Banner

Brüder-Grimm-Lauf vom 05.-07.06.2009

151
Ich bin angemeldet und gedenke alle 5 Etappen zu laufen, vorausgesetzt ich bin gesund. Vorher kommen aber noch Rennsteig, Rheinsteig und eine kleine Privatveranstaltung :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

152
Huhu,
wenn alles glatt geht, bin ich auch alle 5 Etappen dabei, wobei ich außer "heil ankommen" kein fixes Ziel habe. Das lässt sich insbesonder wegen der oft großen Hitze eh nicht genau kalkulieren.
Ich werde mein Privileg ausnutzen und mich teils zwischen den Etappen auf das heimiscche Sofa legen. Abends geht es sowieso ins eigene Bettchen :) .
Grüße,
dehanauer

Mitstreiter 25. BGL 2009:
dehanauer
Karsti
viermaerker
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

153
Hallo,
ich bin auch dabei. Freu mich schon sehr. Bisher läuft es - bis auf Fußbeschwerden, die ich langsam in den Griff bekomme - gut. Deshalb kommen nun noch ein paar Bergläufe und dann gehts auf nach Hanau. Und natürlich will ich auch wieder alle 5 Etappen laufen.

dehanauer
Karsti
viermaerker
cyrano
http://www.kmspiel.de?lid=2194

154
Ich bin auch definitiv auf allen Etappen dabei. Ziel hab ich auch kein festes, nur mal sehen wie ein Etappenlauf so ist.
Ich werd auch jeden Abend gemütlich ins heimische Bettchen fallen und hoffen, dass ich am nächsten Tag wieder fit bin.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

155
Moin,
ich bin angemeldet also laufe ich auch mit, was sonst :hallo:

Wie schnell keine Ahnung, ich peile so M-Belastung an. Vielleicht die erste Flachetappe etwas "schneller" und dafür die 4. hügelige Etappe etwas ruhiger :confused: Ich will den Lauf ins Training integrieren, also kein vorheriges Tapering, aber so dass ich mich damit nicht abschieße. Vermutlich werde ich damit dann die für mich in meinem Läuferleben umfangreichste Woche laufen.

Schönes WE,
Tor-zur Zeit mal wieder eher langsam, unterwegs-sten

156
:winken: Ich auch :D

dehanauer
Karsti
viermaerker
cyrano
mika82

157
Hey,
falls doch noch einer verhindert ist und eine startnummer anzugeben hätte, bitte bei mir melden.
Ansonsten allen viel Spaß und Erfolg!!!
Leonie

158
Bei mir siehts leider so aus das ich den Brüder-Grimm-Lauf nicht bestreiten werden kann :nein:
Durch meine Diplomarbeit bin ich momentan leider ziemlich eingespannt - und die geht natürlich vor. Also ich habe meine Startnummer heute auf der offiziellen Homepage auf die Verkaufsbörse gestellt, falls jemand noch sucht!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

159
so, also Startnummer ist leider schon weg...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

160
Ich bin auch noch dabei. :winken:

Gruß
Gregor

dehanauer
Karsti
viermaerker
cyrano
mika82
Plankton

161
Thrawn hat geschrieben:so, also Startnummer ist leider schon weg...
ach schade, hatte die PN gerade erst gelesen... viel erfolg bei deiner diplomarbeit!

Mitfahrgelegenheit

162
Hallo Zusammen und besonders Hallo an die Läufer aus NRW :) ,

fährt zufällig jemand aus der Umgebung Düsseldorf, Duisburg, Köln, Bonn zum BGL und würde mich evtl. mitnehmen können?

Liebe Grüße

Michaela

163
Hallo alle BGLer und solche die es noch werden wollen!

Ich suche dringend noch einen Startplatz!
Falls jemand nicht starten kann wäre ich für eine kurze Benachrichtigung per PN sehr dankbar!

Walter

Bild
Bild

164
Servus,

ist ja verdammt ruhig hier :confused: , sag bloß Ihr trainiert alle noch :confused: .

Wie sieht es mit einem Foritreffen vor der 1. Etappe aus? Wollen wir uns zum schlafen in der Halle zusammentun :confused: , oder schlaft Ihr alle Zuhause (Weicheier) oder in Pensionen (auch Weicheier) :hihi: .

Gruß

Der freche Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

165
Karsti hat geschrieben: ist ja verdammt ruhig hier :confused: , sag bloß Ihr trainiert alle noch :confused: .
Aber sischer doch, der wird voll ins Training integriert. Vermutlich reise ich mit 75km Vorbelastung in der Woche (heute 29km, dabei ein 5km WK) an, also nichts mit vorher Tapern. Also ein geplanter "Abschuß", ich hoffe mal ich werde das nicht bereuen, so viele Kilometer bin ich dann vorher (mit weitem Abstand) noch nie einer Woche gelaufen.

Der BGL wird dann sicherlich eine ganz schöne "Quälerei", wobei ich eh nur geringe Zeitambitionen gehabt hätte und da meine Form aktuell eh im Keller ist, versuche ich einfach mal das Beste draus zu machen und ordentlich durch zu laufen. Mal schauen ob das gut geht, ein wenig bange ist mir vor der 4. Etappe nach den Vorbelastungen und natürlich vor zu warmen Wetter. Aktuell scheint es aber ab Samstag sogar zu regnen, für einen Etappenlauf finde ich das nicht so toll :frown:
Karsti hat geschrieben: Wie sieht es mit einem Foritreffen vor der 1. Etappe aus? Wollen wir uns zum schlafen in der Halle zusammentun :confused: , oder schlaft Ihr alle Zuhause (Weicheier) oder in Pensionen (auch Weicheier) :hihi: .
Ich komme Freitag erst relativ knapp an. Schlag doch einfach mal einen Treffpunkt vor. Ansonsten bin ich ein Weichei und in Gelnhausen unter gebracht.

Grüße,
Torsten

166
Ich könnt mir vorstellen, am Samstag Abend hinzufahren und die erste Etappe am Sonntag zu laufen. Ich geh mal davon aus, dass ich mich dann einfach in die Turnhalle mit reinlegen kann.
Ich würde die Sonntags-Morgen-Etappe laufen, damit ich den Komplett-Läufern nicht den wohlverdienten Applaus auf der Schlussetappe nehme.

167
Ich hoffe, dass ich bis Freitag wieder fit bin. Meine Ampel steht seit Samstag auf Gelb. Ich lag seit Samstag bis heute mit Fieber, Kopfschmerzen und ner Magen-DArm-Geschichte im Bett. Heut gehts langsam aufwärts. Ich hoffe, dass ich bis dahin wirklich fit bin und mit kann.
Ansonsten komm ich am Freitag auch recht knapp an und schlafe natürlich in der Halle. Als Ausweichquartier habe ich mein Luxusauto oder ein Zelt, aber zunächst ist mal Halle angepeilt.

168
Servus ToMe,
ToMe hat geschrieben:Aber sischer doch, der wird voll ins Training integriert. Vermutlich reise ich mit 75km Vorbelastung in der Woche (heute 29km, dabei ein 5km WK) an, also nichts mit vorher Tapern. Also ein geplanter "Abschuß", ich hoffe mal ich werde das nicht bereuen, so viele Kilometer bin ich dann vorher (mit weitem Abstand) noch nie einer Woche gelaufen.
naja das ist ja doch bei uns beiden ähnlich, ich nutze das Wochenende auch als Trainingseinheit, allerdings ein geplanter "Abschuß" soll es bei mir dann nicht werden.
ToMe hat geschrieben:Der BGL wird dann sicherlich eine ganz schöne "Quälerei", wobei ich eh nur geringe Zeitambitionen gehabt hätte und da meine Form aktuell eh im Keller ist, versuche ich einfach mal das Beste draus zu machen und ordentlich durch zu laufen. Mal schauen ob das gut geht, ein wenig bange ist mir vor der 4. Etappe nach den Vorbelastungen und natürlich vor zu warmen Wetter. Aktuell scheint es aber ab Samstag sogar zu regnen, für einen Etappenlauf finde ich das nicht so toll :frown:
Der BGL wird nur so hart wie Du ihn Dir selbst machst :hihi: .

Laß es doch locker in Marathonbelastung oder etwas darüber angehen, dies solltest Du dann doch auch mit der Vorbelastung einigermaßen wegstecken können, und der "Abschuß" hält sich so in Grenzen. Vor der 4. Etappe ist mir nicht ganz so mulmig, hart empfinde ich die letzte besonders noch wenn es warm werden sollte :motz: .

Zeitambitionen habe ich so richtig auch keine :hihi: .
ToMe hat geschrieben:Ich komme Freitag erst relativ knapp an. Schlag doch einfach mal einen Treffpunkt vor. Ansonsten bin ich ein Weichei und in Gelnhausen unter gebracht.
Wie wär es mit 5 Minuten vor dem Start in der ersten Startreihe :confused: , nee im Ernst bin auch mit den Örtlichkeiten nicht so vertraut :peinlich: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

169
Servus, :hallo:

ich habe die Teilnehmerliste inkl. Startnummern noch einmal ausgegraben.
Damit kann man dann beim BGL auf Fori-Suche gehen. :zwinker2:

Annabell - 397
bernann - 440
cologne_biel_hawaii - 558
cyrano - 398
Karsti - 401
mika82 - 353
Plankton - 364
rentco - 199
Thrawn - 365
viermärker - 408
vonni - 528

170
Karsti hat geschrieben: Zeitambitionen habe ich so richtig auch keine :hihi: .
Hi Karsti,
ich meine das aber schon ernst. Bei mir ist zur Zeit der Wurm drin. Die letzten beiden 10er bin ich die zweiten 5km langsamer gelaufer als die EB (egal ob 3,6 oder 15km) bei den 35ern in den ersten Monaten des Jahres. Aktuell also ein totales Leistungsloch. Es wird jetzt langsam zwar wieder besser, aber gut ist für mich etwas ganz anderes.

Trotzdem gut gelaunt,
Torsten

171
Plankton hat geschrieben: ich habe die Teilnehmerliste inkl. Startnummern noch einmal ausgegraben.
OK, dann ergänze ich einfach mal:

Annabell - 397
bernann - 440
cyrano - 398
Karsti - 401
mika82 - 353
Plankton - 364
rentco - 199
Thrawn - 365
ToMe - 382
viermärker - 408
vonni - 528

Ansonsten einfach auf einen langen schweren Läufer achten, dann liegt man schon mal nicht so verkehrt.
cyrano hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich bis Freitag wieder fit bin. Meine Ampel steht seit Samstag auf Gelb. Ich lag seit Samstag bis heute mit Fieber, Kopfschmerzen und ner Magen-DArm-Geschichte im Bett. Heut gehts langsam aufwärts. Ich hoffe, dass ich bis dahin wirklich fit bin und mit kann.
Gute Besserung es sind ja noch 3,5 Tage. Ideal und schön ist sowas natürlich nicht, aber man kann es nicht ändern und muss dann halt das beste draus machen. Nimm den BGL einfach als schönes Event ohne Zeitdruck mit. Mache ich übrigens auch so, obwohl ich schon "schnell" laufen möchte, was auch immer das sein wird.

Gruß,
Torsten

172
Servus ToMe,
ToMe hat geschrieben:Hi Karsti,
ich meine das aber schon ernst. Bei mir ist zur Zeit der Wurm drin. Die letzten beiden 10er bin ich die zweiten 5km langsamer gelaufer als die EB (egal ob 3,6 oder 15km) bei den 35ern in den ersten Monaten des Jahres. Aktuell also ein totales Leistungsloch. Es wird jetzt langsam zwar wieder besser, aber gut ist für mich etwas ganz anderes.

Trotzdem gut gelaunt,
Torsten
habe das auch so verstanden, aber Du weißt wo ein Tal ist, ist auch immer ein Berg in der Nähe :daumen: , Kopf hoch wird werden am Wochenende unseren Spaß haben und das ist das was zählt, nicht der Muskelkater den wir schon nach der zweiten Etappe haben werden :geil: .

Gruß

Karsten

173
Hi,

das Wetter verspricht ja gar nicht so übel zu werden, vor allem nicht so heiss. Und solange es nur am Sonntag regnet, kann ich auch mit leben

wetter.de - Das Wetter für Hanau

Wie wärs wenn man sich so zum Ende der Startnummernausgabe (14-16.30Uhr) einfach bei der Main-Kinzig-Halle trifft.
Da müsste dann ja jeder in der Nähe sein und man hat noch ein bißchen Zeit bis es dann losgeht.
Ich kann mich aber auch gerne mal schlau machen, ob es irgendwo in der Nähe des Marktplatzes ne schöne Kneipe gibt wenn Interesse besteht.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

174
vonni hat geschrieben: Ich kann mich aber auch gerne mal schlau machen, ob es irgendwo in der Nähe des Marktplatzes ne schöne Kneipe gibt wenn Interesse besteht.
liebe Grüße
Ivonne
Hi,
direkt am Marktplatz in Hanau ist das "Central Cafe & Australian Bar" (Central Hanau: Startseite), das auch über einen Außenbereich verfügt. Dort könntet ihr euch vor oder nach dem Lauf sogar mit Straußensteaks stärken :) .
Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

175
Annabell - 397
bernann - 440
cpr n.n.
cyrano - 398
Karsti - 401
mika82 - 353
Plankton - 364
rentco - 199
Thrawn - 365
ToMe - 382
viermärker - 408
vonni - 528

Meine Startnummer wird hoffentlich morgen transferiert und dann hier nachgereicht! :)

Des gibt a Gaudi!

177
Servus cpr,
cpr hat geschrieben:Weiter oben stand was von 5:35!

Das Wetter sieht ja ganz nett aus! Wetter Hanau, Hessen, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 7-Tagesvorhersage :: wetter.com

Immer deutlich unter 20 degC, teilweise auch abkühlendes Nass! *yeah*
musst Du mir jeglichen Spaß versauen und was intressiert mich mein Geschmiere von vor ein paar Tagen oder Wochen :hihi: .

Welche Etappen willst Du denn in Angriff nehmen, nur die vierte :confused: .

Mit dem Wetter was sich da so ankündigt bin ich sehr zufrieden :daumen: , auf Sonne kann ich gänzlich verzichten, besonders bei der 5. Etappe.

Gruß

Karsten

178
Unter 20 Grad ist eigentlich kein BGL-Wetter!!!!
Sowas gabs die letzten Jahre nicht!

Den Samstag Mittag gemütlich auf der Wiese liegen, sollte doch schon drin sein, will nicht in die stinkende Halle...und regnen muss es auch nicht unbedingt, vor allem nicht am Sonntag Nachmittag. Ich finde das Ankommen in Steinau und der Abschluss auf dem Rathausplatz immer ein gelungenes Ende.
Mal sehen, ob ich diesmal wieder ein Shirt überstreifen darf?!? Da ich ja immer noch krank herumliege, sehe ich schwarz, dass ich alle Etappen durchsteh. Aber ich werd mich am Freitag mal langsam einlaufen....

179
Karsti hat geschrieben:Welche Etappen willst Du denn in Angriff nehmen, nur die vierte
Alle! :)

Hab gestern&heute noch einen Startpatz übertragen bekommen! SEHR nette Orga, freundliche (verhinderte) Laufkollegen!

Ich residiere auch in der Turnhalle, bin aber mglw. für deine Vorlesestunden zu schüchtern. Kann ja in der Zeit duschen gehen…

Annabell - 397
bernann - 440
cpr - 419
cyrano - 398
Karsti - 401
mika82 - 353
Plankton - 364
rentco - 199
Thrawn - 365
ToMe - 382
viermärker - 408
vonni - 528

180
Servus cpr,

ach wie geil ist das denn, schön das Du doch wieder dabei bist :daumen: und vor allem auch in den Turnhallen nächtigen möchtest, ich finde das gehört einfach zum BGL dazu :zwinker2: .

Hast Du schon eine Idee in welcher Belastung Du das ganze Ding in Angriff nehmen möchtest?

Gruß

Karsten

181
cpr hat geschrieben: Ich residiere auch in der Turnhalle, bin aber mglw. für deine Vorlesestunden zu schüchtern. Kann ja in der Zeit duschen gehen…
ACHTUNG!!!

Ich hab' gehört, der Karsti läuft extra langsam :hihi:
Damit das duschen nicht so EINtönig wird :winken:

182
Hallo, hallo kleine Dame,
mika82 hat geschrieben:ACHTUNG!!!

Ich hab' gehört, der Karsti läuft extra langsam :hihi:
Damit das duschen nicht so EINtönig wird :winken:
was denkst Du denn von mir, aber das mit dem langsam Laufen mache ich nur wenn ich Dich auf der Strecke begleiten und im Anschluss auch duschen darf :geil: .

Gruß

Karsten der sich schon tierisch auf das Wochenende freut :teufel:

183
Karsti hat geschrieben: ach wie geil ist das denn, schön das Du doch wieder dabei bist :daumen:
Ich habe es auch mit Grauen vernommen :D Aber freu dich nicht zu früh auf einen gemeinsamen Duschpartner wenn du schnell läufst, bei Christian bin ich mittlerweile alles gewohnt evtl. zwickt der kleine rechte Zeh und er kommt doch nicht :teufel:

Heute gut drauf, :baeh: ,
Torsten

184
Hallo ToMe,
ToMe hat geschrieben:Ich habe es auch mit Grauen vernommen :D Aber freu dich nicht zu früh auf einen gemeinsamen Duschpartner wenn du schnell läufst, bei Christian bin ich mittlerweile alles gewohnt evtl. zwickt der kleine rechte Zeh und er kommt doch nicht :teufel:

Heute gut drauf, :baeh: ,
Torsten
ja ich weiß Christian ist, wenn ich das richtig gehört habe auch der Meister im aussteigen :hallo: , einmal habe ich es real erleben dürfen und eigentlich sah er da noch frisch aus, weiß auch nicht warum er plötzlich ausgestiegen ist :confused: .

Gruß

Karsten der sich immer mehr freut

185
Karsti hat geschrieben:Hast Du schon eine Idee in welcher Belastung Du das ganze Ding in Angriff nehmen möchtest?
Ich dachte mir, ich laufe
- den Freitag zügig in der Belastung wie beim Rothaarsteiglauf und ohne Uhr nur nach Gefühl, das setzt dann den Maßstab für das Wochenende,
- Samstag dann 10-15sek weniger "Belastung", was durch die Höhenmeter noch etwas langsamer wird, und guck
- sonntags dann mal, was noch in den Beinen ist.
Wie hab ich dem ToMe geschrieben: Bergab wird die Hölle! (Wenn erstmal die Beine schmerzen, ist es mit dem "dynamischen Abfedern" bergab vorbei… Für mich als eher schwerer Läufer wird das stets *aua*)
Zum Thema "bergauf" brauch ich Dir ja nix zu sagen, da hab ich mich in den letzten Monaten nicht verschlechtert! *g*

Ausserdem ist da noch mein mehr oder weniger malader Vereinskamerad, den ich hier auch schonmal angekündigt haben will.

Ein wenig Sorgen macht mir das linke Knie, welches mir seit 3 Wochen nach übertriebenen Hügelsprints immer noch zwickt. Muss ich morgens halt ein wenig dehnen.

Ich denke, ab Etappe 3 kommt auch zum Tragen, wie man sich das Wochenende gestaltet. Weil Turnhalle ist halt eher so wie Rockfestival als Luxus-Einzel-Coaching.

Und als Ergebnis des Wochenendes: 2-3 kg weniger *yeah*
Kommendes Wochenende laufen wir als Staffel in Biel. Dafür will ich beim BGL trainieren! *g*

186
Servus cpr,
cpr hat geschrieben: - den Freitag zügig in der Belastung wie beim Rothaarsteiglauf und ohne Uhr nur nach Gefühl, das setzt dann den Maßstab für das Wochenende,
- Samstag dann 10-15sek weniger "Belastung", was durch die Höhenmeter noch etwas langsamer wird, und guck
- sonntags dann mal, was noch in den Beinen ist.
Das hört sich äußerst gemütlich an, mal schauen ob es das auch wird :hihi: .
cpr hat geschrieben:Zum Thema "bergauf" brauch ich Dir ja nix zu sagen, da hab ich mich in den letzten Monaten nicht verschlechtert! *g*
Bergauf habe ich mich verbessert, so wie im Schiffenbergertal wird das nicht passieren, aber bergab lass ich es dann richtig krachen :geil: , dazu brauch ich Dir ja auch nichts sagen.
cpr hat geschrieben:Und als Ergebnis des Wochenendes: 2-3 kg weniger *yeah*
Also letztes Jahr habe ich da nichts abgenommen :peinlich: , und wenn dann keine 2-3kg.

Gruß

Karsten

187
Karsti hat geschrieben:Also letztes Jahr habe ich da nichts abgenommen :peinlich: , und wenn dann keine 2-3kg.
Echt? Das überrascht mich jetzt doch, ich dachte mir, so 5 Läufe ca.-15km-bis-HM hätten bei jedem einen entsprechenden Effekt. Naja, 2+ Weizen am Abend und die Energiebilanz ist zumindest ausgeglichen.
(Wahrscheinlich warst Du vorher schon gut austrainiert.)

188
Hi,
eine Frage an alle die schon mal am BGL teilgenommen haben und natürlich auch an alle anderen :) . Sind die Kilometer bei den einzelnen Etappen eigentlich markiert?

Interessiert,
Torsten

190
Manchmal funktionieren die besten Pläne nicht :motz: , so wie bei mir und Bianca und dem BGL....

Ich habe also 2 Startplätze anzubieten, falls jemand noch günstig mitmachen möchte bitte PN an mich.

Walter

Bild
Bild

191
Zwischen den Etappen, wie verpflegt man sich da? Im örtlichen Supermarkt?

Was bedeutet "Rücktransport zum Startort nach jeder Etappe -- ist das nach jeder Etappe oder jeden Abend? In welchem Zeitfenster geschieht das, vermutlich "nach Zielschluss plus x"?

(Könnte ich mir also was kleines zu Essen im Gepäcktransport zum Ziel bringen lassen, dann zurück zum Auto transferieren und dort dann die Schokolade und Chipstüten lagern?)

Hab schon gepackt,
Christian :)

192
Hallo Alle Zusammen :-)

ich bin heute meine letzte kleine Runde gelaufen....
und welch Überraschung: :idee:
Ich fühle mich ja sooooo schlecht und sooooo müde... :motz: :sauer:

Aber morgen wird ALLES anders.

Ok, und wie müde ich mich am Sonntag fühle, will ich einfach gar nicht wissen. :peinlich:

Ganz liebe Grüße und bis morgen :winken:

193
Hallo cpr,
cpr hat geschrieben:...(Wahrscheinlich warst Du vorher schon gut austrainiert.)....
von wegen austrainiert, ich kann Dir gerne mal meine Rettungsringe unter der Dusche zeigen, aber nur wenn keine Mädels dabei sind, das ist mir dann doch zu peinlich :peinlich: .

@ cyrano
cyrano hat geschrieben:Die sind schon markiert, aber auch diese Markierungen sind etwas märchenhaft und stimmen nicht immer, also auch ca.-Angaben.
woow die habe ich im letzten Jahr gar nicht gesehen :confused: .

@ cpr,
cpr hat geschrieben:Zwischen den Etappen, wie verpflegt man sich da? Im örtlichen Supermarkt?

Was bedeutet "Rücktransport zum Startort nach jeder Etappe -- ist das nach jeder Etappe oder jeden Abend? In welchem Zeitfenster geschieht das, vermutlich "nach Zielschluss plus x"?
Es wird nach jeder Etappe ein Rücktransport zum Startort angeboten, und soviel ich das in Erinnerung habe muss man nicht auf den Zielschluss + X warten, sondern es fahren öfters Schuttlebusse.
cpr hat geschrieben:(Könnte ich mir also was kleines zu Essen im Gepäcktransport zum Ziel bringen lassen, dann zurück zum Auto transferieren und dort dann die Schokolade und Chipstüten lagern?)
Ja das kannst Du so machen.
cpr hat geschrieben:Hab schon gepackt,
Christian :)
Ich bin gleich dabei, hoffentlich bekomme ich meine ganzen Schuhe in den Koffer.

Gruß

Karsten

194
Karsti hat geschrieben:

woow die habe ich im letzten Jahr gar nicht gesehen :confused: .

Tja Karsten, das kommt davon, wenn man immer so schnell vorbei rennt.
Dieses Jahr lass ich mir richtig Zeit!!!!

Gruß
Jürgen

195
cyrano hat geschrieben: Dieses Jahr lass ich mir richtig Zeit!!!!
Ja mei, was ist nur mit uns los. :frown: Karsti wollte einst <5:35h laufen, ich hatte die 6:10h im Blick und Du wolltest 6h angreifen. Karsti hat ja schon leicht zurückgezogen, ich bin so schlecht drauf, dass 6:10h aktuell nicht realistisch sind und nun auch Du.

Bei Dir Jürgen kann ich es aber gut verstehen, werde bis Morgen gesund :daumen: und genieße den Lauf, es gibt ein 2010. Ich selbst habe mir jetzt mal die 6:30h als Grenze gesetzt um wenigstens irgendein Zeitziel zu haben. Alles schneller wäre schön, alles langsamer bedeutet es läuft noch schlechter als es eh schon läuft, oder ich habe irgendwann auf den totalen Genießermodus umgestellt.

Ansonsten gilt wie immer vor solchen Veranstaltungen, ich höre die Flöhe husten. Hier ein Zwicken unter der Fußsohle, da ein Hustenreiz, heute morgen bei den letzten 6km vor dem Lauf erst im Wind gefroren und am Ende doch stark durchgeschwitzt heim gekommen, obwohl ich mit 5:30/km ganz easy unterwegs war. VWKG halt :hihi:

Momentan genieße ich es eigentlich bei Veranstaltungen ohne große Zeitambitionen zu laufen, das ist auch mal sehr schön, auch wenn ich mich natürlich schon anstrenge. Aber momentan kommt es mir auf Sekunden oder Minuten nicht so an, es macht ja keinen Sinn etwas übers Knie zu brechen. Im Herbst möchte ich dann aber schon gerne wieder Zeiten nahe an meinen PBs erreichen bzw. eigentlich eine neue Marathon PB laufen.

Grüße,
Torsten

196
Hallo ToMe,
ToMe hat geschrieben:...Ja mei, was ist nur mit uns los. :frown: Karsti wollte einst <5:35h laufen, ich hatte die 6:10h im Blick und Du wolltest 6h angreifen. Karsti hat ja schon leicht zurückgezogen....
wie durch ein Wunder meine Form ist wieder da :hihi: , sag mal wo hat die sich nur versteckt :confused: , na wenn dem so ist werde ich meine Zeitambitionen doch wieder so in Angriff nehmen. Karsti will unbedingt Sub5:35 laufen, alles andere ist ein Versagen auf ganzer Linie und das geht ja mal wohl gar nicht mit meinem Ehrgeiz überein.
ToMe hat geschrieben:...Ansonsten gilt wie immer vor solchen Veranstaltungen, ich höre die Flöhe husten. Hier ein Zwicken unter der Fußsohle, da ein Hustenreiz, heute morgen bei den letzten 6km vor dem Lauf erst im Wind gefroren und am Ende doch stark durchgeschwitzt heim gekommen, obwohl ich mit 5:30/km ganz easy unterwegs war. VWKG halt :hihi: ...
So Vorwettkampfgejammer, dachte immer das gibt es nur in Märchenbüchern aber das es das wirklich gibt hätte ich nicht für möglich gehalten und dann sogar unter uns, ne ne.

Komme auch gerade von meiner letzten Einheit zurück, schön locker 4km mit vollen Akkus durch den Wald gerannt :geil: und dazu noch 4 Strides gemacht :teufel: (siehe Signatur), ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und irgendwie habe ich Schaum vorm Mund so heiß bin ich auf den Event.

Gruß

Karsten

197
Karsti hat geschrieben: Karsti will unbedingt Sub5:35 laufen, alles andere ist ein Versagen auf ganzer Linie und das geht ja mal wohl gar nicht mit meinem Ehrgeiz überein.
Ist notiert, denk dran das Forum hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergisst nichts :teufel:
Karsti hat geschrieben: Komme auch gerade von meiner letzten Einheit zurück, schön locker 4km mit vollen Akkus durch den Wald gerannt :geil: und dazu noch 4 Strides gemacht :teufel: (siehe Signatur)
Zumindestens bei den Strides kann ich mithalten :rolleyes: , das war es dann aber auch schon :frown: . Gestern nach einer kleinen Ewigkeit mal wieder einer Serie 100m Strides gemacht 5+5+4 bei 100m TP zwischen den Strides und 500 bzw. 600m TP zwischen den Serien. Die meisten lagen so um die 18sec. Davor 2km eingelaufen, danach 9,5km "ausgelaufen".

So langsam mal packen, welche Schuhe nehme ich denn nun mit :zwinker5: ,
Torsten

198
Hey ToMe,
ToMe hat geschrieben:Ist notiert, denk dran das Forum hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und vergisst nichts :teufel: ...
Du solltest eher schreiben Du vergisst nichts :hihi: . Warum muss ich wieder mit meinem großen Mundwerk alles so rausplaudern, ne ne eines Tages erleide ich mal richtig Schiffbruch damit, aber am Wochenende wird dieser Tag noch nicht sein :nick: .
ToMe hat geschrieben:....So langsam mal packen, welche Schuhe nehme ich denn nun mit :zwinker5: ...
am packen bin ich auch und an Schuhen nehme alle meine Lieblinge mit, ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich anziehen werde :confused: .

Gruß

Karsten

199
Ich muss jedenfalls schonmal festhalten: Karsti ist ein klasse Botschafter der Veranstaltung, durch ihn hat der Thread und damit die Vorfreude ungeahnte Dimensionen angenommen!

....So langsam mal packen, welche Schuhe nehme ich denn nun mit ;) ...

200
Wo gibt man morgen das Gepäck für den Transport ab, am Start oder im Wettkampfbüro?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“