habe ich mich für dieses Jahr auch zum Landschaftslauf mit Sightseeing angemeldet.
Schade, das im Streckenplan die km´s nicht eigetragen sind.
Kann ich nachreichen:postman hat geschrieben: Schade, das im Streckenplan die km´s nicht eigetragen sind.
Dankemike_le hat geschrieben:Kann ich nachreichen:
Hey Kalle,costello hat geschrieben:Ich bin auch dabei
Marathon
HM
Costello
Erdbeerkeks
Pittiplatsch
TomRun
Viele Grüße![]()
Laufweib hat geschrieben:bin auch dabei.
Pittiplatsch hat geschrieben:Hey Kalle,
na das ist ja toll![]()
Liebe Grüße Bianka
Super Idee...costello hat geschrieben:Das finde ich auch
können wir schön zusammenlaufen
Viele Grüße Kalle
Das wirst du dir in der zweiten Runde noch einige male sagen ....postman hat geschrieben:ich einsamer
Lass es uns vom Wetter abhängig machen,ich würde sagen so zwischen 1:40 und 2:30 std.Pittiplatsch hat geschrieben:Super Idee...aber wenn Du so läufst wie in Rom kann ich nicht mithalten...
Liebe Grüße Bianka
... sorry ... die Aufregung ...mike_le hat geschrieben:Ich seh grad das der Postman mich ja wieder rausgeschmissen hat ... tss tss tss
Eigentlich immer. Ab km 3 250m, dann sogar 350m, ich glaube km14 wahr sehr kurz, und zum Schluß standen 21,33km auf meinem kleinen Freund.Tekac hat geschrieben:Da habe ich wohl meinen Garmin zu unrecht verdächtigt - der zeigte nämlich ca. 250m zuviel an...
glaub mal dem Veranstalter, das Problem liegt hier bei den GPS Uhren, bzw der GPS Messung an sich und dafür gibts/gabs ja schon unzählige threads. Meine Uhr lässt mich bei Stadtmarathon immer zwischen 42,7 und 43,2km laufenThoma hat geschrieben:Mich würden ja noch weitere Messergebnisse interessieren, allein um die Marathon-Zeit für mich intern mal zu erfahren, bzw. zu wissen, ob es wirklich so viel länger war.
Mit den GPS Uhren und den Fehlern hast Du zweifellos Recht. In diesem Fall liegt aber eine offensichtliche kurzfristige Streckenverlängerung um 220 m bzw. 440 m (HM und M) vor, abweichend von letztem Jahr und der veröffentlichte Strecke. Ich denke, Du hast mein Posting dazu weiter oben nicht gelesen.binoho hat geschrieben:glaub mal dem Veranstalter, das Problem liegt hier bei den GPS Uhren, bzw der GPS Messung an sich und dafür gibts/gabs ja schon unzählige threads. Meine Uhr lässt mich bei Stadtmarathon immer zwischen 42,7 und 43,2km laufen![]()
Hast Recht, dann verbleiben Thoma ja nur mehr 42,5 und das ist schon sehr genau für die UhrDoitsuyama hat geschrieben:Mit den GPS Uhren und den Fehlern hast Du zweifellos Recht. In diesem Fall liegt aber eine offensichtliche kurzfristige Streckenverlängerung um 220 m bzw. 440 m (HM und M) vor, abweichend von letztem Jahr und der veröffentlichte Strecke. Ich denke, Du hast mein Posting dazu weiter oben nicht gelesen.
Gruß Alexander
Ja, diesmal liegt der Fehler definitiv nicht an den GPS-Uhren, weil die Streckenführung plötzlich eine Andere war. Aber sonst hast Du natürlich recht, dass man sich auf die Messungen von GPS-Geräten nicht immer verlassen kann. Der Track wurde aber in diesem Fall sehr sauber aufgezeichnet, bei größeren Abweichungen sieht man ja meistens Ausreißer im Track oder zumindest Unterschiede zwischen gleichen Runden.binoho hat geschrieben:glaub mal dem Veranstalter, das Problem liegt hier bei den GPS Uhren, bzw der GPS Messung an sich und dafür gibts/gabs ja schon unzählige threads. Meine Uhr lässt mich bei Stadtmarathon immer zwischen 42,7 und 43,2km laufen![]()
Ja, siehste, da brauchte er doch gar nicht mitlaufen, wenn er sowieso auf der Urkunde istTomRun hat geschrieben:Ich muß auch noch mal erwähnen, das mein guter Kumpel Fünf-Seen-Lauf-Fan auf allen Urkunden in diesem Jehr zu sehen ist (Start-Nr. 648).
Gerade in dem Jahr, in dem er nicht mitläuft, passiert ihm das !