Banner

Garmin Forerunner 310XT

151
wanderreiter hat geschrieben:Das ist nicht unbedingt ein Hinweis auf einen schlechteren/besseren Chip.
Ich würde diese Beobachtung eher als Hinweis auf eine geringere Fehlertoleranz des Forerunner deuten.[...]SatFix des Forerunner für mein Gefühl ziemlich flott.
Nunja, ob der Sportler höhere Ansprüche an des Gerät stellt als ein Wanderer im Gebirge? :D
Und der FR-Chipsatz ist bei schlechten Bedingungen auch nicht besser. Man sieht es nur nicht sofort bzw. die Software versucht es gut rauszurechnen. Im Track nachher kann man es trotzdem gut sehen, dass auch der seine Probleme hat.

wanderreiter hat geschrieben: Also Navigieren und Routing (Du meinst wahrscheinlich Auto-Routing) sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel.
Navigieren macht man mit Köpfchen, Routing mit Elektronik. :D
Navigieren ist aktive Suche nach Weg und Ziel. Beim Autorouting läuft man einem elektronischen Scout hinterher. Das ist keine Navigation.
Ich mag mich jetzt nicht über Begrifflichkeiten streiten. Das Teil heißt ja im Sprachgebrauch auch Navigationsgerät und nicht Autoroutinggerät. ;)

Und ich wollte keine Diskussion über GPS-Geräte losbrechen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jedes Gerät seinen Einsatzzweck hat. Und den des FR ist nunmal keine Weltumsegelung mit allen Trackdaten.

Viele Grüße
Frank
Bild

152
FS0903 hat geschrieben:Nunja, ob der Sportler höhere Ansprüche an des Gerät stellt als ein Wanderer im Gebirge? :D
Und der FR-Chipsatz ist bei schlechten Bedingungen auch nicht besser. Man sieht es nur nicht sofort bzw. die Software versucht es gut rauszurechnen. Im Track nachher kann man es trotzdem gut sehen, dass auch der seine Probleme hat.
Es ist nun mal ganz normal, daß ein GPS-Chip unter schlechten Empfangsbedingungen keine exakten Daten liefern kann.
Außerdem: Ein und derselbe Chipsatz kann durch unterschiedliche Bauteilkombinationen verschieden gut arbeiten. Für eine gute Trackaufzeichnung spielen halt auch noch andere Faktoren eine Rolle. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Und klar, auch Wanderer stellen Ansprüche an die Genauigkeit der GPS-Geräte.
Nicht ohne Grund werden Drifting-Probleme in GPS-Foren diskutiert und auch die daraus für Wanderer resultierenden Probleme.

FS0903 hat geschrieben:Ich mag mich jetzt nicht über Begrifflichkeiten streiten. Das Teil heißt ja im Sprachgebrauch auch Navigationsgerät und nicht Autoroutinggerät. ;)

Und ich wollte keine Diskussion über GPS-Geräte losbrechen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass jedes Gerät seinen Einsatzzweck hat. Und den des FR ist nunmal keine Weltumsegelung mit allen Trackdaten.

Viele Grüße
Frank
Dito

Ich denke, der Forerunner310XT wurde für den gedachten Einsatz weitgehend optimiert.
Wer aktuell vor einer Neukaufentscheidung steht, muß sich halt überlegen, ob ihm die Verbesserungen den Mehrpreis wert sind oder nicht.

Als der 205 und der 305 neu auf den Markt kamen, kosteten die auch einiges mehr.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

153
So, die Bedienungsanleitung in Englisch ist online. Hier mal vom Überfliegen die Neuerungen:

- ANT Datenübertragung an den PC
- Ladeclip statt Cradle
- Kalorienalarm incl. neuem Datenfeld
- Poweralarm (Was auch immer das sein mag :-) )
- Swim-Proof - Die Formulierung ist recht kurious. "Nutzen sie ihn um ihre Zeit aufzuzeichnen. Sie haben möglcherweise keinen GPS-Empfang". Daraus läßt sich nicht entnehmen, was mit Puls ist.
- HR-%HRR - Puls-Reserve. (Max Puls minus Ruhepuls)
- HR-Lap%HRR - Dasselbe für die Runde
- Power
- Power-Avg
- Power-Kilojoules
- Power-Lap
- Power-Max
- Power-Zone

Alles in Allem nicht viel Neues. Das wichtigste ist noch die Wasserdichtheit, der bessere Akku und das kleinere Gehäuse. Die ANT Übertragung zum PC verteuert das Ding nur unnötig. Da man trotzdem noch den Ladeclip braucht, war mir das Cradle sympatischer.
Der Preis ist schon ziemlich heftig. Mal sehen, was der Marktpreis so hergibt.

154
alorenzen hat geschrieben: - Swim-Proof - Die Formulierung ist recht kurious. "Nutzen sie ihn um ihre Zeit aufzuzeichnen. Sie haben möglcherweise keinen GPS-Empfang". Daraus läßt sich nicht entnehmen, was mit Puls ist.
Ein paar Seiten weiter wird's eindeutig (S. 43) :
NOTE. This Product does not transmit heart rate data to your GPS device while swimming
lg fff
http://forum.runnersworld.de/forum/792085-post52.html

155
Hallo zusammen!

Bei Amazon gibts den FR310xt in drei Ausführungen. Ohne Pulsgurt, mit Pulsgurt und mit Pulsgurt Textil!

Der Preisunterschied zwischen den letzten Beiden liegt bei 10€. Allerdings kann ich mit dem Begriff Pulsgurt Textil nix anfangen..... :confused: Heißt das, dass dieder komplett aus Stoff ist, ohne Plastik vorne!? Wie soll das gehen?

Wisst ihr vielleicht was damit gemeint ist?

Gruß aus dem Ländchen :hallo:
22.02.09 -- Wanter-Trail-Mersch HM -- [INDENT][/INDENT] 02.20.14
15.03.09 -- 14.Postlaf Luxemburg 10km -- [INDENT][/INDENT] 00:48:14
29.03.09 -- Freiburg Marathon HM -- [INDENT][/INDENT] 01:49:15

156
Das wird so ähnlich sein, wie der "Wear-Link" von Polar. Der ist aus so einer Art Kunstleder und soll angeblich angenehmer zu tragen sein. Googel diesen doch mal, so ählich wird das bei Garmin dann auch aussehen.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

157
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Ein paar Seiten weiter wird's eindeutig (S. 43) :lg fff
Hallo,

Wenn die Pulsübertragung im Wasser nicht funktioniert, wäre es mir den Mehrpreis nicht wert, da ich 60% des Jahres in der Halle schwimme. Schade eigentlich!

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

159
Hallo

Gibts ihn den schon?Mein305 ist heute gestorben.Läuft noch ,ist aber eine Megawasserblase drin.

Gruß
jeck
Da isser wieder

161
Hansilflo hat geschrieben: Wenn die Pulsübertragung im Wasser nicht funktioniert, wäre es mir den Mehrpreis nicht wert, da ich 60% des Jahres in der Halle schwimme. Schade eigentlich!
Die einzige nennenswerte Verbesserung für Läufer zum 305er wäre die 20h Akkulaufzeit statt bisheriger 10+. Da ich es bis jetzt aber noch nicht geschafft habe länger als 10h zu laufen, sehe ich absolut keinen Sinn im doppelten Preis.

Oder - was habe ich verpasst?

gruss hennes

162
Hennes hat geschrieben:Die einzige nennenswerte Verbesserung für Läufer zum 305er wäre die 20h Akkulaufzeit statt bisheriger 10+. Da ich es bis jetzt aber noch nicht geschafft habe länger als 10h zu laufen, sehe ich absolut keinen Sinn im doppelten Preis.

Oder - was habe ich verpasst?

gruss hennes
Naja! der Preis wird ja auch mit Sicherheit fallen. Aus Irland bekommt man den 310xt auch ohne Zollprobleme schon für unter 300€ noch bevor er veröffentlicht wurde... Denke deshalb dass sich der Presi irgendwo zwischen 250-300€ einschaukeln wird, sobald mal genüg Geräte am Markt verfügbar sind... Also in 2-3-4 Monaten.

Gruß LukenRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

163
jeck hat geschrieben:Hallo

Gibts ihn den schon?Mein305 ist heute gestorben.Läuft noch ,ist aber eine Megawasserblase drin.

Gruß
jeck
Tauschangebot von Garmin in Anspruch nehmen!
Billiger als für 99.- (glaub ich) kommst Du zu keinem neuen.
Beim XT würd ich erstmal abwarten wie sich der Strassenpreis einpendelt nachdem alle Optionen verfügbar sind.

164
binoho hat geschrieben:Tauschangebot von Garmin in Anspruch nehmen!
Billiger als für 99.- (glaub ich) kommst Du zu keinem neuen.
Das ist höchstens ein 205er - schlimmstenfalls noch ein 405er :teufel:
305er ist um die 130 euronen beim GARMIN-Austausch!

gruss hennes

165
TK1310 hat geschrieben:das Benutzerhandbuch ist jetzt in allen Sprachen verfügbar.
https://buy.garmin.com/shop/store/manua ... &pID=27335
Gruß Thomas
DANKE!

Mir sagt der Vibrationsalarm zu. (Benutzerhandbuch Seite 32)
Sollte mein FR305 das zeitliche segnen, kommt mir schon deswegen ein 310 an das Handgelenk. Beim Intervalltraining verpenne ich regelmäßig die Pausen, :sauer: weil der 305 zu leise piept.

Gruß papalf

166
papalf hat geschrieben:DANKE!

Mir sagt der Vibrationsalarm zu. (Benutzerhandbuch Seite 32)
Sollte mein FR305 das zeitliche segnen, kommt mir schon deswegen ein 310 an das Handgelenk. Beim Intervalltraining verpenne ich regelmäßig die Pausen, :sauer: weil der 305 zu leise piept.

Gruß papalf
Für alles gibts eine Lösung - auch gegen das leise piepsen

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ition.html

gruss hennes

Liefertermin verschoben

167
amazon hat erneut den für heute angesetzten Ausliefertermin verschieben müssen. Jetzt soll der Forerunner 310xt am 20. Juli 2009 verfügbar sein (vgl. Garmin Pulsmesser Forerunner 310XT, orange/grau)

Doof, ich wollte den in der Mongolei auf dem 100km Trail einsetzen und hatte ihn gestern bestellt. Heute jetzt das: Zu dem Termin bin ich schon in der Mongolei (und da werde ich sicherlich keinen Händler finden, der ihn vorrätig hat).
Gut, dann werde ich ihn halt abbestellen, denn auf absehbare Zeit benötige ich dann keinen mehr ... und kann warten, bis der Straßenpreis gefallen ist.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

168
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
ja den 310xt gibt es zumindest ohne Herzfrequenzgurt schon! Da der 310er aber mit dem neuen Premium Brustgurt ausgeliefert wird, dauert es wohl noch bis Ende Juli, bis er mit Herzfrequenz in den Läden steht!

Gruß LukeNRG

Hallo

Nicht das mich der alte Gurt gestört hätte,aber der neue sieht schon sehr angenehm aus.
gruß
jeck
Da isser wieder

169
wanderreiter hat geschrieben:Als der 205 und der 305 neu auf den Markt kamen, kosteten die auch einiges mehr.
Was haben denn 205 und 305 anfangs gekostet???

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

171
Stimmt nicht - mein 205 hat damals 250 EUR gekostet - der 305 meine ich so um die 390.

Ich wollte mir auch erst den 310 zulegen - aber ich hab jetzt hier im Forum einen fast jungfräulichen 205 gekauft - da hab ich jetzt keine Notwendigkeit.

Siegfried

172
Siegfried hat geschrieben:Stimmt nicht - mein 205 hat damals 250 EUR gekostet - der 305 meine ich so um die 390.
Siegfried hat geschrieben:Ach die Hitze draussen verträgt halt nicht jeder :D .
Jaja die Hitze schlägt manchen auf den Kopf nicht wahr Siegfried? :wink:

250 Euro sind mehr als 200 Euro und
390 Euro sind mehr als 300 Euro.

So hat es Wanderreiter ja geschrieben und verlinkt!

Was daran dann nicht stimmen soll, wenn sogar noch zuverlässige
Quellen genannt werden....

...das weiss nur Siegfried! :D

Gruß Digger.
Bild
Bild

Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

173
390,- € für einen 305???
:mundauf:

Hab mir den kürzlich für 157,- inkl Versand bei Amazon.de gekauft und hatte keine Ahnung was man wohl anfangs für so ein Teil hinblättern mußte.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

174
Hi.

Wow guter Preis! Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Meiner hat 164,- Euro inkl. Versand beim Händler gekostet und das
fand ich schon sehr günstig.

Auf der Verpackung steht aber noch ein Preis von 305 Euro,
er hat aber schon die neueste Software (2.90) aufgespielt gehabt.

Gut das der 405er rausgekommen ist, sonst wäre der 305 wohl nicht
so arg im Preis gefallen denke ich.

Gruß Digger.
Bild
Bild

Bild

175
Timo Bracht hat nach eigenen Bekunden (bei triathlatlon-szene.de) beim Ironman Frankfurt auf die fr 310XT verzichtet und lieber eine FR 405 eingesetzt. (den er am Schluss auch gewann) :confused:

1.: Zu groß für sein Handgelenk
2.: Die Pace des letzten Kilometers überdeckt alles. (kann ich alls fr 305 Nutzer voll nachvollziehen :zwinker5: )

:hallo:

PS: Er hat die Uhr auch schon während des Schwimmens angehabt :haeh: :nene: :motz:

Grüße
:zwinker4:

176
Kalle99 hat geschrieben: 2.: Die Pace des letzten Kilometers überdeckt alles. (kann ich alls fr 305 Nutzer voll nachvollziehen :zwinker5: )
Verstehe ich nicht, wie das gemeint ist - kannste mal erklären?

gruss hennes

177
Ich denke er meint die Einblendung nach jedem Kilometer. Die überdeckt ja wirklich alle Felder, aber is meiner Meinung nach auch schnell genug verschwunden.
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

178
Wenn ich die Zeit des letzten Kilometers angezeigt bekomme und ich gerade 4 Felder in der Anzeige habe, kann ich keines der eingestellten 4 Felder ablesen. Gerade die gesamte gelaufene Zeit ist erst mal nicht sichtbar.

Hat mich bei meinen ersten Wettkampf echt zur Weißglut gebracht.

Timo Bracht ist aber nicht bis ins Detail gegangen. Ich denke aber, dass er das meinte.

179
Dachte schon das nervt nur mich :D .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

180
Es wurde doch immer rumlamentiert die Anzeige wär groß genug :teufel:

Siegfried

Klettarmband für 310XT

181
Hallo,

hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob´s für den 310XT auch ein Klettarmband gibt, oder passt vielleicht sogar das vom 305?

Gruß
Jörg aus Kiel

182
Hi Leute

Ich war beim Ironman in Klagenfurt dort war natürlich auch Garmin vertreten :) dort gab es schon die erste 305xt Version aber das ist noch nicht die offizielle Verkaufsversion - vom 305xt !

Der Österreich start steht ja kurz bevor da musste ich gleich mal ein paar Fotos machen und euch mal im Forum zeigen.

Es sind auch ein paar Fotos zum Vergleich 305 vs 305 xt dabei.

Leider konnten die Garmin Leute noch nix sagen wegen der Wechselhalterung die mich so sehr interessiert

Viel Spass und hoffentlich hilft es den ein oder anderen.
Dateianhänge
Vergleich 305 und 305 xt oben.jpg Vergleich 305 und 305 xt oben.jpg 1613 mal betrachtet 144.86 KiB
Vergleich 305 und 305 xt.jpg Vergleich 305 und 305 xt.jpg 2288 mal betrachtet 116.12 KiB
Übersicht Rückseite.jpg Übersicht Rückseite.jpg 975 mal betrachtet 229.95 KiB
Übersicht.jpg Übersicht.jpg 922 mal betrachtet 260.85 KiB
Seitenansicht1.jpg Seitenansicht1.jpg 1470 mal betrachtet 123.36 KiB
Display.jpg Display.jpg 903 mal betrachtet 125 KiB

184
Andre396 hat geschrieben:Ich denke er meint die Einblendung nach jedem Kilometer. Die überdeckt ja wirklich alle Felder, aber is meiner Meinung nach auch schnell genug verschwunden.
Ich fand es im Wettkampf zum K... :D Im Training ist mir das nie aufgefallen.

Ich glotz aber auch im WK nicht mehr auf die Uhr als nötig! Globalsat bietet da wohl mehr an... schade, dass Garmin nicht in die Richtung was bringt. Sollte doch eigentlich leicht sein, nach einem Kilometer alle wichtigen Daten auf den Schirm zu bringen :sauer:

185
Kalle99 hat geschrieben:Wenn ich die Zeit des letzten Kilometers angezeigt bekomme und ich gerade 4 Felder in der Anzeige habe, kann ich keines der eingestellten 4 Felder ablesen. Gerade die gesamte gelaufene Zeit ist erst mal nicht sichtbar.

Hat mich bei meinen ersten Wettkampf echt zur Weißglut gebracht.

Timo Bracht ist aber nicht bis ins Detail gegangen. Ich denke aber, dass er das meinte.
dennis457 hat geschrieben:Dachte schon das nervt nur mich :D .
Bei autolap 1km kommt also alle 4min oder wie schnell ihr seid für diesen km dieses Fenster für 5-10sec - und dadrüber regt man sich auf? :hihi: Auf dem letzten km habe ich keine Zeit mehr auf die Uhr zu gucken, bzw. laufe ich eh 110% und egal was die Uhr mir sagen würde, ich könnte nicht schneller... :mundauf:

gruss hennes

186
Fessy hat geschrieben: Ich war beim Ironman in Klagenfurt dort war natürlich auch Garmin vertreten :) dort gab es schon die erste 305xt Version aber das ist noch nicht die offizielle Verkaufsversion - vom 305xt !
Das dingen heißt 310xt - aber ansonsten schöne Fotos!

Interessant: beim 305 ist die Antenne in dem abgewinkelten Teil der Uhr, beim 310er gibts diesen Teil fast gar nicht - wo ist dann die Antenne?

gruss hennes

187
Hennes hat geschrieben:Interessant: beim 305 ist die Antenne in dem abgewinkelten Teil der Uhr, beim 310er gibts diesen Teil fast gar nicht - wo ist dann die Antenne?
Schnieeeef, da kleb ich mir immer meine Zwischenzeiten drauf......

Gruß
Jörg aus Kiel

188
Hennes hat geschrieben:Das dingen heißt 310xt - aber ansonsten schöne Fotos!
Gestern waren die Bilder noch nicht freigeschaltet und ich hatte mich schon auf einen kleinen Bruder des 310xt gefreut. :-)
Hennes hat geschrieben: Interessant: beim 305 ist die Antenne in dem abgewinkelten Teil der Uhr, beim 310er gibts diesen Teil fast gar nicht - wo ist dann die Antenne?
Die Antenne wird, wie heute gängige Praxis, denke ich direkt auf der Platine als "Leiterbahn" aufgeprägt sein. Dafür dann 2 oder 4 "Antennen" zur Auswahl und der Empfängerchip (wohl ein SirfIII) sucht sich dann jeweils die Antennen mit dem besten Empfang raus. Hier mal ein Bild, wie das auf einer WLAN Karte ausschaut. Die beiden L-förmigen Teile sind zwei Antennen, welche wohl gekoppelt sind. Quasi eine Antenne für jede Empfangsrichtungen. (Die Z-Achse ist hier allerdings nicht berücksichtig, weil man hierfür noch eine weitere Antenne brächte! Diese könnte man allerdings nicht auf der Platine umsetzen, sondern müsste Sie "draufstecken")
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Schnieeeef, da kleb ich mir immer meine Zwischenzeiten drauf......
Das brauch man, dank "Virtual Partner" beim 310xt ler nicht! ;-) Aber eigentlich dachte ich, dass der 305er auch schon eine "Virtuellen Partner" hat...

Gruß LukeNRG

189
LukeNRG hat geschrieben: Das brauch man, dank "Virtual Partner" beim 310xt ler nicht! ;-) Aber eigentlich dachte ich, dass der 305er auch schon eine "Virtuellen Partner" hat...
Ja, der 305er hat auch den virtuellen Partner. :wink:

Gruß Digger!
Bild
Bild

Bild

190
Überall sieht man nur die blödsinnigen Bilder mit der gleichen Anzeige. Ich möchte mal die Wurmnavigation sehen :motz:

Siegfried

191
Ja sorry ich hab mich im Namen geirrt sorry nochmal

192
Digger1972 hat geschrieben:Ja, der 305er hat auch den virtuellen Partner.

Stimmt,
aber ich mag die Ansicht mit dem Laufzwerg nicht, hab lieber HF und so im Bild.....

Gruß
Jörg aus Kiel

195
Ich finde der Vibrationsalarm ist mal ein gutes neues Feature.

196
Plattfuss hat geschrieben:Ich finde der Vibrationsalarm ist mal ein gutes neues Feature.
:daumen: kann sich Polar ne Scheibe von abschneiden
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

197
taunusjogger hat geschrieben: :daumen: kann sich Polar ne Scheibe von abschneiden
Hi,
solange die keine Akku in die Uhr integrieren, haut das wohl nicht hin! Da treffen halt zwei unterschiedliche Ansatzweisen aufeinander. Polar eher leicht (ca.40g) vs. den schweren Garmin (ca.75g). Das ist halt das größte Problem für Wettkampfläufer! Da will ich weder einen 75g schweren Sensor am Oberarm (Polar) noch 75g am Handgelenk tragen...

Lg LukeNRG

198
LukeNRG hat geschrieben:Da will ich weder einen 75g schweren Sensor am Oberarm (Polar) noch 75g am Handgelenk tragen...
Evtl. solltest Du mal 2 Minuten pro Woche in die Muckibude gehen, um dieses Monsterteil stemmen zu können.

gruss hennes

199
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
solange die keine Akku in die Uhr integrieren, haut das wohl nicht hin! Da treffen halt zwei unterschiedliche Ansatzweisen aufeinander. Polar eher leicht (ca.40g) vs. den schweren Garmin (ca.75g). Das ist halt das größte Problem für Wettkampfläufer! Da will ich weder einen 75g schweren Sensor am Oberarm (Polar) noch 75g am Handgelenk tragen...

Lg LukeNRG

Bist Du schon mal mit einem Forerunner gelaufen?

Grösse und Gewicht schrecken zwar auf den ersten Blick etwas ab, stören aber auch im Wettkampf kein bisschen.

Den riesigen Klotz am Oberarm kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, muss aber zugeben dass ich damit auch noch nie gelaufen bin.

200
scheiße teuer das teil :tocktock:

da kauf ich mir lieber 3 paar neue schuhe!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“