Banner

Kilos killen 2009

551
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ich denke, dass das daran lag, dass ........
......Du Dich täglich wiegst und zeigt wie blödsinnig es ist! Lass es!

gruss hennes

552
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich nehme nur mit Diät und Sport monatlich 1-2 kg ab. Ohne Diät nehme ich trotz fast täglich 1 - 2 Stunden moderaten Sports zu. Warum? Weil ich dann einfach zuviel esse!

Ich mache seit Dezember vorigen Jahres eine Diät. Dabei ernähre ich mich vollwertig mit Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, aber kalorienreduziert. Wenn ich abnehmen will, dann darf ich nicht mehr als 2200 kcal pro Tag essen. Ich versuche mich zwischen 1800 und 2200 zu bewegen. Bei 1800 ist die Abnahme dann ca. 1 kg pro Woche.

Das Wort Diät wird leider oft nur in Verbindung mit einseitigen Ernährungsweisen in Verbindung gebracht. Diät bedeutet aber einfach nur Lebensweise im Sinne auf seine Lebensweise und Ernährung zu achten. Für mich hat das Wort Diät deshalb auch eine positive Bedeutung.
(2200-1800) *7 = 2800 kcal. Bei einer negativbilanz von 2800kcal kann man aber kein ganzes Kilogramm pro Woche abnehmen, zumindest nicht in Fett, denn das hat ca 9000kcal/kilo. Wird wohl eher Wasser sein.


Bezüglich Süßstoff
Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält den Einsatz der innerhalb der EU zugelassenen Süßstoffe für gesundheitlich unbedenklich, sofern die jeweiligen Höchstmengen nicht überschritten werden. In der Bewertung aus dem Jahr 2003 heißt es: „Von Verbrauchern wurden wiederholt Fragen nach potentiellen unerwünschten Wirkungen bzw. Nebenwirkungen zum Beispiel bei Verwendung des Süßstoffs Aspartam gestellt. Dabei wurden die im Stoffwechsel aus Aspartam entstehenden Stoffe Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol mit unerwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen, Allergien, neuroendokrinen Veränderungen, Epilepsie oder Hirntumoren in einen mutmaßlichen Zusammenhang gebracht. Nach eingehender Überprüfung (…) konnten die vermuteten Zusammenhänge nicht bestätigt werden“.[4]
Quellen:
Süßstoffe in der Ernährung | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
http://www.bfr.bund.de/cm/208/bewertung ... toffen.pdf
European Journal of Clinical Nutrition - Abstract of article: Intense sweeteners, energy intake and the control of body weight

553
Hennes hat geschrieben:......Du Dich täglich wiegst und zeigt wie blödsinnig es ist! Lass es!

gruss hennes
Hallo Hennes,

ja richtig.

Ich mach's aber auch, Gewohnheit :confused:

Zur Gewichtszunahme habe ich gestern im Greif-Plan "Heißes Feuer im alten Ofen" was gelesen, betrifft aber nur die die ihren Trainingsaufwand erhöhen.

Ich zitiere: So manche(r) hat schon aus Verzweiflung das Abnehmen aufgegeben, weil trotz Magerkost und vermehrten Trainingsaufwandes die Waage kein mg Gewichtsminderung anzeigte. Darüber sollte sich aber dennoch niemand Gedanken machen, denn dieses Phänomen ist bekannt und begründbar. Bei einer Erhöhung des Trainingsumfangs steigt das Blutvolumen in der ersten Woche der Belastungssteigerung schnell um 10 - 15 %. Das führt bei einem Volumen von 5 - 8l schnell zu einer Gewichtszunahme von über einen kg. Wenn du also in der Anfangsphase dieses Programms Dein Gewicht hältst, dann hast du in Wirklichkeit schon dein Gesamtkörper-Fettgehalt vermindert. Bis die Waage etwas anzeigt, dauert es etwa eine Woche und dann geht es rapide abwährts mit dem Zeiger. Zitat Ende

Quelle: Heißes Feuer im alten Ofen, der der Marathon-Trainingsplan für Senioren

Na hoffentlich dann auch bei mir!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

554
tomk6 hat geschrieben: Ich mach's aber auch, Gewohnheit :confused:
Wenn Du langfrstig Gewicht reduzieren willst, mußt Du alle alten Gewohnheiten ändern (essen, trinken, sport, leben...) - tägliche Wiegerei gehört auch dazu.

gruss hennes

555
moinsen..
also ich wiege mich auch täglich...ich habe über die Zeit so ein Gefühl dafür bekommen, was wie wo gewichtsveränderungen verursacht...ist ganz interessant..
Was für mich zählt ist allerdings die "Figur" trotz gleichem Gewicht, + - 1.5 kg in den letzten wochen, passen mir meine hosen besser...ich stehe eigenltich seit 5-6 Jahren fast täglich auf der Waage...und trotzdem habe ich abgenommen..
ich glaube es ist wichtig, wie man dieses Input verarbeitet.....ich lass mich jetzt zweimal im Jahr genau wiegen und körperfettanteil bestimmen....der KPFA ist für mich eigentlich der wichtigere Indikator...gestern abend hatte ich übrigens kurz mal 90.6 kg....heute früh habe ich mich aber nicht gewogen.....
Ich finde, trotz deiner meinung Hennes :zwinker2: , das tägliches wiegen nicht schädlich ist, hat ja keine kalorien...wenn dann aber ne gescheite waage, mit körperfett (auch wenn der nicht genau ist...einen trend kann der schon aufzeigen)...
Selbst wenn meine seine essgewohnheiten nicht ändert, wird der sport und der mehrverbrauch sicherlich was an der Figur verändern...zuviel einheiten, diät usw..finde ich auf einmal viel zu viel..
es muss halt jeder seinen Weg finden..
als dann Armin, der sich auf seine riesenportion pasta freut heut mittag...carbos für die MTB tour heute abend... :geil:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

556
@laufschnecke...
kurzer Hintergrund...als ich vor ca. 6 Jahren mit dem Abnehmen anfing, ich sag mal mit dem Sport anfing, wog ich knapp 145 kg und da war ich immer der letzte am Berg, anfangs schaffte ich es nicht mal BIS zum Berg...
leider hat sich dieses Leid nicht verändert...die meisten sind am berg immer noch schneller oben...ich verreck da meist...komme aber immer besser mit.zugegeben, letzten wollt ich mit nem 26 jährigen 65 kg Stab mithalten, der muss halt mächtig weniger WATT treten..ich muss mal schauen wieviel mehr pro kg das eigentlich ist..., ging bis zu einem gewissen grad gut, dann musst ich aufgeben....leider hab ich ein gen, welches mich, egal was ich mache immer ans extrem drückt...muss also immer alles ganz schnell erfolgreich erledigen, hab da einfach keine Geduld...da die Truppe aber sehr locker ist und oben immer alle auf die langsameren Warten iss da kein Stress..wenn man will, kann man mit den bergziegen versuchen mitzuhalten, wenn nicht, fährst halt langsam hoch...da ich die letzten zwei tage gelaufen bin, weiss ich eh nicht, was heute leistungsmässig drinn ist..ich melde mich morgen...
auf der Alm? des verstehe ich ned...ich bin hesse und wohne in der nähe von frankfurt..
sorry für das auf der Leitung stehen...
@tom...
jau mach das, fitnessstudio iss für mich wirklich ne super Sache geworden, bringt abwechslung, spass und macht dich extrem wetterunabhängig...und meine 40 Jahre alten Knochen können dort solange belastet werden, bis was ziept, dann drücke ich auf stop und gut ist....ich hoffe, dass ich jetzt verletzungsfrei bleibe, dann werde ich die LALALA draussen machen, ist bei passendem Wetter schon geiler..
Aber Kraftraining macht schon spass....sieht eh besser aus, wenn bisschen brustmuskeln die shirts weit nach vorne hängen lassen, sieht man die plauze nicht mehr :D
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

557
mamoarmin hat geschrieben: Ich finde, trotz deiner meinung Hennes :zwinker2: , das tägliches wiegen nicht schädlich ist, hat ja keine kalorien...wenn dann aber ne gescheite waage, mit körperfett (auch wenn der nicht genau ist...einen trend kann der schon aufzeigen)...
Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".

Einen Trend sieht man beim wöchentlichen wiegen - und auch das eigentlich erst nach einigen Wochen - dann besonders im Hosengürtel :teufel: Mann kann ja auch dank Sport "schlanker wirken" ohne Gewicht verloren zu haben.

So, ich lass es jetzt - habs jetzt oft genug gesagt und wenn ihr weiter um die Wette wiegen wollt, dann machts halt - aber abgenommen hat davon noch niemand :D Die Leute die tgl wiegen, jede Kalorie aufschreiben und zählen, zu WW laufen und eine Diät nach der anderen machen schon am aller wenigsten.

gruss hennes

558
Hennes hat geschrieben:Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".

Einen Trend sieht man beim wöchentlichen wiegen - und auch das eigentlich erst nach einigen Wochen - dann besonders im Hosengürtel :teufel: Mann kann ja auch dank Sport "schlanker wirken" ohne Gewicht verloren zu haben.

So, ich lass es jetzt - habs jetzt oft genug gesagt und wenn ihr weiter um die Wette wiegen wollt, dann machts halt - aber abgenommen hat davon noch niemand :D Die Leute die tgl wiegen, jede Kalorie aufschreiben und zählen, zu WW laufen und eine Diät nach der anderen machen schon am aller wenigsten.

gruss hennes
tja, wahrscheinlich einer der ganz wenigen punkte, wo wir beide unterschiedlicher ansicht sind...

ich habe in letzter zeit das tägliche wiegen bleiben lassen, die folge war, dass ich den "trend" erst erkannt habe, als ich das erste mal wieder über 85 kg rausgeschossen bin, alles andere hatte ich (wie beim täglich wiegen auch) als "rauschen" abgetan... :nene:

wenn man sich täglich wiegt, erkennt man die trends schneller (und weiß sie auch besser zu deuten, weil man über die zeit auch erkennt, wie sich die gewichtskurve innerhalb einer woche in etwa verhält).

wo du natürlich recht hast: man darf sich gerade beim täglichen wiegen nicht gleich durch den ersten "ausreißer" verrückt machen lassen, gegensteuern sollte man erst, wenn über 3-4 tage ein trend in die falsche richtung erkennbar ist...

:winken:

BassTian (der jetzt schauen kann, wie er von knapp 85 wieder richtung 80 kg runterkommt...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

559
MannMitHut hat geschrieben:(2200-1800) *7 = 2800 kcal. Bei einer negativbilanz von 2800kcal kann man aber kein ganzes Kilogramm pro Woche abnehmen, zumindest nicht in Fett, denn das hat ca 9000kcal/kilo. Wird wohl eher Wasser sein.
Zum einen hast du da etwas in den falschen Hals bekommen: Ich versuche mich jeden Tag bei meiner Nahrungsaufnahme im Bereich von 1800 - 2200 kcal zu bewegen. Mein normaler Bedarf liegt aber rechnerisch bei ca. 2800 kcal pro Tag. Wenn ich jeden Tag nur 1800 kcal zu mir nehme ergibt das eine Differenz von 1000 kcal pro Tag und 7000 kcal pro Woche.

Zum anderen liegst du mit 9000 kcal pro kg Körperfett falsch. Es sind nur 7000 kcal pro kg Körperfett, weil Körperfett nicht zu 100% aus Fett besteht sondern auch aus Zellwänden und anderen Einlagerungen, die nicht Fett sind und daher eine geringere Energiedichte als Fett haben.

Wenn ich mich an die 1800 kcal pro Tag halte, kann ich gut 1 kg Körperfett pro Woche verlieren! :daumen:

560
Hennes hat geschrieben:Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".
Ich werde sicher beim täglichen Wiegen bleiben, da ich mich so besser fühle, wenn ich Trends beobachten und rechtzeitig bemerken kann. Ich beobachte so einfach besser, was mit meinem Körper geschieht. Es kommt ja dann darauf an, wie man seine Beobachtungen bewertet. Diese Bewertungen können dann schädlich oder nützlich sein, das Wiegen an sich ist es jedenfalls nicht.

Ich habe mir jetzt eine Ikea-Waage zugelegt, ohne Batterie, keine genaue Anzeige im Gramm-Bereich. Das Gewicht lässt sich dort nur tendenziell abschätzen. Das finde ich erfrischend einfach, da die meisten elektronischen Waagen einem eh nur beschwindeln, was die Genauigkeit betrifft.

561
mamoarmin hat geschrieben:@laufschnecke...
kurzer Hintergrund...als ich vor ca. 6 Jahren mit dem Abnehmen anfing, ich sag mal mit dem Sport anfing, wog ich knapp 145 kg und da war ich immer der letzte am Berg, anfangs schaffte ich es nicht mal BIS zum Berg...
leider hat sich dieses Leid nicht verändert...die meisten sind am berg immer noch schneller oben...ich verreck da meist...komme aber immer besser mit.zugegeben, letzten wollt ich mit nem 26 jährigen 65 kg Stab mithalten, der muss halt mächtig weniger WATT treten..ich muss mal schauen wieviel mehr pro kg das eigentlich ist..., ging bis zu einem gewissen grad gut, dann musst ich aufgeben....leider hab ich ein gen, welches mich, egal was ich mache immer ans extrem drückt...muss also immer alles ganz schnell erfolgreich erledigen, hab da einfach keine Geduld...da die Truppe aber sehr locker ist und oben immer alle auf die langsameren Warten iss da kein Stress..wenn man will, kann man mit den bergziegen versuchen mitzuhalten, wenn nicht, fährst halt langsam hoch...da ich die letzten zwei tage gelaufen bin, weiss ich eh nicht, was heute leistungsmässig drinn ist..ich melde mich morgen...
Ich bin 1997 auch ein Jahr mit den "Radprofis" bei uns mitgefahren, RSG Vilstal. Link: RSG Vilstal e.V.

1996 bin ich in ein Studio gegangen und habe einen total verrückten Kerl kennen gelernt, der ist fast so verrückt wie ich. War ein ziemlich heruntergekommenes Studio, na ja, ist übertrieben, war halt ein altes großes Firmengebäude, Sanitäranlagen waren schon alt, die Geräte befanden sich in einer mittelgroßen Halle, man hatte gleich Übersicht wer alles da ist. Im Studio gab es drei so Fahrradhometrainer, noch so alte Dinger mit breiten Sattel, auf den konnte man vielleicht 10-15 Minuten locker sitzen, dann begannen die Schmerzen.
Also, mein "verrückter Kerl", der Sepp, ein dufter Typ und ich, wir kamen ungefähr immer um die gleiche Zeit ins Studio (ca. 18:00 Uhr) und machten uns auf diesen HT warm, und keiner wollte früher runter vom HT, jeder wollte mehr machen. Das zog sich manchmal 1,5 Stunden hin, man konnte nicht mehr sitzen auf dem Ding, aber nachgeben wollte keiner.
Er erzählte mir dass er im Sommer mit der RSG trainieren will und ich soll auch mitmachen. Also, lange brauchte er mich nicht überreden, ich war dabei.
Unser Handycap war, dass wir mit Mountainbikes fuhren und die anderen mit Rennrädern. Ich war immer auf Anschlag, 3x die Woche hohes Tempo, brutal. Wir sind immer im Belgischen Kreisel gefahren, in Zweierreihen Rad an Rad, da musste man voll konzentriert sein, ein Fehler und die halbe Gruppe kommt ins Straucheln.
Es gab gute Tage, da konnte ich auf der Geraden mit den Rennern mithalten, oft fiel ich raus, dann ließ sich einer zurückfallen und brachte mich wieder in die Gruppe, sobald ich da war gaben die anderen wieder Stoff. Und am Berg gings mir wie dir, die 65 Kilo-Renner fuhren mir da regelmäßig davon.
War ne schöne Zeit, aber auf Dauer kannste das nicht machen, hatte mal ne Pulsuhr dran, die war immer auf Anschlag. Und auf einen Renner wollte ich nicht umsatteln.
mamoarmin hat geschrieben: @tom...
jau mach das, fitnessstudio iss für mich wirklich ne super Sache geworden, bringt abwechslung, spass und macht dich extrem wetterunabhängig...und meine 40 Jahre alten Knochen können dort solange belastet werden, bis was ziept, dann drücke ich auf stop und gut ist....ich hoffe, dass ich jetzt verletzungsfrei bleibe, dann werde ich die LALALA draussen machen, ist bei passendem Wetter schon geiler..
Aber Kraftraining macht schon spass....sieht eh besser aus, wenn bisschen brustmuskeln die shirts weit nach vorne hängen lassen, sieht man die plauze nicht mehr :D
Na ja, Brustmuskeln sind jetzt nicht mein Ziel, möchte mehr Rumpftraining und Kraftausdauer machen, wenig Gewicht, viele Wiederholungen.
Jaaaa, und Bauch natürlich!!!
Und natürlich bei schlechten Wetter auf's Laufband, obwohl, es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.
Ein Studio bei uns hat sogar 24h offen, das wäre natürlich super, trainieren wann man will. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

562
Hallo Vicky, hallo Tom
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.Und für Dich Tom natürlich gute Besserung.
Ich verstehe nicht ganz, wie man seinen Grundumsatz an Kalorien ermittelt. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?
Heute früh bin ich wieder unterwegs gewesen.Ich bin richtig froh darüber, daß ich mich aufraffe.Hinterher fühle ich mich immer total gut, obwohl ich mich im Wald schon manchmal frage, was mache ich hier eigentlich?Ich pfeife aus dem letzten Loch und schwitze wie ein Schwein.
Aber was solls, aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüße Anita

563
Lade Dir einfach dieses Programm herunter. Das errechnet Dir den Grundumsatz selbst, wenn Du bei den Aktivitäten nur die 100% eingibst. Bitte bedenke, ES IST NUR EIN RICHTWERT! Das wäre der einfachste Weg.

Andere Formeln im Netz ergeben andere Ergebnisse.

Ich gehe ziemlich selten auf die Waage. Meine Waage lügt sowieso was das Zeug hält, weil wenn sie mir die Wahrheit sagen würde, würde sie mir 10 kg weniger anzeigen...

TOOOOOOOOOOOOOOR!!! Oh mist... für Barca...

PS... Ich war heute SCHWIMMEN!!! *stolzbin* Ne Stunde bin ich geschwommen. Irgendwie kam es mir nicht sehr anstrengend vor...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

564
@Hennes
jo, ich stehe seit 6 jahren fast täglich auf der Waage..angefangen habe ich bei 149 KG...also es hat mich nicht davon abgehalten abzunehmen....ansonsten bin ich deiner meinung...einmal in der Woche würde auch reichen....
bzgl. ww...also meine Frau hat das mal gemacht und ich habe sie dafür immer ausgelacht, muss aber sagen, dass einige Kuchen und Gerichte, gerade die veg. sehr gut schmecken...!da gibt es so eine mandarinentorte...echt geil...sie hat auch in der Zeit abgenommen, aber an mir sieht sie, das es auf Dauer nur sport und dauerhafte Ernährungsumstellung bringt..
das mit der hose: jo, ich muss mir nen komplett neuen satz shorts kaufen, die alten vom letzten jahr passen nicht mehr.....und meine jeans, die ich vor drei monaten zu "eng" kaufte...passt jetzt und ich brauch nen gürtel...
obwohl kaum gewichtsveränderungen statt gefunden haben, also keine 10 kg...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

565
Hallo Jungs und Mädels,
zum Thema wiegen wollte ich auch mal was beisteuern. Ich wiege mich, mit Unterbrechungen während der Schwangerschaften, seit 1991 mehr oder weniger täglich. Weniger wenn ich wieder mal Sport ohne Ende gemacht habe und die Waage sich nicht positiv gezeigt hat. Das ist aber schon Jahre her, da ich jetzt besser Bescheid weiß und mich von Schwankungen nicht verrückt machen lasse. Natürlich kann eine Gewichtszunahme verunsichern. Wir Frauen reagieren da wohl noch extremer als Männer, haben aber biologisch gesehen das Nachsehen.
Wenn ich aber weiß,das am Morgen eine Zunahme besteht und ich abends eingeladen bin, kann ich entweder vorsorgen und eine Extrarunde drehen, oder mich abends zurückhalten. Idealerweise ist natürlich beides zusammen.
Außerdem kann ich bei einer Zunahme überlegen was ich anders als sonst gemacht habe und versuchen dies oder jenes zu verändern.
Ich werde mich weiterhin täglich wiegen und abnehmen

Armin@
war eine Verwechslung...sorry..
Aber ich habe auch den Ergeiz niemals Letzte werden zu wollen. Habe ich zum Glück am letzten WE in Würzburg geschafft..

566
glücksfee hat geschrieben:Hallo Vicky, hallo Tom
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.Und für Dich Tom natürlich gute Besserung.
Ich verstehe nicht ganz, wie man seinen Grundumsatz an Kalorien ermittelt. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?
Heute früh bin ich wieder unterwegs gewesen.Ich bin richtig froh darüber, daß ich mich aufraffe.Hinterher fühle ich mich immer total gut, obwohl ich mich im Wald schon manchmal frage, was mache ich hier eigentlich?Ich pfeife aus dem letzten Loch und schwitze wie ein Schwein.
Aber was solls, aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüße Anita
Danke für die gute Besserung.

Bei mir wurde in den letzten Monate zweimal der Grundumsatz ermittelt, einmal bei einen Gesundheitstag bei meiner Krankenkasse (ca. 1944 kcal) und einmal bei meinen Laufseminar (ca. 1701 kcal.).

Wie du siehst, liegen dei Werte ganz schön auseinander.

Bei der Krankenkasse wurde mir etwas um den Unterarm, kurz vor der Hand umgelegt, misst irgendwie den Widerstand des Körpers, Angaben wie Körpergröße, Geschlecht, Alter und Gewicht wurden in das Gerät eingegeben, nennt sich Flutrex Body Composition Analysis.

Beim Laufseminar wurde die Messung bei einen Arzt gemacht, mit einer Körperfettwaage, aber eine die auch noch Griffe für die Arme hatte (misst auch den Widerstand). Größe, Gewicht, Geschlecht und Bauchumfang wurden auch berücksichtigt.

Also, was genaues weiß man nicht, für mich ist es nicht wichtig, da ich sowieso keine Kalorien zähle.

Mit dem Laufen nicht übertreiben und dranbleiben, es lohnt sich.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

567
Neue Daten:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett
01.04. 97,8 kg 25% Fett
01.05. 97,8 kg 25% Fett
01.06. 97,0 kg 25% Fett

Höchststand 2009: 12.01. 100,6 kg
Niedrigstand 2009: 04.03. 94,4 kg

Bin zufrieden, weil ich seit zwei Wochen nicht laufen kann, und 0,8 kg weniger :daumen:

Im Juni werden die 95 Kilo angegriffen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

568
Hi tom...gute Sache, hast du auch die Muskelmasse im Auge?
vielleicht isst du ja auch weniger, da weniger anstrengung...ich habe immer nen höllenhunger wenn ich in einer Woche viel mache..
heute ist PAUSE...hab jetzt fast jeden tag was gemacht..
da ich am Freitag aber nach shanghai fliege und dort erfahrungengemäss mehr gegessen als gelaufen wird(und das iss auch gut so) hoffe ich diese woche noch ein wenig gewicht zu machen..morgen iss wieder mtb mit den kollegen drann, donnerstag und freitag laufen..damit ich müde im Flieger bin..
Was macht deine Verletzung? geht es voran..?hoffe ja :daumen:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

569
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Mein normaler Bedarf liegt aber rechnerisch bei ca. 2800 kcal pro Tag. Wenn ich jeden Tag nur 1800 kcal zu mir nehme ergibt das eine Differenz von 1000 kcal pro Tag und 7000 kcal pro Woche.
Hab ich missverstanden
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Zum anderen liegst du mit 9000 kcal pro kg Körperfett falsch. Es sind nur 7000 kcal pro kg Körperfett, weil Körperfett nicht zu 100% aus Fett besteht sondern auch aus Zellwänden und anderen Einlagerungen, die nicht Fett sind und daher eine geringere Energiedichte als Fett haben.
Die Fettzellen werden aber nicht abgebaut, nur leegesoffen von daher verlierste da kein Gewicht. Kann aber trotzdem sein, dass Köfperfett nicht ganz soviele Kalorien hat wie das Fett was man vom Kochen o.ä. kennt -kA .

570
So wenn Tomk6 hier auch mit seinen Werten prahlt :) dann aktulisiere ich auch mal meine:

Nachtrag Juni 2009:

01.01. 114,8 kg
01.02. 112,3 kg
01.03. 108,4 kg
01.04. 114,7 kg (verletzt)
01.05. 111,9 kg
01.06. 109,2 kg

Die 109,2 sind eigentlich nicht ganz richtig, da es das Gewicht nach einer lange Feier war. Die Tage davor war ich immer so zwischen 107-108. Hab meinen kilometerreichsten Monat seit Laufbeginn hinter mir. Selbst in der Marathonvorbereitung hab ich nicht so viel gemacht wie diesen Monat :) und das gute daran ist mir geht es körperlich sehr gut. Kaum Beschwerden. Nur die üblichen Wehwehchen.

Es läuft also fantastisch.
Bild
Bild

571
mamoarmin hat geschrieben:Hi tom...gute Sache, hast du auch die Muskelmasse im Auge?
vielleicht isst du ja auch weniger, da weniger anstrengung...ich habe immer nen höllenhunger wenn ich in einer Woche viel mache..
Ich versuche natürlich keine Muskeln zu verlieren, ich kann's aber nicht ausschließen.

Ich bin jetzt jeden Tag beim Schwimmen, wenn ich aus dem Wasser komme dann habe ich das Gefühl dass sich mein Oberkörper voll aufgepumpt hat, ich glaube nicht dass ich da Muskeln verliere!!

mamoarmin hat geschrieben:Was macht deine Verletzung? geht es voran..?hoffe ja :daumen:
Ja, es geht voran. Wie oben erwähnt jetzt jeden Tag schwimmen, zweimal bin ich auch schon Rad gefahren, aber nur mit dem Tourenbike, MTB trau ich mich noch nicht, auch wegen den Klickern.

Laufen ist noch ein paar Wochen entfernt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

572
Patrick Star hat geschrieben:So wenn Tomk6 hier auch mit seinen Werten prahlt :) dann aktulisiere ich auch mal meine:

Nachtrag Juni 2009:

01.01. 114,8 kg
01.02. 112,3 kg
01.03. 108,4 kg
01.04. 114,7 kg (verletzt)
01.05. 111,9 kg
01.06. 109,2 kg

Hi Patrick,

na ja, prahlen kann ich mit meinen Werten nicht! :zwinker2:
Patrick Star hat geschrieben:Die 109,2 sind eigentlich nicht ganz richtig, da es das Gewicht nach einer lange Feier war. Die Tage davor war ich immer so zwischen 107-108. Hab meinen kilometerreichsten Monat seit Laufbeginn hinter mir. Selbst in der Marathonvorbereitung hab ich nicht so viel gemacht wie diesen Monat :) und das gute daran ist mir geht es körperlich sehr gut. Kaum Beschwerden. Nur die üblichen Wehwehchen.

Es läuft also fantastisch.
Schaut bei dir doch gut aus, nur die Verletzung hat dich zurückgeworfen. In der Lage bin ich jetzt auch, ich habe versucht mein Gewicht zu halten, jetzt darf und kann ich noch nicht laufen, aber mit schwimmen und Rad fahren möchte ich im Juni 2 Kilo schaffen. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

573
tomk6 hat geschrieben:Ich bin jetzt jeden Tag beim Schwimmen, wenn ich aus dem Wasser komme dann habe ich das Gefühl dass sich mein Oberkörper voll aufgepumpt hat...
du sollst schwimmen und nicht das Becken leersaufen :hihi:
so schaffst du die 2kg nicht, bei einer Innenkonservierung mit Chlor :klatsch:

Patrick
klingt doch super, was willst du mehr. Stets und ständig abgenommen. Weiter so :daumen:

Bei mir gehts langsam und zäh, dank vieler Laufkilometer, muß mich in Geduld üben.

574
Laufschnecke67 hat geschrieben:du sollst schwimmen und nicht das Becken leersaufen :hihi:
so schaffst du die 2kg nicht, bei einer Innenkonservierung mit Chlor :klatsch:
Ach deshalb :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

575
:klatsch: Kaum freu ich mich über meine Abnahme und meine Gesundheit, steht nun seit gestern eine Achillessehnenreizung an. D.h. erstmal wohl lieber bisschen Fahrrad fahren und hoffen, dass die Verletzung nicht so lang dauert wie die letzte, nämlich etwa zwei Monate und fast 0 Sport. :sauer: :sauer: :sauer:


Dann mach ich halt jetzt erstmal 100 Liegestütze. *malschnelldenHennesThreadraussuch* :daumen: :hihi:
Bild
Bild

Huhu

576
Hallo Ihr Lieben :winken: ,

ich würde mich gern anschließen, wenn das noch geht..
Ganz kurz zu mir:
Ich heiße Kerstin, bin 22Jahre alt, komme aus dem hohen Norden (Flensburg) und bin jetzt seit Anfang März wieder im Lauftraining (ach ja, die böse Winterpause..).
Morgen gehts bei mir zum Lauf zwischen den Meeren (Staffellauf mit der Firma, hab 10,5 km vor mir), trainiere aber eigentlich gerade für meinen ersten Halbmarathon Anfang Juli.
Bin bei einer Größe von 1,75 bei ursprünglich 83kg gestartet und bin inzwischen bei ca. 74,5 (werd die Tage nochmal auf die Waage steigen, dann kann ich es euch genau sagen). Fettanteil lag letztens knapp unter 20.
Ich laufe so 3-5mal pro Woche, inzwischen auch nach Plan (man glaubt nicht, wie das motiviert.. :) ), und bin noch ca. 3mal pro Woche aufm Pferd.
Im Moment esse ich recht normal, allerdings auch mit der einen oder anderen Sünde zwischendurch (Schoooooki :peinlich: ), muss immer aufpassen, dass das nicht ausufert.

Sooo...gibt es noch fragen?
Werd ich aufgenommen (bitte, bitte, biiiiitteeeee...) ?!

Lieben Gruß,
Kerstin.

577
Kersipuh hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :winken: ,

ich würde mich gern anschließen, wenn das noch geht..
Ganz kurz zu mir:
Ich heiße Kerstin, bin 22Jahre alt, komme aus dem hohen Norden (Flensburg) und bin jetzt seit Anfang März wieder im Lauftraining (ach ja, die böse Winterpause..).
Morgen gehts bei mir zum Lauf zwischen den Meeren (Staffellauf mit der Firma, hab 10,5 km vor mir), trainiere aber eigentlich gerade für meinen ersten Halbmarathon Anfang Juli.
Bin bei einer Größe von 1,75 bei ursprünglich 83kg gestartet und bin inzwischen bei ca. 74,5 (werd die Tage nochmal auf die Waage steigen, dann kann ich es euch genau sagen). Fettanteil lag letztens knapp unter 20.
Ich laufe so 3-5mal pro Woche, inzwischen auch nach Plan (man glaubt nicht, wie das motiviert.. :) ), und bin noch ca. 3mal pro Woche aufm Pferd.
Im Moment esse ich recht normal, allerdings auch mit der einen oder anderen Sünde zwischendurch (Schoooooki :peinlich: ), muss immer aufpassen, dass das nicht ausufert.

Sooo...gibt es noch fragen?
Werd ich aufgenommen (bitte, bitte, biiiiitteeeee...) ?!

Lieben Gruß,
Kerstin.
Hallo Kerstin,

erstmal herzlich Willkommen :winken: , natürlich darf jeder mitmachen/mitreden (-schreiben).

Du hast schon toll abgenommen, und einen wirklich niedrigen Fettanteil, gratuliere.

Viel Spaß beim Laufen u n d Schokos lieb ich auch, muss einfach zwischendurch sein :nick: .

Herzliche Grüße aus Bayern in den hohen Norden.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

578
Huhu Kersipuh!

Willkommen!!!


Oooh man ich habe mir bei Amazon ein Buch gekauft... da soll es um gesunde Ernährung und Laufen gehen. Ehrlich... das war ein absoluter Griff ins Klo. So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Unglaublich.

Echt schade ums Geld. Am liebsten würde ich es zurückschicken. Völlig veraltete Argumente, völlig unpraktisch und obendrein kaum realistisch. :haeh: :motz: :sauer:

Egal... eine neue Woche... mit viel Bewegung steht auf dem Plan.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

579
Vicky wie heißt denn das Buch, damit man weiß was man nicht lesen sollte.

Bei mir gehts langsam aber stetig nach unten, zumindest sind die Ausschläge nach oben nicht mehr so oft und doll. OK ich laufe ja auch mehr als vorher :D

Willkommen Kersipuh,
klar kann hier jeder schreiben, egal ob 10kg weniger oder nur die letzten paar Pfündchen. Wir profitieren ja alle davon, was geht oder auch besser sein gelassen werden sollte.

580
Steffny "Die Laufdiät". Geht GAR nicht. Ich meine... was die Zusammensetzung der Nahrung betrifft, gibt es einige Ansätze... ok... aber mal im Ernst... wer will denn schon zu jeder Mahlzeit ne getrocknete Chilli essen und auch noch Chilli im Dessert haben... dazu noch nen guten Teelöffel Pfeffer... :tocktock: ...

Außerdem ist schon lange erwiesen, dass Süssstoff nicht appetitanregend wirkt. Das ist schlichtweg Unsinn. Im Zweifel suche ich da Studien raus, habe aber heute keine Zeit dafür. Schreibe morgen ne Klausur... Genau genommen zeigt es gar keine abweichende Wirkung. Süßes Essen schmeckt schlichtweg auch den Schweinen besser und Süssstoff ist billiger als Zucker.

Ich habe das Große Laufbuch und finde das ganz ok. Was Ernährung betrifft... nein danke. Die Laufpläne sind übrigens die Gleichen wie im Laufbuch.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

581
Vicky09 hat geschrieben:Steffny "Die Laufdiät". Geht GAR nicht.
Ich finde das sehr gut. Es propagiert eine kalorienreduzierte Vollwertkost. Die Gewürze, wie Chilli, sollen die Verdauung anregen. Ich esse nicht ganze Chilli-Schoten aber verwende Chilli und Ingwer vermehrt. Nach meiner Erfahrung funktioniert das ganz gut, die Verdauung wird angeregt.

Ein empfehlenswertes Buch, weil es Laufen und Ernährung zusammen behandelt. :daumen:

582
Das Problem ist... wenn man die Ernährung umstellen will, soll das ein Leben lang so bleiben. Steffny gibt zu wenige Alternativen, für Leute, die gewisse Dinge nicht mögen. Chilli zum Beispiel :teufel: :teufel: .

Mal im Ernst... Vanilleeis im Beeren-Chilli Mantel??? Neeeee dann lieber doch gar kein Eis...

Ein paar Sachen sind interessant und werde ich sicher auch mal testen, aber insgesamt betrachte ich das Ganz mit größter Vorsicht.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

583
Vicky09 hat geschrieben:Das Problem ist... wenn man die Ernährung umstellen will, soll das ein Leben lang so bleiben.
Das Buch ist ausdrücklich für Leute mit Übergewicht geschrieben und enthält einen Diätplan für ein paar Wochen. Für ein ganzes Leben ist das sicher nicht gedacht. Steffny hat auch ein Buch für normalgewichtige Läufer geschrieben, in dem es um Ernährung geht.

Ich finde gerade die Kombination von süß und scharf interessant und habe von den Rezepten schon ein paar Sachen mit Erfolg ausprobiert. Und es hat nicht nur mir geschmeckt! :wink:

584
Das Buch ist ausdrücklich für Leute mit Übergewicht geschrieben und enthält einen Diätplan für ein paar Wochen.
Genau DAS ist der Grund, warum ich es schlichtweg nicht gut finde. Im Übrigen habe ich die Einleitung anders verstanden. Juchu Chilli ein Leben lang! Irgendwann wirds besser.

Ich HASSE Chili-Schokolade und zu viel Chili. Geht einfach GAR nicht. Etwas Chili ab und an ins Essen ok, von mir auch auch zwei oder drei mal die Woche, aber ehrlich... man kanns auch übertreiben :D :D

Im ernst... ich sehe es entspannt. Das Buch ist halt absolut nichts für mich :D Diese Anti-Süssstoff-These ärgert mich. Auch dieses "Der Triatlon Läufer XY ist mit unserer Ernähruhngsweise überraschend Weltmeister geworden...". Find ich blöde. Das hat der Steffny nicht nötig. Das Große Laufbuch finde ich für den Hobbyläufer super.

Herzliche Grüße und guten Hunger!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

585
Vicky09 hat geschrieben: Ich HASSE Chili-Schokolade und zu viel Chili.
Das kann man ja nun nicht dem Buch oder Steffny anlasten oder? Im Buch wird ja auch sehr seriös und fundiert erklärt, warum bestimmte Gewürze eingesetzt werden sollen und was sie bringen. Im Gegensatz zum Buch finde ich deine Kritik unsachlich und tendenziös.

Das Buch stellt ja verschiedene Joker vor, die man einsetzen kann. Wenn du z.B. den Hormon(?)-Joker nicht magst, blieben ja immer noch die anderen übrig. Ich halte mich auch nicht streng an die vorgestellten Regeln und Empfehlungen, habe mich aber von einigen anregen und inspirieren lassen. Ich halte es für eins der besten Bücher, die ich in dieser Richtung gelesen habe, eben weil es viele nützliche und praktikable Tipps und Rezepte enthält.

586
:hurra: genau 498 Tage hat es gedauert, bis ich wieder eine 85 auf meiner Waage sehen konnte. Ich hoffe dass ich diese stabilisieren kann und das nächste Kilo in Angriff nehmen kann :hurra:

587
Glückwunsch Laufschnecke!!! Weiter so!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

588
Vicky09 hat geschrieben:Huhu Kersipuh!

Willkommen!!!


Oooh man ich habe mir bei Amazon ein Buch gekauft... da soll es um gesunde Ernährung und Laufen gehen. Ehrlich... das war ein absoluter Griff ins Klo. So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Unglaublich.

Echt schade ums Geld. Am liebsten würde ich es zurückschicken. Völlig veraltete Argumente, völlig unpraktisch und obendrein kaum realistisch. :haeh: :motz: :sauer:

Egal... eine neue Woche... mit viel Bewegung steht auf dem Plan.

Herzliche Grüße!
Also das Buch hab' ich auch. Ich find's gar nicht so schlecht! Ich muss zugeben, habe es noch nicht komplett durch. Die Kräuter und Gewürze find ich toll, ich würze seitdem mehr, und es schmeckt auch besser. Habe mir die Gewürze frisch am Markt gekauft, auch Chilly.

Und veraltert sind die Argumente auch nicht, z.B. schreiben sie auch man solle drei große Mahlzeiten statt vieler kleiner Mahlzeiten zu sich nehmen. Was ja momentan Stand der Dinge ist.
Dann schreiben sie über den Stoffwechselanalyse, was ja auch nicht veraltert ist. Und lowcarb, lowfat finden sie schlecht.

Was mich ein bißchen schockt ist das mit dem Eiweiß,[ich zitiere] ein langfristig deutlich höherer Eiweißgehalt durch Austausch einer Mahlzeit mit einem Eiweißshake führt nicht zum Ziel, da die Wahrscheinlichkeit für Krebs steigt... (Seite 35), also dass mach ich ab und zu.
Laut aktuelle wissenschaftliche Studien.

Das Buch ist heuer erst erschienen, wie gesagt, ich bin noch nicht durch.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

589
Naja Tom,

ich hatte wohl auch etwas "überreagiert". Kann ja mal passieren. Ich würze generell ja auch viel und gut :-) schon vorher. Irgendwie muss ja ans Essen Geschmack kommen :-)

Das Buch ist halt so gar nicht mein Ding. Macht aber nix. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, dann... wer weiß... oh ich mag gar nicht dran denken ... :D :D :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

590
Hallo ihr Lieben,
ich halte auch nicht mehr alt zu viel von diesen diät-büchern. Ich bin der meinung, probieren geht über studieren. Zumindest in dem fall. Wenn man weiß wo seine schwächen liegen, dann bekommt man das bestimmt auch ohne geldfressende lektüre hin. Mein problem ist momentan die arbeitslosigkeit. Nicht nur das ich keine arbeit habe, ich sätze auch langsam etwas hüftgold an. Ich hab kein kilo zugenommen, fühle mich aber trotzdem wie klops. Dazu kommt der arbeitslosenfaktor, null bock zu nichts. Die dinge die ich sonst zum ausgleich zur arbeit gemacht habe, also auch laufen, machen mir keinen spaß mehr. Ich hab auch ständig ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, er geht früh aus dem haus und kommt spät wieder und ich verplemmpere meine zeit und jammer rum, das ich keinen job hab.

Zum haare raufen

591
airam hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich halte auch nicht mehr alt zu viel von diesen diät-büchern. Ich bin der meinung, probieren geht über studieren. Zumindest in dem fall. Wenn man weiß wo seine schwächen liegen, dann bekommt man das bestimmt auch ohne geldfressende lektüre hin.

Hallo airam,

also die Rezepte vom Buch benutze ich nicht, aber ich lese gern und irgendwas bleibt hängen.

airam hat geschrieben:Mein problem ist momentan die arbeitslosigkeit. Nicht nur das ich keine arbeit habe, ich sätze auch langsam etwas hüftgold an. Ich hab kein kilo zugenommen, fühle mich aber trotzdem wie klops. Dazu kommt der arbeitslosenfaktor, null bock zu nichts. Die dinge die ich sonst zum ausgleich zur arbeit gemacht habe, also auch laufen, machen mir keinen spaß mehr. Ich hab auch ständig ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, er geht früh aus dem haus und kommt spät wieder und ich verplemmpere meine zeit und jammer rum, das ich keinen job hab.

Zum haare raufen
Ich bin jetzt auch schon die vierte Woche daheim (zwei krank+zwei Urlaub) und ich freu mich schon wieder auf die Arbeit, länger halte ich es nicht mehr aus. Noch dazu kann ich nicht laufen :sauer: .

Und wenn das wie bei dir auf Dauer ist, oh je, tut mir echt leid für dich :frown: .

Na ja, bei dir steht Hobbyläufer, also das ist doch schon ein Anfang sich die Zeit zu vertreiben. Und "das bißchen Haushalt" wirst du ja auch noch machen. Und durchs laufen verlierst du auch das "Hüftgold", also, Kopf nicht hängen lassen :daumen: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

592
Hallo *wink wild umher*,
ich mag auch ein wenig bei der Kilokillerei mitmachen. Dazu hab ich mich mit Laufschuhen, Forerunner und MP3-Player ausgerüstet und habe vor ein paar Wochen angefangen zu laufen (mit'm Nachbarn und auch allein). Ansonsten treibe ich mich zum Krafttraining im Fitnessstudio rum, damit ich Groß und Stark werde ;)
Anfang des Jahres hatte ich noch knapp 140kg drauf, mittlerweile sinds so 132 und es geht langsam, aber konstant abwärts. ...ach ja, bei 1,95m Größe.
Ziele ...hmmmm 110kg wären schon ganz nett, aber definitiv nicht in diesem Jahr!!

Viele Grüße,
KOE

593
airam hat geschrieben:Ich hab auch ständig ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, er geht früh aus dem haus und kommt spät wieder und ich verplemmpere meine zeit und jammer rum, das ich keinen job hab.
Dann höre auf zu jammern und ziehe deine Laufschuhe an. Nutze die Zeit positiv. Laufen kann deine Energie erhöhen, deine Gedanken verbessern und dir so helfen, deine Situation zu verbessern. Ich weiß, dass Arbeitslosigkeit wirklich eine sehr schlimme Sache ist aber Jammern alleine (muss auch mal sein) hilft nicht. Also, Laufschuhe an! :daumen:

594
KOEminator hat geschrieben:Hallo *wink wild umher*,
ich mag auch ein wenig bei der Kilokillerei mitmachen. Dazu hab ich mich mit Laufschuhen, Forerunner und MP3-Player ausgerüstet und habe vor ein paar Wochen angefangen zu laufen (mit'm Nachbarn und auch allein). Ansonsten treibe ich mich zum Krafttraining im Fitnessstudio rum, damit ich Groß und Stark werde ;)
Anfang des Jahres hatte ich noch knapp 140kg drauf, mittlerweile sinds so 132 und es geht langsam, aber konstant abwärts. ...ach ja, bei 1,95m Größe.
Ziele ...hmmmm 110kg wären schon ganz nett, aber definitiv nicht in diesem Jahr!!

Viele Grüße,
KOE
Hi Koe,

willkommen bei den Kilo-Killers.

8 Kilo schon geschafft, machst du richtig, so 2 Kilo pro Monat sind realistisch, bei mehr droht der JoJo. Mit Laufen und deinen Kraftsport wird es schon.

Wie siehts mit der Verteilung aus? Hast du durch den Kraftsport viel Muskelmasse, die ist ja schwerer!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

595
Danke *froi*!

Muskelmasse ist einiges da (aus irgendwelchen Gründen bin ich bei Umzügen ein gern gesehener Gast ;) ), was natürlich für den Grundumsatz gut ist und im Moment liegt mein Hauptaugenmerk vor allem auf dem Körperfett, Krafttraining vor allem zum Erhalt von Kraft/Muskeln (1-2x pro Woche schwere Grundübungen, 2-3x laufen). Vom Buchumfang lieg ich im Moment noch (relaxt) bei 122cm, da sind aber auch schon 4 weg.

Ich lauf daher auch eher für den Fettabbau. Alles andere wird sich ergeben, wenn da weniger Gewicht ist und die Kondition sich mit der Zeit verbessert.

Es ist halt nur ein wenig anstrengend Laufklamotten zu bekommen, da diese eher für "normalproportionierte" Menschen gedacht sind. Ich werd mal aus Spaß die RP-Jungs im Nachbardorf zur Verzweiflung treiben gehen und dort nach'ner Laufhose fragen ;)

596
So ihr Lieben,
ich hab heut meinen inneren schweinehund überwunden und meine schuhe geschnürrt. Ich weiß der fliegenpilzmann hat recht, jammern hilft nicht. Selbstmitleid ist so schön einfach und man kann sich alles so schön zurecht reden. Also bin ich meine 8km runde gelaufen. War wirklich toll und zum dank hab ich nächste woche ein vorstellungsgespräch. So muß das laufen.
Ich sollte dankbar sein das ich gesund bin und es macht ja auch spaß, sich endlich mal die zeit so einzuteilen wie man es möchte. Bin eigentlich nicht so ein schwarzseher, nur die krise und der schweinehund nagen stätig an mir.
Ach eh ich es vergesse, tom genieß mal die zeit ( auch ohne laufen ). Einfach mal alles schleifen lassen ist auch toll. Darfst auch jammern. (erlaubt dir die Hobbyläuferin)

Bis dene Maria

597
airam hat geschrieben:War wirklich toll und zum dank hab ich nächste woche ein vorstellungsgespräch.
Das ist auch oft meine Erfahrung: Wenn man anfängt sich zu bewegen, fangen die Dinge an sich zu bewegen!

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! :daumen:

598
Super!!!


Ich war heute übrigens wegen meiner Knieprobleme noch einmal bei einem anderen Orthopäden. Wißt Ihr was der zu mir gesagt hat? "Sie sind ja nicht gerade der typische Läufer". Na und?! Was ist denn bitte der "typische Läufer"!!! :sauer:

Im Übrigen hat er mir Einlagen verschrieben. Auf dem Rezept steht etwas von Knick-Senk-Fuß. Ich habe etwas geahnt, dass es eventuell mit Einlagen besser gehen könnte, weil der linke Fuß wirklich noch immer nach innen einknickt und das jetzt auch im Stand zu sehen ist. Das war ungelogen am Anfang, als ich mit dem Laufen begonnen hatte, noch nicht so.

Der Doc meinte, dass die Knieprobleme eventuell auch daher kommen könnten, gab mir ne Spritze und das wars. Es ist halt eine Überlastung. Irgend ein Band, welches den Miniskus hält ist wohl entzündet und überlastet... :confused: Hmmmh... na wenn der das sagt...

Morgen werde ich also mal vorsichtshalber wieder schwimmen gehen, statt Laufen. :sauer:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

599
@Vicky: Kleiner Tip von ner Kniegeschädigten: Mach Muskelaufbautraining für die Beinmuskellatur und kühle nach jedem Lauf mit Eispack oder wenn du ne Regentonne oder nen See in der Nähe hast, halt die Beine da rein. Wirk bei mir besser als jedes Cortison :daumen:

@all.

ich häng mich mal hier mit dran.

Kurz zu mir. Bin Mam von drei Kindern (Krümel 6 Moante alt) hab seit letzter Woche die Diagnose
Gonathrose rechts, akute gonathrose und retropartellaathrose links). Ich will wieder laufen darf aber erst wenn ich mindestens 25kg runter hab. Hat sonst eh keine Zweck *heul*

Was ich hier will? Zum einen Motivation abholen damit ich durchhalte, zum anderen von ganz vielen Leute hören das sie trotz Knorpelschaden laufen können. Im Athroseforum hat man gesagt :tocktock: . :motz: :sauer:

Ich hab seit Ende April 3 kg unten. WIe mich Montags und hab momentan noch nen Gewicht von ähm....

96,6 kg :peinlich:

600
Huhu Nase,

nun ja... ich habe mit Deinem Gewicht angefangen...

Ich habe zwar einge Kilos schon runter, aber ich bin nach wie vor weit von meinem Wunschgewicht entfernt. Man sieht mir mein Gewicht nicht so wirklich an, sagen andere, aber ich merke es durchaus. Deshalb laufe ich auch eher langsam. Auf Zeiten kommt es nicht an. Ich glaube schon, dass Du auch früher zumindest mit dem Walken beginnen kannst.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“