1301
Mit dem Torsten kann man übrigens weiterhin zu jeder Zeit ausgezeichnete Zwischensprints hinlegen!
murexin2002 hat geschrieben:Hi,
bin gerade von den Heeresmeisterschaften in Moosburg zurückgekommen. Bin zwar nicht bei der Bundeswehr wollte aber endlich mal wieder meine "Lieblingsstrecke", einen 10er laufen. Als ich ein wenig eingelaufen bin habe ich aber dann schon mal etwas kalte Füsse bekommen. Die Strecke war relativ selektiv. Die SUB 40 hackte ich innerlich schon mal ab. Bei einer Runde ging es 2 kurze kräftige Anstiege zu bewältigen. Im Rennen ging es mir aber dann wirklich erste Sahne. 3 1/2 Runden waren zu laufen. Ich war ständig in der Lage mich etwas zuzulegen und konnte immer ein paar Läufer einsammeln. Die letzte Runde war die schnellste von allen. Geworden sind es zum Schluss stolze 39:19 handgestoppt.
Endlich geht es mal wieder nach vorne.
lg
Dieter
murexin2002 hat geschrieben:Hi,
"Lieblingsstrecke", einen 10er laufen. Die letzte Runde war die schnellste von allen. Geworden sind es zum Schluss stolze 39:19 handgestoppt.
lg
Dieter
danke, Robertschoaf hat geschrieben:viel erfolg, bernhard! :-))
Alles Gute, Bernhard! Ich hoffe, Du hast einen schönen und erfolgreichen Lauf.Bernie78 hat geschrieben:Ich verabschiede mich bis Montag aus dem Forum. Mache mich morgen auf dem Weg nach Leverkusen und freue mich schon total auf den Halbmarathon. So wie es von den Trainingszeiten her aussieht bin ich in einer ganz guten Form und es könnte in Richtung PB gehen... Wenn nicht, dann habe ich auf jeden Fall ein schönes Wochenende und werde alles tun, dass es ein schöner Lauf wird.
murexin2002 hat geschrieben:Danke für die Gratulationen. Das geht runter wie Öl. Ist mal wieder ein tolles Gefühl einen Satz nach vorne gemacht zu haben. Als frischer Vicianer Schützling geht die Kurve anscheinend wieder aufwärts. Ende Juni werde ich noch ein paar Punkte für den 5 er abstauben und dann bin ich das rote Laterndele einmal los.
Foto vom Lauf. Da kann ich ja fast mit unserem Chris mithalten oder? Ein bißchen muss ich noch am Gesichtausdruck arbeiten aber das bekomme ich schon noch hin.
Wünsche allen Startern am Wochenende viel Erfolg !!!
lg
hi christian,Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,
hatten wir bei den 10km eigentlich einen Unterschied zwischen Straßen- und Bahn-Wettkampf gemacht? Wenn nichts dazwischen kommt, laufe ich in knapp drei Wochen 10.000m auf der Bahn. Bin schon gespannt, wie das wird.
@derfnam: Ich bin gespannt, was Du berichten wirst und drück Dir die Daumen.
Grüße + schönes Wochenende
Christian
Haricot hat geschrieben:Hallo in die Runde,
hatten wir bei den 10km eigentlich einen Unterschied zwischen Straßen- und Bahn-Wettkampf gemacht? Wenn nichts dazwischen kommt, laufe ich in knapp drei Wochen 10.000m auf der Bahn. Bin schon gespannt, wie das wird.
@derfnam: Ich bin gespannt, was Du berichten wirst und drück Dir die Daumen.
Grüße + schönes Wochenende
Christian
Na ja, da gibt's andere, die müssen aber noch viel mehr üben, ich zum BeispielChri.S hat geschrieben:
P.S: Murexin, da musst Du noch ein klein bischen üben ;-)
Chri.S hat geschrieben:Kurzes Feedback aus Chemnitz:
Nach 2 Staus gestern und insgesamt 7 h im Auto hab ich nicht an eine gute Zeit geglaubt. Heut früh hatte ich einen dicken Kopf und fühlte mich ziemlich mau, auch noch beim Einlaufen. Doch nach 4-5 km gings sehr gut und ich bin die erste Hälfte mit Kurs auf 1:22 durch. Ab km 11 hab ich dann aber meine Beine gespürt, die wurden schwer wie Beton. Ich vermute, dass die einfach von gestern doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Eigentlich fühlte ich mich noch gut, nur die Beine wollten keine Pace von 4:00/km und schneller gehen, so dass ich auf der zweiten Hälfte nochmal 2 min verloren hab. 1:23:58 ist die Zeit, mit der ich in Hinblick auf den Marathon in drei Wochen recht optimistisch bin, zumal da noch Luft nach oben war.
Frank rennt! hat geschrieben: endlich mal ein HM Ergebnis .
es ist eine 01:26:06 .
![]()
Schöne Zeit, aber vor der hab ich weniger Angst als vor Deiner unglaublichen Zehner-Zeit. Hoffentlich komm ich da bald wenigstens in Sichtweite.Frank rennt! hat geschrieben:es ist eine 01:26:06 (tut mir leid Haricot)
risinghigh hat geschrieben:...
Bis zur KM 10 Distanz rennste mir weg, ab HM hab ich die Nase vorn ........ da müssten wir uns über 15k
eigentlich ein Kopf an Kopf Rennen liefern.......
na, dann gratuliere ich dir eben nicht. hast ja auch recht, so zufrieden kannst du nicht sein. deine 5er und 10er zeit passen deutlich besser zusammen, als deine 10er und hm-zeit.Frank rennt! hat geschrieben:....
es ist eine 01:26:06 (tut mir leid Haricot) geworden.
...
Von Glückwünschen bitte ich abzusehen, denn so zufrieden bin ich dann doch wieder nicht.
...
Meine Umfänge könnte ich höchstens wieder nach unten korrigieren, ich habe Vic auf 7x die Woche eingestellt, was mir Wochenumfänge von 80 bis über 100 km beschert, daran kann es eigentlich nicht liegen.Nordmann hat geschrieben: hast du denn vor, an deinem training etwas zu ändern? die umfangsschraube könnte hier ja eine ganz angebrachte maßnahme sein, oder?
Alles halb so wild diesmal, hab ja auch mehr mit den Beinen gelitten als mit dem Herzenmurexin2002 hat geschrieben:Freu mich schon auf die Schreckensbilder![]()
Hallo Chris,Chri.S hat geschrieben:Alles halb so wild diesmal, hab ja auch mehr mit den Beinen gelitten als mit dem HerzenUnd okay, die Bilder sind wohl alle von der ersten Runde, wo es mir noch sehr gut ging. Mal gucken, was meine Frau noch so abgelichtet hat..
Grüße und vor allem Glückwünsche an alle, die sie haben möchten ;-)
Chris
MadMax hat geschrieben:
weil ich ja bei den 100 KM in Biel versuche ins Ziel zu kommen.
Gruß
Max
Danke für den Tipp, werd mich mal durchwühlen.risinghigh hat geschrieben:Hallo Chris,
auch auf dem Internetportal von Marathon4You gibt es eine Reportage mit ganz vielen Fotos von der
Veranstaltung in Chemnitz, vielleicht findest Du Dich auch dort auf den Bildern wieder ....
Die Strecke ist schon in Ordnung. Start-und Zielbereich etwas ätzend wegen Kopfsteinpflaster und eben diese Brücke, die man pro Runde zweimal überqueren muss. Ansonsten ist halt die Orga deutlich verbesserungsfähig und ich weiß, dass zumindest im letzten Jahr wohl parallel noch andere Läufe stattfanden, z.B. in Limbach. Und das zieht natürlich ab.Die Strecke scheint ja ein gelungener Mix aus Abschnitten in der Stadt und im Grünen zu sein.
Überrascht hat mich, dass sich bei dem läuferfreundlichen Wetter und bei einer Stadt wie Chemnitz
das Starterfeld in so überschaubaren Grenzen hält ???
Einzig das Wetter bereitet mir Sorge, alleine Laufen bin ich ja inzwischen gewohnt. Mal schauen, wie der Lauf besetzt ist. Hab schon ein paar vertraute Namen entdeckt, aber ich weiß nicht, wie diese Läufer ihre Unterdistanzen umsetzen. Sind auch viele Vielstarter dabei, also nicht alle werden auf PB laufen.Du hast jedenfalls eine gute Standortbestimmung für den anstehenden Heimatmarathon erhalten
und vielleicht gelingt Dir an der Ostsee ja sogar der Sprung aufs Podest in der Gesamtwertung.
Hallo Bernhard,Bernie78 hat geschrieben: Ich konnte am Sonntag in Leverkusen mit 1:28:38 meine Bestzeit um fast eine Minute verbessern.
Bernhard
Hi Chris,Chri.S hat geschrieben: Mal schauen, wie der Lauf besetzt ist. Hab schon ein paar vertraute Namen entdeckt, aber ich weiß nicht, wie diese Läufer ihre Unterdistanzen umsetzen. Sind auch viele Vielstarter dabei, also nicht alle werden auf PB laufen.
Gruß
Chris
mal vorab: ich habe keine ahnung von vic oder seinem system. ist aber schon ein wenig komisch, dass die zügigen, langen läufe das problem machen, oder? die sollten dir doch viel leichter fallen, als tdl. wie zügig läufst du die denn? und wie viele lange läufe im lockeren tempo machst du?Frank rennt! hat geschrieben:Meine Umfänge könnte ich höchstens wieder nach unten korrigieren, ich habe Vic auf 7x die Woche eingestellt, was mir Wochenumfänge von 80 bis über 100 km beschert, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Aber tatsächlich bekomme ich gerade bei den langen Läufen im Training in zügigem Tempo immer die grössten Probleme, Tempodauerlauf und Intervalle sind hingegen kein Problem.
...
Nordmann hat geschrieben:mal vorab: ich habe keine ahnung von vic oder seinem system. ist aber schon ein wenig komisch, dass die zügigen, langen läufe das problem machen, oder? die sollten dir doch viel leichter fallen, als tdl. wie zügig läufst du die denn? und wie viele lange läufe im lockeren tempo machst du?
kannst ja mal antworten, wenn du lust hast.
meli-läufer hat geschrieben: @Bernie: klasse Steigerung jetzt winkt bald die Sub 40 auf 1:daumen:
Vielen Dank Andreas und Walter.risinghigh hat geschrieben:Hallo Bernhard,
persönliche Bestzeit beim Marathon,
persönliche Bestzeit beim Halben,
jetzt mach das Triple komplett und kröne Deine gute Form mit einer sub 40 beim 10er !
Hast Du schon einen Start ins Auge gefasst ?
Viel Erfolg weiterhin
Walter
nun, das programm wird einen grund haben, warum es diese empfehlung errechnet hat. mir ist das zuviel durcheinander. m.e. läufst du manchmal zu langsam (5.29?) und manchmal einfach zu schnell (der längste lauf der woche in 4.23?) ich würde den donnerstag rausschmeissen und die kilometer am sonntag draufpacken. und das ganze in ca. 5.00/km laufen, evtl. die zweite hälfte auf 4.50/km gehen.Frank rennt! hat geschrieben:...
By the way, ich habe nicht alle Einheiten so schnell umsetzen können, die Montagseinheit hab ich nicht wie gefordert in 37:50, sondern nur in 38:50 auf die Strecke gebracht, aber der Rest hat gepasst.
Mo 18.05. VB SP 10'000m@03:47/km
Di 19.05. VB RG 13'000m@05:29/km
Mi 20.05. VB D2 14'000m@04:36/km
Do 21.05. VB LJ 19'000m@04:23/km
Fr 22.05. VB D1 15'000m@05:11/km
Sa 23.05. VB IV
3 x 3'200m@03:55/km
2 x 1'200m@06:22/km
So 24.05. VB RG 13'000m@05:29/km
Zumindest versuche ich es, aber natürlich schaffe ich es nicht immer jeden Tag zu laufen, aber im Durchschnitt sind es schon 5-6, mit Tendenz zur 6.murexin2002 hat geschrieben: Ziehst du das Programm die kompletten 7 Tage die Woche durch?
Ich nehme auch jede Meinung ernst(:Nordmann hat geschrieben:nun, das programm wird einen grund haben, warum es diese empfehlung errechnet hat. mir ist das zuviel durcheinander. m.e. läufst du manchmal zu langsam (5.29?) und manchmal einfach zu schnell (der längste lauf der woche in 4.23?) ich würde den donnerstag rausschmeissen und die kilometer am sonntag draufpacken. und das ganze in ca. 5.00/km laufen, evtl. die zweite hälfte auf 4.50/km gehen.
aber, wie gesagt, dass ist nur eine meinung. ich habe keine ahnung von vic.
risinghigh hat geschrieben:Hallo Max,
wow, Biel ist natürlich eine echte Hausnummer,
Genieße das sicherlich außergewöhnliche Flair dieser Veranstaltung und komm heil
ins Ziel
Good Luck
Walter