Banner

3. thüringenULTRA am 04.07.2009

51
runnersgirl hat geschrieben:Rennschnecke, das haste ganz falsch verstanden, der Jörg meinte schon meine Leistungsklasse und hat das nur ganz charmant ausgedrückt. :zwinker2:
Na ja, ich weiß ja nicht, ob er's noch draufhat, is ja nich mehr der Jüngste :tuschel: .

Jörg, wenn Du genug geschleimt hast :baeh: kannste uns ja mal anmelden. :megafon: Und dann fang endlich mit dem Training an, damit wir den hier :pokal: kriegen!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

52
Renn-Schnecke hat geschrieben:Na ja, ich weiß ja nicht, ob er's noch draufhat, is ja nich mehr der Jüngste .

Jörg, wenn Du genug geschleimt hast kannste uns ja mal anmelden. Und dann fang endlich mit dem Training an, damit wir den hier kriegen!

Ich liebe deinen sanften Berliner Charme. :sauer:
Darf ich dich heiraten? (Ach so, wir sind es ja schon anderweitig weg)

Jetzt habe ich uns angemeldet. Wenn ich mich zur Ummeldung entschließen sollte, mußt du halt die andere Strecke mitlaufen. Und das wissen jetzt alle. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

53
19joerg61 hat geschrieben:Ich liebe deinen sanften Berliner Charme. :sauer:
Darf ich dich heiraten? (Ach so, wir sind es ja schon anderweitig weg)

Jetzt habe ich uns angemeldet. Wenn ich mich zur Ummeldung entschließen sollte, mußt du halt die andere Strecke mitlaufen. Und das wissen jetzt alle. :teufel:
Wenn Du Dich ummeldest und ich die 100 km laufen muß, dann hat sich das mit dem "anderweitig weg", zumindest bei mir, erledigt :zwinker2: . Genaugenommen hat es sich dann auch mit mir erledigt :kruecke: ...
Renn-Schnecke

54
jokie55 hat geschrieben:Hallo Petra, ich bin dabei. Ueber die Details werden wir uns schon einigen. Freue mich das es wieder mit einer Staffel klappt.

:) :) :) :) :)
Hi Joki,
klasse - ich freu mich! Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Staffelnamen...
Wollen wir uns in dieser Woche noch anmelden? Ab nächste Woche steigen die Startgebühren für Staffeln um 10€.
Viele Grüße
Petra
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

55
19joerg61 hat geschrieben:
... Wenn ich mich zur Ummeldung entschließen sollte, mußt du halt die andere Strecke mitlaufen. Und das wissen jetzt alle....
ups, Jörg!
wat dat denn? ....na da bin ich ja mal gespannt.....
auf das Thema komme ich dann nach dem Rennsteig nochmal zurück!! Versprochen!!

in diesem Sinne...
Gunter

56
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Du Dich ummeldest und ich die 100 km laufen muß, dann hat sich das mit dem "anderweitig weg", zumindest bei mir, erledigt :zwinker2: . Genaugenommen hat es sich dann auch mit mir erledigt :kruecke: ...
Hm, vielleicht könnten wir zusammen laufen ? Geteiltes Leid ist halbes Leid :P .
Ich habe mich zwar noch nicht wirklich dazu entschlossen, der Thüringen-Ultra steht aber relativ weit oben auf meiner To-do Liste.

Gruß Conni

57
Renn-Schnecke hat geschrieben:Wenn Du Dich ummeldest und ich die 100 km laufen muß, dann hat sich das mit dem "anderweitig weg", zumindest bei mir, erledigt :zwinker2: . Genaugenommen hat es sich dann auch mit mir erledigt :kruecke: ...

Wer sagt denn, dass ich auf 100 km ummelden will - geht ja auch nach unten
Lachmöwe hat geschrieben:Hm, vielleicht könnten wir zusammen laufen ? Geteiltes Leid ist halbes Leid :P .

Allerdings wäre ein Grund für die 100 km zu erleben, wie du allein Frau Lachmöwe jagst. :geil:
Mußt du halt noch ein bißchen mehr trainiieren, :teufel:

58
19joerg61 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass ich auf 100 km ummelden will - geht ja auch nach unten
:auslach: Siehste, sag ich doch, Du hast's nich mehr drauf!
Lachmöwe hat geschrieben:Hm, vielleicht könnten wir zusammen laufen ?
Davon wird's ja auch nicht besser. Aber was hältst Du denn von wirklich geteiltem Leid, also 100:2 km? Wenn der Herr Oberstudienrat es vorziehen, nicht die 50 Kilometer zu laufen, würde ich auch fremdlaufen :nick: .
Renn-Schnecke

59
RunningPetra hat geschrieben:

Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch einen Staffelnamen...
Wollen wir uns in dieser Woche noch anmelden?
Hallo Petra,

du uebernimmst den Staffelname und ich die Anmeldung. Bin am Sonntag aus NY zurueck und werde dann gleich die Anmeldung uebernehmen.

Du kannst ja per PN schon mal deine Angaben an mich schicken.

Viel Spass bei der Vorbereitung. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich freue mich schon auf den Lauf. :nick: :nick: Werde in der Vorbereitung erst einmal den Oberelbemarathon laufen und dann das Training auf Juli ausrichten.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

60
Renn-Schnecke hat geschrieben: Aber was hältst Du denn von wirklich geteiltem Leid, also 100:2 km? Wenn der Herr Oberstudienrat es vorziehen, nicht die 50 Kilometer zu laufen, würde ich auch fremdlaufen :nick: .
Lohnt sich für 50 km das Umziehen :geil: ?

Ich riskiere gerade eine richtig dicke Lippe :peinlich: , da mein Trainingszustand nach langer Erkältung ziemlich mies ist. Allerdings ist ja noch viel Zeit bis Juli.

Also entweder die 100 oder nix und Herr Oberstudienrat muss auf jeden Fall die anderen 50 laufen - jawoll!

61
Lachmöwe hat geschrieben: Also entweder die 100 oder nix und Herr Oberstudienrat muss auf jeden Fall die anderen 50 laufen - jawoll!

Wieso? Auch Frau Rennschnecke kann ja ggf. aufs Ganze gehen, damit sich das Umziehen lohnt. :prof:

Sag ich mal so, auch wenn ich kein Obststudiendingsbums oder ähnliches bin.

62
Wenn ich mich mal hier so einmischen darf, hätten die 3 Starter über die 100km bestimmt nichts gegen eine nette Begleitung. :D

Auch wenn es nur die ersten Kilometer sind. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

63
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:... hätten die 3 Starter über die 100km ...
Grüße
Michael
3 Starter?? Wir sind inzwischen bei 101 Ultras!!
Guckst Du hier:thüringenULTRA - Willkommen

Man sieht sich in Fröttstädt! (und in Rotenburg)
In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter

64
jokie55 hat geschrieben:Hallo Petra,

du uebernimmst den Staffelname und ich die Anmeldung. Bin am Sonntag aus NY zurueck und werde dann gleich die Anmeldung uebernehmen.

Du kannst ja per PN schon mal deine Angaben an mich schicken.
O.K. - die Angaben habe ich dir geschickt, aber ein Staffelname ist mir noch nicht eingefallen... Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?

jokie55 hat geschrieben:Viel Spass bei der Vorbereitung. :daumen: :daumen: :daumen:

Ich freue mich schon auf den Lauf. :nick: :nick: Werde in der Vorbereitung erst einmal den Oberelbemarathon laufen und dann das Training auf Juli ausrichten.
Ich wünsche Dir und all den anderen Startern ebenfalls eine gute Vorbereitung! Ich habe seit gestern eine heftige Erkältung, die mich wohl gerade etwas zurück wirft. Aber bis zum Juli ist nocht Zeit und vorher kommt ja auch noch der Rennsteiglauf.
Viel Spass und Erfolg beim Oberelbemarathon! :daumen:
Mein Ernährungsblog

65
RunningPetra hat geschrieben:O.K. - die Angaben habe ich dir geschickt, aber ein Staffelname ist mir noch nicht eingefallen... Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee?

Also wir heißen als Reminiszens an die Urspünge Laufen-aktuell. 50. Irgendwas ähnliches würde die Verbindung zeigen.

Ein schönes Spruch aus früheren Zeiten, der auch als Name herhalten könnte was "Isnichmehrweit"
Aber euch fällt sicher noch besseres ein.
Freu mich mit euch um die Wette zu rennen.

66
guntero hat geschrieben:3 Starter?? Wir sind inzwischen bei 101 Ultras!!
Guckst Du hier:thüringenULTRA - Willkommen

Man sieht sich in Fröttstädt! (und in Rotenburg)
In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen
Gunter
Hey Gunter,

ich meinte damit natürlich die "3 Starter", die sich hier aus dem Forum gemeldet haben!!! :nick:

Wir sehen uns in Waldhessen. :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

67
Hi Leute,

am Dienstag habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der in diesem Jahr zum 30. Mal "den Rennsteig" laufen wird, also einer, der es wirklich wissen muss :daumen: und sagen darf :nick: .

Der meinte: "Beim Rennsteig läufste doch bloß zwischen Bäumen durch. Beim Thüringen-Ultra haste eine wunderschöne Landschaft, das kannste dir kaum vorstellen. Da kannste Biel vergessen." Das fand ich schon cool.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was für Anfang Juli. Aber erst mal sehen wir uns nexten Freitag in Rotenburg.

Bis denne
Tilo
aus Freude am Laufen

68
19joerg61 hat geschrieben:Also wir heißen als Reminiszens an die Urspünge Laufen-aktuell. 50. Irgendwas ähnliches würde die Verbindung zeigen.

Ein schönes Spruch aus früheren Zeiten, der auch als Name herhalten könnte was "Isnichmehrweit"
Aber euch fällt sicher noch besseres ein.
Freu mich mit euch um die Wette zu rennen.
Um die Wette rennen? Ich sehe dich vermutliche nur einmal - beim Start von hinten... :D :D :D

"Isnichmehrweit" - auf dem T-Shirt sieht bestimmt gut aus - aber ich stelle mir vor, der Sprecher begrüßt uns mit dem Namen "Isnichmehrweit"? :D
Ich habe aber gerade eine "Kreativsperre" und mir fällt nicht wirklich was Gutes ein. Vielleicht "Flying turtles"? Oder einfach die "Schildkröten"? Oder die Thüringer Schildkröten? Von mir aus auch Laufen Aktuell 2. Leider war ich bei den Ursprüngen von Laufen Aktuell noch nicht dabei, ich habe das Forum erst als Runners World Forum kennengelernt.
Naja - der große Wurf ist da wahrscheinlich noch nicht dabei. Jokie - vielleicht fällt mir in den nächsten Stunden noch was Besseres ein....

Liebe Grüße und Guts Nächtle
Petra
Mein Ernährungsblog

69
RunningPetra hat geschrieben: Vielleicht "Flying turtles"?
Klinkt gar nicht so schlecht :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Aber eigentlich wollten wir doch die Strecke laufen und nicht fliegen. :daumen:

"Running old turtles" wäre vllt. eine alternative für die etwas älteren Staffeln. (Ich bin ja schon M50) :wink: :wink:

Je älter ich werde,

70
jokie55 hat geschrieben:Klinkt gar nicht so schlecht :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Aber eigentlich wollten wir doch die Strecke laufen und nicht fliegen. :daumen:

"Running old turtles" wäre vllt. eine alternative für die etwas älteren Staffeln. (Ich bin ja schon M50) :wink: :wink:
Hi Jokie - "Running old turtles" - das klingt gut! :daumen:

Übrigens: Ich bin seit diesem Jahr auch in der Altersklasse W50 - das passt ja wie die Faust aufs Auge!
Also - ich würde mal sagen: Melde uns an!

Fröttstadt - WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf euch alle!
Mein Ernährungsblog

71

Fröttstadt - WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:dito: Die Anmeldung ist um 19:12 Uhr erfolgt :daumen: :daumen: :daumen:

Je älter ich werde,

72
Hallo dann aktualisiere ich mal die Liste:

100 km

BugsBunny
cologne_biel_hawaii
guntero

2x50 km Staffeln

HendrikO /
goerre /
Semi / Aubrey
19Jörg61 / Renn-Schnecke
Jokie55 / RunningPetra

Hoffe es stimmt alles soweit.
Jokie55, habe gelesen das du beim Oberelbe läufst? Darf ich dich hier http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/45885-12-oberelbe-marathon-26-april-2009-a-2.html#post906816 in die Startliste eintragen?
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

73
Lachmöwe hat geschrieben:Lohnt sich für 50 km das Umziehen :geil: ?
Du mußt Dich nicht unbedingt umziehen :teufel: .
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Auch wenn es nur die ersten Kilometer sind.
:kloppe: Ich werde Dir nett auf die Schulter klopfen, wenn ich Dich überhole ....
Renn-Schnecke

76
Renn-Schnecke hat geschrieben: ....
:kloppe: Ich werde Dir nett auf die Schulter klopfen, wenn ich Dich überhole ....
Nichts anderes habe ich erwartet!! :D

Grüße
Michael

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

77
So, aus aktuellem Anlass nochmal nach oben geholt, zum nachlesen und erinnern, dass am 31.05. Meldeschluß für die Staffeln ist!!

Ultrafreundlichst!
Gunter

78
Der Rennsteiglauf ist Geschichte, es geht mit Riesenschritten auf den Thüringer Ultra zu und die Vorfreude wächst.

Jokie - mal `ne typische Frauenfrage: Was wollen wir eigentlich anziehen? :D
Wollen wir uns jeder ein Shirt mit unserem Staffelnamen beflocken lassen? Was meinst du dazu?

Viele Grüße
Petra
Mein Ernährungsblog

79
Jokie - mal `ne typische Frauenfrage: Was wollen wir eigentlich anziehen? :D
Wollen wir uns jeder ein Shirt mit unserem Staffelnamen beflocken lassen? Was meinst du dazu?

Viele Grüße
Petra
"Wir" klingt gut, ich dachte ehr jeder was für sich. :hihi: :hihi: :hihi:

Finde die Idee gut. :wink: Hast du eine Möglichkeit das zu organisieren?

Je älter ich werde,

80
Habe hiernoch mal Werbung gemacht, für die paar Läufer, die nicht im Forum sind.

@ Renn-Schnecke: Wenn ich dir nun schon erhalten bleibe, darfst du dafür ausschlafen.

Bei der Liste sollten sich wohl noch zwei Suchende finden oder alleine laufen

100 km

BugsBunny
cologne_biel_hawaii
guntero

2x50 km Staffeln
HendrikO /
goerre /

Semi / Aubrey
19Jörg61 / Renn-Schnecke
Jokie55 / RunningPetra

81
jokie55 hat geschrieben:"Wir" klingt gut, ich dachte ehr jeder was für sich. :hihi: :hihi: :hihi:

Finde die Idee gut. :wink: Hast du eine Möglichkeit das zu organisieren?
Ja, die Möglichkeit hätte ich. Welche Größe brauchst Du denn? Ich würde dann mal `ne Anfrage starten und wenn ich einen Preis habe melde ich mich bei dir per PN.
Welche Farbe darf`s denn sein? Du blau - ich rot oder beide grün? :D :klatsch: :D

Nein im Ernst - Du darfst die Farbe auswählen! :wink:
Mein Ernährungsblog

82
19joerg61 hat geschrieben:@ Renn-Schnecke: Wenn ich dir nun schon erhalten bleibe, darfst du dafür ausschlafen.
:motz: Ich will aber nicht ausschlafen!!!
Renn-Schnecke

83
100 km
BugsBunny
cologne_biel_hawaii
guntero

2x50 km Staffeln
goerre /
Semi / Aubrey
19Jörg61 / Renn-Schnecke
Jokie55 / RunningPetra

Leider keine Zeit für das Training. :-(

84
100 km
BugsBunny
cologne_biel_hawaii
guntero
kolibrii

2x50 km Staffeln
goerre /
Semi / Aubrey
19Jörg61 / Renn-Schnecke
Jokie55 / RunningPetra
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

85
100 km
BugsBunny
cologne_biel_hawaii
guntero
Holger
kolibrii

2x50 km Staffeln
goerre /
Semi / Aubrey
19Jörg61 / Renn-Schnecke
Jokie55 / RunningPetra
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

86
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich will aber nicht ausschlafen!!!

Ok, dann machst du mir halt um 3.30 Uhr das Frühstück. :teufel:

87
19joerg61 hat geschrieben:
Wenn ich dir nun schon erhalten bleibe, darfst du dafür ausschlafen.
Jörg ich habe den Verdacht du willst die erste Teilstrecke laufen um sie kennen zu lernen. :daumen:

Und 2010 steigst du auf die 100 km :teufel: um. :D :D :D

PS: Bin am Freitag wieder mal die Runde über den Inselsberg gelaufen. Die wir letztes Jahr mal zusammen unterwegs waren.

Je älter ich werde,

88
Übrigens werden noch weitere Staffelpartner gesucht!
Guggst Du hier: Börse

Man sieht sich in Fröttstädt!
Ultrafreundlichst!
Gunter

90
RunningPetra hat geschrieben:Und wer macht mir das Frühstück???? :confused: :D
die Fröttstädter Feuerwehrfrauen natürlich!! :nick: :nick: :winken: :winken:

92
Es reizt mich als derzeit zwangsweise in Berlin lebende Thüringerin schon mitzulaufen, ich habe aber die Logistik bei der 2x50km Staffel nicht begriffen und dazu auch nichts auf der Seite des Laufes gefunden. Kann mir das mal bitte einer erklären? Oder muß man sich darum selbst kümmern?
Gruß
Anke

93
Tekac hat geschrieben: Oder muß man sich darum selbst kümmern?

Ja, muß man.

(Wenn kein Fahrer dabei ist, tauscht man halt beim Wechsel den Autoschlüssel gegen den Chip)

94
Die Wechselzone in Floh ist sehr übersichtlich, so wie Jörg das beschreibt geht es problemlos. Aber beeil dich Anke, am 31. Mai ist Meldeschluss für Staffeln!

Ich ärgere mich hier gerade grün und blau, weil ich den Ultra abgesagt habe und nun verschiebt sich meine OP auf den 17.7. :sauer: Es gibt nich zufällig hier noch jemanden der kurzentschlossen nen 50er laufen will?

95
cabo hat geschrieben:Die Wechselzone in Floh ist sehr übersichtlich, so wie Jörg das beschreibt geht es problemlos. Aber beeil dich Anke, am 31. Mai ist Meldeschluss für Staffeln!

Ich ärgere mich hier gerade grün und blau, weil ich den Ultra abgesagt habe und nun verschiebt sich meine OP auf den 17.7. :sauer: Es gibt nich zufällig hier noch jemanden der kurzentschlossen nen 50er laufen will?

Läufst ihn halt ganz :teufel:
Oder schaust in die Teilnehmerbärse, da wird noch jemand gesucht.

96
cabo hat geschrieben:Es gibt nich zufällig hier noch jemanden der kurzentschlossen nen 50er laufen will?
Wieso, Hendrik hat doch abgesagt, da ist doch goerre frei :daumen: .
Renn-Schnecke

97
31.05. - Meldeschluß für Staffeln!!!

ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter

100
Da sich immer noch einige Staffelwillige "sortieren", gibts eine

Meldeschlußverlängerung für Staffeln bis 15.06.

Also Cabo: mach hinne!! :welcome:

Ultrafreundliche Grüße aus Fröttstädt!
Gunter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“