Banner

HM Leverkusen am 07.06.2009

51
denise rennt hat geschrieben:Ups, haben die einfach die Homepage geändert.... sorry. Neulich war noch ein Video drin.
Wenn ich das richtig sehe, ist die Strecke nicht viel anders als die letzten Jahre. Start- und Zielbereich sind näher aneinandergerückt. Nur was der berühmte Sauerberg sein soll... wenn die die Straße "rauf" zur Kölnerstraße meinen....? Naja. "Berg" und "steil" heißt in Leverkusen, dass es mal nicht total eben ist und man die Füße halt mal heben muss.
Ich fahr die Tage mal da vorbei und guck mir das "Leverkusener Gebirge" mal an.

Guten Start in den Tag
Denise
Das wirds wohl sein, denn Kölner Strasse ist ja das Ziel.
Hat nicht mal jemand geschrieben, das es leicht abfallend ins Ziel geht? :confused:
Bild
Bild

52
Ich bin dort schon 4 mal gelaufen - und etwas an Zeit kann man allemal bei dieser profilierten Strecke drauf rechnen. Keine Ahnung wo ihr lauft - aber im Gegensatz zu anderen Halbmarathons (Köln, Koblenz, Duisburg oder andere HM`s in NRW) ist die Strecke allemal schwieriger.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

53
Halloween hat geschrieben:Das wirds wohl sein, denn Kölner Strasse ist ja das Ziel.
Hat nicht mal jemand geschrieben, das es leicht abfallend ins Ziel geht? :confused:

ja.... die Kölner Strasse selber ist leicht abfallend.
Bild

54
denise rennt hat geschrieben:ja.... die Kölner Strasse selber ist leicht abfallend.
Ich kenn die Straße nicht, aber manche Leute behaupten die wäre leicht ansteigend :teufel:

gruss hennes

56
ich bin auch dabei :winken:

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820
Bellof (Traumziel sub 1:35)
Adda #123
Spätstarter #1619

10er

Bambini-Lauf

57
Wetterprognose:

wolkig
11-15°C
SW-Wind 11km/h 2bft
Bild
Bild

58
kann man dort auf der Messe eigentlich auch sowas wie den Forerunner kaufen?

59
pandomus hat geschrieben:kann man dort auf der Messe eigentlich auch sowas wie den Forerunner kaufen?
eher nicht, wenn ich mich recht entsinne. Frage ist auch, ob das erstrebenswert ist - Garantie und so.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

61
Gegen 8:30 Uhr ist ein mini-Treffen vor dem Amtsgericht. Mitlaufende Radiergummis erkennt man an ihren T-shirts ;-)

bis sonntag
Bild

62
Vor dem Amtsgericht? um 8:30Uhr? Ist der Start nicht dieses Jahr auf der Kölner Straße? Das ist doch dann ganz schön knapp oder?

63
naja.... sind ja nur ein paar Meter bis zur Kölner Straße.
Man kann sich ja auch was früher treffen.
Bild

64
Was für eine Zeit strebt ihr eigentlich an?

65
Von "anstreben" kann nicht die Rede sein. Wg. Verletzungspause bin ich froh, wenn ich gut durchkomme und werde gute zwei Stunden dafür brauchen.
Bild

66
Und ich hoffe das ich die 2 Stunden Grenze nicht überschreite. Wird aber schwierig :-)

67
pandomus hat geschrieben:Und ich hoffe das ich die 2 Stunden Grenze nicht überschreite. Wird aber schwierig :-)
Dann viel Erfolg am Sonntag!
Bild

68
Wünsche ich dir auch! Und kommt nicht zu Spät, wenn ihr euch so spät erst am Amtsgericht trifft. Nicht das die Radiergummis den Lauf verpassen! :-)

69
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele von Euch am Sonntag kennen lerne. Werde beim Fori-Treffen auch dabei sein.

Wünsche Euch allen viel Erfolg. :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

70
Ist es denn ein Fori Treffen oder ein Radiergummi Treffen?

71
Wenn es ein Foritreffen wird komme ich gerne dazu.
Aber ich würde fur 8:15 plädieren

72
pandomus hat geschrieben:Ist es denn ein Fori Treffen oder ein Radiergummi Treffen?
Adda hat geschrieben:Wenn es ein Foritreffen wird komme ich gerne dazu.
Aber ich würde fur 8:15 plädieren
Es ist ein Fori-Treffen. Würde mich total freuen, wenn Ihr kommen würdet und ich Euch kennen lerne. Mir wäre auch 8:15 recht.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

73
OK 8:15! vorm AG, wir können die Strecke zum Start/Ziel ja dann als Einlaufphase nutzen :zwinker2:

Wer ist hier eigentlich nervös? :hihi:

Freue mich auf ALLE Foris, ob Radiergummi oder nicht!

Bei dem Wetter werde ich aber überm Radiergummishirt einen Müllsack tragen :sauer: Ich friere so leicht :peinlich:
Lynx

74
Nervös würde ich nicht sagen.
Ich freue mich einfach nur auf den Lauf.
bin mal gespannt was an dem Tag für mich machbar ist. Vielleicht ist eine PB drin

75
leichter Regen angesagt, jetzt kommt man ja direkt wieder ins Grübeln wegen Kleidung. :confused:
Bild
Bild

76
Ach quatsch

wie bei der Bundeswehr

"ES IST SOMMER BEFOHLEN"
also wird Kurz gelaufen was kann ich denn dafür das das Wetter sich nict an de Kallender hält :hihi:

77
Adda hat geschrieben:bin mal gespannt was an dem Tag für mich machbar ist. Vielleicht ist eine PB drin
PB ist wie schnell bei Dir? :)
Halloween hat geschrieben:leichter Regen angesagt, jetzt kommt man ja direkt wieder ins Grübeln wegen Kleidung. :confused:
Ach was, Hose kurz, Shirt mmmh, mal gucken und am Anfang gegen Frieren eine Mülltüte. :hihi:

Zu heiß wäre schlechter!
Lynx

78
Lynx hat geschrieben:PB ist wie schnell bei Dir? :)
Das währe dann alles was unter 1h 42min 50sec ist :P

79
Adda hat geschrieben:Das währe dann alles was unter 1h 42min 50sec ist :P
wow, zu schnell für mich. :winken:
Lynx

80
Da ich allerdings letzten Sonntag den Rheinsteig Extremlauf mitgelaufen bin könnte es sein das ich dieses Ergeizige Ziel etwas überdenken muß

81
Lynx hat geschrieben:wow, zu schnell für mich. :winken:
Watt machen wir? Ich liebäugele mit nem 5:10 bis 5:12er Schnitt und dann hintenraus sterben und von Denise aufsammeln lassen. :zwinker2:
Bild
Bild

82
Halloween hat geschrieben:leichter Regen angesagt, jetzt kommt man ja direkt wieder ins Grübeln wegen Kleidung. :confused:
Quatsch! Es wird um die 15° sein: kurz kurz und volle Pulle zum einheizen! :daumen:

gruss hennes

83
Halloween hat geschrieben:Watt machen wir? Ich liebäugele mit nem 5:10 bis 5:12er Schnitt und dann hintenraus sterben und von Denise aufsammeln lassen. :zwinker2:
Ich dachte 5:20 und dann hintenraus sterben und von Denise aufsammeln lassen. Oh man, ok, Du läufst vor, ich bring ein Seil mit :zwinker4:
Hennes hat geschrieben:Quatsch! Es wird um die 15° sein: kurz kurz und volle Pulle zum einheizen! :daumen:

gruss hennes
RICHTIG!
Lynx

84
Beim Fori Treffen bin ich auch gerne dabei. Also um 8:15Uhr am Amtsgericht?
Wer erstellt die Liste ? :-)

85
Spätstarter hat geschrieben:ich bin auch dabei :winken:

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820
Adda #123
Spätstarter #1619

10er

Bambini-Lauf
Lynx hat geschrieben:Ich dachte 5:20 und dann hintenraus sterben und von Denise aufsammeln lassen. Oh man, ok, Du läufst vor, ich bring ein Seil mit :zwinker4:
Komm, die 8sec schneller kriegste am Anfang auch noch hin. :zwinker2:
pandomus hat geschrieben:Beim Fori Treffen bin ich auch gerne dabei. Also um 8:15Uhr am Amtsgericht?
Wer erstellt die Liste ? :-)
Liste letzter Stand siehe oben. :hallo:
Bild
Bild

86
Hallo zusammen :hallo:

Ich habe mich gerade noch für den 10er nachgemeldet. Zum Treffen vorher kann ich aber nicht kommen, da mein Lauf auch um 9 Uhr, allerdings 10km vor dem HM-Ziel losgeht. Aber vielleicht empfange ich euch alle am Ziel :pokal: :welcome: :isnichmehrweit:

Ach ja, mein Ziel ist es übrigens, auf der Strecke nicht von euch Halbmarathonis eingesammelt zu werden :D

Liste

HM
Denise #818
Halloween #565
Lynx #773
Stefan zieht dran #819
Bernie78 #820
Adda #123
Spätstarter #1619

10er
Jen1969

Bambini-Lauf
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

87
Eine blöde Frage noch am Rande: Will gleich meine Startunterlagen abholen. Muss ich da nur den Perso mitnehmen oder noch was anderes?

88
pandomus hat geschrieben:Eine blöde Frage noch am Rande: Will gleich meine Startunterlagen abholen. Muss ich da nur den Perso mitnehmen oder noch was anderes?
Ich konnte Gestern die Startnummer einfach so abholen keiner wollte nen Perso oder eine Buchungsbestätigung sehen.
Ich weiß ja nicht ob du den EVL Halbmarathon schon einmal mitgelaufen bist aber diese Jahr ist die Startnummeausgabe ncht in der Fußgängerohne sondern af dem Marktplatz in direkter Nähe zu Start/Ziel

89
Ich war gerade meine Startunterlagen abholen. Ich brauchte keinen Perso. kann man sich wohl aber nicht drauf verlassen.

Das mit unserem Treffpunkt ist ja blöd gelaufen. (OK ich bin schuld) Man muss nochmal durch die Einkaufsstraße (ist aber nicht weit). Wir hätten uns besser woanders getroffen, da ich aber nicht weiß, wer das hier noch liest, bleibt es besser dabei. 8:15 vor dem Amtsgericht. Wir schlendern dann rüber (oder laufen uns ein).

Momentan gießt es hier! Aber morgen soll es trocken sein (Ich hab da so ein paar Beziehungen spielen lassen).

Bs Morgen!
Lynx

90
Lynx hat geschrieben: Das mit unserem Treffpunkt ist ja blöd gelaufen. (OK ich bin schuld) Man muss nochmal durch die Einkaufsstraße (ist aber nicht weit). Wir hätten uns besser woanders getroffen, da ich aber nicht weiß, wer das hier noch liest, bleibt es besser dabei. 8:15 vor dem Amtsgericht. Wir schlendern dann rüber (oder laufen uns ein).
Bs Morgen!
Sach ich doch :zwinker5:

TREFFPUNKT:
Vorschlag: Was wäre vor der Polizei?
Die ist direkt gegenüber von dem Marktplatz, wo auch alle ihre Startunterlagen abgeholt haben. So ist man dann auch direkt da im Startbereich.

Das mit dem Wetter ist ja echt mega Kacke. Da fällt einem nix mehr ein. Also, Leute: Beim Kohlehydrate-Vollstopfen heute Abend schön die Teller leer essen, damit das morgen auch wieder schönes Wetter gibt.

@Lynx: Wenn du gute Beziehungen nach "oben" hast, dann bestell doch bitte so 15°C, KEIN Wind, KEIN Regen und dafür ein wenig Sonnenschein. Das wäre prima. Und richte "oben" schöne Grüße aus.

Bis morgen,
Denise
Bild

91
Einigt Euch wo Treffpunkt ist ich schaue mir morgen früh nochmal an wie ihr Euch entschieden habt

92
denise rennt hat geschrieben:Sach ich doch :zwinker5:

TREFFPUNKT:
Vorschlag: Was wäre vor der Polizei?
Die ist direkt gegenüber von dem Marktplatz, wo auch alle ihre Startunterlagen abgeholt haben. So ist man dann auch direkt da im Startbereich.

Das mit dem Wetter ist ja echt mega Kacke. Da fällt einem nix mehr ein. Also, Leute: Beim Kohlehydrate-Vollstopfen heute Abend schön die Teller leer essen, damit das morgen auch wieder schönes Wetter gibt.

@Lynx: Wenn du gute Beziehungen nach "oben" hast, dann bestell doch bitte so 15°C, KEIN Wind, KEIN Regen und dafür ein wenig Sonnenschein. Das wäre prima. Und richte "oben" schöne Grüße aus.

Bis morgen,
Denise
Vorhersage für morgen vormittag

11/14°C :nick:
leichter Regen :motz:
Wind 7km/h 2bft :nick:
Bild
Bild

93
Das mit dem Wetter passt schon! Ja das hatte ich mir doch gedacht das das mit dem Amtsgericht zu weit ist. Marktplatz bei der Polizei ist doch gut. Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich bei meinem Forerunner 205 die Anzeige von feet/ meilen auf km/h umstelle? Bin da zu blöd zu und finde es auch nicht in der Betriebsanleitung!!!

94
Also ich wünsche auf jeden Fall jedem für Morgen sehr viel Spaß!!

95
Pandomus
Unter Einstellungen - allgemein -Einheiten
kannst du auf metrisch umstellen

96
Vielen Dank! Ist ja wirklich super kompliziert dieses Gerät! Muss ich noch irgendwas besonderes beachten was ich einstellen muss? Nicht das ich morgen Probleme bekomme!!!

97
Naja hier giebt es ein ganzes Unterforum zu dem Thema ich denke das würde den Rahmen sprengen. Stell einfach Autolap auf 500m damit hast du auch Schwankungen ausgegrenzt die das Gerät besitzt

98
pandomus hat geschrieben:Ist ja wirklich super kompliziert dieses Gerät!
Ja, stimmt - ich habe heute nachmittag auch 2 Minuten dafür gebraucht das einzustellen :motz: :sauer:

Ich werde GARMIN verklagen wegen seelischer Grausamkeit. Das gibt in den USA bestimmt ein paar mios! :mundauf: :geil:

Machste mit? Machen wir eine Sammelklage draus! :fechten:

gruss hennes

99
Es tut mir leid Hennes. Es kann ja nicht jeder so ein Garmin Gott sein wie du!

100
Ich hoffe alle sind unbeschadet ins Ziel gekommen und haben auch den Weg nach Hause gut gefunden.
Ich stand um 8:15 an der Polizei aber bis auf die Jungs in Grün war keiner da ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“