Banner

Garmin 305 - Daten Export

Garmin 305 - Daten Export

1
Hi!
Hab eben meine ersten runden mit dem forerunner gedreht und frag mich jetzt, ob ich die daten auch ohne Installation dieser fetten Garmin software exportieren kann.
Ich monitore mein Training eigentlich online und brauche dieses tool ansonsten nicht - würde also ungerne meinen rechner unnötig mit software zupflastern...

Danke

2
English4runnaways hat geschrieben:Hi!
Hab eben meine ersten runden mit dem forerunner gedreht und frag mich jetzt, ob ich die daten auch ohne Installation dieser fetten Garmin software exportieren kann.
Ich monitore mein Training eigentlich online und brauche dieses tool ansonsten nicht - würde also ungerne meinen rechner unnötig mit software zupflastern...

Danke
ja kannst du :daumen: :D

gruß chris

3
English4runnaways hat geschrieben:Hi!
Hab eben meine ersten runden mit dem forerunner gedreht und frag mich jetzt, ob ich die daten auch ohne Installation dieser fetten Garmin software exportieren kann.
Ich monitore mein Training eigentlich online und brauche dieses tool ansonsten nicht - würde also ungerne meinen rechner unnötig mit software zupflastern...

Danke
Du brauchst den USB-Treiber, den kannst Du auch seperat downloaden.

Siegfried

4
hab den treiber installiert, aber wie greife ich jetzt auf die daten zu?
dachte, die uhr würde vielleicht einfach im explorer als device aufgeführt, ist aber nicht der fall.
nur einen ordner mit treibern gibts jetzt auf C:

6
also auf mapmyrun.com, womit ich arbeite läd man "garmin TCX" files hoch, die man ganz normal von einem beliebigen Ort eines Datenträgers auswählt...

7
English4runnaways hat geschrieben:also auf mapmyrun.com, womit ich arbeite läd man "garmin TCX" files hoch, die man ganz normal von einem beliebigen Ort eines Datenträgers auswählt...
Ich hab auf meinem Rechner Sporttracks installiert - das liest direkt von der Uhr. Für Browseranwendungen gibts das Garmin-Communicator-Plugin - damit kann der Browser von der Uhr lesen und Daten ins Internet übertragen. GPSies.com macht das beispielsweise. Ob Mapmyrun das unterstützt - keine Ahnung. Ansonsten bleibt Dir wirklich nur das TC und Export in TCX.

Siegfried

8
English4runnaways hat geschrieben:also auf mapmyrun.com, womit ich arbeite läd man "garmin TCX" files hoch, die man ganz normal von einem beliebigen Ort eines Datenträgers auswählt...
Garmin TCX files werden vom Garmin Training Center (=GTC) erstellt.

- GTC installieren (nicht von der CD sondern von der Garmin-Homepage)
- Forerunner mit GTC auslesen
- mit GTC die Protokolle exportieren > TCX-file auf dem Rechner

Eine andere Möglichkeit, an ein TCX-File zu kommen, fällt mir gerade nicht ein.
Eventuel mit GPSies? :confused:

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

9
tja, dann gehts wohl nich ohne das olle trainingscenter...

was mir grade auffällt - wo kann man denn da punkte von der uhr runterladen, darstellen, editieren und wieder zurückschieben?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“