Radausfahrt, nach knapp 10 km - es ging bergauf - ich Kette rechts im Wiegetritt - hörte ich es irgendwo über mir knacken. Also so etwa: KNACK...KNACKKNACK...KNACKKNACKKNACK.... Da hab ich fast in den Lenker gebissen, schalten ging nicht mehr... und dann hat es schräg hinter mir gekracht - ein dicker Ast ist runtergefallen, allerdings auf der Gegenfahrbahn... aber puhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
☼ ☼ ☼

811
sandra7381 hat geschrieben:40min schwimmen.
soll ich jetzt lachen oder was :tocktock:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

812
Oli.F. hat geschrieben:soll ich jetzt lachen oder was :tocktock:
☼ ☼ ☼

813
Das war doch nur eine Grobplanung, mit Wechselzeiten inklusive. Wahrscheinlich werde ich zwei bis drei Minuten schneller schwimmen, doch vielleicht fahre ich ja auch ein bisschen langsamer Rad. Also nicht böse sein.

Heute war ich 56:30min laufen! Zwar langsam, doch es lief. Echt toll! Nun will ich daheim noch mal ne 12km-Strecke laufen und dann mal schauen. Gehe im Kraichgau auf jeden Fall auf die Laufstrecke. :nick:
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

814
sandra7381 hat geschrieben: Heute war ich 56:30min laufen! Zwar langsam, doch es lief. Echt toll! Nun will ich daheim noch mal ne 12km-Strecke laufen und dann mal schauen. Gehe im Kraichgau auf jeden Fall auf die Laufstrecke. :nick:
:bounce: :bounce: :bounce:
☼ ☼ ☼

815
sandra7381 hat geschrieben:...Gehe im Kraichgau auf jeden Fall auf die Laufstrecke. :nick: [/color]
:daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

816
sandra7381 hat geschrieben:Gehe im Kraichgau auf jeden Fall auf die Laufstrecke. :nick: [/color]
gehen oder laufen :teufel:

den musste ich natürlich bringen :zwinker2:

spaß beiseite, ich drücke die daumen dass dein knie hält.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

817
Oli.F. hat geschrieben:gehen oder laufen :teufel:

den musste ich natürlich bringen :zwinker2:

spaß beiseite, ich drücke die daumen dass dein knie hält.
Wenn ich länger als 10min gehe(n muss), dann steig ich aus. Sowas mach ich nicht noch mal mit.
Viele Grüße

818
Oli.F. hat geschrieben:gehen oder laufen :teufel:

.
Fieser Sack! ;-)

Hau rein Sandra! wird schon werden!

Gruss Sigi - Motivator und Oli-Ausgleicher :zwinker2:

819
pandadriver58 hat geschrieben:Hau rein Sandra! wird schon werden!

Gruss Sigi - Motivator und Oli-Ausgleicher :zwinker2:
Danke Sigi, ist lieb von dir. Ich bins ja schon gewohnt von Oli. Hast du in seiner Gegenwart schon mal Pferde erwähnt!? :teufel:

Gestern war ich wieder 1h laufen. Mein Knie ist soweit okay, doch mir schmerzt mein ganzes linkes Bein. Zuerst fing die Fußsohle an und irgendwann tat alles weh. Ich habe überhaupt keine Kraft im Bein, was sich vor allem an Anstiegen bemerkbar macht. Ich glaube auch, dass ich das linke Bein gar nicht voll belaste. Auch das Dehnen hat gestern nur teilweise geholfen. Gestern Abend im Bett tats ganz schön weh, heute ists aber wieder gut. Nur beim Treppensteigen merke ich, dass ich nicht voll belaste. Naja, heute ist erst mal Pause und 6h Autofahren angesagt.
Viele Grüße

820
Richtig entspannend ist 6 Stunden Autofahren aber auch nicht für Dein Bein :frown: Oder hast Du Automatikschaltung?
Ist das Linke jetzt das Andere? Also nicht das mit dem Knie? Und wie ist es beim Radfahren? Spürst Du da dann Kraft darin? Schon komisch Sandra, was machst Du blos? :traurig:

Bei mir läuft alles nach Plan, gestern mal 2000 m Freiwasser am Stück - ich hab in meinem Blog ein bischen was gekritzelt, wer möchte... Heut werd ich mit Anett mal ein lockeres Läufchen im schönen Schlaubetal machen - auch wenn es jetzt leider regnet - wir sind ja nicht aus Zucker :zwinker2: . Am Montag gibts ne 120km-Radeinheit mit den Jungs aus dem TS-Forum, hoffentlich schaff ich das :haeh: Aber ich freu mich schon, so weit war ich noch nie!
☼ ☼ ☼

821
5 Stunden Shoppingmarathon mit meinen Kindern... :uah: Ich sag Euch, das ist Mentaltraining auf höchstem Niveau :klatsch:

Wir sind nächstes Wochenende zur Hochzeit meiner Cousine eingeladen... dieser Eintrag hat also duchaus die Berechtigung, als Trainingseinheit die Farbe Blau zu bekommen. Na gut, heute Vormittag war ich noch im See schwimmen. Aber das hier war noch härter... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

823
Inzwischen bin ich wieder in Tübingen angekommen (gestern sehr spät abends) und morgen geht es schon wieder in den Kraichgau zum Trainingswochenende. Danach kehrt dann wieder ein bisschen Ruhe ein, obwohl... Naja, darüber muss ich ja jetzt nicht nachdenken.
Kathrinchen hat geschrieben:Richtig entspannend ist 6 Stunden Autofahren aber auch nicht für Dein Bein :frown: Oder hast Du Automatikschaltung?
Ist das Linke jetzt das Andere? Also nicht das mit dem Knie? Und wie ist es beim Radfahren? Spürst Du da dann Kraft darin? Schon komisch Sandra, was machst Du blos? :traurig:
Die Autofahrt lief recht gut, auch ohne Automatik. Auf der Autobahn muss man ja auch nicht so oft schalten.
Es ist und war immer das linke Bein/Knie. Im Winter hatte ich es nach dem MTB schon mal ganzseitig gespürt, beim Laufen dann immer Hauptsächlich das Knie. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade sehr viel dehne. Ich bin mir ja fast sicher, dass es muskulär ist. Ich sollte dringend noch mal eine Physiotherapeutin aufsuchen.
Beim Radfahren ist es soweit okay und ich habe auch Kraft. Bei Bergen und zu hohen Gängen wird es allerdings ein wenig kritisch. Ich hoffe, dass geht alles bald wieder weg und ich kann wieder richtig laufen.

Wenigstens läuft das Training bei dir gut, Kathrin. Das freut mich sehr. Du wirst mich dann im Kraichgau auf der Rad- bzw. spätestens auf der Laufstrecke einholen (ich glaube eher ersteres, wahrscheinlich sogar relativ bald :zwinker5: ). Doch danach werden wir dann alle gemeinsam feiern, darauf freue ich mich schon sehr.
Viele Grüße

824
lonerunner hat geschrieben:Ist ein Shoppingmarathon über 5h eigentlich noch ein Shoppingmarathon? :hihi:

:winken: :winken:

Der Spruch des Tages :daumen:

Man könnte das natürlich auch noch philosophisch weiter verarbeiten.
Also: ein Shoppingmarathon über 5h sagt ja noch nichts über den Weg (des Geldbeutels, bzw der Kreditkarte) aus. Das heiß, vielleicht war das ja auch ein schneller Ultra :confused:

:D

Gruß, Wolfgang

825
lonerunner hat geschrieben:Ist ein Shoppingmarathon über 5h eigentlich noch ein Shoppingmarathon? :hihi:
Ja Jörg, das kannst Du mir glauben - und was für einer :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben:In Du wirst mich dann im Kraichgau auf der Rad- bzw. spätestens auf der Laufstrecke einholen (ich glaube eher ersteres, wahrscheinlich sogar relativ bald :zwinker5: ).
Das ist doch völlig Wurscht, darum gehts doch gar nicht Sandra! Hauptsache wir kommen Beide gut durch, haben Spaß, genießen den Tag und dann...
Doch danach werden wir dann alle gemeinsam feiern, darauf freue ich mich schon sehr.
Wird das hier die abschließende Krönung sein :nick: Ich freu mich auch schon riesig!

Ihr ward also heute im Kraichgau und wie sich Olis Vorfreude im Kraichgau-Schrett anhörte, war das Wetter auch super! Kein Wunder, ich hatte ja auch alles an Regen, was es von Oben geben konnte :motz: . Ich glaube, in dieser Hinsicht kann mich in dieser Saison eigentlich nicht mehr viel schocken :)

Schöne Pfingsttage :winken: Kathrin
☼ ☼ ☼

826
Heh Sandra, der Countdown läuft, nur noch 12 Tage, dann ist hier im Blog Ebbe... :winken: Also komm schon, kritzel mal auch noch ein bischen was hier rein!

Gestern hatte ich mein persönliches Rad-Highlight mit zwei Foris aus dem Triathlon-Szene-Forum. In meinem Blog hab ich darüber berichtet und ein paar Bildchen gibts auch. War ne tolle Sache und für mich eine sehr zufriedenstellende Erkenntnis: Ich bin sportlich gut drauf :) .

Heute gabs ein paar Sonnenstrahlen in Westpolen, und, wenn man dem Wetterbericht glauben darf, den letzten wärmeren Tag für die nächste Zeit. Und weil das hier mit den Freibädern immer anders ist, als woanders, dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde. 18 Grad hatte das Wasser und ich hatte zunächst das ganze Becken für mich allein. Später kamen noch ein paar Kinder, die aber das Schwimmerbecken weniger interessierte. Gute Gelegenheit, mal meine 1000 m-Zeit mit Neo zu testen, Zwischenzeit bei 500 m: 9:35 bei 1000 m stoppte ich eine 19:25! Wenn ich das halbwegs im Wettkampf im See umsetzen kann - das würde mich schon freuen und wär ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum letzen Jahr :nick: .

Ich bin übrigens hochmotiviert - das wollt ich nur mal sagen :rock2:

☼ ☼ ☼

828
Kathrinchen hat geschrieben:... mal meine 1000 m-Zeit mit Neo zu testen, Zwischenzeit bei 500 m: 9:35 bei 1000 m stoppte ich eine 19:25! ...
Nicht schlecht, den Titel "last out..." kannst Du dir abschmatzen :zwinker2: , so wie das aussieht, kriege ich den wieder.
Viele Grüße
Wolf Dieter

829
oko_wolf hat geschrieben:... den Titel "last out..." kannst Du dir abschmatzen :zwinker2: , so wie das aussieht, kriege ich den wieder.
:tocktock: Das war mit Neo im 25m-Becken!
☼ ☼ ☼

830
Kathrinchen hat geschrieben:Heh Sandra, der Countdown läuft, nur noch 12 Tage, dann ist hier im Blog Ebbe... :winken: Also komm schon, kritzel mal auch noch ein bischen was hier rein!

Gestern hatte ich mein persönliches Rad-Highlight mit zwei Foris aus dem Triathlon-Szene-Forum. In meinem Blog hab ich darüber berichtet und ein paar Bildchen gibts auch. War ne tolle Sache und für mich eine sehr zufriedenstellende Erkenntnis: Ich bin sportlich gut drauf :) .

Heute gabs ein paar Sonnenstrahlen in Westpolen, und, wenn man dem Wetterbericht glauben darf, den letzten wärmeren Tag für die nächste Zeit. Und weil das hier mit den Freibädern immer anders ist, als woanders, dachte ich, ich nutze die Gunst der Stunde. 18 Grad hatte das Wasser und ich hatte zunächst das ganze Becken für mich allein. Später kamen noch ein paar Kinder, die aber das Schwimmerbecken weniger interessierte. Gute Gelegenheit, mal meine 1000 m-Zeit mit Neo zu testen, Zwischenzeit bei 500 m: 9:35 bei 1000 m stoppte ich eine 19:25! Wenn ich das halbwegs im Wettkampf im See umsetzen kann - das würde mich schon freuen und wär ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum letzen Jahr :nick: .

Ich bin übrigens hochmotiviert - das wollt ich nur mal sagen :rock2:

Hi Kathrin, bin gestern im Freibad auf der 50m Bahn ganz ähnliche Zeiten geschwommen, allerdings bin ich 4 x 500m im geschätzten Mitteldistanztempo geschwommen, alle 500er unter 10min, wäre letztes Jahr undenkbar gewesen. :)

Am Wochenende mache ich ja die MD in Hannover, mal sehen wieviel ich im Vergleich zur Bahnen-Zeit dieses Jahr verliere, letztes Jahr waren es über 5min im Kanal :klatsch:
...und tatasächlich "last one out" :peinlich:

Schöne grüsse

geplant:

831
lonerunner hat geschrieben:Am Wochenende mache ich ja die MD in Hannover, mal sehen wieviel ich im Vergleich zur Bahnen-Zeit dieses Jahr verliere, letztes Jahr waren es über 5min im Kanal :klatsch:
...und tatasächlich "last one out" :peinlich:
Wie jetzt? 5 min auf 2000 m? Hast Du im letzten Jahr auch schon eine MD gemacht? Wußte ich gar nicht, bzw. habe es vergessen :haeh:
☼ ☼ ☼

832
Kathrinchen hat geschrieben:Wie jetzt? 5 min auf 2000 m? Hast Du im letzten Jahr auch schon eine MD gemacht? Wußte ich gar nicht, bzw. habe es vergessen :haeh:
Mönsch Kathrinchen, mach dir nich verrückt!

Bring das Schwimmen sauber ohne toten Mann (Frau) hinter dich und konzentrier dich auf deine Stärken. Die sind zweifellos das Rad und der Lauf.

Gruß Acki

833
Kathrinchen hat geschrieben:Wie jetzt? 5 min auf 2000 m? Hast Du im letzten Jahr auch schon eine MD gemacht? Wußte ich gar nicht, bzw. habe es vergessen :haeh:
Wollte dich nicht verrückt machen, habe aber bei der MD letztes Jahr im dunklen Kanal die Hand vor Augen nicht gesehen und zumindest auf den ersten Metern Zickzack geschwommen.

Ja, habe letztes Jahr schon eine MD gemacht. Hast sogar `nen Kommentar in meinen Blog geschrieben damals :D

HIer:
Triathlon-Blog: Kurzbericht Bederkesa Triathlon

geplant:

834
Acki12 hat geschrieben:Mönsch Kathrinchen, mach dir nich verrückt!
Mach ich doch gar nicht :)
lonerunner hat geschrieben:Wollte dich nicht verrückt machen, habe aber bei der MD letztes Jahr im dunklen Kanal die Hand vor Augen nicht gesehen und zumindest auf den ersten Metern Zickzack geschwommen.
Nee, das hab ich jetzt nicht auf mich übertragen, ich wußte nur eben nicht mehr, ob es 5 min auf 2000 m waren oder auf 1500... weil, das wäre dann ja noch krasser...
Ja, habe letztes Jahr schon eine MD gemacht. Hast sogar `nen Kommentar in meinen Blog geschrieben damals :D

HIer:
Triathlon-Blog: Kurzbericht Bederkesa Triathlon
Ach Du warst das, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren - oder so... :zwinker2:
☼ ☼ ☼

835
lonerunner hat geschrieben:habe aber bei der MD letztes Jahr im dunklen Kanal die Hand vor Augen nicht gesehen und zumindest auf den ersten Metern Zickzack geschwommen.
in wiesbaden ist das auch so. wenn man nach unten geschaut hat war alles schwarz.
schwimmen macht dort keinen spaß (finde ich zumindest) dafür wird man dann in den anderen disziplinen belohnt.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

836
Oli.F. hat geschrieben:in wiesbaden ist das auch so. wenn man nach unten geschaut hat war alles schwarz.
schwimmen macht dort keinen spaß (finde ich zumindest) dafür wird man dann in den anderen disziplinen belohnt.
Gut zu wissen für kommende Jahre

geplant:

837
lonerunner hat geschrieben:Gut zu wissen für kommende Jahre
das liest man wirklich öfters.

im moment beschäftige ich mich ja mit moritzburg und dem brackigen schlossteich -> eigentlich das einzige was mich daran noch zögern lässt (und natürlich dass ich für die frühe ld auf kraichgau verzichten müsste)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

838
Oli.F. hat geschrieben:im moment beschäftige ich mich ja mit moritzburg und dem brackigen schlossteich -> eigentlich das einzige was mich daran noch zögern lässt (und natürlich dass ich für die frühe ld auf kraichgau verzichten müsste)
Wart mal den Bericht von mir ab, was Ferropolis angeht (ist voll ausgebucht ca. 1000 Leute für die MD). Kristallklares Wasser, flache, windgeschützte Radstrecke.. und eine Kulisse, die man nicht allzuoft sieht - ist ja vielleicht auch ne Alternative.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

839
PapaBaer hat geschrieben:Wart mal den Bericht von mir ab, was Ferropolis angeht (ist voll ausgebucht ca. 1000 Leute für die MD). Kristallklares Wasser, flache, windgeschützte Radstrecke.. und eine Kulisse, die man nicht allzuoft sieht - ist ja vielleicht auch ne Alternative.

Grüße Ulf :hallo:
dort gibt es aber (noch) keine langdistanz oder?
auf deinen bericht bin ich aber trotzdem gespannt.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

840
PapaBaer hat geschrieben:Wart mal den Bericht von mir ab, was Ferropolis angeht [...] Kristallklares Wasser, flache, windgeschützte Radstrecke.. und eine Kulisse, die man nicht allzuoft sieht ...
Wenn ich mich wirklich mal zu einer MD durchringen kann, ist Ferropolis meine erste Wahl, schon allein wegen der Kulisse. Wenn das nich' so weit wäre, hätte ich dort die OD gemacht.
Viele Grüße
Wolf Dieter

841
Ich warte auch ganz gespannt, denn ich habe Ferropolis auch als Kandidat für nächstes Jahr auf der Liste.

Oli, das mit dem Schlossteich - so schlimm ist das auch nicht. Außerdem kannst Du an jeder Stelle des Teiches zur Not auch stehen :zwinker2: . Ansonsten ist es ein schöner Wettkampf mit einer grandiosen Zielverpflegung :daumen:
☼ ☼ ☼

842
oko_wolf hat geschrieben:Wenn ich mich wirklich mal zu einer MD durchringen kann, ist Ferropolis meine erste Wahl...
und das sagt ein fast kraichgauer...tztztzt, schäm dich :zwinker2: ..wo das gute liegt so nah...
Kathrinchen hat geschrieben:Ich warte auch ganz gespannt, denn ich habe Ferropolis auch als Kandidat für nächstes Jahr auf der Liste.
radstrecke ist halt flach, und flach bedeutet nicht selektiv, bedeutet pulks und viel traffic....man wird sehen. mit der kulisse gebe ich euch aber recht. das würde mich auch sehr reizen.
Oli, das mit dem Schlossteich - so schlimm ist das auch nicht. Außerdem kannst Du an jeder Stelle des Teiches zur Not auch stehen :zwinker2: . Ansonsten ist es ein schöner Wettkampf mit einer grandiosen Zielverpflegung :daumen:
wahrscheinlich wirds der auch werden incl. kleinem kurzurlaub. mal sehen wie mir eine so frühe langdistanz bekommt und ob der winter da auch mitspielt...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

843
Oli.F. hat geschrieben:radstrecke ist halt flach, und flach bedeutet nicht selektiv, bedeutet pulks und viel traffic....
Nö, nicht mehr, wenn man spät aus dem Wasser kommt :hihi:

wahrscheinlich wirds der auch werden incl. kleinem kurzurlaub.
Cool, dann können wir ja mal klettern gehen, was hälst Du davon?

mal sehen wie mir eine so frühe langdistanz bekommt und ob der winter da auch mitspielt...
Ja, das finde ich auch recht... na ja... viele lange Radausfahrten bei viel kalt.... :haeh:
☼ ☼ ☼

844
Kathrinchen hat geschrieben:...wenn man spät aus dem Wasser kommt :hihi: ...
Alles hat seine guten Seiten, aber beim aufholen triffst Du die Pulks doch wieder
Kathrinchen hat geschrieben:...viele lange Radausfahrten bei viel kalt.... :haeh:
Es wird doch hoffentlich nicht schon wieder so einen langen kalten Winter geben
Viele Grüße
Wolf Dieter

845
Kathrinchen hat geschrieben:

Cool, dann können wir ja mal klettern gehen, was hälst Du davon?
ich bin dabei :geil:
Ja, das finde ich auch recht... na ja... viele lange Radausfahrten bei viel kalt.... :haeh:

genau, nicht die gesamt-km sind das problem, sondern die langen dinger schon ab januar. da muss das wetter einigermaßen mitspielen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

846
ich hab jetzt auch mal den zugspitzlauf auf dem schirm. ist 2 wochen vor glücksburg und vllt. klappt es ja dieses jahr. zweimal hatte die jahre zuvor kurz vorher einen rückzieher wegen schlechten wetters gemacht. wenn ich schon da hochlaufe möchte ich auch was vom panorama sehen :D

zelten wäre natürlich am plansee. das wäre :geil:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

847
Oli.F. hat geschrieben:ich hab jetzt auch mal den zugspitzlauf auf dem schirm. ist 2 wochen vor glücksburg und vllt. klappt es ja dieses jahr....

zelten wäre natürlich am plansee. das wäre :geil:
Mensch Oli, das wäre ja megageil :daumen: Ich hab nämlich noch keinen Verrückten gefunden, der mit mir das Ding macht :zwinker2: . Ja und Zelten ist doch logisch, und dann könnten wir vielleicht unsere Räder mitnehmen und... und... und....

Oli, das diskutieren wir in ein paar Tagen noch aus :nick:

So, nach meinem schönen Morgenlauf heute war ich am späten Nachmittag noch im Freibad. Morgens waren es 8 Grad und ich hatte mit dem Schwimmeister ein Abkommen: ich komme heute unbedingt - und auch sonst, wenn ich morgens um 10 Uhr anrufe - und ist das Wetter noch so schlecht, wenn ich sage, ich komme, dann ist er auch da! Na ja, und ich hatte dann nicht angerufen heut, weil es einfach arschkalt war... Ich hab gedacht, entweder ist er da, oder nicht. Wenn nicht, geh ich eben ins Hallenbad, sicher angenehmer bei der Kälte.

Ja, und dann hab ich noch die Reste meines Wohnblocks besucht, nach der Arbeit, und dann war ich pünktlich um 17 Uhr im Freibad - huh, war das kalt. Und noch einer war pünktlich: der Schwimmeister. Na ja, nun mußte ich ja. Aber alle 500 m bin ich raus und bin ein bischen umhergelaufen und hab ein bischen Armkreisen gemacht... Es war wirklich arschkalt, Luft 14 und Wasser 18 Grad. Alles zuvor Gesagte über doofe Freibäder hierzulande nehme ich zurück :nick: Das ist doch wirklich echt super! Ich wollte das in meinen Blog schreiben, hab auch ein Foto... aber meine verschissene Internetverbindung läßt mich mal wieder im Stich, es ist kurz vor Abrechnungsmonatsende... das muß jetzt keiner verstehen :tocktock: Jedenfalls kann ich mich nicht zum schreiben auf mein Googlekonto einloggen. Westpolen bleibt eben Westpolen - aber wir haben Super Freibad-Schwimmeister :daumen:
☼ ☼ ☼

848
Kathrinchen hat geschrieben:Oli, das diskutieren wir in ein paar Tagen noch aus :nick:

Aber alle 500 m bin ich raus und bin ein bischen umhergelaufen und hab ein bischen Armkreisen gemacht... Es war wirklich arschkalt, Luft 14 und Wasser 18 Grad.

Hi, verstehe ich jetzt nicht ganz - oder schwimmst du etwa - nein! du schwimmst doch nicht etwa - aber doch nicht ohne Neo oooooder??? :confused:

Und mit Neo ist es doch im 18 Grad Wasser nicht kalt - oder hast du etwa den Reißverschluss nicht zu? :zwinker5:

Hab am WE beim Seeschwimmen mal ne Variante gegen die kalte Rübe probiert - einfach unter die Badekappe ne Laufmütze - kurz nass gemacht, ausgewrungen, aufgesetzt, Badekappe drüber - feddich - und war wirklich super.

Gruß Acki

Ach und schieß mir den Oli nicht ganz ab so kurz vor Glücksburg...Zugspitzlauf und noch son bisschen Alpenüberquerung mit dem Radl :teufel:

849
Kathrinchen hat geschrieben:Heh Sandra, der Countdown läuft, nur noch 12 Tage, dann ist hier im Blog Ebbe... :winken: Also komm schon, kritzel mal auch noch ein bischen was hier rein!
Hallo Kathrin,

ja, ich bin momentan etwas schreibfaul. Tut mir leid. Und so viel trainiere ich gerade nicht, dass es viel zum Schreiben gäbe...

Kathrinchen hat geschrieben:Gestern hatte ich mein persönliches Rad-Highlight mit zwei Foris aus dem Triathlon-Szene-Forum. In meinem Blog hab ich darüber berichtet und ein paar Bildchen gibts auch. War ne tolle Sache und für mich eine sehr zufriedenstellende Erkenntnis: Ich bin sportlich gut drauf :) .
:daumen: Doch das wussten wir doch alle schon lange. :zwinker5:
Kathrinchen hat geschrieben:Gute Gelegenheit, mal meine 1000 m-Zeit mit Neo zu testen, Zwischenzeit bei 500 m: 9:35 bei 1000 m stoppte ich eine 19:25! Wenn ich das halbwegs im Wettkampf im See umsetzen kann - das würde mich schon freuen und wär ein kleiner Fortschritt im Vergleich zum letzen Jahr :nick: .
Schon wieder :daumen: ! Du machst mir Angst. Dann kommen wir ja fast gleichzeitig aus dem Wasser. Und ich wollte mir wenigsten 2-4min Vorsprung rausschwimmen. :zwinker5:
Kathrinchen hat geschrieben:Ich bin übrigens hochmotiviert - das wollt ich nur mal sagen :rock2:
Und zum dritten Mal: :daumen: ! Freut mich! Meine Motivation ist gerade im Urlaub. Klar freue ich mich auf Kraichgau, doch andererseits weiß ich, dass ich nichts reißen kann, da ich kein Lauftraining habe. Aber naja. Heute ist ein zu schöner Tag um Trübsal zu blasen.
Viele Grüße

850
Kathrinchen hat geschrieben:...und dann könnten wir vielleicht unsere Räder mitnehmen und... und... und....
..im plansee schwimmen, im lechtal radfahren, ...... och da fällt mir auch ne menge ein :D

wie gesagt, sind alles nur "laute gedanken" im moment und ich muss das alles erst mal abklopfen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Zurück zu „Foren-Archiv“