Banner

HM Leverkusen am 07.06.2009

101
Hi Adda, tja erst waren wir vorm AG (hatten die letzten Posts nicht mehr gelesen), dann haben sich die anderen gedacht, man, die sind wahrscheinlich vorm AG weil sie die letzten Poste m´nicht mehr gelesen haben und dann haben wir uns in der Mitte getroffen und waren um 8.30 vor der Polizei. Mist. Verpasst. Wie ist es denn bei Dir gelaufen?
Lynx

102
Ist leider nicht PB geworden aber ich bin mit meiner 01:43:40 ganz zufrieden.
Und selbst?
Ich fand die Neue Strecke nicht so toll.
Besonders den Abschnitt zu dem Sportplatz hoch

103
Hallo ich habe auch mein Ziel erreicht!! 01:56:41

Bin sehr zufrieden und glücklich meinen ersten HM nach heute genau 2 Monaten Training abzuschließen!!

Hoffe ihr habt auch eure Ziele erreicht!!

104
Ich fand die Strecke klasse nur der letzte Abschnitt vorm Sportplatz war unmenschlich!!

105
pandomus hat geschrieben:Es tut mir leid Hennes. Es kann ja nicht jeder so ein Garmin Gott sein wie du!
Es muss niemand GARMIN Gott sein, aber man muss sich schon mal 5min mit dem Gerät beschäftigen oder 5min Handbuch lesen - beides sollte doch nicht zu viel verlangt sein, von jemandem der ein Sportgerät für 300+ DM kauft :D

gruss hennes

106
Nein da hast du recht. Habe momentan nur leider nicht so viel Zeit. Und in der Bedienungsanleitung stand es einfach nicht drin. Und wenn man ein Absoluter Anfänger ist und dann noch ein Tag später seinen ersten Wettkampf hat - kann man schon mal ganz schön nervös sein!

107
1:38:42 knapp keine PB und WEEEEIIIT weg vom Traumziel aber dafür das ich im letzten Monat mit meinem Training sehr nachlässig war und gestern noch beim Zahnarzt und mich danach ziemlich krank gefühlt habe bin ich sehr zufrieden.

Schade das Laufwetter war perfekt und sicherlich super geeignet für eine neue PB aber die Form gab nicht mehr her. Bin mit einem Druchschnittspuls gelaufen, den ich sonst bei einem 10er habe.... mehr ging heute nicht.

Mir gefällt die neue Strecke besser - ich hatte dein Eindruck das die ersten km härter waren und dafür nicht so elendig lange steigungen am Ende waren.

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit das wellige Profil + Waldwege in LEV im Gegensatz zu einer ebenen schnellen Strecke kostet - Bin halt bisher nur in LEV HM gelaufen - hat jemand nee Idee/Tip. Ja ich weiss letztlich muss ich es einfach mal selbst ausprobieren und diese Tips sind hoch spekulativ aber es interessiert mich trotzdem ;-) Also her mit euren Tips :-)

Danke und Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

108
Adda hat geschrieben:Ist leider nicht PB geworden aber ich bin mit meiner 01:43:40 ganz zufrieden.
Und selbst?
Ich fand die Neue Strecke nicht so toll.
Besonders den Abschnitt zu dem Sportplatz hoch
Korrekt! die Steigung am Sportplatz war mies, gerade in der Phase, wenn man sowieso nicht mehr so frisch ist :wink: Trotzdem war es für mich eine Erfolgssache, meine PB mit 1:52:47. Wäre keine Szteigung da gewesen, hätte es bestimmt für eine 1:52:35 gereicht :hihi:

Also @ Adda, mit Deinen 1:43:40 läufst Du doch in einem schönen Bereich, herzlichen Glückwunsch.

@ Pandomus und bellof ebenfalls herzlichen Glückwunsch, entscheidend ist, dass man selbst zufrieden ist, egal ob 1:56 oder 1:38 :zwinker2:

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei (sGw). :winken:
Lynx

109
bellof hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wieviel Zeit das wellige Profil + Waldwege in LEV im Gegensatz zu einer ebenen schnellen Strecke kostet - Bin halt bisher nur in LEV HM gelaufen - hat jemand nee Idee/Tip.
Hallo !

Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat ja jemand mit nem Forerunner die HöhenMeter gemessen ? Gibt ja im Netz Rechner, die das auf einen flachen umrechnen können. Habs letztens bei nem 10er mit nur 60HM ausgerechnet. Da kam immerhin schon ne Differenz von ca. 1Min. zusammen.

Die Bestzeit kann man sich damit natürlich nicht schönrechnen, aber es gibt mal einen Eindruck, was auf nem flachen Lauf herausgekommen wäre.

Bin nach 2 Jahren mal wieder einen HM gelaufen. Da war die neue PB mit 1:37:28h längst überfällig, aber ich hatte eher so auf 1:36.xx h spekuliert und die wären ohne den Berg am Ende sicher auch möglich gewesen.

Es war für mich aber auf jeden Fall ein toller Lauf. Meine Form geht nach oben und macht mich zuversichtlich, auch beim Marathon im September noch ne Schippe drauflegen zu können.

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, laßt euch von den Endorphinen noch ein bisschen tragen.

Gruß
Martin

110
denise rennt hat geschrieben:Hi,
die Strecke ist ziemlich flach - rel. am Anfang wird es kurz ein bisschen kuschelig eng und es kommt eine minimale Steigung.
Du kannst dir die Strecke auf der Homepage im Zeitraffer angucken, um einen besseren Eindruck zu bekommen.
Bis denne
Denise
Naja minimale Steigung. Jemand wie ich, der nur ca. 30 Kilometer von der holländischen Grenze weg wohnt und für den schon ein Verkehrsberuhigungshubbel eine Steigung ist, kam sich vor wie auf einer Gebirgsetappe bei der Tour de France mit dem Col du Galibier bei km4 und Alpe d'Huez bei km19. :hihi:
Bild
Bild

111
Juggler hat geschrieben: Das würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat ja jemand mit nem Forerunner die HöhenMeter gemessen ? Gibt ja im Netz Rechner, die das auf einen flachen umrechnen können. Habs letztens bei nem 10er mit nur 60HM ausgerechnet. Da kam immerhin schon ne Differenz von ca. 1Min. zusammen.
Da brauchse keinen FR für. Klicker Dir bei GPSies.com die Strecke zusammen - evtl. hat sie schon jemand hochgeladen? - und da siehst Du auch die HöhenMeter.

gruss hennes

112
Klasse page, da ist alles was ich brauche...

Sind 103m aufwärts und 103 m abwärts. Macht ca. 2 Minuten Unterschied gegenüber einer flachen Strecke aus.

113
Hallo,

ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Hat mich gefreut, gestern beim Fori-Treffen so viele von Euch kennengelernt zu haben.

Der Lauf selbst hat bei mir super geklappt, es war optimales Wetter und bis auf die Steigung bei km 19 fand ich die Strecke auch ganz schnell. Ich konnte mit 1:28:38 eine neue persönlich Bestzeit laufen...

Wünsche Euch allen ein schnelles Regenerieren :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

115
Bernie78 hat geschrieben:Ich konnte mit 1:28:38 eine neue persönlich Bestzeit laufen...
Ich finde Du übertreibst, Bernie - wie soll denn da jemals hinkommen :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes

116
evimaus hat geschrieben:Gratuliere Bernie zur PB :daumen: !!!
Vielen Dank, ich habe Dir übrigens noch meine liebsten Trainingseinheiten für den HM im Greif-Thread geschrieben...
Hennes hat geschrieben:Ich finde Du übertreibst, Bernie - wie soll denn da jemals hinkommen :mundauf: :mundauf: :mundauf:

gruss hennes
Hallo Hennes, dass schaffst Du locker. Du dachtest auch schon bei meiner 1:29:35 in Wildon, dass Du das nicht mehr hinbekommst und kurz drauf war es soweit und so wird es jetzt auch wieder sein...

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Bild

117
Bernie78 hat geschrieben:Der Lauf selbst hat bei mir super geklappt, es war optimales Wetter und bis auf die Steigung bei km 19 fand ich die Strecke auch ganz schnell. Ich konnte mit 1:28:38 eine neue persönlich Bestzeit laufen...
Glückwunsch, Bernie! :daumen: Klasse Zeit und das bei dem anscheinend nicht ganz problemlosen Profil. Jetzt, wo Du gesehen hast, dass man in unserem Teil Deutschlands auch schnell laufen kann, hast Du ja Motivation häufiger hier vorbeizuschauen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem gemeinsamen WK!

Gruß und gute Regeneration
Andre

118
MidnightRunner hat geschrieben:Glückwunsch, Bernie! :daumen: Klasse Zeit und das bei dem anscheinend nicht ganz problemlosen Profil. Jetzt, wo Du gesehen hast, dass man in unserem Teil Deutschlands auch schnell laufen kann, hast Du ja Motivation häufiger hier vorbeizuschauen. Vielleicht klappt es ja mal mit einem gemeinsamen WK!

Gruß und gute Regeneration
Andre
Hallo Andre,

vielen Dank. :D

Ich werde auf jeden Fall wieder bei Euch in der Gegend einen Wettkampf laufen und würde mich total freuen, wenn wir mal gemeinsam laufen könnten...

Bernhard
Bild

119
Juggler hat geschrieben:Klasse page, da ist alles was ich brauche...

Sind 103m aufwärts und 103 m abwärts. Macht ca. 2 Minuten Unterschied gegenüber einer flachen Strecke aus.
Ich wußte es, zwei Minuten!!! Ich bin zwar bei der Steigung nicht viel langsamer geworden, aber ich konnte somit nachher auch nicht schneller werden (was ich vermutlich sowieso nicht geschafft hätte) :hihi:
Bernie78 hat geschrieben:ich bin auch wieder gut zuhause angekommen. Hat mich gefreut, gestern beim Fori-Treffen so viele von Euch kennengelernt zu haben.
Bernie, alter Bleistift, und wenn man jetzt noch 2 Minuten abzieht..., was wäre das für eine PB geworden :zwinker2: hat mich auch gefreut, Dich kennen gelernt zu haben. :hallo: So macht dat hier richtig Spass!
Lynx

120
Bernie78 hat geschrieben: Hallo Hennes, dass schaffst Du locker. Du dachtest auch schon bei meiner 1:29:35 in Wildon, dass Du das nicht mehr hinbekommst und kurz drauf war es soweit und so wird es jetzt auch wieder sein...
So schnell wird das nicht passieren, Du hast 1 Stufe vorgelegt und ich habe "dieses Frühjahr" 2 rückwärts gemacht und jetzt kommt noch meine Lieblingstrainingszeit :uah: :schwitz: :uah: :schwitz: :uah: :schwitz:

Naja, Ende November ist wieder "Lichtsprungzeit", mal gucken wo er hinführt :daumen: und Ende Oktober erst mal FFM Marathon, mal gucken wofür das gut sein wird :confused: Aber hau mir nicht noch weiter ab :nono: :nono:

gruss hennes

121
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. :daumen:
Lynx hat geschrieben: Bernie, alter Bleistift, und wenn man jetzt noch 2 Minuten abzieht..., was wäre das für eine PB geworden :zwinker2: hat mich auch gefreut, Dich kennen gelernt zu haben. :hallo: So macht dat hier richtig Spass!
Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zur PB. :daumen:

Hat mich auch sehr gefreut, Euch beim Fori-Treffen kennengelernt zu haben. Ich hänge mal ein Bild von an. Wenn jemand von Euch die Bilder haben will, dann bitte einfach eine PN mit Email-Adresse an mich.

@Hennes: Ich bin mir sicher, dass Du bald wieder voll Fahrt kommst und dann tolle Zeiten läufst.

Bernhard
Bild
Dateianhänge
Foritreffen-Bild-014.jpg Foritreffen-Bild-014.jpg 224 mal betrachtet 93.64 KiB

122
Bernie78 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Euch alle. :daumen:

Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zur PB. :daumen:

Hat mich auch sehr gefreut, Euch beim Fori-Treffen kennengelernt zu haben. Ich hänge mal ein Bild von an. Wenn jemand von Euch die Bilder haben will, dann bitte einfach eine PN mit Email-Adresse an mich.

@Hennes: Ich bin mir sicher, dass Du bald wieder voll Fahrt kommst und dann tolle Zeiten läufst.

Bernhard
Foto sieht geil aus, vor allem ich im Ganzkörperkondom :hihi: Hätt ich gerne :daumen:
Lynx

123
Lynx hat geschrieben:Foto sieht geil aus, vor allem ich im Ganzkörperkondom :hihi: Hätt ich gerne :daumen:
Was man nicht alles tut um windschnittig zu sein :hihi:

Evtl. könnte mal einer der Informierten, ein paar Namen untertiteln...

gruss hennes

124
Hennes hat geschrieben:Was man nicht alles tut um windschnittig zu sein :hihi:

gruss hennes
AAAlso: von links nach rechts: Mann von Denise (sorry) , Denise rennt, Lynx mit GKK, Bernie, Halloween.

Hoffe, bin jetzt niemandem zu Nahe getreten, aber der einzige, der sich auf dem Bild lächerlich gemacht hat, bin schließlich ich und ich stehe dazu :teufel:
Lynx

125
Hennes hat geschrieben:Was man nicht alles tut um windschnittig zu sein :hihi:

gruss hennes
gerne:

von links nach rechts mit Nicks:

Stefan zieht dran, denise rennt, Lynx, Bernie78, Halloween

Nach dem Lauf waren wir dann noch etwas in Köln-Zünddorf unterwegs und da habe ich Deine Allee gefunden: :D

PS: Habe gerade gesehen, dass Lynx schneller war wie ich mit den Namen....
Bild
Dateianhänge
be-Bild-030.jpg be-Bild-030.jpg 188 mal betrachtet 48.91 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“