Hennes hat geschrieben:Das kann man abschalten - schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt?
Wenn man aus beruflichen Gründen unbedingt erreichbar sein muss, dann ist das halt so, aber ein Handy EXTRA zum Laufen mitnehmen und es dann aus machen? Von was für einen Notfall sprichst du? Angriff von einem Bären?
Hennes hat geschrieben:Hoffentlich liegst Du mal nicht im Wald und denkst Dir "hätte ich doch"....
Ja, das Problem hatten gestern auch die Telekom Kunden ;)
Also wer gesundheitliche Probleme hat oder wirklich in verlassenen Gegenden Läuft, für den mag ein Handy sinnvoll sein.
Als normaler Läufer der nicht durch irgendwelche verlassene wilde Wälder oder durch Wüsten läuft, halte ich das für völlig übertrieben ein extra Handy mit einer extra SimKarte nur zum laufen zu kaufen.
Natürlich will ich niemandem zu nahe treten. Wer ein Handy dabei habe will, dann soll er doch.
Jeder Läufer hat halt seine eigene Philosophie. Ich laufe ohne Musik und ohne Handy. Ich will technische Geräte einfach nicht dabei haben. Obwohl ich neuerdings eine Pulsuhr habe, lasse ich die Pulsuhr auch meistens zu Hause. Ich will beim Laufen halt völlig frei sein. Nur wenn ich Intervalltraining mache, kommt die Pulsuhr zum Einsatz. Dann laufe ich aber auch nicht um zu laufen, sonder um zu trainieren.
Natürlich kann man irgendwo in einer Tasche im Trikot oder in der Hose oder an einem Gurt ein Handy mitnehmen. Es entspricht nur nicht meine Philosophie.
Wenn ich ein einer völlig verlassenen Gegend laufen würde, würde ich allerdings auch ein Handy mitnehmen.