ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 179 cm groß, wiege 72 Kilogramm( mittlweile kaum noch fett, mehr Muskulatur( 72 Kilo sind eigt schon recht viel bei der Körpergröße), 19 Jahre und mache seit 12 Jahren Sport.
Seit 7 Jahren spiele ich 2 mal die Woche Badminton, seit 10 Jahren fahre ich regelmäßig Rennrad und eben seit 2 Jahren hat mich die

Mittlerweile habe ich, zusammen mit einigen Leuten aus meinem Verein, 2 Halbmarathons und 1 KM Lauf bestritten, der nächste 10 Km Lauf folgt in ca. 2 Wochen( am "Zenit" meines bisherigen Sportlerlebens.)
1 Halbmarathon . 1.55.55 in Koblenz

2 Halbmarathon . 1.59 XX ( schlechter Tag, viel zu viele Leute ) MLP Halbmarathon Mannheim

10 KM Lauf, 53 XX auf nem kleinen Volkslauf.
---------------------------------------------------------
Wie gesagt: in den letzten 3 Wochen trainiere ich besonders an meiner Speed was zu machen, weil ich gemerkt habe, dass im Traning auch läufe über 2 1/2 stunden kein Problem mehr sind,......( habe auch viel unternommen um an meiner Lauftechnik was zu unternehmen, ABC Programm usw.. kurzum ich kenne Runnerswolrd.de eigentlich AUSWENDIG =)
Und ehrlich gesagt, würde ich die 10 KM in 2 Wochen gerne mal unter 50 min laufen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich brauche da mal professionelle Einschätzung von euch Foris.
Bin gestern eine Strecke von 10 km im Wald gelaufen, leicht hügelig, aber vermessen. ( waldweg und teilwese betoniert - läuft sich aber eigentlich schnell)
nach 5 Kilometern, ca. Pulsbereich 87 Prozent hatte ich 21 min auf der Uhr un war total übrrascht, da ich ja noch konnte und das ich so schnell war--
ich wusste, die 5 Kilometer zurück werden sehr hart, aber da geht noch was..... es ging auch tatsächlich noch was... 19 min zurück... absoluter Lauf am Limit.. bei 10 Km wurde mir fast schwarz vor Augen, abe rich war immerhin da in einer Zeit von knapp 39XX Min.. bei 40 hab ich die Stoppuhr ausgemacht, hab ich vergessen.
Wie kann ein solcher Leistungssprung sein( ich bin wirklich so fit wie noch nie, un hab mich vll noch nie bis auf die kNochen gequält) weil ich fühl mich momentan richtig spritzig und kann eigt. auch jeden kleinen Hügel mit dem selben Tempo hochziehen =)
Nun, im Ziel hab ich dann auf meinen Pulsmesser geguckt und er zeigte mir 106 Prozent an. Ich war eigentlich der Meinung das mein Maximalpuls 189 beträgt, ich kam noch nie höher, aber auf der Uhr standen 201?! Ist das also mein maximalpuls oder spielen da noch andere faktoren mit eine Rolle.
Für mich würde das nur bedeuten, dass ich eigentlich seit knapp 2 Jahren ein einem falshcen Pulsbereich trainiert habe und besonders die langsamen Läufe vll zu langsam?
Ich bin irgendwie ratlos, so und so: so schnell war ich noch nie. Hoffe es nur im Wettkampf auch mal umsetzen zu können