......Du Dich täglich wiegst und zeigt wie blödsinnig es ist! Lass es!Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ich denke, dass das daran lag, dass ........
gruss hennes
......Du Dich täglich wiegst und zeigt wie blödsinnig es ist! Lass es!Fliegenpilzmann hat geschrieben: Ich denke, dass das daran lag, dass ........
(2200-1800) *7 = 2800 kcal. Bei einer negativbilanz von 2800kcal kann man aber kein ganzes Kilogramm pro Woche abnehmen, zumindest nicht in Fett, denn das hat ca 9000kcal/kilo. Wird wohl eher Wasser sein.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich nehme nur mit Diät und Sport monatlich 1-2 kg ab. Ohne Diät nehme ich trotz fast täglich 1 - 2 Stunden moderaten Sports zu. Warum? Weil ich dann einfach zuviel esse!
Ich mache seit Dezember vorigen Jahres eine Diät. Dabei ernähre ich mich vollwertig mit Obst und Gemüse, Vollwertprodukten, gesunden Fetten und fettarmen Milchprodukten, aber kalorienreduziert. Wenn ich abnehmen will, dann darf ich nicht mehr als 2200 kcal pro Tag essen. Ich versuche mich zwischen 1800 und 2200 zu bewegen. Bei 1800 ist die Abnahme dann ca. 1 kg pro Woche.
Das Wort Diät wird leider oft nur in Verbindung mit einseitigen Ernährungsweisen in Verbindung gebracht. Diät bedeutet aber einfach nur Lebensweise im Sinne auf seine Lebensweise und Ernährung zu achten. Für mich hat das Wort Diät deshalb auch eine positive Bedeutung.
Quellen:Das Bundesinstitut für Risikobewertung hält den Einsatz der innerhalb der EU zugelassenen Süßstoffe für gesundheitlich unbedenklich, sofern die jeweiligen Höchstmengen nicht überschritten werden. In der Bewertung aus dem Jahr 2003 heißt es: „Von Verbrauchern wurden wiederholt Fragen nach potentiellen unerwünschten Wirkungen bzw. Nebenwirkungen zum Beispiel bei Verwendung des Süßstoffs Aspartam gestellt. Dabei wurden die im Stoffwechsel aus Aspartam entstehenden Stoffe Asparaginsäure, Phenylalanin und Methanol mit unerwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen, Allergien, neuroendokrinen Veränderungen, Epilepsie oder Hirntumoren in einen mutmaßlichen Zusammenhang gebracht. Nach eingehender Überprüfung (…) konnten die vermuteten Zusammenhänge nicht bestätigt werden“.[4]
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:......Du Dich täglich wiegst und zeigt wie blödsinnig es ist! Lass es!
gruss hennes
Wenn Du langfrstig Gewicht reduzieren willst, mußt Du alle alten Gewohnheiten ändern (essen, trinken, sport, leben...) - tägliche Wiegerei gehört auch dazu.tomk6 hat geschrieben: Ich mach's aber auch, Gewohnheit![]()
Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".mamoarmin hat geschrieben: Ich finde, trotz deiner meinung Hennes, das tägliches wiegen nicht schädlich ist, hat ja keine kalorien...wenn dann aber ne gescheite waage, mit körperfett (auch wenn der nicht genau ist...einen trend kann der schon aufzeigen)...
tja, wahrscheinlich einer der ganz wenigen punkte, wo wir beide unterschiedlicher ansicht sind...Hennes hat geschrieben:Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".
Einen Trend sieht man beim wöchentlichen wiegen - und auch das eigentlich erst nach einigen Wochen - dann besonders im HosengürtelMann kann ja auch dank Sport "schlanker wirken" ohne Gewicht verloren zu haben.
So, ich lass es jetzt - habs jetzt oft genug gesagt und wenn ihr weiter um die Wette wiegen wollt, dann machts halt - aber abgenommen hat davon noch niemandDie Leute die tgl wiegen, jede Kalorie aufschreiben und zählen, zu WW laufen und eine Diät nach der anderen machen schon am aller wenigsten.
gruss hennes
Zum einen hast du da etwas in den falschen Hals bekommen: Ich versuche mich jeden Tag bei meiner Nahrungsaufnahme im Bereich von 1800 - 2200 kcal zu bewegen. Mein normaler Bedarf liegt aber rechnerisch bei ca. 2800 kcal pro Tag. Wenn ich jeden Tag nur 1800 kcal zu mir nehme ergibt das eine Differenz von 1000 kcal pro Tag und 7000 kcal pro Woche.MannMitHut hat geschrieben:(2200-1800) *7 = 2800 kcal. Bei einer negativbilanz von 2800kcal kann man aber kein ganzes Kilogramm pro Woche abnehmen, zumindest nicht in Fett, denn das hat ca 9000kcal/kilo. Wird wohl eher Wasser sein.
Ich werde sicher beim täglichen Wiegen bleiben, da ich mich so besser fühle, wenn ich Trends beobachten und rechtzeitig bemerken kann. Ich beobachte so einfach besser, was mit meinem Körper geschieht. Es kommt ja dann darauf an, wie man seine Beobachtungen bewertet. Diese Bewertungen können dann schädlich oder nützlich sein, das Wiegen an sich ist es jedenfalls nicht.Hennes hat geschrieben:Schädlich ist es weil es einfach verunsichert. Ein tägliches Gewichtsplus/minus ist weder Zunahme noch Abnahme sondern nur "rauschen".
Ich bin 1997 auch ein Jahr mit den "Radprofis" bei uns mitgefahren, RSG Vilstal. Link: RSG Vilstal e.V.mamoarmin hat geschrieben:@laufschnecke...
kurzer Hintergrund...als ich vor ca. 6 Jahren mit dem Abnehmen anfing, ich sag mal mit dem Sport anfing, wog ich knapp 145 kg und da war ich immer der letzte am Berg, anfangs schaffte ich es nicht mal BIS zum Berg...
leider hat sich dieses Leid nicht verändert...die meisten sind am berg immer noch schneller oben...ich verreck da meist...komme aber immer besser mit.zugegeben, letzten wollt ich mit nem 26 jährigen 65 kg Stab mithalten, der muss halt mächtig weniger WATT treten..ich muss mal schauen wieviel mehr pro kg das eigentlich ist..., ging bis zu einem gewissen grad gut, dann musst ich aufgeben....leider hab ich ein gen, welches mich, egal was ich mache immer ans extrem drückt...muss also immer alles ganz schnell erfolgreich erledigen, hab da einfach keine Geduld...da die Truppe aber sehr locker ist und oben immer alle auf die langsameren Warten iss da kein Stress..wenn man will, kann man mit den bergziegen versuchen mitzuhalten, wenn nicht, fährst halt langsam hoch...da ich die letzten zwei tage gelaufen bin, weiss ich eh nicht, was heute leistungsmässig drinn ist..ich melde mich morgen...
Na ja, Brustmuskeln sind jetzt nicht mein Ziel, möchte mehr Rumpftraining und Kraftausdauer machen, wenig Gewicht, viele Wiederholungen.mamoarmin hat geschrieben: @tom...
jau mach das, fitnessstudio iss für mich wirklich ne super Sache geworden, bringt abwechslung, spass und macht dich extrem wetterunabhängig...und meine 40 Jahre alten Knochen können dort solange belastet werden, bis was ziept, dann drücke ich auf stop und gut ist....ich hoffe, dass ich jetzt verletzungsfrei bleibe, dann werde ich die LALALA draussen machen, ist bei passendem Wetter schon geiler..
Aber Kraftraining macht schon spass....sieht eh besser aus, wenn bisschen brustmuskeln die shirts weit nach vorne hängen lassen, sieht man die plauze nicht mehr![]()
Danke für die gute Besserung.glücksfee hat geschrieben:Hallo Vicky, hallo Tom
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.Und für Dich Tom natürlich gute Besserung.
Ich verstehe nicht ganz, wie man seinen Grundumsatz an Kalorien ermittelt. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?
Heute früh bin ich wieder unterwegs gewesen.Ich bin richtig froh darüber, daß ich mich aufraffe.Hinterher fühle ich mich immer total gut, obwohl ich mich im Wald schon manchmal frage, was mache ich hier eigentlich?Ich pfeife aus dem letzten Loch und schwitze wie ein Schwein.
Aber was solls, aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüße Anita
Hab ich missverstandenFliegenpilzmann hat geschrieben:Mein normaler Bedarf liegt aber rechnerisch bei ca. 2800 kcal pro Tag. Wenn ich jeden Tag nur 1800 kcal zu mir nehme ergibt das eine Differenz von 1000 kcal pro Tag und 7000 kcal pro Woche.
Die Fettzellen werden aber nicht abgebaut, nur leegesoffen von daher verlierste da kein Gewicht. Kann aber trotzdem sein, dass Köfperfett nicht ganz soviele Kalorien hat wie das Fett was man vom Kochen o.ä. kennt -kA .Fliegenpilzmann hat geschrieben: Zum anderen liegst du mit 9000 kcal pro kg Körperfett falsch. Es sind nur 7000 kcal pro kg Körperfett, weil Körperfett nicht zu 100% aus Fett besteht sondern auch aus Zellwänden und anderen Einlagerungen, die nicht Fett sind und daher eine geringere Energiedichte als Fett haben.
Ich versuche natürlich keine Muskeln zu verlieren, ich kann's aber nicht ausschließen.mamoarmin hat geschrieben:Hi tom...gute Sache, hast du auch die Muskelmasse im Auge?
vielleicht isst du ja auch weniger, da weniger anstrengung...ich habe immer nen höllenhunger wenn ich in einer Woche viel mache..
Ja, es geht voran. Wie oben erwähnt jetzt jeden Tag schwimmen, zweimal bin ich auch schon Rad gefahren, aber nur mit dem Tourenbike, MTB trau ich mich noch nicht, auch wegen den Klickern.mamoarmin hat geschrieben:Was macht deine Verletzung? geht es voran..?hoffe ja![]()
Patrick Star hat geschrieben:So wenn Tomk6 hier auch mit seinen Werten prahltdann aktulisiere ich auch mal meine:
Nachtrag Juni 2009:
01.01. 114,8 kg
01.02. 112,3 kg
01.03. 108,4 kg
01.04. 114,7 kg (verletzt)
01.05. 111,9 kg
01.06. 109,2 kg
Schaut bei dir doch gut aus, nur die Verletzung hat dich zurückgeworfen. In der Lage bin ich jetzt auch, ich habe versucht mein Gewicht zu halten, jetzt darf und kann ich noch nicht laufen, aber mit schwimmen und Rad fahren möchte ich im Juni 2 Kilo schaffen.Patrick Star hat geschrieben:Die 109,2 sind eigentlich nicht ganz richtig, da es das Gewicht nach einer lange Feier war. Die Tage davor war ich immer so zwischen 107-108. Hab meinen kilometerreichsten Monat seit Laufbeginn hinter mir. Selbst in der Marathonvorbereitung hab ich nicht so viel gemacht wie diesen Monatund das gute daran ist mir geht es körperlich sehr gut. Kaum Beschwerden. Nur die üblichen Wehwehchen.
Es läuft also fantastisch.
du sollst schwimmen und nicht das Becken leersaufentomk6 hat geschrieben:Ich bin jetzt jeden Tag beim Schwimmen, wenn ich aus dem Wasser komme dann habe ich das Gefühl dass sich mein Oberkörper voll aufgepumpt hat...
Ach deshalbLaufschnecke67 hat geschrieben:du sollst schwimmen und nicht das Becken leersaufen
so schaffst du die 2kg nicht, bei einer Innenkonservierung mit Chlor![]()
Hallo Kerstin,Kersipuh hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich würde mich gern anschließen, wenn das noch geht..
Ganz kurz zu mir:
Ich heiße Kerstin, bin 22Jahre alt, komme aus dem hohen Norden (Flensburg) und bin jetzt seit Anfang März wieder im Lauftraining (ach ja, die böse Winterpause..).
Morgen gehts bei mir zum Lauf zwischen den Meeren (Staffellauf mit der Firma, hab 10,5 km vor mir), trainiere aber eigentlich gerade für meinen ersten Halbmarathon Anfang Juli.
Bin bei einer Größe von 1,75 bei ursprünglich 83kg gestartet und bin inzwischen bei ca. 74,5 (werd die Tage nochmal auf die Waage steigen, dann kann ich es euch genau sagen). Fettanteil lag letztens knapp unter 20.
Ich laufe so 3-5mal pro Woche, inzwischen auch nach Plan (man glaubt nicht, wie das motiviert..), und bin noch ca. 3mal pro Woche aufm Pferd.
Im Moment esse ich recht normal, allerdings auch mit der einen oder anderen Sünde zwischendurch (Schoooooki), muss immer aufpassen, dass das nicht ausufert.
Sooo...gibt es noch fragen?
Werd ich aufgenommen (bitte, bitte, biiiiitteeeee...) ?!
Lieben Gruß,
Kerstin.
Ich finde das sehr gut. Es propagiert eine kalorienreduzierte Vollwertkost. Die Gewürze, wie Chilli, sollen die Verdauung anregen. Ich esse nicht ganze Chilli-Schoten aber verwende Chilli und Ingwer vermehrt. Nach meiner Erfahrung funktioniert das ganz gut, die Verdauung wird angeregt.Vicky09 hat geschrieben:Steffny "Die Laufdiät". Geht GAR nicht.
Das Buch ist ausdrücklich für Leute mit Übergewicht geschrieben und enthält einen Diätplan für ein paar Wochen. Für ein ganzes Leben ist das sicher nicht gedacht. Steffny hat auch ein Buch für normalgewichtige Läufer geschrieben, in dem es um Ernährung geht.Vicky09 hat geschrieben:Das Problem ist... wenn man die Ernährung umstellen will, soll das ein Leben lang so bleiben.
Genau DAS ist der Grund, warum ich es schlichtweg nicht gut finde. Im Übrigen habe ich die Einleitung anders verstanden. Juchu Chilli ein Leben lang! Irgendwann wirds besser.Das Buch ist ausdrücklich für Leute mit Übergewicht geschrieben und enthält einen Diätplan für ein paar Wochen.
Das kann man ja nun nicht dem Buch oder Steffny anlasten oder? Im Buch wird ja auch sehr seriös und fundiert erklärt, warum bestimmte Gewürze eingesetzt werden sollen und was sie bringen. Im Gegensatz zum Buch finde ich deine Kritik unsachlich und tendenziös.Vicky09 hat geschrieben: Ich HASSE Chili-Schokolade und zu viel Chili.
Also das Buch hab' ich auch. Ich find's gar nicht so schlecht! Ich muss zugeben, habe es noch nicht komplett durch. Die Kräuter und Gewürze find ich toll, ich würze seitdem mehr, und es schmeckt auch besser. Habe mir die Gewürze frisch am Markt gekauft, auch Chilly.Vicky09 hat geschrieben:Huhu Kersipuh!
Willkommen!!!
Oooh man ich habe mir bei Amazon ein Buch gekauft... da soll es um gesunde Ernährung und Laufen gehen. Ehrlich... das war ein absoluter Griff ins Klo. So viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht gelesen. Unglaublich.
Echt schade ums Geld. Am liebsten würde ich es zurückschicken. Völlig veraltete Argumente, völlig unpraktisch und obendrein kaum realistisch.![]()
![]()
Egal... eine neue Woche... mit viel Bewegung steht auf dem Plan.
Herzliche Grüße!
airam hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich halte auch nicht mehr alt zu viel von diesen diät-büchern. Ich bin der meinung, probieren geht über studieren. Zumindest in dem fall. Wenn man weiß wo seine schwächen liegen, dann bekommt man das bestimmt auch ohne geldfressende lektüre hin.
Ich bin jetzt auch schon die vierte Woche daheim (zwei krank+zwei Urlaub) und ich freu mich schon wieder auf die Arbeit, länger halte ich es nicht mehr aus. Noch dazu kann ich nicht laufenairam hat geschrieben:Mein problem ist momentan die arbeitslosigkeit. Nicht nur das ich keine arbeit habe, ich sätze auch langsam etwas hüftgold an. Ich hab kein kilo zugenommen, fühle mich aber trotzdem wie klops. Dazu kommt der arbeitslosenfaktor, null bock zu nichts. Die dinge die ich sonst zum ausgleich zur arbeit gemacht habe, also auch laufen, machen mir keinen spaß mehr. Ich hab auch ständig ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, er geht früh aus dem haus und kommt spät wieder und ich verplemmpere meine zeit und jammer rum, das ich keinen job hab.
Zum haare raufen
Dann höre auf zu jammern und ziehe deine Laufschuhe an. Nutze die Zeit positiv. Laufen kann deine Energie erhöhen, deine Gedanken verbessern und dir so helfen, deine Situation zu verbessern. Ich weiß, dass Arbeitslosigkeit wirklich eine sehr schlimme Sache ist aber Jammern alleine (muss auch mal sein) hilft nicht. Also, Laufschuhe an!airam hat geschrieben:Ich hab auch ständig ein schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, er geht früh aus dem haus und kommt spät wieder und ich verplemmpere meine zeit und jammer rum, das ich keinen job hab.
Hi Koe,KOEminator hat geschrieben:Hallo *wink wild umher*,
ich mag auch ein wenig bei der Kilokillerei mitmachen. Dazu hab ich mich mit Laufschuhen, Forerunner und MP3-Player ausgerüstet und habe vor ein paar Wochen angefangen zu laufen (mit'm Nachbarn und auch allein). Ansonsten treibe ich mich zum Krafttraining im Fitnessstudio rum, damit ich Groß und Stark werde ;)
Anfang des Jahres hatte ich noch knapp 140kg drauf, mittlerweile sinds so 132 und es geht langsam, aber konstant abwärts. ...ach ja, bei 1,95m Größe.
Ziele ...hmmmm 110kg wären schon ganz nett, aber definitiv nicht in diesem Jahr!!
Viele Grüße,
KOE
Das ist auch oft meine Erfahrung: Wenn man anfängt sich zu bewegen, fangen die Dinge an sich zu bewegen!airam hat geschrieben:War wirklich toll und zum dank hab ich nächste woche ein vorstellungsgespräch.